• Online: 4.169

Germansailor's Blog

Mein persönliches Blog über alle möglichen Auto-Themen

Sun Jun 12 23:20:23 CEST 2011    |    Germansailor    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: Kawasaki, VN 900 Classic

Endlich habe ich mir einen Traum erfüllt und ein Motorrad zugelegt. Nun bin ich (teilweise mit Sozia) auf einer 3 Jahre alten Kawasaki VN 900 Classic unterwegs.

 

Die ersten Fahrten haben sehr viel Spaß gemacht. Ist zwar kein Racer - aber das ist ja auch nicht meine Intension. Gemütliche Touren schon eher.


Thu Apr 28 11:23:43 CEST 2011    |    Germansailor    |    Kommentare (2)

Als alter Mercedes-Fahrer muss ich natürlich auch den GLK testen.

 

In aller Kürze ein paar Eindrücke von der Probefahrt mit einem GLK 220 CDI 4matic (170 PS):

 

Positiv

- Fahrwerk

- Gewohnte Mercedes-Anordnung aller Bedienteile

- Sehr angenehme 7-Gang-Automatik

- Ausreichende Fahrleistungen bei 400 NM

- Auch in schnellen Kurvenfahrten immer ein sicheres Gefühl

 

Negativ

- Innenraum-Optik wirkt billig und plastikhaft

- Hoher Verbrauch

- Platzangebot im Fond

- Einstieg in den Fond im Vergleich zu X3 und Q5 am unbequemsten (eng)


Tue Apr 12 16:42:19 CEST 2011    |    Germansailor    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 8R, Audi, Q5

Ein langes Wochenende liegt hinter mir.

 

Eine ausgiebige Probefahrt mit dem Q5 hat sehr viel Spaß gemacht. Das Ergebnis ist in folgendem Testbericht zusammengefasst:

Testbericht Q5


Blogautor(en)

Germansailor Germansailor

Mercedes GLC