• Online: 3.524

Sun Sep 13 15:01:35 CEST 2009    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (66)    |   Stichworte: 225/35/18, 8.5x18 ET 35, 8P, A3, Audi, Audi A3 8P/8PA, Audi Felgen, Sportback

Hallo liebe Leser,

 

hat knapp 5 Jahre gedauert bis ich mich zu neuen Rädern durchringen konnte, Gelegenheit macht Liebe (oder so ähnlich). Neue Reifen waren nach 5 Jahren fällig, ein unmoralisch Angebot (der Preis war heiß) eines Freundes machten mich zum Neufelgen/Reifen Besitzer. Die zuvor gefahrenen 18" 5 Arm Felgen der quattro Gmbh (RS6 Style), bleiben weiter in meinem Besitz. Als nächstes stehen noch ein Paar Markenfedern auf dem Programm, die die unnötige Luft zwischen Kotflügel und Reifen verschwinden lassen. Hinten wird zusätzlich noch eine Spurverbreiterung von H&R (20mm/10mm) montiert.

 

Felgen : 8,5Jx18" ET 35

Reifen : 225/35/18

 

TÜV-Eintragung, völlig problemlos nächste Woche, Änderungen am Fahrzeug keine. Zum Preis der Kombination möchte ich nichts sagen, da es sich um einen nach außen hin nicht nachvollziehbaren Freundschaftspreis handelt. Die Felgen waren zuvor auf einem Audi Cabrio, bei dem der Lochkreis auf 5/112 umgebaut wurde. Das Cabrio fährt nun auf originalen BBS Le Mans Felgen durch die Gegend.

 

Viele Grüße

 

g-j:)


Ergänzung von Trennschleifer4123 am Fri Sep 18 10:21:14 CEST 2009

Hallo liebe Leser,

 

die Rad/Reifen Kombination wurde mit dem heutigen Datum vom TÜV abgesegnet und eingetragen, keine Änderungen am Radhaus, kein "Ziehen", kein "Bördeln", keine Tachoanpassung nötig. Lediglich die hintere und "ominöse" Kotflügelschraube (hält die Heckschürze an ihrem angestammten Platz) wurde gegen eine andere Schraube mit kleinerem und flacheren Kopf getauscht ! Soll heißen : g-j:) nun legal unterwegs !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Sep 13 15:06:09 CEST 2009    |    Faltenbalg1233

mhhhh sehr lecker :)

 

Sieht klasse aus.

Sun Sep 13 15:08:38 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Hab Dank fürs Lob,

 

werter zukünftiger CA;)

 

Ich mag die Optik aber auch echt gut leiden !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Sep 13 15:40:44 CEST 2009    |    Boebbel

Sieht wirklich sehr stimmig aus.

 

Und danke für die Pixx, weißt ja wieso ;)


Sun Sep 13 15:54:58 CEST 2009    |    Winkell

Sieht Klasse aus,erst Recht wenn die Federn und die Spurverbreiterung drauf sind.

Sun Sep 13 15:55:34 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Hehe,

 

danke doch nicht dafür;) Schaut auch bei Dir recht stimmig aus !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Sep 13 15:57:02 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Sieht Klasse aus,erst Recht wenn die Federn und die Spurverbreiterung drauf sind.

Werde natürlich drüber berichten !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Sep 13 15:57:03 CEST 2009    |    Turboschlumpf50735

mach den peinlichen aufkleber vom tankdeckel dann siehts gut aus :)

Sun Sep 13 16:01:26 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

mach den peinlichen aufkleber vom tankdeckel dann siehts gut aus :)

Guckst Du mal H I E R Kollege;):p

 

Du glaubst doch nicht allen Ernstes das ich mir einen Tankdeckelaufkleber auf die Tankklappe mache oder :confused:

 

Das ist ein Airbrush was eine liebe Bekannte gesprayt hat;) Mehr Erklärung dazu im obigen Link;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Sep 13 16:34:02 CEST 2009    |    tc258

Schicke Felgen. Etwas tiefer kann ich mir gut vorstellen. Spurverbreiterungen kann ich mir nicht vorstellen. Die Felgen sind doch schon bündig, oder?


Sun Sep 13 16:35:41 CEST 2009    |    Antriebswelle9418

Hallo g-j

 

Sieht ganz gut aus, sogar ohne Tieferlegung recht ansehnlich, wie ich finde.

 

Ich will mir im Frühjahr nächsten Jahres eine ähnliche Kombination holen, und lese mich derzeit schon in diversen Foren schlau.

Es heißt immer, daß ET35 das Maximum für den A3 8P darstellt, und da schon die berühmte Schraube im Radhaus im Wege ist.

Du machst aber zusätzlich noch Spurplatten rein, muß Du dann schon die Kotflügel ziehen, bördeln oder sonstwas ? Wenn ich Deine Angaben richtig verstehe, wärst Du dann hinten schon bei ET25.

 

Weiter fällt mir auf, daß Du 225/35er fährst, soweit ich informiert bin, wäre damit eine Tachoanpassung nötig, da bei den 225ern ein 40er Querschnitt normal wäre. Ist das richtig so, oder wechselst Du noch auf 225/40 oder 235/35 ?.

 

Bin schon gespannt, was der TÜV dazu meint, wär ja direkt ein Grenzfall, wenn Du das so eingetragen kriegst.

Ich wünsch Dir aber natürlich keine Komplikationen, ist nur interessehalber.

 

Greets A-Sex

Sun Sep 13 16:36:30 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Uaahhhhh schöner Avant,

 

den mag ich ! Daumen rauf !

 

THX für Pic !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Sep 13 16:39:55 CEST 2009    |    Multimeter47054

Sieht ganz schick aus, aber stimmt die DOT "5005" auf den Reifen, oder sind das noch die alten?:confused:

Sun Sep 13 16:44:59 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

@A-Sex

 

Ich habe den Termin am Freitag, werde dann hier berichten. Wollte die Felgen/Reifen-Kombination in der Art weiterfahren und ja, die ET liegt dann mit 10er SV bei 25, werde die SV vor dem Termin noch montieren ! Böderln oder ziehen habe ich nicht vor, lediglich die Schraube wurde modifiziert bzw. getauscht gegen eine mit einem flacheren und kleinerem Kopf. Ich werde die 44.-€ für den TÜV einfach mal riskieren, bin aber der Meinung (durch das Vorabgespäch mit dem Prüfer) das es zu keinerlei Problemen (da wohl noch minimal an der Grenze) kommt.

 

Und die Optik schaut für das serienmässige S Line FW auch Ok aus (Bilder wurden direkt nach dem Wechsel gemacht, Fahrzeug hat sich mittlerweile) noch ein wenig gesetzt. Feder müssen aber trotzdem noch rein.

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Sep 13 16:47:58 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

@Simon

 

Die Reifen sind nicht neu !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Sep 13 16:51:16 CEST 2009    |    Multimeter47054

Ach so, hat sich halt anders angehört. ;)

Sun Sep 13 18:10:51 CEST 2009    |    alexander-barth

Sehr schick!

 

Wieviel hast du jetzt runter wenn du die Federn einbaust und welche sind angedacht??

Sun Sep 13 18:20:47 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

33oookm und dachte an 45mm H&R in Kombination mit den SLine Dämpfern

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Sep 13 19:58:22 CEST 2009    |    PartyBlazer

Der schwarze 4F neben dem 80er Cab is Killer !!!!

Sun Sep 13 20:12:23 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Jupp,

 

der 3.2er ist einem Kumpel von mir, wirklick ein absolutes Sahneschnittchen !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Sep 13 20:58:19 CEST 2009    |    fabe123

Sehr schön g-j! Die Reifen-/Felgenkombi sieht wirklich gut aus! Auch der gesprayte Tankdeckel ;)

Bin auf den TÜV-Bericht gespannt!

 

Viele Grüsse,

fabE

Mon Sep 14 11:15:56 CEST 2009    |    br403

Erst dachte ich, der G-J hat sich ein SUV gekauft...:D Also die Felge sieht gut aus, noch ein bisschen tiefer dann ist es perfekt, aber hast du ja eh vor. Ich glaube ich kenne den A6 oder...?

Mon Sep 14 11:31:25 CEST 2009    |    Rostlöser52505

Hatta G-J neue Socken, tuts in Hessen ab jetzt rocken :-)

 

45er Federn krisse von mir für hunnertfümmsch mit Versand..!! Wenne wills ;)

Mon Sep 14 13:36:00 CEST 2009    |    Saida3

wirklich schoene felgen *haett ich auch gern* :=)

Mon Sep 14 13:43:03 CEST 2009    |    XC70D5

Schick, passt gut zum "Rest".

 

Ich stehe eh auf matt (da gefällt mir sogar MB, so wie der mattschwarze E63AMG vor dem Steigenberger in Ddorf am Samstag).

 

 

Gruß

 

Martin

Mon Sep 14 20:37:32 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

THX@all

 

@BR

 

Den A6 kennst Du ! Aber noch nicht mit den neuen BBS und dem "Tieferlegungsmodul";)

 

@Maxxi

 

Werde mich bei Di melden wegen den Federn.

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Sep 14 20:49:00 CEST 2009    |    SpyGe

Schicke Felgen. Wie reinigt man die? Reicht da Spucke? :D

 

Grüße ;)

Mon Sep 14 21:06:17 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

So oft wie ich in letzter Zeit spucke (Du bist da ja nicht ganz unschuldig Spy;):D),

 

müsste das hinhauen:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Sep 14 21:22:56 CEST 2009    |    Druckluftschrauber29615

Immer diese Selbstbeweihräucherungen...:D;) Im Ernst, sieht schick aus, zeitlose Form, gut zu reinigen und die Farbe passt zu dem Wagen. Dass er tiefer muß ist klar, so 30cm Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante.

 

LG

Sarah

 

Ps: Neid, weil Chrom braucht viel mehr Pflege..

Mon Sep 14 21:38:18 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Moin Sarah,

 

meine ausgeprägte Chromallergie kennst Du ?;):D

 

Ich frag mich warum vorher keiner meine Fahrwerkstiefe bemängelt hat ? Kommt das wegen dem nochmaligen niedrigeren Querschnitt der Reifen ? Erst 40 jetzt 35 ?

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Sep 14 21:53:04 CEST 2009    |    Druckluftschrauber29615

Es sieht so schon gut aus, aber etwas tiefer wäre halt besser. 50/30 sage ich mal. Exact die gleiche Bereifung fahre ich auch, allerdings in 7,5" x 18. Ich finde der Sprung von 40 auf 35 macht sich sehr bemerkbar, der Reifen wirkt weniger "kantig", die Felge kommt besser zur Geltung. Was das Chrom angeht... Tut mir ja fast schon Leid für Dich, aber ich habe vor mir im nächsten Jahr einen 8P zuzulegen, die Spanne die mir vorschwebt reicht vom 2.0T über dem 3.2 bis zum S3, je nach dem wie die Angebote aussehen und da meine Chromfelgen ja relativ schmal sind passen sie mit Adaptern auch in die 8P Radkästen. Es brechen also harte Zeiten für Dich an..;)

Mon Sep 14 21:58:44 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Oh ha Sarah,

 

der 8P Bereich ist zu klein für uns beide:D:D

 

Ich freue mich jetzt schon Dich, in meinem Bereich begrüßen zu dürfen:D:D Dort können wir den ganzen Spacken mal gemeinsam auf die Füsse treten;)

 

Viele Grüße und bis Samstag dann;)

 

g-j:)

 

PS. Kann es sein das ich den Hintergrund auf Deinem Pic kenne ? Kommt mir irgendwoher bekannt vor

Mon Sep 14 22:27:22 CEST 2009    |    Druckluftschrauber29615

Hm, die Stadt kennst Du..;) Warst ja schon mal dort.

Mon Sep 14 22:40:47 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Wusste ich es doch,

 

mein Auge täuscht mich nicht;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Sep 14 22:57:48 CEST 2009    |    Druckluftschrauber29615

Der Name der Stadt steht aber auch auf dem Schild (zoomzoom);) So, gute Nacht, e.on hat alle Schichtleiter zum Schweißerlehrgang beordert, damit wir die "fachmännische Ausführung von Materialfügungen im Kraftwerksbereich" beurteilen können. Also Kaffee trinken und Blödzeitung lesen. Zitat Schweißlehrer: "So ein Gesindel wie Euch ist mir in 20 Jahren noch nicht untergekommen.." Soll er halt den Job wechseln..;) In dem Sinne, ärgert mir den Junkies nicht so, die Felgen sind Klasse und das Autotatoo ist auch Klassen besser als irgendwelche Aufkleber.

Mon Sep 14 23:09:13 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Dankeschön liebe Sarah,

 

was trinkst Du nebst Begleitung am Samstag noch gleich ?;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Sep 15 14:24:00 CEST 2009    |    XC70D5

Zitat:

"fachmännische Ausführung von Materialfügungen im Kraftwerksbereich" beurteilen können. Also Kaffee trinken und Blödzeitung lesen.

Das ist ja wie in Springfield. Donuts essen und Ar*** kratzen nicht vergessen :D ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Tue Sep 15 21:32:39 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Weisst Du jetzt wie Du Deinen Faltenrock für Samstag bügelst ?

 

Viele Grüße

 

g-j:D

Tue Sep 15 22:02:19 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Welche Felgen ? bitte um ein paar Bilderchen, danke sehr

 

[...] Zitat:

Original geschrieben von 55hitman

 

 

dankesehr im vorraus

Biddaschen

 

Sind aber nur poppelige 8,5x18"ET35 Felgen;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

[...]

 

Artikel lesen ...

Tue Sep 15 22:20:57 CEST 2009    |    Spannungsprüfer27156

Na endlich Titan auf dem silbernen Racer, gefällt mir aber tiefer muß er noch. Aber wie ich lese kommt das ja bald.

 

Daumen hoch.

 

 

Aber bitte nicht so tief , wie auf dem Golf.

Deine Antwort auf "G-j´s neuen Räder oder jetzt auf 8,5x18 ET 35 unterwegs !"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (169)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • thesaint1986
  • Motorblock1.8T
  • Bale-2327
  • franklin35
  • Blockpartie
  • BastiMun
  • john carmack
  • The_Organist
  • Lewellyn

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung