• Online: 4.370

Fri May 28 10:15:18 CEST 2010    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (50)    |   Stichworte: A3 8P, A3 8PA, Audi, Extrem A3, Sportback, TS Racing

 

Hallo liebe Leser,

 

natürlich hat der A3 8P in dem Video nicht viel mit meinem A3 gemeinsam ! Halt doch, die Grundfarbe kommt hin. Und natürlich habe ich mit dem reißerischen Block-Titel auch nur einen Aufhänger gesucht der ein wenig Quote machen soll;)

 

Nichts desto trotz sind die Leistungsdaten (in norwegischer Sprache) des Ausnahme/Extrem-A3 von TS Racing äußerst beeindruckend !

 

2050ccm 16v 4cyl competition motor

GT66HP F1 turbo,1600cc

MSR dis4+ 4x ss coil

Autronic SM4

4" til 2x3.5" exos

750hk. (7100rpm)

900nm. (5100rpm)

6trinn audi motorsport girkasse

4:11 sperret bak diff.

RallyProdukter . cro.mo. wrc bur

K&W pro fjærben

TS - Sellholm understell

380mm 8stempel RS6

BBS 10x19 et 0

 

Zur Homepage des A3 hier lang

 

Und mal ganz ehrlich, beim schnattern, zischen und fauchen des 8P, geht mir sprichwörtlich das Messer in der Hose auf;)

 

Viele Grüße und viel Spass mit dem Video !

g-j:)

 


Fri May 28 10:35:55 CEST 2010    |    Arnimon

Nichts gegen Rockmusik,aber bei diesem Clip empfinde ich sie

als sehr störend. :mad:

Fri May 28 10:38:03 CEST 2010    |    Achsmanschette34296

alter....:eek:

was für geile autos....

 

tja g-j....

dann fang mal an....

mit dem umbau...:p:D

 

@ Arnimon

 

haste recht...;)

Fri May 28 10:38:11 CEST 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Nichts gegen Rockmusik,aber bei diesem Clip empfinde ich sie

 

als sehr störend.

Ist natürlich Geschmackssache,

 

ich finde die recht stimmig...... abwohl sie vom Wesentlichen ablenkt;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri May 28 10:49:43 CEST 2010    |    Saida3

mensch son "spielzeug" haette ich gern fuer meine "private rennstrecke" :D

 

ne schmarn

 

also fuer mein geschmack etwas zu heftig fuer son kleinwagen aber fahren wuerde ich trozdem gerne mal :P

 

gruss said :)

Fri May 28 10:56:09 CEST 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

also fuer mein geschmack etwas zu heftig fuer son kleinwagen

Ich finde gerade die "Wolf im Schafspelz"-Nummer geil;)

 

Mit einem Porsche kann das jeder:D:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri May 28 10:59:00 CEST 2010    |    JWck

Absolut heftiges Teil, der kann vor Kraft ja kaum laufen.

Macht aber bestimmt brutal viel Spaß:cool:

 

Die Musik brauchts übrigens wirklich nicht, lieber mehr A3-Sound;)

Fri May 28 11:01:55 CEST 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Die Musik brauchts übrigens wirklich nicht, lieber mehr A3-Sound;)

Jetzt hört doch mal auf wegen der Musik zu jammern, ich kann es auch nicht ändern;):p:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri May 28 11:08:07 CEST 2010    |    Achsmanschette34296

Zitat:

"Wolf im Schafspelz"

sowas gefällt mir auch...

"dezentes" aussehen,gespickt mit power....;)

Fri May 28 11:10:49 CEST 2010    |    Duftbaumdeuter51536

Was ist es für Rennstrecke und wo ist sie? 

Fri May 28 11:13:26 CEST 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

sowas gefällt mir auch...

 

"dezentes" aussehen,gespickt mit power....;)

Hey WillMann,

 

dann musst Du Dir den "alten" S3 mit 800PS anschauen:p ---> Brummzischfauch

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri May 28 11:14:49 CEST 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Was ist es für Rennstrecke und wo ist sie?

Ehrlich gesagt keine Ahnung ! Könnte irgendwas in Norwegen sein, da TS Racing aus Norwegen kommt !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri May 28 11:20:29 CEST 2010    |    alexander-barth

Ja da geht schon einiges!

Gibt ja hierzulande auch einige nette 3.2er Bi-Turbo umbauten. Einfach nur der Hammer, 600PS im 8P und das alles auf der öffentlichen Straße ;)

 

Hier mal ein schicker Umbau aus dem 8L Bereich -> KLCIK :D

Fri May 28 11:26:10 CEST 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Hier mal ein schicker Umbau aus dem 8L Bereich -> KLCIK :D

Doppel gemoppelt hält besser Alexander;)

 

Trotzdem danke fürn den Link !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri May 28 11:30:49 CEST 2010    |    alexander-barth

Mist, musste das Video erst bei Youtube suchen und hatte schon angefangen zu schreiben, passiert wenn man sich soviel Zeit lässt :D 

Fri May 28 11:31:25 CEST 2010    |    Trennschleifer4123

Halb so wild !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri May 28 11:33:45 CEST 2010    |    Achsmanschette34296

Zitat:

Hey WillMann,

 

 

 

dann musst Du Dir den "alten" S3 mit 800PS anschauen

ja....

den nehme ich....

wo soll ich ihn abholen?;):D

Fri May 28 11:36:13 CEST 2010    |    Trennschleifer4123

Aber weil wir gerade bei "rennenden A3 8P" sind,

 

schade um den schönen 8P

;)

 

QuietschklatschBumm

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri May 28 11:37:28 CEST 2010    |    emil2267

die da oben haben ne vollmeise :D

 

klassiker dürfte der dahlbäck golf RSI sein,den mit seinem 2.1 20VT in all den jahren bis jetzt so zwischen 600-1200ponys bescheinigt wurden :eek:

 

http://www.youtube.com/watch?v=_o81nbnE4yE

 

hab letztens in der autoblöd gelesen,dass das teil in den USA unterwegs war & da auf drag strips einiges abgeräumt haben soll,dazwischen auch einige rennstrecken umgepflügt hat & jetzte wieder in der heimischen garage des erbauers stehen soll :cool:

Fri May 28 11:44:28 CEST 2010    |    alexander-barth

Wollte der den nicht verkaufen, hab da nämlich auch mal nen Bericht zu in der Autobild gelesen.

Ich mein er hat doch ein neues Projekt und brauchte Geld ...

Fri May 28 11:46:50 CEST 2010    |    emil2267

ich mein,ich hät gelesen,dass er bereits vor jahren verkauft wurde & er ihn kürzlich zurück gekauft hätte,bin mir aber auch grad net mehr sicher ?!

 

wahnsinn,dass die so kurze geraden zwischen den kurven haben :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=NMnRml-hX3g

Fri May 28 11:47:19 CEST 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

klassiker dürfte der dahlbäck golf RSI sein

Auch eine böse Waffe;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri May 28 11:49:23 CEST 2010    |    Achsmanschette34296

@ g-j

Zitat:

schade um den schönen 8P

tja... futsch ist futsch....:p

 

da kommt der streckenposten (graues auto links) angefahren....

was fährt er? opel....

ich hätte da eine theorie....:o

lasse ich aber besser...;)

deshalb sage ich nur...

wenn das kein schicksal ist....:rolleyes::D

Fri May 28 11:59:56 CEST 2010    |    Multimeter134780

Hi g-j,

 

bitte nimm das Video und die Bilder vom Stadtcruiser meiner Freundin hier raus. Sie wollte doch nur etwas mehr Beschleunigung.

 

 

Echt netter Wagen ;-) Den zieh ich mit meinem 1.4er ab muhahahaha.

 

Gruß

 

LL

Fri May 28 12:00:42 CEST 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

ich hätte da eine theorie....:o

Wollte wir das auf Grund meiner nervlichen Belastung nicht lassen :rolleyes::eek:;):p:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri May 28 12:02:32 CEST 2010    |    Trennschleifer4123

@LL

 

Ich habe Dein "Hi" mal angepasst;) Ich hoffe Du hast Verständniss dafür;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri May 28 12:38:04 CEST 2010    |    Achsmanschette34296

@ g-j

Zitat:

Wollte wir das auf Grund meiner nervlichen Belastung nicht lassen

ich lasse es doch immer....:rolleyes:

nur....

ich schreibe meistens,meine ersten gedanken nieder....;):p:D

Fri May 28 12:40:03 CEST 2010    |    Trennschleifer4123

Allein der Gedanke an WillManns erste Gedanken,

 

treibt mich gedanklich in den Wahnsinn;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri May 28 12:42:45 CEST 2010    |    Achsmanschette34296

Zitat:

Allein der Gedanke an WillManns erste Gedanken,

 

 

 

treibt mich gedanklich in den Wahnsinn

muuaaaahhhaaaahahahahaha.....:p:D

Fri May 28 12:45:31 CEST 2010    |    Trennschleifer4123

Ich sehe schon,

 

wir verstehen uns, wie immer;):D:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri May 28 14:07:13 CEST 2010    |    Faltenbalg47957

auch wenns nen A3 8L ist, aber ich glaub der geht noch nen Tacken besser :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=4Id2O0vC7Lk

 

3,11 sek 0-100... das ist schneller als nen Porsche Turbo :-o

Fri May 28 14:26:35 CEST 2010    |    mk1290

Schlucki, den Link gibts oben schon 2mal :D

Fri May 28 14:45:42 CEST 2010    |    Multimeter7142

2.0 TDI?! Wohl eher nicht. ;)

Fri May 28 15:48:08 CEST 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

2.0 TDI?! Wohl eher nicht. ;)

Der Motor bringt ja laut Forum einige Wunder;) aber sowas nun wirklich nicht:D

 

Ja ich weiss, steht bei youtube;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri May 28 17:05:15 CEST 2010    |    XC70D5

Geile Mucke, macht den Wagen noch brutaler und schneller :cool: :D

 

 

Gruß

 

Martin

Fri May 28 17:11:58 CEST 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Geile Mucke, macht den Wagen noch brutaler und schneller :cool: :D

Du verstehst das wenigstens Martin:cool:

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri May 28 17:16:50 CEST 2010    |    XC70D5

Ebend!

 

Mal in 'nem 34PS-Käfer auf kurviger Landstraße Speedmetal gehört? Man meint man fliegt :D :cool: :p

 

 

Gruß

 

Martin

Fri May 28 17:24:24 CEST 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Mal in 'nem 34PS-Käfer auf kurviger Landstraße Speedmetal gehört?

Yessssss ! Mein erstes Auto war ein 72er Käfer mit 34 PS:cool:;) !

 

Mensch was habe ich das Auto geliebt !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri May 28 17:30:46 CEST 2010    |    XC70D5

Meins zwar nicht, aber ein Kumpel hatte einen babyblauen :cool:

 

 

Gruß

 

Martin

Fri May 28 18:52:56 CEST 2010    |    Trennschleifer4123

Babyblau war eine coole Farbe auf dem Käfer,

 

meiner war leider nur "Imbissweiss" (so wie viele Audis heute):D:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Deine Antwort auf "g-j goes racing - Jetzt mit 750 hp !"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (169)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • thesaint1986
  • Motorblock1.8T
  • Bale-2327
  • franklin35
  • Blockpartie
  • BastiMun
  • john carmack
  • The_Organist
  • Lewellyn

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung