• Online: 3.656

Tue Jan 20 10:19:07 CET 2009    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (77)    |   Stichworte: MOTOR-TALK

Welchen der beiden Modi bevorzugt Ihr ? Tag oder Nacht ?

pic by ostufer.infopic by ostufer.info

 

Hallo liebe Leser,

 

M-T erstrahlt in neuem Glanz, ein Video dazu, könnt Ihr hier betrachten. Glücklicherweise hat man die Möglichkeit diesen Glanz zu reduzieren. Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, welchen der beiden Modi nutzt Ihr ?

 

Naürlich könnt Ihr hier im Beitrag nicht nur abstimmen, Ihr dürft gleichzeitig Eure Lobeshymnen auf das neue Design singen oder den Standpunkt des Hasses vertreten.

 

Viele Grüße

 

g-j:)


Tue Jan 20 10:20:45 CET 2009    |    Spurverbreiterung2626

Bin zwar kein Nachtmensch aber hab den Nachtmodus. Der Mensch ist halt auch nur ein Gewohnheitstier :)

Tue Jan 20 10:21:57 CET 2009    |    br403

Tagmodus, ist viel angenehmer zu lesen. Mal sehen wann die Blogs umgestellt werden.

Tue Jan 20 10:23:26 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Bei mir ist es definitiv die Nacht,

 

dezent und dunkel, da mein 22" Monitor sonst das ganze Ambiente am Abend zerstört;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Jan 20 10:24:39 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Mal sehen wann die Blogs umgestellt werden.

Die sind doch schon immer auf weißem Grund gewesen;) Sollten sich ja von den Foren abheben;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Jan 20 10:25:00 CET 2009    |    DerNachtfalke09

Hoffentlich bleibt das den BLOG Inhabern selbst über lassen mit der Einstellung.

 

Ich finde den Tag Modus einfach zum Kotzen, man kann kaum noch ältere Beiträge lesen, welche in der Standartschrift geschrieben worden sind.

 

Daher 1 Massnahme: Umstellung auf Nacht Modus

Tue Jan 20 10:26:20 CET 2009    |    Rostlöser27853

Nacht.

Tue Jan 20 10:46:38 CET 2009    |    Tim19

Ganz klar Nacht!

 

Ich mein, wer kommt auch auf die blöde Idee zum Beispiel das "Konami-Logo" in Hellweiß in Spiele zu hinterlegen.

 

Das ist ja reiner Augenmord! - nur so nebenbei ;)

Tue Jan 20 11:02:26 CET 2009    |    KKW 20

Schwierig, ich find beide Ansichten gut. An den weißen Hintergrund hab' ich mich, von der Beta her, gewöhnt.:)

 

Gruß Oli

Tue Jan 20 11:21:38 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Mensch Oli,

 

hühh oder hott;):D

 

Nein, Spass beiseite, eine großartige Idee die beiden Modi !

 

Was mich momentan fertig macht, ist die Linksbündigkeit. Irgendwie vollkommen ungewohnt und anatomisch bedenklich;). Ich drehe als den Kopf nach links;). Das wird sich hoffentlich mit der Zeit ändern.

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Jan 20 11:22:11 CET 2009    |    Patriots

Aktuell Nacht.

Tue Jan 20 11:25:15 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Das meine ich mit linksbündig.

 

Viele Grüße

 

g-j:)


Tue Jan 20 11:25:47 CET 2009    |    KKW 20

Also mit der Linksbündigkeit hab ich kein Problem, die Werbung ist komplett ausgeblendet und MT auf Large eingestellt. Passt wie angegossen.

Allerdings schreib ich auch an einem Notebook mit einem recht breiten Bildschirm.;)


Tue Jan 20 11:26:47 CET 2009    |    Schattenparker32068

Gerade noch Tag, mal sehen wies heute Abend sein wird.

 

Im Moment kämpfe ich noch mit Stylish um die Seite etwas anzupassen

Tue Jan 20 11:30:38 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Werbung habe ich auch nicht,

 

22" L* ist auch nicht klein, was missfällt ist links alles, rechts gar nichts.

 

Vielleicht habt Ihr ja Einstellungstipps für mich.

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Jan 20 11:36:35 CET 2009    |    Patriots

Ich finde es so geil, was schon wieder im Sagt´s uns Forum abgeht.

Tagelang wird es angekündigt, und trotzdem wieder 200 Posts in wenigen Stunden.

 

Wolfgang

Tue Jan 20 11:41:54 CET 2009    |    Batterietester31465

Wie könnt ihr die Werbung abschalten ??

 

PS: im TAG-Modus sollte der User-Name nicht gelb sein - man kann ihn kaum noch lesen.

Tue Jan 20 11:57:55 CET 2009    |    KKW 20

Zum Werbung killen hab ich mal ein paar Links zusammen gestellt. *KLICK*

 

Wenn um's meckern geht hat der User dicker_hals wahrlich den Vogel abgeschossen , auch wenn es nur am Rande um MT 3.0 ging.

Das hat mich sehr an den Refrain eines Liedes einer österreichen Band erinnert:

Zitat:

Am Anfang lebte der Mensch am Baum

doch verändert hat er sich seit damals kaum.

Er geht zwar aufrecht und er fliegt ins All doch er ist noch immer im Neandertal.

Der Mensch von heute, der mailt und faxt. Sein GTI ist frisch gewachst.

Doch gibt es irgendwo ein Problem benimmt er sich wie ehedem.

Im prähistorischen Rachewahn schreit er: "Auge um Auge und Zahn um Zahn!

Und bist Du nicht willig, dann gibt's Krawall."

Und schon sind wir wieder im Neandertal.

Willkommen im Neandertal, willkommen, willkommen,

Willkommen in Neandertal! Der Yeti haut den Rübezahl!

Gruß Oli

Tue Jan 20 12:11:26 CET 2009    |    ballex

Falls du g-j mit dafür verantwortlich bist, dass es den "Nacht-Modus" gibt, dann ein großes Danke! :)

Ich hab allgemein nix gegen helle Farben...aber motortalk ist und bleibt blau! ;)

 

mfg ballex

Tue Jan 20 12:23:21 CET 2009    |    KKW 20

Schaut mal Freeline ist zurück!!!:eek:

 

 

 

Oder besser gesagt PERSONline05.:D

Tue Jan 20 15:00:46 CET 2009    |    Trennschleifer4123

*Schluck*,

 

ich fühle mich bei m-t, irgendwie fremd. Zu Glück gibt es noch den Block, da ist die Welt noch in Ordnung (linke Seite);)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Jan 20 15:32:01 CET 2009    |    Tecci6N

MT IST und WAR BLAU!!! Und wird immer BLAU sein!!! Und den Nachtmodus gibts wegen mir :D:D Ich war der Meckerfritze in der Beta :D

 

Den Text find ich geil Oli :D

 

Und ich hab meinen Monitor einfach 5cm nach rechts gestellt, schon kann man wieder gut lesen :D

Tue Jan 20 15:49:04 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Nein wegen mir;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:) der meint : einigen wir uns auf "uns";)

Tue Jan 20 15:50:06 CET 2009    |    KKW 20

Das Lied heißt übrigens Neandertal und stammt von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung, oder kurz EAV.;)

Tue Jan 20 17:50:58 CET 2009    |    Standspurpirat13607

ich brauch ne sonnenbrille bei dem weiß, ich bleib der nacht treu

Tue Jan 20 17:57:28 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Ganz klar Tagmodus. Alles war ich am PC mache ist weiß hinterlegt. Excel, Word, Power Point, PDF etc. pp.

Jedes Buch, Heft und jeder Ausdruck ist auf weißem Grund...

 

Stellt euch mal vor google wäre auf einmal blau. Man würde die Welt nicht mehr verstehen. Ich mag weiß. :)

Tue Jan 20 19:15:43 CET 2009    |    Tecci6N

Zitat:

Stellt euch mal vor google wäre auf einmal blau. Man würde die Welt nicht mehr verstehen.

Stellt euch mal vor, MT wäre auf einmal weiß. Man würde die Welt nicht mehr verstehen :D:D:D

 

Aber ich sag dir was HG, helle Schrift auf dunklem Grund ist besser zu lesen als dunkle Schrift auf hellem Grund...ein einfacher Versuch: Male ein Paint-Bild mit nem Strich, senkrecht von oben nach unten und ein Pixel breit. Einmal schwarz auf weiß und einmal weiß auf schwarz ;);)

 

Gruß Tecci

 

PS: Zum Glück ist der Glaubenskrieg hier ja gar keiner...dank dem netten Button fast ganz unten :)

Tue Jan 20 19:38:48 CET 2009    |    _RGTech

Der Nachtmodus hätte gern noch dunkler ausfallen dürfen :cool:

Tue Jan 20 22:42:47 CET 2009    |    Standspurpirat13607

dito

Tue Jan 20 22:46:18 CET 2009    |    Schattenparker48337

NAAAAAAAAAAAACHTMOOOOOOOOOOOODUS:D:D:D:D

 

Der ist nämlich cooler und nicht so augenkrebserregend.

Anstelle des Tagmodus kann ich auch mit nem Fernglas in die Sonne schauen. Das hat den selben Effekt.

 

Mfg

Tue Jan 20 22:57:35 CET 2009    |    tc258

Da ich meine Sonnenbrille nicht finden kann, geht nur der Nachtmodus. Mein 21" in weiß, da kann ich mir die Deckenleuchten sparen.:mad:

Tue Jan 20 22:59:06 CET 2009    |    Standspurpirat13607

naja so sparst scho ma stromkosten

Tue Jan 20 23:00:08 CET 2009    |    Olli the Driver

Ich wechsle zwischen beiden Modi hin und her. Am Anfang des Beta-Tests war ich vom hellen m-t geschockt und habe auch das alte Design zurückgefordert. Den Nachtmodus gibt es in der Beta erst seit letzter Woche, knapp 3 Monate war m-t für mich weiß, und ich habe mich fast schon daran gewöhnt ;)

Tue Jan 20 23:14:17 CET 2009    |    KKW 20

Nachdem ich nun häufiger in beiden Modi unterwegs habe ich mich für Tag entschieden. Das Blau vermisse ich überhaupt nicht.:)

Wed Jan 21 09:09:38 CET 2009    |    Electican3

TAG!!! ganz klar! die ersten Tage (Beta) waren erst bissle "neu" aber ich hab mich schnell daran gewöhnt... Auch mit der Verschiebung nach links hab ich keine Probleme, da läuft nebendran mein Messenger, also doch mittig. Werbung seh ich dank AB+ nich, von daher störts mich auch nich. Find das Helle fast sogar besser, bei weiß auf blau fand ich´s nach ein paar Themen recht anstrengend zu lesen.

Wed Jan 21 15:27:16 CET 2009    |    XC70D5

Zitat:

was missfällt ist links alles, rechts gar nichts.

Vielleicht habt Ihr ja Einstellungstipps für mich.

Wie oben schon genannt, Messenger oder auch Favoritenleiste öffnen. Ich finde das übrigens auch ziemlich bescheiden :(

 

Ich habe die Nacht gewählt. Der Tag-Modus war für mich mit ein Grund, warum ich kaum in der beta war.

 

Wenn ich bei meiner Fenstergröße "M" wählen würde, wäre die Werbung weg, aber der springt immer automatisch zurück in "L", "S" oder "*" :(

 

In L fehlt mir dann bei den Blogs der rechte Rand, auch :(

 

Die Beiträge in den Foren sind in "S" kaum breiter als ´ne Einspaltige Kontaktanzeige, nochmal :(

 

Der Blogbereich ist wirklich angenehm, hoffentlich wird hier nix angepasst...

 

 

Gruß

 

Martin

Wed Jan 21 16:57:26 CET 2009    |    Fensterheber133917

Nacht :o

Scheint mir bis zum jetzigen Zeitpunkt ne sehr klare Abstimmung zu sein ;)

 

Nur die breite... :( In den Blogs ist es zum Glück noch etwas ansehnlicher. Muss mir wohl nen 17" Monitor holen gehen, damit rechts nicht so leer ist :D

Wed Jan 21 20:05:10 CET 2009    |    Trennschleifer47822

ich find mich überhaupt nicht mehr zurecht :( :( klicke ich auf buddies, sehe ich meine buddies nicht mehr........... allet sch....

Wed Jan 21 21:08:12 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

allet sch....

Jupp,

 

da stimme ich voll und ganz zu ! Ich kenne die 3.0 schon ein "Paar Tage" länger und muss feststellen "Ich mag sie immer weniger" !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Jan 22 00:10:03 CET 2009    |    Standspurpirat13607

also mich nervt die breite momentan is es auf s da is alles so leer dann auf m staut sich gleich alles mensch leut die propotionen stimmen net, kotz

Deine Antwort auf "Tag oder Nacht ? Das ist die Frage !"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (169)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • thesaint1986
  • Motorblock1.8T
  • Bale-2327
  • franklin35
  • Blockpartie
  • BastiMun
  • john carmack
  • The_Organist
  • Lewellyn

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung