• Online: 1.497

Sun Mar 22 10:50:27 CET 2009    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (90)    |   Stichworte: Amokläufer, Games, Killerspiele

 

Hallo liebe Leser,

 

der gemeine Amerikaner, war schon immer ein wenig anders, was uns das "Best Buy-Videobeispiel" verdeutlicht. Deutschland erschüttert durch eine Tragödie, die Schuld an einer so grausamen Tat, den Videogames in die Schuhe geschoben. Kaufhof verkauft als Reaktion auf das Massaker zukünftig nur noch Games bis zu einer Altersfreigabe von "Freigeben ab 16 Jahren". Wenn man eh keine Marktanteile hat, kann man auch getrost drauf verzichten und solche Greultaten für seine Promotionzwecke nutzen. Ich bin wirklich am überlegen ob ich, meine Kaufhof-Kundenkarte unter Protest, an das Unternehmen zurückschicken soll. Nein, Games kaufe ich sowieso nicht bei Kaufhof, viel mehr geht es ums Prinzip, die Bevormundung und um mein Recht auf "mediale Erwachsenenunterhaltung". Eine große deutscheTageszeitungen wettert gegen Games, bietet den Videospiel-Demagogen eine Plattform und sieht darin das große und verantwortliche Übel, verkauft aber selbst in ihrem Onlineshop, Vorzeigekillerspiele wie GTA IV. Bitteschön, der Link. Ich liebe die Mischung aus Doppelmoral und Kommerz. Auf gehts Springer, die Zeit ist reif für ein "Volkskillerspiel" ! Just do it !

 

Man stelle sich nur einmal vor, Saturn/MediaMarkt und Co, veranstalten zum Verkaufsstart von Mördersimulationen wie "Resident Evil 5" solche verkaufsfördernde Events, zu dem ein "Zombie Walk"-Contest stattfindet, potentielle Käufer eine Art Gruselkabinet durchlaufen müssen um an Ihren heiß ersehnten, verrohenden und enthemmenden Stoff zu kommen. Ich glaube, ich wäre dabei.

 

Und das wir uns richtig verstehen, Taten wie Columbine, Erfurt und Winnenden werden von mir auf äußerste verurteilt und bedauert, gedanklich bin ich bei den Opfer und Angehörigen. Im Real Life verabscheue ich jegliche Form von Gewalt, habe jedoch keine Lust mehr, mich von Un/Halbwissenden stigmatisieren zu lassen. Diese Stigmatisierung fängt im wahren Leben (ein ehebendes Gefühl, in einer vollbesetzen S Bahn ein Videogame-Magazine zu lesen und die Blicke der Mitreisenden zu ernten) an und geht über private Nachrichten, die ich hier über Motor-talk von "Kennern der Szene/Videogame-Insindern" erhalten habe. Ihr liebe Leser, habt sicherlich Verständniss dafür, das ich Euch, von dem Inhalt (der nahe an geistigen Durchfall grenzt) verschone. Wie so oft trifft auch hier eine alte und traditionelle Volksweiheit zu "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

 

Vielleicht stehen ja die PN-Schreiberlinge zu Ihrer Meinung und geben diese hier im Kommentar-Bereich, nochmal zum Besten. Auf gehts, erschoßen werdet Ihr dafür von keinem Gamer !

 

Eure Meinung zum Thema ist gefragt. Ein Versagen von Politik, Erziehung, Pädagogen und Elternhaus oder doch die Games ? Wer ist bei solchen Taten der wahre Schuldige ? Mein Gott, ich stelle mich ja auch nicht hin und schreibe "Die Schützenvereine sind an allem schuld, dem Alkohol verfallene sozialungefestigte Menschen die unter dem Deckmantel des Sports die Gelegenheit nutzen, sich mit Fantasieuniformen zu bekleiden und mit großkalibrigen Waffen zu hantieren" !

 

@Herr Horst K.

 

Ich verurteile Killer und wähle keine "Spiele"-Killer !

 

Viele Grüße und bleibt tapfer

 

g-j:)

 

 

 

zombiereportingcentercomzombiereportingcentercom


Tue Mar 24 13:53:22 CET 2009    |    XC70D5

Softair? Mit Plastikkügelchen? Wie langweilig. Wir haben Luftgewehre und - pistolen genommen und nur die guten Spitz-Diabolos :D

 

Es durfte allerdings auch nur auf die Beine geschossen werden. So ein Volltreffer auf dem Oberschenkel war aber gerne 4 Wochen sichtbar, das Loch in der Jeans auch länger ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Tue Mar 24 13:54:53 CET 2009    |    andyrx

in Amerika ist alles möglich,auch sowas....wundert einen eigentlich schon nicht mehr:o

 

mfg Andy

Tue Mar 24 14:41:58 CET 2009    |    Schattenparker48337

Ausrasten?

Das ist doch gar nichts. Ich nehme an jeder kennt das Unreal-Tournament-Kind:D:D:D

 

Ist zwar gestellt aber ich finds immer wieder geil:p

 

Und nun... Ohhhh mein GOTT was ist geschehen:D... in diesem Sinne einen schönen Dienstag:)

Tue Mar 24 15:05:31 CET 2009    |    KKW 20

Die ganzen Ausraster sind irgendwie geil.:D

Man muss doch echt einen an der Waffel um so rumzuflippen, besonders den Typ im CS Teamspeak fand ich schlicht nur genial.

Tue Mar 24 18:54:52 CET 2009    |    _RGTech

Zitat:

Ach was, RGtech ist wahrscheinlich ein ganz normaler Gamer, der ab und zu halt mal ausrastet

Stimmt nicht.

 

 

 

Ich bin doch gar kein Gamer :D

 

 

 

 

Zitat:

Was hat dir denn der arme Laptop getan, daß du ihm das antun musstest.

Öh, der nix... lag nur grade so rum, und ich hab mich ein wenig über meine lieben Kollegen geärgert ;)

 

War ein Pentium 133, ausgeschlachtet, mit Displaybruch... also eh nix zum Aufheben.

 

Heute hab ich dann noch die Reste eines Sackkarrens entsorgen müssen, wobei ich bemerkte, dass so ein Stahlrohr auch ganz interessante Spuren hinterlassen kann:


Wed Mar 25 00:25:07 CET 2009    |    Schattenparker136396

Meine Meinung:

 

Spiele verbieten,

ist wie Bücher verbrennen.

 

Und wer Bücher verbrennt,

verbrennt auch Menschen.

Fri Mar 27 21:56:14 CET 2009    |    Multimeter47054

Hab gerade eine E-Mail von Auchan Luxemburg bekommen. Dort wird groß Werbung für ein PS3-Paket mit Killzone2 und Resident Evil 5 als Beilage gemacht, in Deutschland undenkbar.:eek:

Aber schön, dass es noch Länder gibt, in denen die Ratio nicht von Panik vedrängt wurde.

 

Gruß

 

Simon

Mon Mar 30 15:24:40 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: mircos-blog:

 

Landwirtschafts Simulator 2008

 

[...] Ich habe gehört, dass das Spiel jetzt vom Markt genommen werden soll, ähnlich wie diese.

 

Die Gefahr, dass nachher jemand mit ´nem Trecker Amok fährt scheint einfach zu groß :eek:

 

 

Gruß

[...]

 

Artikel lesen ...

Mon Mar 30 16:02:44 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Die 9/11-Attentäter hatten sehr wahrscheinlich mit dem MS Flightsimulator den WTC-Anflug trainiert, der ist von der möglichen Anzahl der Kills her viel gefährlicher als ein Ballerspiel.

Mon Mar 30 16:22:14 CEST 2009    |    Lewellyn

Hmm, ist Counterstrike nicht ab 16? BF2 ist es jedenfalls.

 

Solange die Öffentlichkeit nicht mal zwischen Taktikshootern und Splatterorgien unterscheiden kann.

 

Schön ist auch die gelebte Realität, die zarte 17jährige Seele vor so brutalem wie Counterstrike zu schützen, um dem Jugendlichen drei Monate später eine Sturmgewehr in die Hand zu drücken und nach einer kurzen Ausbildung im effektiven Töten nach Afghanistan zu schicken.

 

Wo es echte zerfetzte Leichen und echtes Sterben gibt. Von allen Beteiligten.

Mon Mar 30 16:25:28 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Daumen rauf Em und Lew !

 

Danke dafür und viele Grüße

 

g-j:)

Mon Mar 30 16:52:49 CEST 2009    |    Standspurpirat13607

hey ho der war gut lewellyn

Thu Apr 02 21:58:02 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

So ein Ärger aber auch;):D

 

Danke liebe FDP;)

 

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=72646

 

Viele Grüße

 

g-j:D mit speziellen Grüßen nach Bayern;)

Fri Apr 03 07:45:21 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Man kann ja froh sein, dass sich die Dummschwätzer-Presse auf Ego-Shooter wie CS eingeschossen (:D) hat und sich in den meisten Fällen nicht mit GTA (inkl. Blood-Patch :D) befasst.

 

 

GTA hat auf jeden Fall das größte Amokläufer-Potential, weil da Unbeteiligte zu Schaden kommen können, während CS mehr "Sport" ist.

Fri Apr 03 08:29:05 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Also wirklich Em,

 

Zitat:

GTA hat auf jeden Fall das größte Amokläufer-Potential

Bist Du wirklich der Meinung, dass Games wie GTA eine Mitschuld tragen ?;)

 

Warum spielen eigentlich die Kids in anderen europäischen Ländern die gleichen Games, die zusätzlich noch "Uncut" sind und laufen prozentual weniger Amok als der deutsche, sozialvernachlässigte, picklige Durschnittsamokläufer ?;)

 

Viele Grüße

 

g-j:) der gerade überlegt ob er ne Rübe wegballern soll (selbstverständlich nur virtuell, DIES IST KEINE ANKÜNDIGUNG - LIEBE PRESSE) oder doch lieber ein wenig Quad fährt;)

Fri Apr 03 09:30:00 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Bist Du wirklich der Meinung, dass Games wie GTA eine Mitschuld tragen ?;)

Nein.

 

Aber GTA ist in "pädagogischer" Hinsicht eindeutig das "brutalste" Spiel. Du kannst da rumrennen und unschuldige Omas abknallen, die dann zusammenbrechen und auf der Strasse verbluten.

 

Deswegen sagte ich ja, dass ich froh bin, dass die "Games sind alles schuld"-Dummschwätzer sich noch nicht auf GTA eingeschossen haben, sondern noch am ordinären Ego-Shooter dran sind.

 

Wenn die erstmal GTA entdecken... :o:rolleyes:

 

Ich finde übrigens, dass GTA IV das brillianteste PC-Spiel überhaupt ist. Aber brutal ist das auch, das kann man doch ruhig zugeben.

Fri Apr 03 12:24:16 CEST 2009    |    Kurvenräuber135010

Zitat:

Aber GTA ist in "pädagogischer" Hinsicht eindeutig das "brutalste" Spiel. Du kannst da rumrennen und unschuldige Omas abknallen, die dann zusammenbrechen und auf der Strasse verbluten.

Aus genau diesem Grund ist CS auch ab 16 und GTA ab 18.

In einigen Ländern (Japan, Australien, Südkorea) sind zumindest einige Teile der GTA Reihe sogar ganz verboten. Im internationalen Vergleich landen in Deutschland noch relativ wenige Spiele auf dem Index.

 

Ich bin zur Zeit recht froh darüber, dass sich die Medien auf die privaten Waffenbesitzer eingeschossen haben. Dann müssen wenigstens nicht die Ego Shooter Spieler bluten.

Fri Apr 03 14:08:45 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Die Amokanis,

 

waren doch eh alle unter 18 oder ?

 

Warum muss ich mich, dann als Ü18er an Zensur und Schnitten ergötzen ?

 

Statt mich zu bestrafen, sollte man die Händler und Erziehungsberechtigten bestrafen, die den labilen Jungendlichen die Medien zugänglich machen !

 

@Topas

 

Was hälst Du von einer Art "Gamercard" (ähnlich wie ein Postident-Verfahren) -> Inhaber der Karte können die Games -> Uncut kaufen

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri Apr 03 17:14:40 CEST 2009    |    ballex

Zitat:

Emmet Br0wn

Deswegen sagte ich ja, dass ich froh bin, dass die "Games sind alles schuld"-Dummschwätzer sich noch nicht auf GTA eingeschossen haben, sondern noch am ordinären Ego-Shooter dran sind.

Könnte gut daran liegen, dass man mit GTA noch mehr Geld macht als mit CS. Allerdings muss ich sagen das mir CS immer zu "stupide" war, hat mich nie gereizt, nur einmal gespielt.

Und wie gesagt, GTA spiel ich mehr wegen der Landschaft und den Autos! :D

 

mfg ballex

(der weiß, welche Partei er im Herbst nicht wählt)

Fri Apr 03 17:34:41 CEST 2009    |    _RGTech

@ Lewellyn: Stimmt, die Jungs in Olivgrün, auch ein ganz toller Verein.

Zum Glück haben die sich nicht besonders für mich interessiert :D

 

@g-j: Na, nach dem oben sichtbaren Artikel würde ich mal sagen, wird es bei der nächsten Wahl für die großen Volkstreterparteien diesmal eng... zumindest aus dem Kreis der wahlberechtigten Zocker (und das werden ja, wie hier zu bemerken, auch nicht wenige sein) ;)

Ich hab meine Entscheidung jedenfalls jetzt schon ;)

 

 

...wo wir grade beim Thema sind... ich müsste grad mal nachts eine Aktion bringen und alle Wahlplakate im Ort abbauen, auf den Rathausplatz stellen/legen/schmeißen und groß Sondermüll drübersprayen... die Dinger haben schließlich keinen verwertbaren Sinn, aber verschandeln die Umwelt und nehmen einem die Sicht :mad:

Fri Apr 03 20:48:29 CEST 2009    |    Kurvenräuber135010

Zitat:

Was hälst Du von einer Art "Gamercard" (ähnlich wie ein Postident-Verfahren) -> Inhaber der Karte können die Games -> Uncut kaufen

Das Problem ist weniger das Verkaufen der Games an Minderjährige als vielmehr die Eltern, die nicht darauf achten was der Filius zuhause zockt. Diesen Eltern gehört vielmehr auf die Finger geklopft, wenn sie ihre minderjährigen Sprösslinge alles zocken/ sehen lassen was für ihr Alter ungeeignet ist.

Die Altersfreigabe ist ja nur für den Handel bindend und (leider) nicht für die Eltern.

Es geht also rechtlich voll in Ordnung wenn der Papi (oder die Mammi) ihrem 12 jährigen Kevin GTA IV kaufen und ihm dann erlauben es 10 Stunden am Tag zu spielen.

Wenn dann das Bürschchen später Amok läuft, zeigen alle auf das Spiel und sagen "verbieten und verbrennen". Die Eltern die dem Kerlchen das Spiel gegeben haben zur Verantwortung zu ziehen daran denkt aber keiner.

 

Meiner Erfahrung nach sind die Kassiererinnen in Mediamarkt/Saturn und Co sehr bemüht den Verkauf von USK 18 Spielen an Minderjährige zu unterbinden. Was sollen sie aber machen, wenn die Kids das Game vom älteren Bruder/Vater gekauft bekommen.

 

Den Wenigsten hier ist bekannt wie (teilweise unsinnig und gefährlich) weit die Elternrechte in Deutschland reichen. Das deutsche Jugendschutzgesetz regelt nämlich nur den Schutze der Kinder und Jugendlichen in der Öffentlichkeit. D.h. in den eigenen vier Wänden ist es den Eltern überlassen ob der 14 Jährige Schnaps trinkt, raucht und GTA IV spielt.

 

So genug geschimpft.;)

 

Ich hab übrigens einen neuen Aufreger zu dem Thema gefunden, das darin enthaltene Wort "Tötungstrainingssoftware"(o-Ton: bayrischer Innenminister Joachim Herrmann) kannt ich bisher noch gar nicht.

->klick

 

Gruß

 

Topas

Fri Apr 03 21:42:52 CEST 2009    |    troja_falls

naja, um mal von bayern abzulenken ;) :

 

herr köhler hatte selber letze woche ein verbot der kilelrspiele gefordert.

 

und die zwei sportschützen die ich kenne, verhalten sich anderweitig extrem. kleines beispiel:

 

sie kommen abends von einem wettkampf heim. man verabredet sich auf cola für ihn und kaffee für mich (also MC/McKaffee)

er fährt direkt hin; also durch den fahrzeugschalter und erwartet mich auf dem parkplatz, um nicht aus dem auto aussteigen zu müssen.

solange er solche gefährlichen geräte im auto hat, steig er nicht aus.

außerdem kommt mir das immer so vor, als käme bei solchen gelegenheiten seine 2te persönlichkeit raus.

und das beruhigt mich.

 

und genau deswegen denke ich, das das auch ein falscher ansatzpunkt der politik ist.

was ist denn in ami-land? jeder hat das recht auf eine waffe und die dichte der besitzer ist um ein vielfaches höher.

prozentual passiert aber weniger.

Fri Apr 03 21:56:29 CEST 2009    |    XC70D5

Genau, und in der Schweiz hat auch jeder sein Dienstgewehr vom Militär zuhause. Da wird auch nur ab und zu jemand mit erschossen, so what :rolleyes:

 

Wenn schon jeder auf sein Recht zur Bewaffnung, ob virtuell oder real, pocht, dann will ICH ein Recht auf Selbstjustiz :p

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Apr 03 22:03:41 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Selbstjustiz? Das will ich auch!

Fri Apr 03 22:23:49 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

Zitat:

Genau, und in der Schweiz hat auch jeder sein Dienstgewehr vom Militär zuhause. Da wird auch nur ab und zu jemand mit erschossen, so what :rolleyes:

Wenn schon jeder auf sein Recht zur Bewaffnung, ob virtuell oder real, pocht, dann will ICH ein Recht auf Selbstjustiz :p

In der USA und Schweiz herrscht wohl eben wegen der Verfügbarkeit der Waffen und Gewöhnung daran eine andere mentale Einstellung und Bewusstsein um den Umgang mit Waffen vor. Und genau da liegt eben die Differenzierung zwischen privaten Waffenbesitz bei Akzeptierung des Gewaltmonopols des Staates und der Gleichsetzung privater Waffenbesitz = Selbstjustiz.

Analog zum generellen Tempolimit auf der BAB, dessen Fehlen in D den Durchschnittsami und Resteuropäers sicherlich suspekt erscheint. Also: Freie Fahrt und freier Waffenbesitz für freie Bürger.

 

Und wer Spiele und Realität wie auch immer gleichsetzt, hat ein Problem, egal ob Amokläufer oder Politiker ...

 

Wobei ich mich in der Vergangenheit auch schon an manchen Tagen gefragt habe, was mich davon abhält, Amok zu laufen (solange man auf diese Frage spontan eine Antwort findet, ist alles noch okay.).

 

Nein, ich spiele keine Ego-Shooter, sondern nur Flugsimulaionen und Strategiespiele.

Fri Apr 03 22:24:50 CEST 2009    |    XC70D5

Das folgende Bild zeigt Shtaim Shalosh, wie er mit seinem Sohn Achad ein Eis essen geht.

 

Aufgenommen wurde das Bild in einem Land, in dem virtuelle Ballerspiele niemanden interessieren.

 

 

Gruß

 

Martin


Fri Apr 03 22:30:29 CEST 2009    |    troja_falls

@martin:

guter vergleich.

 

@uhu:

Zitat:

Und wer Spiele und Realität wie auch immer gleichsetzt, hat ein Problem, egal ob Amokläufer oder Politiker ...

 

Wobei ich mich in der Vergangenheit auch schon an manchen Tagen gefragt habe, was mich davon abhält, Amok zu laufen (solange man auf diese Frage spontan eine Antwort findet, ist alles noch okay.).

ich stimme dir in beiden punkten zu: realitätsverlust und spontane antwort.

 

und auch die einschätzung deinerseits (halb auch das "so what" von martin) mit der anderen mentalen einschätzung von waffen empfinde ich für einen springenden punkt. wen nicht sogar als den einen welchen ;)

Fri Apr 03 22:32:34 CEST 2009    |    Kurvenräuber135010

Zitat:

was ist denn in ami-land? jeder hat das recht auf eine waffe und die dichte der besitzer ist um ein vielfaches höher.

 

prozentual passiert aber weniger

Das ist so nicht ganz richtig. In den USA gibt es jedes Jahr 11.000 Tote durch Schusswaffen. Das ist schon eine ganze Menge.

 

Quelle: Süddeutsche.de

Fri Apr 03 22:34:53 CEST 2009    |    troja_falls

wenn man die "jagd-unfälle" und die "autsch, waffe geputz" abzieht schon ;)

Fri Apr 03 22:44:47 CEST 2009    |    Kurvenräuber135010

Warum willst du denn die "Unfälle" abziehen?

 

Zu der Situation in der Schweiz könnt ihr ja mal folgenden Artikel lesen: ->nzz.ch

 

Das Kuriose ist, dass ich wohl der Einzige in dieser Diskussion hier bin, der wirklich auch einen Waffenschein hat.;)

Fri Apr 03 22:50:30 CEST 2009    |    troja_falls

ich habe keinen waffenschein, in dem sinne, nur einen führerschein.

wenn du mal masse mal geschwindigkeit eines autos in joule umrechnest und das mit einem projektil vergleichst, kommen zumindest mir gedeanken daran, das FS und WS zwei verwandte sind ;)

 

und die unfälle würde ich nicht als personenschaden an sich rechnen, da ja diese unfälle unterwiesenen personen passierten, denen das eigentlich nur in den seltensten fällen geschehen durfte ;)

Fri Apr 03 22:53:26 CEST 2009    |    XC70D5

Familienmorde!? Hmmm, nimmt man den potentiellen Tätern die Schusswaffen ab, die beim einigermaßen geübten Schützen zu einem recht schnellen und relativ schmerzfreien Tod führen, kann es natürlich passieren, dass solche Morde demnächst durch Schläge mit stumpfen Gegenständen auf den Kopf ausgeübt werden. Ist das dann besser?

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Apr 03 22:56:53 CEST 2009    |    troja_falls

wie kommen wir jetzt auf familienmorde?

evtl über "jagd-unfälle"? das war eher sarkastisch gemeint.

Fri Apr 03 23:02:00 CEST 2009    |    Kurvenräuber135010

Naja ob man Auto und Schusswaffen gleichsetzen kann sei mal dahingestellt. Es gibt jedenfalls für mich keinen vernünftigen Grund warum Privatleute Waffen haben sollten. Jäger nehme ich jetzt mal aus. Sportschützen haben meiner Meinung nach alle einen an der Klatsche, die texanischen Waffennarren brauch ich ja gar nicht erst zu erwähnen.

Den Sprung zu den Familienmorden verstehe ich jetzt aber auch nicht.

Fri Apr 03 23:10:50 CEST 2009    |    Kurvenräuber135010

Hab gerade was Feines gefunden ->klick

 

Ganz schön bescheuert die Amis.

...gleichzeitig bin ich aber auch ein bisschen fasziniert davon (ist halt so ein Männerding;))

Fri Apr 03 23:10:55 CEST 2009    |    XC70D5

@topas:

hast Du Deinen eigenen verlinkten Artikel nicht gelesen?

 

 

BTW:

Es gibt jedenfalls für mich keinen vernünftigen Grund warum Privatleute Autos haben sollten.

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Apr 03 23:15:05 CEST 2009    |    XC70D5

Fasziniert ja, aber die machen mir das irgendwie zu locker. Grillen und ein Bud dazu, oder 2 oder 3 und danach nochmal losballern, evtl. mit einem Bud zuviel. Abzug gedrückt und mal eben zur Seite gedreht und für Nachschub beim Grillen ist gesorgt...

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Apr 03 23:20:33 CEST 2009    |    Kurvenräuber135010

Zitat:

hast Du Deinen eigenen verlinkten Artikel nicht gelesen?

Welchen meinst du?

 

Ach so wegen Familienmorde. (Kling - der Groschen ist gefallen)

 

Ich dachte bei Familienmorde gerade an Ehrenmorde. Alles klar.

Sat Apr 04 08:21:12 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Zitat:

Hab gerade was Feines gefunden ->klick

 

 

 

Ganz schön bescheuert die Amis.

 

...gleichzeitig bin ich aber auch ein bisschen fasziniert davon (ist halt so ein Männerding

Und da verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass die Amis in regelmäßigen Abständen von Zombis überrannt werden. :D

 

Ich setz mich dann mal in meine "Waffe"

Sat Apr 04 08:44:24 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Hab gerade was Feines gefunden ->klick

Oh klasse, lauter vollautomatische Wummen:cool:

 

Klar, warum auch nicht ! Man sollte Kinder schon früh mit der Materie vertraut machen;)

 

Mensch, die sind aber auch wirklich gut ausgerüstet:eek:

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

PS. Aber scheinbar haben nicht nur Deutsche, Probleme mit Games :

 

Zitat:

In der kanadischen Großstadt Quebec dürfen künftig keine rein englischsprachigen Spiele mehr verkauft werden, wenn vom selben Spiel eine französische Sprachversion existiert. Verkäufer fürchten jetzt um ihre Existenz, weil die Bereitstellung französischer Videospiele nicht einfach ist, gerade wenn sie nur als PAL-Version existieren.

 

Zur Info: Wenn ihr in Europa ein Videospiel erwerbt, dann bietet es häufig mehrere Sprachversionen. Wenn in Nordamerika Videospiele erscheinen, sind sie für gewöhnlich Englisch. Französische Versionen sind sehr oft den Europäern vorbehalten. Und auch wenn halb Kanada französisch spricht, stört es die meisten Zocker doch herzlich wenig, wenn ihnen die Spiele in Englisch vorgesetzt werden.

Quelle : cynamite.de

Deine Antwort auf "Die spinnen die Amis oder der potentiale Amokläufer schlummert auch in Dir"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (168)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • thesaint1986
  • Motorblock1.8T
  • Gelöscht5343824
  • franklin35
  • Blockpartie
  • BastiMun
  • john carmack
  • The_Organist
  • Lewellyn

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung