Mon Jan 07 00:01:18 CET 2008 | Trennschleifer4123 | Kommentare (0) | Stichworte: Tieferlegung
Hallo liebe Leser,
sicherlich will man uns, auf oben zu sehenden Video nur demonstrieren wie tief der A3 8P ist, aber ich selbst habe in freier Wildbahn schon gesehen, dass der ein oder andere Bordstein, die Waschanlageneinfahrt oder das Parkhaus zum unüberwindbaren Hinderniss werden können, dass nur mit List und Tücke zu überfahren ist. Da wird das Hinderniss in einem bestimmten Winkel angefahren, zurückgestoßen, rangiert, um nach minutenlangen Gekurbel ein "Hurra, geschafft" gen Himmel zu schicken.
Natürlich muss ich zugeben, dass das beobachtet Fahrzeug (Marke und Typ tut an dieser Stelle nichts zur Sache) mit seinem bis zum Anschlag runtergeschraubten semiprofessionellen Gewindefahrwerk schon toll ausgesehen hat. Nur frage ich mich an dieser Stelle, ob dieses Fahrwerk jemals benötigt wird ? Es wird niemals bis in den Grenzbereich bewegt, da ja der aufwendig runtergezogene Frontspoiler einen Schaden davon tragen könnte, auch wird es wohl niemals unter Beweis stellen können was es auf dem Racetrack bringen kann.
Warum bitteschön, baut man sich so ein Fahrwerk ein, um damit, inklusive Kindersitz auf der Rückbank, den Wochenendeinkauf zu erledigen ? Was jetzt nur noch gefehlt hätte, wäre das, die auf dem Beifahrersitz copilotierende blonde Schönheit und das angespannt dreinblickende circa 4 Jahre alte Mädchen, das Fahrzeug zum überfahren der Parkhauseinfahrt hätten verlassen müssen.
Aach übrigens, den Weg zurück zum alltagstauglichen und sportlichen Fahrwerk hat Euer Schreiberling erst gefunden als er sich mal bei einem seiner Fahrzeuge die Abgasanlage aus dem Motorblock gerissen hat. Ein Samstag im Sommer, nur noch schnell zurück und das vergessene Handtuch für den Badesse holen, flache Hofeinfahrt, 1000 mal ging es gut, wenn ich diesmal nur nicht das 5 cm hohe Metallteil getroffen hätte (das zur Verrieglung des Tores in der Mitte der Einfahrt sitzt). Ein höllenmäßiges Kawummmmm, gefolgt von einem Motorengeräusche das einem Leopard II Kampfpanzer alle Ehre gemacht hätte. Das war gleichzeitig auch das Ende meiner 86 C Coupe Zeit, danach gab es nur noch moderate Tieferlegungen.
Viele Grüße
g-j |
Deine Antwort auf "Näher bei die Erd geholt oder tiefe Fahrzeuge"