• Online: 3.833

31.03.2016 13:59    |    Ascender    |    Kommentare (17)

Hallo liebe Motor-Talker,

 

einer der besten Youtube-Kanäle für Autoverrückte ist sicherlich der "Motor Trend Channel", welcher dem gleichnamigen Magazin entstammt, das seit 1949 in den USA erscheint. Mit Formaten wie etwa "Roadkill" oder aber auch "HOT ROD Garage" und "Ignition" ist das Angebot vielfältig, Abwechslungsreich und spannend. Ich würde ja fast schon sagen, dass dieser Youtube-Kanal "Top Gear" ersetzen kann.

Doch wer schon immer mal die "Basics" für das Befahren einer Rennstrecke erlernen wollte ist sicherlich mit der Serie "The Racing Line" gut beraten. Moderiert und Veranschaulicht wird das Ganze von dem US-amerikanischen Rennfahrer Randy Pobst. Und zwar mit viel Witz! Genießt die Show! Englischkenntnisse sind natürlich vorausgesetzt.

Gerne können hier zu den einzelnen Episoden Fragen gestellt und diskutiert werden.

 

Episode I

Oversteer: The party drug of driving!

 

 

Episode II

Passing: Know how to dominate!

 

 

Episode III

Shifting: Don't be a shift knob!

 

 

Episode IV

The racing line: The only line you need!

 

 

Episode V

Braking: Brake yourself, fool!

 

 

Episode VI

The skidpad: Slave to the limit!

 

 

Episode VII

Street Tires vs Track Tires: Oooooh That Sticky Icky!

 

 

Episode VIII

Understeer: Your Overprotective Mother!

 

 

Episode IX

FWD vs RWD vs AWD: Know How to Handle Your Junk!

 

 

Episode X

Smooth vs. Aggressive: Which is Faster?

 

 

Episode XI

Pushing Your Weight Around, Weight Management! or Heavy Tires!

 

 

Episode XII

Humps and the Bumps

 

 

Alle Videos findet ihr auf dem Motor Trend Channel:

 

https://www.youtube.com/user/MotorTrend

http://www.motortrend.com/

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

31.03.2016 14:02    |    Dynamix

Dont be a shift knob! :D

 

Ich mag die Motor Trend Sachen ja sowieso gerne und auch Randy Pobst ist ein sympathischer Kerl. Er schafft es immer so schön zu erklären wie Sich das Auto generell anfühlt und wo die Stärken und Schwächen liegen. Nicht wie bei Grip wo alles was man hört: GEEEEIIIIEEEEELLLLLLL oder DRIFTÖÖÖÖÖNNNNN ist.


31.03.2016 14:05    |    Ascender

:D

Ja, Randy hat es drauf. Und dass man trockene Fakten auch durchaus spaßig verpacken kann, das beweisen die Jungs auf dem Channel jedes Mal.

Größtes Hindernis für deutsche Zuschauer dürfte die Sprache sein. Ich komme damit gut klar.


31.03.2016 14:11    |    Dynamix

Ich finde der spricht gar nicht so undeutlich. Da sind Clarkson und Co schon schwerer zu verdauen ;)

 

Geil fand ich auch dieses Video hier:

 

https://www.youtube.com/watch?v=9qWYJQClIyY

 

Wo die den GT3 antreten lassen und völlig euphorisch verkünden:

 

It made the 3rd fastest time on our track..........for about 30 minutes :D


31.03.2016 16:33    |    greentea868

Der Channel ist wirklich der Hammer :)

 

Im Video von heute morgen hat der BMW M4 im Vergleich gegen den Camaro SS ordentlich Fett weg bekommen.

 

Aber seht selbst:

 

Video M4 vs Camaro SS


31.03.2016 20:50    |    Doge34

MotorTrend ist wahnsinnig professionell. Sei es Ignition, Head 2 Head oder eben The Racing Line. Das sie an TopGear knüpfen, was Unterhaltungsfaktor angeht, finde ich auch!


31.03.2016 20:52    |    Dynamix

So lustig wie Top Gear sind Sie nicht aber die haben immer interessante Vergleiche und die Tests sind gut gemacht.


31.03.2016 21:55    |    Ascender

31.03.2016 22:18    |    Doge34

Schon gesehen. Nicht so doll wie das richtige TopGear, aber warum soll man nicht beides gucken?

 

Ich verstehe nur nicht die Wahl von Evans und Schmitz. Ich liebe Sabine aber ich fand sie bei Dmax jetzt nicht sooo dolle... Und Chris Evans ist einfach nur nervig.

 

Mit Harris, Jordan, Roary und LéBlanc wären sie besser aufgestellt, finde ich... Mehr ist nicht immer besser.


31.03.2016 23:18    |    Ascender

Was viele nicht wissen ist, dass Sabine bereits in der Konkurrenzsendung "Fifth Gear" öfter aufgetreten ist. Hauptmoderator ist dort übrigens ein Ex-Top Gear-Presenter. ;)

 

https://www.youtube.com/watch?v=mLZzYM7KGbQ

 

Ich finde ihr Englisch ehrlich gesagt nicht so doll. Ich mag sie auch als Person. Ist eine herzensgute Frau. Ihre Stimme jedoch klingelt in den Ohren und ist einfach unangenehm.


01.04.2016 21:29    |    freak393

Ich bin auch sowohl von Motor Trend Channel auch von 5th gear begeistert. Top Gear ist zwar auch immer top (gewesen) aber typisch ich (deutsch?) mir hat es etwas am faktischen/sachlichen gemangelt. Top Gear ist von den dreien halt am meisten Unterhaltungssendung.

 

Aber klar, jeder wie er mag - ich schaue ja auch alle drei. Ob das neue Format funktioniert... uiuiuiuiui :-(


02.07.2016 17:06    |    Ascender

Ich habe die neueste Folge, die am 24. Juni erschienen ist, oben in den Artikel eingebunden.


23.07.2016 13:48    |    Ascender

Seit gestern ist Episode 8 verfügbar. :cool:

Ich hab es eingebettet.


17.09.2016 19:37    |    Ascender

Die Episoden 9 und 10 wurden eingebettet. ;)


17.09.2016 19:42    |    Dynamix

Uh, Folge 10 muss ich mir dann geben wenn ich wieder im Lande bin :)


16.11.2016 20:29    |    Dynamix

Episode XI und XII sind mittlerweile online ;)

 

https://www.youtube.com/watch?...

 

https://www.youtube.com/watch?...


16.11.2016 20:59    |    Ascender

Danke für die Links. Ich hatte es auch gesehen, war aber bisher zu faul um es einzubinden. ;) Folgt noch.


16.11.2016 21:03    |    Dynamix

Fauler Sack :D


Deine Antwort auf "Videoempfehlung "The Racing Line""