Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung
Fri May 28 10:35:55 CEST 2010 | Arnimon
Nichts gegen Rockmusik,aber bei diesem Clip empfinde ich sie
als sehr störend.
Fri May 28 10:38:03 CEST 2010 | Achsmanschette34296
alter....
was für geile autos....
tja g-j....
dann fang mal an....
mit dem umbau...
@ Arnimon
haste recht...
Fri May 28 10:38:11 CEST 2010 | Trennschleifer4123
Ist natürlich Geschmackssache,
ich finde die recht stimmig...... abwohl sie vom Wesentlichen ablenkt
Viele Grüße
g-j
Fri May 28 10:49:43 CEST 2010 | Saida3
mensch son "spielzeug" haette ich gern fuer meine "private rennstrecke"
ne schmarn
also fuer mein geschmack etwas zu heftig fuer son kleinwagen aber fahren wuerde ich trozdem gerne mal :P
gruss said
Fri May 28 10:56:09 CEST 2010 | Trennschleifer4123
Ich finde gerade die "Wolf im Schafspelz"-Nummer geil
Mit einem Porsche kann das jeder
Viele Grüße
g-j
Fri May 28 10:59:00 CEST 2010 | JWck
Absolut heftiges Teil, der kann vor Kraft ja kaum laufen.
Macht aber bestimmt brutal viel Spaß
Die Musik brauchts übrigens wirklich nicht, lieber mehr A3-Sound
Fri May 28 11:01:55 CEST 2010 | Trennschleifer4123
Jetzt hört doch mal auf wegen der Musik zu jammern, ich kann es auch nicht ändern
Viele Grüße
g-j
Fri May 28 11:08:07 CEST 2010 | Achsmanschette34296
sowas gefällt mir auch...
"dezentes" aussehen,gespickt mit power....
Fri May 28 11:10:49 CEST 2010 | Duftbaumdeuter51536
Was ist es für Rennstrecke und wo ist sie?
Fri May 28 11:13:26 CEST 2010 | Trennschleifer4123
Hey WillMann,
dann musst Du Dir den "alten" S3 mit 800PS anschauen ---> Brummzischfauch
Viele Grüße
g-j
Fri May 28 11:14:49 CEST 2010 | Trennschleifer4123
Ehrlich gesagt keine Ahnung ! Könnte irgendwas in Norwegen sein, da TS Racing aus Norwegen kommt !
Viele Grüße
g-j
Fri May 28 11:20:29 CEST 2010 | alexander-barth
Ja da geht schon einiges!
Gibt ja hierzulande auch einige nette 3.2er Bi-Turbo umbauten. Einfach nur der Hammer, 600PS im 8P und das alles auf der öffentlichen Straße
Hier mal ein schicker Umbau aus dem 8L Bereich -> KLCIK
Fri May 28 11:26:10 CEST 2010 | Trennschleifer4123
Doppel gemoppelt hält besser Alexander
Trotzdem danke fürn den Link !
Viele Grüße
g-j
Fri May 28 11:30:49 CEST 2010 | alexander-barth
Mist, musste das Video erst bei Youtube suchen und hatte schon angefangen zu schreiben, passiert wenn man sich soviel Zeit lässt
Fri May 28 11:31:25 CEST 2010 | Trennschleifer4123
Halb so wild !
Viele Grüße
g-j
Fri May 28 11:33:45 CEST 2010 | Achsmanschette34296
ja....
den nehme ich....
wo soll ich ihn abholen?
Fri May 28 11:36:13 CEST 2010 | Trennschleifer4123
Aber weil wir gerade bei "rennenden A3 8P" sind,
schade um den schönen 8P
QuietschklatschBumm
Viele Grüße
g-j
Fri May 28 11:37:28 CEST 2010 | emil2267
die da oben haben ne vollmeise
klassiker dürfte der dahlbäck golf RSI sein,den mit seinem 2.1 20VT in all den jahren bis jetzt so zwischen 600-1200ponys bescheinigt wurden
http://www.youtube.com/watch?v=_o81nbnE4yE
hab letztens in der autoblöd gelesen,dass das teil in den USA unterwegs war & da auf drag strips einiges abgeräumt haben soll,dazwischen auch einige rennstrecken umgepflügt hat & jetzte wieder in der heimischen garage des erbauers stehen soll
Fri May 28 11:44:28 CEST 2010 | alexander-barth
Wollte der den nicht verkaufen, hab da nämlich auch mal nen Bericht zu in der Autobild gelesen.
Ich mein er hat doch ein neues Projekt und brauchte Geld ...
Fri May 28 11:46:50 CEST 2010 | emil2267
ich mein,ich hät gelesen,dass er bereits vor jahren verkauft wurde & er ihn kürzlich zurück gekauft hätte,bin mir aber auch grad net mehr sicher ?!
wahnsinn,dass die so kurze geraden zwischen den kurven haben
http://www.youtube.com/watch?v=NMnRml-hX3g
Fri May 28 11:47:19 CEST 2010 | Trennschleifer4123
Auch eine böse Waffe
Viele Grüße
g-j
Fri May 28 11:49:23 CEST 2010 | Achsmanschette34296
@ g-j
tja... futsch ist futsch....
da kommt der streckenposten (graues auto links) angefahren....
was fährt er? opel....
ich hätte da eine theorie....
lasse ich aber besser...
deshalb sage ich nur...
wenn das kein schicksal ist....
Fri May 28 11:59:56 CEST 2010 | Multimeter134780
Hi g-j,
bitte nimm das Video und die Bilder vom Stadtcruiser meiner Freundin hier raus. Sie wollte doch nur etwas mehr Beschleunigung.
Echt netter Wagen ;-) Den zieh ich mit meinem 1.4er ab muhahahaha.
Gruß
LL
Fri May 28 12:00:42 CEST 2010 | Trennschleifer4123
Wollte wir das auf Grund meiner nervlichen Belastung nicht lassen
Viele Grüße
g-j
Fri May 28 12:02:32 CEST 2010 | Trennschleifer4123
@LL
Ich habe Dein "Hi" mal angepasst Ich hoffe Du hast Verständniss dafür
Viele Grüße
g-j
Fri May 28 12:38:04 CEST 2010 | Achsmanschette34296
@ g-j
ich lasse es doch immer....
nur....
ich schreibe meistens,meine ersten gedanken nieder....
Fri May 28 12:40:03 CEST 2010 | Trennschleifer4123
Allein der Gedanke an WillManns erste Gedanken,
treibt mich gedanklich in den Wahnsinn
Viele Grüße
g-j
Fri May 28 12:42:45 CEST 2010 | Achsmanschette34296
muuaaaahhhaaaahahahahaha.....
Fri May 28 12:45:31 CEST 2010 | Trennschleifer4123
Ich sehe schon,
wir verstehen uns, wie immer
Viele Grüße
g-j
Fri May 28 14:07:13 CEST 2010 | Faltenbalg47957
auch wenns nen A3 8L ist, aber ich glaub der geht noch nen Tacken besser
http://www.youtube.com/watch?v=4Id2O0vC7Lk
3,11 sek 0-100... das ist schneller als nen Porsche Turbo :-o
Fri May 28 14:26:35 CEST 2010 | mk1290
Schlucki, den Link gibts oben schon 2mal
Fri May 28 14:45:42 CEST 2010 | Multimeter7142
2.0 TDI?! Wohl eher nicht.
Fri May 28 15:48:08 CEST 2010 | Trennschleifer4123
Der Motor bringt ja laut Forum einige Wunder aber sowas nun wirklich nicht
Ja ich weiss, steht bei youtube
Viele Grüße
g-j
Fri May 28 17:05:15 CEST 2010 | XC70D5
Geile Mucke, macht den Wagen noch brutaler und schneller
Gruß
Martin
Fri May 28 17:11:58 CEST 2010 | Trennschleifer4123
Du verstehst das wenigstens Martin
Viele Grüße
g-j
Fri May 28 17:16:50 CEST 2010 | XC70D5
Ebend!
Mal in 'nem 34PS-Käfer auf kurviger Landstraße Speedmetal gehört? Man meint man fliegt
Gruß
Martin
Fri May 28 17:24:24 CEST 2010 | Trennschleifer4123
Yessssss ! Mein erstes Auto war ein 72er Käfer mit 34 PS !
Mensch was habe ich das Auto geliebt !
Viele Grüße
g-j
Fri May 28 17:30:46 CEST 2010 | XC70D5
Meins zwar nicht, aber ein Kumpel hatte einen babyblauen
Gruß
Martin
Fri May 28 18:52:56 CEST 2010 | Trennschleifer4123
Babyblau war eine coole Farbe auf dem Käfer,
meiner war leider nur "Imbissweiss" (so wie viele Audis heute)
Viele Grüße
g-j
Deine Antwort auf "g-j goes racing - Jetzt mit 750 hp !"