• Online: 6.556

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

29.07.2009 09:25    |    game-junkiez    |    Kommentare (55)    |   Stichworte: 304, Alpen Pokal, Audi, Hessencrew, Hockenheim, Porsche, Treffen

Hallo liebe Leser,

 

und erstmal ein kleines sorry an die weiblichen Block-Leser, natürlich wird hier nichts angefasst ! Nur mittlerweile habe ich verstanden wie M-T funktioniert;) Eine weibliche Schönheit kombiniert mit einem anzüglichen Text und schon schnellt die Quote nach oben.

 

Natürlich war "Motorsport" zum anfassen gemeint. Ein Besuch des AlpenPokal am 25.07.09 auf dem Hockenheimring stand auf dem Programm. Informationen zur Veranstaltung findet Ihr hier --> Klick

 

Angefangen mit einem Parkplatz im Fahrerlager des Rings, über ein Regenrennen bis zu strahlenden Sonnenschein hatte der Tag einiges zu bieten. Porsche, Formel 3, ein V8Star Audi, Corvette, Viper, Gölfe und das bei einem wahnwitzigen Eintrittspreis von sage und schreibe 9.-€ pro Person (Kinder unter 12 = freier Eintritt). Viel Platz, freundliche und auskunftsbereite Fahrer, Mechaniker und Teams. Motorsport zum anfassen, keine Gedrücke und Geschiebe, keine Menschenmassen und keine Mondscheinpreise !

 

Wärend der Startaufstellung zwischen den GT3 und Formel3 Fahrzeugen rumzuschlendern einfach nur beeindruckend, wie wir das hinbekommen haben, behalte ich besser für mich;)

 

Mit Sicherheit wird das nicht die letzte "Alpen Pokal"-Veranstaltung gewesen sein, die ich besucht habe !

 

 

Viel Grüße und viel Spass mit dem Video und den Pics

 

g-j:)


24.07.2009 10:09    |    game-junkiez    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: Audi, DTM, Holland, Mercedes, Zandvoort

Hallo liebe Leser,

 

wie versprochen und angekündigt, eine kleiner und bescheiden bebilderter Bericht zum diesjährigen DTM Rennen in Zandvoort (Holland). Auf Renngeschehnisse und Results, werde ich nicht eingehen, da es sich hier, eher um eine Art Reisebericht handelt. Der Circuit Park Zandvoort befindet sich in unmittelbarer Strandnähe im Herzen Zandvoorts. Ein weitläufiges Areal, bestehend aus Naturdünnen, Hängen und Sand.

 

Die Bilder in der Galerie, sind alle am Samstag vor dem eigentlichen Renntag entstanden. Ein zweiter Bericht über den Sonntag wird folgen.

 

Viel Spass mit den Pics und viele Grüße

 

g-j:)

 

PS. Ey Du Spinner, warum so viele Pics ? Keine Ahnung, 3 Leute haben halt permanent die Cam draufgehalten;)


12.07.2009 17:50    |    game-junkiez    |    Kommentare (69)    |   Stichworte: 8P, A3, Audi, FantasticFriendshipMeeting, FFM, Hessencrew

Hallo liebe Leser,

 

in gewohnter Weise, 1 Tag nach dem FFM Samstag ein Paar Bildchen zum FantasticFriendshipMeeting (FFM) der www.a3-freunde.de

Und was soll man sagen, es hat mal wieder Alles gestimmt ! Tolle Leute, prima Stimmung, schöne Autos. Und ja, der Platz ist um einiges besser als der des letzten Jahres.

 

Aber was will man auch großartig erzählen, das ist der 250te Artikel hier im Block. 568 Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

 

@FFM Orga-Team

Saubere Arbeit !

 

@Alex

Ich habe doch gesagt "Wir kommen nochmal zurück";) Und die Leuchtstäbe auf deinem Kopf, einfach ein Traum;):D

 

@Herr Zipfel, Frau Klatscher und Maxxi

Willkommen im Team, ihr passt prima dazu und seid zu jeder Zeit recht herzlich willkommen

 

@Maxxi

THX für das Sonax-Schnäppchen !

 

@Roadcrew Homies

Heute kein Quad/kein Bike -> Bin froh das ich aufrecht laufen und Auto fahren kann:D

 

@Peer

Hrrrrrrr S3 fahren mit Schale und Hosenträger rockt, auch wenn der Graue auf der Bahn abgeht wie Sau:D

 

@PM

THX für Deine unermüdlichen Codierungen und Umbauten und die seltsam heißen spanischen Getränke + den Rücktransfer zur grünen Hölle:D. Danke das Du den Tempomat am 31.7 in einen weißen 8PA pflanzt.

 

@Grauer

Mein absolutes Überraschung-Highlight, erst absagen und dann fast bis zum Schluß dabei. Hüaaa Grauer, da geht was:D Wir sind das Team Badesalz:D

 

@Smhb

Der Benz steht Dir wirklich gut;)

 

@BR

Du hast den schönsten Motorraum:D

 

@RacingTeam Silber/Blau

Daumen rauf, selten so eine entspannt chilliges Streifenwagen-Team gesehen;)

 

@TaxiMann

Wow, 2 Minuten -> absolute Rekordzeit !

 

Habe ich momentan jemanden vergessen ? Wenn ja, werde ich das nachholen !

 

Viel Spass mit den Pics und viele Grüße

 

g-j:)


10.07.2009 14:29    |    game-junkiez    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Audi, DTM, Holland, Zandvoort

Hallo liebe Leser,

 

es gibt immer wieder Momente in denen man sich freut ! Zum Beispiel wenn ein Kurier vor der Tür steht und nette Post vorbeibringt. Endlich sind die von Audi gestifteten Karten da, Hotel ist gebucht. Jetzt heißt es nur noch warten, warten auf das nächste Wochenende 17.07-19.07.09 , dann geht es los in Richtung Holland, expiliziet nach Zandvoort zur Deutschen Tourenwagen Meisterschaft.

 

Natürlich wird es hier im Block, einen umfangreichen Bericht über das Wochenende geben. Watch out !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


05.07.2009 14:46    |    game-junkiez    |    Kommentare (18)    |   Stichworte: 304, A38P, FantasticFriendshipMeeting, FFM, Hessencrew, Sportback, Treffen

Hallo liebe Leser,

 

wie jedes Jahr, wird auch 2009 die Hessencrew & Friends das A3 Freunde Treffen FFM (FantasticFriendshipMeeting) besuchen.

 

Das ist die Vergangenheit ->

 

FFM07, FFM08 Part1, FFM08 Part2

 

Das ist die Zukunft ->

 

Willkomen sind Buben und Mädelz, Kidz, Fahrer aller Marken, Biker, Triker, Quadler ! Das eigene Fahrzeug spielt wie immer keine Rolle, der Spass, die Freude und einfach ein lockerer und chilliger Tag unter Freunden und in Sachen A3 steht auf dem Programm.

 

Wir werden wie jedes Jahr, das Treffen als Besucher besuchen, nicht als Aussteller. Soll heißen, wir fahren nicht auf den Platz als Aussteller, sondern parken in unmittelbarer Nähe des Geländes. Um Parkpätze brauch man sich keine Gedanken machen, da das Areal recht weitläufig ist. Nach dem Treffen werden wir zum Abschluß des Tages, lecker essen gehen. Die a3 Freunde werden wir durch Getränke und Snack-Käufe unterstützen.

 

So aber nun mal zu den Fakten des markenoffenen Hessencrew-Event :

 

Treffpunkt : Altenstadt Festplatz (direkt am Feuerwehrhaus)

Datum & Uhrzeit : 11.07.09 HighNoon oder 12 Uhr Mittags

 

Von Dort aus werden wir gemeinsam zum Treffengelände nach Limeshain/Himbach fahren (Fahrtzeit circa 20 Minuten).

 

Treffpunkt maps.google -> Hier

 

Gelände FFM maps.google -> Hier

 

Abendessen gibt es dann -> Hier ab circa 18.00 Uhr

 

Ich werde danach wohl nochmal zum Feiern auf den FFM-Platz zurückfahren (liegt eh auf dem Heimweg vom Abendessen).

 

Anfahrt zum Treffpunkt ->

 

Von der A45 Ausfahrt Altenstadt, Richtung Altenstadt, sofort hinter dem Ortsschild rechts, findet Ihr den Festplatz/Feuerwehr !

 

Von der B45 aus Richtung Hanau kommend, durch Altenstadt durch, Richtung Büdingen, kurz vor dem Ortsausgang links, findet Ihr den Festplatz/Feuerwehr

 

Achtung : Altenstadt ist an beiden Orts-Ein sowie Ausgängen durch Blitzer gesichert !

 

Ein Tip für die Region : Achtung gerade in der Dämmerung (Morgens sowie Abends) und Nachts, Wildwechsel stets möglich ! Da geht alles, von der Feldmaus über Rotwild bis zur Wildschweinrotte ! Auf den Wildwechsel wird nicht hingewiesen. Es knallt hier öfters mal, recht böse ! Altenstadt und Limeshain/Himbach liegt im absoluten Nichts !

 

Zum Schluß noch der Thread zum Treffen -> Hier

 

Viele Grüße

 

g-j:) der sich über jeden freut, der mitkommen möchte !

 

Zur Einstimmung noch ein Video (bei dem ich eine Gänsehaut bekomme vor Freude) der A3 Freunde :

 


UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • Flowmaster
  • game-junkiez
  • smhb0310
  • WillMann

Klick 4 More (448)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • Tom484
  • R.J.M
  • Tyllionaire
  • hirscher
  • C-Max-1988
  • GoTommyGo
  • Soilx08
  • Tarnik
  • Crossword

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

  • 06.Jul: Neuer Leser: C-Max-1988

RS

 

Letzte Kommentare

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung