• Online: 1.819

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

07.01.2008 00:01    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Tieferlegung

Hallo liebe Leser,

 

sicherlich will man uns, auf oben zu sehenden Video nur demonstrieren wie tief der A3 8P ist, aber ich selbst habe in freier Wildbahn schon gesehen, dass der ein oder andere Bordstein, die Waschanlageneinfahrt oder das Parkhaus zum unüberwindbaren Hinderniss werden können, dass nur mit List und Tücke zu überfahren ist. Da wird das Hinderniss in einem bestimmten Winkel angefahren, zurückgestoßen, rangiert, um nach minutenlangen Gekurbel ein "Hurra, geschafft" gen Himmel zu schicken.

 

Natürlich muss ich zugeben, dass das beobachtet Fahrzeug (Marke und Typ tut an dieser Stelle nichts zur Sache) mit seinem bis zum Anschlag runtergeschraubten semiprofessionellen Gewindefahrwerk schon toll ausgesehen hat. Nur frage ich mich an dieser Stelle, ob dieses Fahrwerk jemals benötigt wird ? Es wird niemals bis in den Grenzbereich bewegt, da ja der aufwendig runtergezogene Frontspoiler einen Schaden davon tragen könnte,

auch wird es wohl niemals unter Beweis stellen können was es auf dem Racetrack bringen kann.

 

Warum bitteschön, baut man sich so ein Fahrwerk ein, um damit, inklusive Kindersitz auf der Rückbank, den Wochenendeinkauf zu erledigen ? Was jetzt nur noch gefehlt hätte, wäre das, die auf dem Beifahrersitz copilotierende blonde Schönheit und das angespannt dreinblickende circa 4 Jahre alte Mädchen, das Fahrzeug zum überfahren der Parkhauseinfahrt hätten verlassen müssen.

 

Aach übrigens, den Weg zurück zum alltagstauglichen und sportlichen Fahrwerk hat Euer Schreiberling erst gefunden als er sich mal bei einem seiner Fahrzeuge die Abgasanlage aus dem Motorblock gerissen hat. Ein Samstag im Sommer, nur noch schnell zurück und das vergessene Handtuch für den Badesse holen, flache Hofeinfahrt, 1000 mal ging es gut, wenn ich diesmal nur nicht das 5 cm hohe Metallteil getroffen hätte (das zur Verrieglung des Tores in der Mitte der Einfahrt sitzt). Ein höllenmäßiges Kawummmmm, gefolgt von einem Motorengeräusche das einem Leopard II Kampfpanzer alle Ehre gemacht hätte. Das war gleichzeitig auch das Ende meiner 86 C Coupe Zeit, danach gab es nur noch moderate Tieferlegungen.

 

Viele Grüße

 

g-j:)


Deine Antwort auf "Näher bei die Erd geholt oder tiefe Fahrzeuge"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (227)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • Deti4000
  • vollkommenegal
  • chris8325
  • Crashtestdummy1234
  • Audi1480
  • ChrisLP09
  • Frankiboi
  • darktwo
  • thom1234

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Letzte Kommentare

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung