• Online: 4.233

Wed Mar 31 12:15:13 CEST 2010    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: Game, Lada, Rendering, Shelby, Versus, Video

Hallo liebe Leser,

 

heute mal wieder ein kleines Video, einfach was fürs Auge. Da ich das Video mag, stelle ich es hier im Block vor. Ohne tieferen Sinn und einfach nur schön anzuschauen. "Versus-Videos" sind schon was Tolles, besonderst wenn es sich um Fahrzeuge handelt, die unterschiedlich nicht sein können ! Und ja, ich finde sogar das der schwarze Lada verdammt sexy ausschaut. Schon beachtlich was man am Rechner für coole Clips zusammenrendern kann !

 

Viele Grüße und viel Spass mit dem Video

 

g-j:)

 

THX an der Stelle an User A-Sex für den Video-Link !

 


Sun Mar 28 20:01:12 CEST 2010    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (115)    |   Stichworte: 8P, A3, Audi, Audi A3, Audi A3 8P, Ratte, smhb0310

Hallo liebe Leser,

 

mein A3 ist platt.. Scheisse:(.... Da hat man 5 Jahre jeden einzelnen Baustein in die Hand genommen und alles nach seinen Wünschen verändert. Und dann das. Kurz vor dem See 2009 fährt mir ein Eisenschwein :mad: (Jeep) hinten drauf und richtet den A3 hin :(

 

Nach dem ersten Schock und der Besinnung ob ich den A3 reparieren lassen soll gibt es folgende Optionen:

 

- A3 reparieren und immer mit einem unguten Gefühl rumzufahren.... rostet das was?

- Einen neuen A3 kaufen und alle guten Teile von Links nach rechts zu bauen.

- Den A3 komplett zu schlachten und alle Einzelteile zu verkaufen...:confused:

 

Nachdem ich kurz überschlagen habe, was mir die guten Teile bei einem Verkauf bringen + das Geld von der Versicherung stand die entscheidung Fest. 5,5 Jahre A3 reichen ;)

Es muss also was neues her... Dazu wird es hier einen neuen Blog geben, sobald die Karre geliefert ist. Soviel vorweg: Es wird auf jeden Fall was extremeres. Und hat auf jeden Fall nen V8!

 

Was aber mit dem A3... Verkaufen?

Nur was bekommt man im Gegenzug wieder?

Mein A3 ist erst Hand, 95000km runter, hat nie Mucken gemacht.. Hat ne komplette Sicherheitsausstattung... Eigentlich viel zu schade um Ihn zu schlachten oder zu verkaufen...:p

 

Sippel kam dann auf die Idee.. "Wir machen Ihn wieder fertig und ne Ratte drauß :D"

 

Ich wollte eh einen Alltagswagen haben, um das "gute Auto" zu schonen...

 

Daher: Abgemacht :) Ich bau die erste A3 Ratte ever :D

 

Liste:

 

1.Ersatzteile für die Schlachtelemente finden:

 

Ich brauche also:

 

Radio für das RNS-E

Lenkrad für das TTS Lenkrad

Rückleuchten für die Facelift

Stoffsitze für die RS4 Schalen

Himmel für den Lederhimmel

Heck und Frontstoßstange

Stahlfelgen

Heckklappe

 

Offene Fragen dann noch: Welche Farbe soll es werden :rolleyes:

Auf jeden Fall soll es was mattes werden...

 

Weiterhin auf der List:

 

Ladefläche im Kofferraum bauen (folgt in einem extra Blog)

 

Erster Schritt... Auto schlachten :)

Und alles für das neue gute Auto verkaufen... Das ist bereits passiert.

 

Danach den Heckschaden ausbeulen.. Natürlich mit nem Vorschlaghammer.

Danach wurde die neue Heckklappe eingebaut und eingestellt.

Und Sie schliesst wieder, als ob nie was gewesen wäre :)

Scheinwerfer vorne rein, die DFG Stoßstange drauf und das Heck komplettiert.

Als "i"-Tüpfelchen eine Dopperohr Blende im 45° Winkel als Aufpepper des Hecks.

Dazu musste der Ausschnitt der Heckstoßstange verbreitert werden. Ganz Ratten-like mit der Flex :)

 

Soweit so gut... Die Ratte läuft wieder!!! :) Also gleich zum Straßenverkehrsamt und angemeldet.

 

Jetzt geht es an die Feinheiten... Als erstes zog ein Totenknopf Schaltknauf ein.

Die Reifenschrift (Pirelli usw.) habe ich mit einem Stift weiß angemalt.

 

Parallel dazu immer die Überlegung: Welche Farbe...

 

Mint Grün Matt mit Rosa

Schokobraun Matt mit Orange

 

Doch dann hab ich was gesehen, was mich nicht wieder losgelassen hat...

Zur Ratte gehört was? Rost... Also wird das komplette Auto mit einem Rostlack lackiert :D

Das ist ein grauer Lack, der nach 2-3 Tagen zu rosten anfängt :) Er hat einen hohen Anteil an Eisenspänen :D

 

Nachdem die erste Dose da war, habe ich als erstes mal beide Spiegelkappen damit lackiert.

Das Salzwasser hier in HH ist predestiniert für den ersten Test :)

Also lackiert und am nächsten Tag gleich montiert.

Schon 24 Stunden später kann man den ersten Rostansatz sehen :D Soooo geil!

 

Jetzt den Rest des Designs klären. Über das Auto werde ich Matt-Schwarze Ralleystreifen laufen lassen. Abgesetzt mit einem weiß. Natürlich auch matt...

 

Zwischenzeitlich sind auch die Felgen angekommen, die ich 2010 fahren werde. Es sind die good old Ambition von 2004, allerdings bewusst wieder mit Winterreifen und nur 6" breit :)

Die werden aber auch nicht im Serienzustand bleiben... Sie werden Matt Weiß gelackt. Sieht als Kontrast bestimmt gut aus.

 

Nachdem der Test mit den Spiegelkappen so erfolgreich verlaufen ist, lacke ich jetzt Stück für Stück das ganze Auto im 3 Schicht verfahren.

Als erstes Weiß für die Zierstreifen, die dann abkleben, dann Matt-Schwarz die Ralley-Streifen und zum Schluss dann der Rostlack. Den Stielecht mit der Rolle, um ein ungleichmäßiges Farbbild zu erreichen. Ich hatte erst überlegt den Lack mir der Farbpistole zu lackieren. Es gibt jedoch einen Volvo mit der Methode und das war so gleichmäßig, dass es schon wieder zu perfekt aussah. Also Rolle!

So entsteht stück für Stück das neue Design :)

 

Es fehlt mir immer noch das Design für die Türen... Mal sehen, was ich da mache.. Vielleicht das Hamburger Wappen... (letztendlich habe ich mich gegen alles entschieden und lasse die Türbemalung weg)

 

Jedenfalls ist jetzt schonmal die Heckklappe nicht mehr Gelb ;)

Aber der Rostlack ist alle :( Neuer ist schon bestellt... ich bin zuversichtlich :)

 

Vielleicht kommt der Einwand, warum ich den nicht einfach abgeschliffen habe. Wäre auch ne Möglichkeit gewesen. Nur Rosten leider die ganzen Kunststoffteile nicht. Da kann man so viel schleifen, wie man will. Und wenn man die dann eh lackieren muss? Dann gleich komplett.

So entsteht auch ein einheitliches Gesamtbild. Der Originallackt dient auch als Trennschicht, so dass das Auto nicht wegrostet. So bleibt mir das Auto auch noch ein wenig erhalten ;)

 

Nachdem der endlich da ist, gleich abends noch den Rest lackiert. Und schön gegossen, damit es anfängt zu rosten :) Schon nach 2 Tagen war die Karre braun...Braun ist ja auch gerade die aktuelle Modefarbe ;)

 

Am letzten We hab ich dann die letzten Feinheiten gemacht. So habe ich hinten in die Abschleppösenöffnung eine Kette gehängt. Der Rest davon verläuft übers Armaturenbrett und endet jeweils in einem der Beiden Löcher, die noch von den B&O Hochtönern übrig geblieben sind.

 

Und die Ambitions sind endlich drauf... Und was soll ich sagen... Es sieht schon wieder fast zu gut aus :D

Ich weiß das wird polariesieren... Aber mir gefällts extrem gut. Was aber auffällt ist, dass sich wirklich jeder umdreht nach dem Auto. Ich bin auch schon ettliche Male angesprochen worden..

Jetzt heißt es neues Projekt... Wird wieder spannend ;) Ich hab da schon sowas im Kopf ;)

 

Viele Grüße

 

smhb0310


Tue Mar 23 14:46:48 CET 2010    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (28)    |   Stichworte: Feierabend der OT- Blog, MOTOR-TALK, M-T, Off Topic

 

Hallo liebe Leser,

 

über was bloggt man wenn man eigentlich gar nichts zu sagen hat ? Über privates ? Nein, irgendwie ist das so gar nicht mein Ding. Der alljährliche Break im Block steht kurz bevor, die Videogame-Artikel machen Platz für Artikel über Treffen, Veranstaltungen und Events. Es wird Frühling und Sommer ! Aber wie die Übergangszeit überbrücken ? Hmmm das frage ich mich schon seit Tagen, die Lust zum bloggen ist da, aber ein Thema will nicht wirklich einfallen. Ach halt, mir fällt da gerade noch was ein, was was in meinen Augen schon fast revolutionär ist !

 

Aber wo fange ich an ? Am besten am Anfang, eines Tages tauchte ein Thread im Audi A3 8P Bereich auf der vor allem und hauptsächlich die weiblichen A3 Fahrerinnen ansprechen sollte. Was jetzt kommt, könnt ihr Euch bestimmt denken..... ....keine 3 Seiten später hängte ein Vorhängeschloß unter dem letzten Beitrag. Aber das war noch nicht alles, fünf Folge-Threads wurden von verschiedenen Usern eröffnet ..... zack.... zack.... Und wieder wurden fünf Vorhängeschlößer sichtbar. Erste Anzeichen einer Revolution ?

 

Man ging den legalen und einzigst richtigen Weg und eröffnete einen Thread im Sagt´s uns - Bereich . 25 Seiten der üblichen Diskussion folgten -> Off Topic Thread : Ja oder Nein ? Eigentlich Diskussionen die jedem User der schon etwas länger bei M-T ist, irgendwoher bekannt vorkommen dürften ! Aber nein, diesmal ging es etwas anders aus. Man ging aufeinander zu, versuchte das Problem gemeinsam zu lösen. Versuchte auf Userwünsche einzugehen. Ohne jetzt hier irgendeinem Moderator Honig ums Maul schmieren zu wollen, danke TAlFUN ! Aber lange Rede kurzer Sinn, man räumte den Usern die Möglichkeit ein, einen Off Topic Blog zu erstellen. Ja toll und das soll jetzt eine Revolution darstellen ? Nein, natürlich nicht ! Doch was jetzt kommt ist in meinen Augen revolutionär ! Dieser Blog wird als Sticky im Audi A3 8P Bereich festgepinnt. Steht zukünftig über allen neuen Beiträgen im Unterforum und ist für jeden sichtbar. An der Stelle erinner ich mich an Aussagen zurück wie "Stickys wird es bei M-T nicht geben" ! Die Zeiten ändern sich halt und das ist verdammt gut so ! Danke für euer Entgegenkommen !

 

Der nächste logische Schritt folgte : "Ein Blog muss her" ! Hier fand sich dann auch recht schnell ein Team zusammen das aus folgenden Usern besteht : Einer A3 Fahrerin DTM_A3, einem Opelaner WillMann und den drei A3 Fahrern nicetiger19, Topas1 und meiner Wenigkeit.

Der Blog wurde erstellt, das Design festgelegt, Ideen umgesetzt ....... der Rest ist dann eigentlich Geschichte ! Das Ergebniss könnt Ihr hier : Feierabend der offizielle Off Topic Blog begutachten.

 

Als Motto wurde festgelegt :

 

 

Dies ist der "Place to be" für jeden und alles, hier kann diskutiert und besprochen werden was im Audi A3 8P Forum keinen Platz findet. Off Topic lautet die Devise ! Ihr seid müde und abgespannt weil ihr mal wieder zig Teilenummern gepostet habt, unendlich viele Fahrwerk und Felgenfragen beantwortet habt ? Prima, dann seid ihr hier ja genau richtig ! Macht mal Feierabend und schnappt Euch ein kühles Getränk, macht es Euch gemütlich ! Popcorn gibt es vorne am Eingang links. Hier wird chillig gepostet und gespammt ! Seht dies hier als Bar, Club, Lounge, Kantine oder Pausenraum an ! Wie ihr fahrt gar keinen A3 oder Audi ? Kein Problem, hier ist jeder willkommen, der in einer gepflegten Atmosphäre ein wenig abhängen und Spass haben will. Was für ein Fahrzeug ihr fahrt, spielt absolut keine Rolle. So ein Projekt ist nicht das Baby bestimmter User/Autoren, ihr die User seid der Blog ! Nur ihr habt es in der Hand ob so ein Blog auf fruchtbaren Boden fällt oder nicht ! Also gebt Gas und kommentiert schön fleißig.

 

Vielleicht habt auch ihr ja mal Lust dort vorbeizuschauen. Welcher "Marke" ihr angehört ist vollkommen nebensächlich ! Smalltalk und nettes Geplauder steht im Vordergrund ! Ist das nicht vielleicht sogar ein Projekt für euren Unterbereich ?

 

Mein Dank geht an der Stelle dann mal an alle Beteiligten, die M-T Geschäftsführung, Werkstatt und letzendlich an all die User da draußen die etwas zum Thema zu sagen hatten ! Ihr/Wir sind meiner Meinung nach, auf dem richtigen Weg !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


Fri Mar 19 18:45:24 CET 2010    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: Hardrock, Heavy Metal, Krokus, Musik, Musik-Tipp, Scorpions

 

Hallo liebe Leser,

 

eigentlich wollte ich über das neue Scorpions Album schreiben, aber irgendwie kam mir dann die schweizer Band Krokus dazwischen. 2 Artikel über jeweils beide Bands ? Och nöh, dann doch lieber einen unübersichtlichen und unvollständiger Artikel über beide Bands !

 

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen : "Die Scorpions rocken jetzt in 45ten Jahr". 45 Jahre harte Maloche, da wird es doch mal Zeit endlich in Rente zu gehen ! Aber nein, ich finde die Opis haben es immer noch mehr als drauf !

 

Krokus gibt es seit 1975, gut die haben sich zwischendurch auch ein wenig ausgeruht ! Aber auch hier geht es hardrocktechnisch noch mächtig zur Sache. Irgendwie klingt Krokus wie früher, nur halt etwas älter ! Ach neeee....

 

Am 26.02.2010 erschien ""Hoodoo" von Krokus, ab heute dem 19.03.2010 steht "Sting in the Tail" von den Scorpions in den Läden ! Beide Alben durchaus hörenswert, technisch saubere Hardrockalben ohne viel elektronischen Firlefanz. Handgemachte und ehrliche Musik. Großartige Album-Kritiken zu schreiben erspare ich mir an der Stelle und überlasse dies Leuten und Seiten im Netz die wirklich was davon verstehen.

 

Irgendwie schon krass, beide Bands zusammen schrieben ganze 80 Jahre Rockmusikgeschichte, ein ganzes Menschenleben quasi !

 

Die Scorpions sind ja zur Zeit auf ihrer Abschiedstournee, eines ihrer zu besuchen werde ich mir allerdings schenken, da ich die Band sowie die Michael Schenker Group schon live gesehen habe. Krokus habe ich zwar auch schon live gesehen, würde mir aber eines ihrer Konzerte nochmal geben, allein schon um einen All time Favorit von mir (Screaming in the Night) nochmals live zu hören.

 

Aber was zum Teufel haben jetzt beide Bands gemeinsam ? Beide stammen aus dem deutschsprachigen Raum;)

 

Krokus bei Wikipedia --> hier lang

Scorpions bei Wikipedia --> hier lang

 

So, jetzt habe ich für heute auch schon fertig ! Und da ich kein anständiges Videomaterial von den Scorpions gefunden habe, gibt es was von Krokus.

 

Wie immer dürft ihr euren Gedanken freien Lauf lassen, über die Alben und die Bands schreiben. Im Kommentarbereich geht alles !

 

Viele Grüße und rockt schön hart

 

g-j:)

 


Wed Mar 17 12:30:50 CET 2010    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Games, God of War 3, Playstation2, Playstation 3, PS3, PSP

Hallo liebe Leser,

 

Gyros Pita und Tsatsiki kenne ich, Retsina trinke ich gelegentlich, auf Kreta war ich schon und mag es sehr, bei der griechischen Mythologie wird es dann schon schwieriger ! Allgemein gesehen spielt das Genre "Hack and Slay" für mich eine eher untergeordnete Rolle. Aber auch der Shooter-Junkie will mal etwas anderes spielen. Erste Kontakte zur God of War-Reihe hatte ich zu Playstation 2 Zeiten. Aber irgendwie bin ich mit den Games damals nicht klargekommen. Ich fand die Games zwar grafisch absolut klasse aber verdammt schwer. Irgendwann habe ich mir dann mal God of War "Chains of Olympus" für die Playstation Portable gekauft, dieses Game habe ich verschlungen und mehrfach durchgespielt. Um was geht es in der "God of War" Reihe :

 

Text wikipedia.de :

 

Die griechische Antike und deren Mythologie bilden frei den Handlungshintergrund der Geschichte.

 

Der Hauptcharakter, Kratos, ist ein spartanischer Heerführer. Er will den Kriegsgott Ares vernichten, dem er einst seine Seele verkaufte. Jahrelang wird der Spartaner von düsteren Visionen gequält. Auf dem Weg nach Athen wird sein Schiff von einer Hydra angegriffen, einem mehrköpfigen mythologischen Seeungeheuer; Kratos erschlägt die Hydra und erfährt, dass Ares Athen mit seiner Armee der Toten dem Erdboden gleichmachen will. Die Schutzgöttin Athens, Pallas Athene, verlangt von Kratos, dass er Ares vernichtet. Kratos willigt ein, da er hofft, Athene würde ihn im Gegenzug von seinen Visionen befreien. Um Ares zu töten, benötigt Kratos die Büchse der Pandora, die sich im Tempel der Pandora befindet. Kratos erklimmt den Rücken des Titanen Kronos, der jenen Tempel trägt. Bevor er mit der Büchse den Tempel verlassen kann, wird er von Ares getötet. Kratos fällt in den Hades, doch ihm gelingt die Flucht, und er gelangt wieder in die Welt der Lebenden. Dort öffnet er die Büchse, wodurch er ebenso groß und mächtig wird wie Ares. Schließlich kann Kratos den Kriegsgott töten. Da die Abmachung zwischen Kratos und Athene, wegen der Wortwahl der Athene, Kratos nicht von seinen Visionen befreit, beschließt Kratos in den Freitod zu gehen, und will sich von einer Klippe stürzen. Hier ist Kratos dann wieder am Anfang des Spieles. Athene lässt Kratos jedoch nicht in den Freitod gehen, da er einen Gott getötet hat und der Platz des Kriegsgottes nun frei geworden ist. Kratos wird daraufhin der neue Kriegsgott.

 

God of war bei wikipedia --> hier lang

 

Letzendlich war der Launch-Trailer zu God of War 3 (den ich unten eingebette habe) mit dafür verantwortlich das ich mir das Game gekauft habe ! Dies in der Kombination mit den durchweg positiven Kritiken die das Game bekommen hat, plus die Lust mal wieder ein anderes Genre spielen zu wollen, ist gleich : Meine Kaufentscheidung ! Laut den Entwicklern setzt sich das Game aus circa 60% Kampf, 20% Plattform (Jump&Run) und 20% Rätsel zusammen. Ich persönlich fürchte mich ein wenig vor dem Jump&Run-Part und hoffe das dieser halbwegs fair ausgefallen ist !

 

Das Game wird ab dem 19.03.2010 offiziell in den Läden und Online-Shops verfügbar sein und dies exclusive für die Playstation 3. Die deutsche Version ist ungeschnitten und somit Uncut !

 

Seid ihr schonmal in die Rolle des Kratos geschlüpft oder werdet ihr euch das Game zulegen ? Eure Meinung zu der God of War Reihe interessiert mich natürlich genauso wie Tipps oder die Hilfestellung zum Game. Saturn wirbt übrigens ab dem 19.03.2010 mit einem Preis von 55.-€

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 


Sat Mar 13 11:00:21 CET 2010    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: game, Gamer´s day, Kurzfilm, PC Games, PS3, Science Fiction, Xbox

 

Hallo liebe Leser,

 

willkommen in der Welt von "Play". Game 2.0 oder der virtuellen Umgebungen die von physischen nicht zu unterscheidend sind. Momentan tritt die Spieleindustrie auf der Stelle, Innovationen werden selten bis gar nicht gesichtet. Es kommt ein Shooter nach dem anderen auf den Markt, Rollenspiele, Rennspiele und Aufbausimulationen gleichen alle, wie ein Ei dem anderen. Aber wirklich Neues vermisst das Gamerherz. Das Rumfuchtel-Konzept der Nintendo WII einst ein Meilenstein, ein neues und frisches Konzept, dass nun von Microsoft (Project Natal) und Sony (Playstation Move) für die aktuellen Konsolen aufgegriffen wird. Aber was kommt danach ?

 

In welche Richtung Entwicklungen laufen können :

 

Zitat gamestar.de :

 

Full Spectrum Warrior - ... hilft traumatisierten US-Soldaten

Dass Computer- und Videospiele zum Training von US-Soldaten eingesetzt wurden, ist seit den Tagen des Battlezone-Spielautomaten bekannt. Jetzt entwickelten Wissenschaftler der University of Southern California zusammen mit Hollywood-Spezialeffektkünstlern und Spieldesignern eine Virtual-Reality-Therapie für im Irak traumatisierte Kriegsveteranen, basierend auf dem Action-Titel Full Spectrum Warrior.

 

Mit Hilfe einer Virtual-Reality-Brille, simulierten Windstößen, Flutwellen und Rauch erleben die Veteranen kritische Szenen wie Stadtkämpfe, eine Tour entlang einer Wüstenstraße oder den Besuch eines Basars nach. Dabei kontrollieren Mediziner den Stresslevel der Soldaten und versuchen, dessen auslösende Faktoren zu identifizieren und einzugrenzen. Rund 50 Soldaten, die unter dem posttraumatischen Stresssymptom leiden, werden derzeit auf diese Weise behandelt. Interessantes Detail am Rande: Full Spectrum Warrior wurde in einer Militär-Version ursprünglich zum taktischen Training der Soldaten verwendet. Für die Behandlung von Kriegsveteranen bewilligte die US-Regierung erst unlängst 1,5 Milliarden Dollar.

 

Zitat maniac.de :

 

Computerspiele können nicht nur unterhalten, sondern auch medizinisch helfen. Das proben zumindest britische Wissenschaftler.

 

Viele Soldaten leiden nach ihrer Rückkehr aus dem Kampfeinsatz an so genannten Flashbacks und PTBS, dem Posttraumatischen Belastungssyndrom (oder PTSD=post-traumatic stress disorder). Britische Wissenschaftler versuchen nun mittels spezieller VR-Helme (durch die Ähnlichkeit zum Kampfhelm umstritten, grafische Alternativen wie Projektion mit 3D-Brillen werden erforscht), Kopfhörern oder echtem Surround Sound und dem gezielten Einsatz von Gerüchen und Vibrationen eine Art "Mittendrin statt nur dabei“-Gefühl bei den Patienten zu erreichen.

 

Somit soll die Stresssituation nochmals durchlebt und damit ein Verarbeitungsprozess des Traumas eingeleitet werden. "Konfrontationstherapie“ nennt sich diese Methode, bei der die virtuellen Kriegserlebnisse nach einer Angsthierarchie gesteigert werden, sobald der Behandelte sie in angemessener Weise ertragen kann. Der geringe grafische Detailgrad der neuen Studie ist übrigens durchaus beabsichtigt: der Soldat wird durch unnötige Details abgelenkt, der Soldat soll sich jedoch auf seine Erinnerungen konzentrieren.

 

Entwickelt in Großbritannien am Kybernetik-Fachbereich der Universität Reading, wird die Studie nun auch in den USA durchgeführt. Dort gab es schon früher Versuche, Soldaten mit einer angepassten Version des Spiels Full Spectrum Warrior zu therapieren.

 

Wie sowas dann im zivilen Leben ausschauen könnte, könnt ihr Euch im Kurzfilm "Play" von David Kaplan and Eric Zimmerman anschauen. Das Leben ist stellenweise ein recht seltsames Game, aber die Grafik ist verdammt geil;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 


Fri Mar 12 11:15:15 CET 2010    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: 1984, Google, M-T Akten, The Beast File, Verschwörung

 

Hallo liebe Leser,

 

wirklich neu ? Nein nicht wirklich ! Auch nicht besonderst investigativ aber denoch beeindruckend ! Ist google wirklich so böse ? Wenn man mal so überlegt bzw. nur mal 20 bis 30 Jahre zurückdenkt, hätte man da jemanden was über "Google" erzählt, wäre man wohl in die Ecke "schlechte Science Fiction Story" gesteckt worden.

 

Wie geht ihr mit dem Thema "Google" um, fürchtet ihr Euch vor den Fängen des Biest oder tut ihr das alles als falsche Panik ab ? Benutzt ihr Google-Dienste und wenn ja welche ? Erzähl mir doch einfach mal wie ihr zu Google steht ! Kommt man überhaupt um die Benutzung von Google-Diensten rum ? Ich will alles hören, auch Eure dunkelsten Verschwörungstheorien;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 


Wed Mar 10 12:15:50 CET 2010    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (28)    |   Stichworte: drift, Drift Alliance, Gymkhana 2.1, Ken Block, Motorsport, Video

 

Hallo liebe Leser,

 

hier ein kleines Youtube Fundstück, diesmal nicht von Ken Block. Sehr nette Drifts bei einem tollen Sound ! Nichts spektakuläres, aber ich mag solche Videos einfach nur ! Und tierlieb sind die Ersteller des Videos auch noch, wie im Abspann zu sehen ist;)

 

Viele Grüße und viel Spass mit den Video

 

g-j:)

 


Fri Mar 05 20:15:16 CET 2010    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (132)    |   Stichworte: Foren, MOTOR-TALK, M-T

Hallo liebe Leser,

 

heute geht es mal wieder um mein, Dein oder unser Forum. Ich persönlich bin nur in 5-6 Unterforen unterwegs, deshalb fehlt mir der Gesamtüberblick. Hauptsächlich bin ich im Audi A3 8P Bereich unterwegs. Und da ist mir in den Jahren meiner Userschaft doch so einiges aufgefallen. Hier tritt ein Tuner auf oder besser gesagt der Geschäftsführer dieses Tuners und droht mit der virtuellen Anwaltskeule. Dann tritt ein gewerbetreibender Kleinhändler auf um zur nächsten Sammelbestellung aufzurufen. Der nächste Tuner duelliert sich öffentlich im Forum mit einem unzufriedenen Kunden. Das hier Hersteller zumindest mitlesen sollte klar sein, ich habe vor Jahren eine sofortige Rückmeldung, als Reaktion auf einen Beitrag, per Telefonat erhalten (meines Herstellers).

 

Wie schaut das in Euren Unterforen aus ? Melden sich dort auch Hersteller, Tuner und Händler zu Wort ? Beeinflußen sie User, versuchen Produkte in ein besseres Licht zu setzen, vertreiben Waren und Dienstleistungen im Forum und bewerben ihre Artikel mit dem Ziel den Umsatz zu steigern ? Was haltet ihr davon mit den Herstellern, Tunern, Händlern in einen Dialog zu treten (auch wenn dies als Rufschädigung ausgelegt wird und die freie Meinungsäußerung beschneiden könnte) ? Erzählt doch mal ein wenig aus den Nähkästchen Eures Forum !

 

Wie steht Motor-Talk selbst zu Anmeldungen von Gewerblichen ?

 

Viele Grüße

 

g-j:)


Tue Mar 02 18:01:05 CET 2010    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Dub, Gorillaz, Groove, Musik, Musik-Tipp

 

Hallo liebe Leser,

 

wer von Euch erinnert sich nicht an den groovig und dublastigen Hit "Clint Eastwood" ? Yeahhhh Rock n Roll, die Gorillaz kommen am 5.03.2010 zurück in Euren Plattenladen ! "Plastic Beach" wird der neue Longplayer heißen. Lou Reed, Snoop Dogg, Mark E Smith, De La Soul, Mos Def, Bobby Womack, Mick Jones und Paul Simonon (The Clash) werden als Gastmusiker auf dem Album zu finden sein. Ich freue mich massiv auf das Album.... die CD ins Autoradio, einen Spalt weit  Fenster und Schiebedach auf, die Lautstärke aufgedreht...... und los geht die entspannt cool groovige Fahrt in Richtung Frühling, untermalt von einer Mischung aus Pop, Rap, Dub, Soul und Electronica ! Meine Fresse, zum Glück wird es zumindest im Rhein Main Gebiet langsam etwas wärmer;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

Zum einstimmen der Song "Stylo" aus dem kommenden Album :

 


UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (168)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • dieselmann_de
  • thesaint1986
  • Motorblock1.8T
  • Gelöscht5343824
  • franklin35
  • Blockpartie
  • BastiMun
  • john carmack
  • The_Organist

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung