• Online: 3.738

Gero87

Erfahrungen, Vorkommnisse und Berichte von mir und meinem Auto.

Mon Nov 23 11:33:41 CET 2009    |    Gero87    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: Golf V GTI DSG Motorsteuergerät

Golf V GTIGolf V GTI

Seit Freitag Abend leuchten EPC und Motor-Leuchte im Duett.

 

War am Samstag schon beim Freundlichen, Ergebnis nach der Fehlerspeicherauslesung ?

 

- Motorsteuergerät defekt!

 

Der Fehler ließ sich auch nicht löschen.

 

HMM!

 

Hoffentlich behebt die Aktion 24K6 das Problem.

 

Ansonsten bin ich die nächsten Tage weiterhin schlecht gelaunt!


Mon Nov 23 13:23:36 CET 2009    |    bstid20

du hast doch bestimmt eine gewährleistung auf dein auto, geh zu VW und bügel es mit denen aus ;)

Mon Nov 23 15:27:19 CET 2009    |    Gero87

Ich glaube meine Garantie (Gebrauchtwagengarantie), ist im Oktober 2009 abgelaufen.

Bin mir aber nicht 100%ig sicher, deshalb werd mal später nachschaun ;-)

Das Auto ist Baujahr März 2005, könnte also schon gut sein.

Mon Nov 23 17:08:19 CET 2009    |    rv112xy

Eventuell Kullanzantrag. Ich mein, üblich sollte es ja nicht sein, dass so schnell ein Motorsteuergerät den Geist aufgibt. Wieviel KM hast denn drauf?

Mon Nov 23 17:20:39 CET 2009    |    Gero87

Das wär ne Idee, aber ob die das machen ...

 

Mein Auto hat knapp 59000 km gelaufen.

 

Hab den Golf erst seit April 2009 und bin nichtmal annähernd so ruppig mit ihm gefahren wie mit meinem alten BMW E36 vorher, daher wundert mich das doch ziemlich :/

Mon Nov 23 21:31:49 CET 2009    |    Duftbaumdeuter2943

Ist oder war der Motor gechippt?

 

Dann wäre da auch nichts mit Kulanz.....

Tue Nov 24 07:40:32 CET 2009    |    Gero87

-Nein- das gesamte Fahrzeug ist im absoluten original-Zustand!

 

Aber selbst das lässt mich an einer Kulanzaktion zweifeln...

 

Es besteht ja noch die Chance, das STG durch ein Softwareupdate zu retten.

Der Termin dafür ist am Freitag, falls danach jedoch immernoch der Fehler auftritt, muss ich mal schaun...

Sat Nov 28 12:28:42 CET 2009    |    Gero87

Auto ist wieder ok -> daher bin ich bester Laune :)

 

Lösung war tatsächlich die Aktion 24K6.

Sat Nov 28 17:01:38 CET 2009    |    chris 2.0FSI

Juhu....SUPER! *drück die daumen dass es der letze Fehler war*

Deine Antwort auf "Mein Getti macht zum ersten mal Probleme..."

Blogautor

Gero87 Gero87