• Online: 7.227

20.09.2009 12:01    |    g-ForceOnlan    |    Kommentare (22)    |   Stichworte: IAA, Messe, MOTOR-TALK, MOTOR-TALK reporter

Ja wie geil war das denn??? :D


 

Und leider ist's so schnell vorbei wie man sich das IAA-MT-packet erblickte…

Angefangen hat's bei mir morgens um 05:30Uhr ^^ duschen Sachen packen, was zwischen die Kiemen und dann geht’s auch schon Richtung Süden. Der tank war dreiviertel voll für die ca. 290km hätte das hin und zurück gereicht… hätte :D:D:D

 

Die AB war frei und kurvig, was eine Vollgas Orgie erforderte am Ende war ich 33min früher am Ziel als mein naiv bei der Abfahrt vorher sagte. (das tomtom ist da eigentlich ziemlich genau).

Schnell war das Parkhaus gefunden und ich merkte dass mir meine angi (CLICK) eine noch Reichweite von 10km vermittelte. :eek:

 

Die Fahrt mit dem Bus zum ca. 500m entfernten Messegelände verging sehr schnell und dann gings Gedrängel los. Ich stand ungefähr 20 min in der Schlange am Schalter bis ich bemerkte das man dort nur tickest kauft (hab doch schon eins:p) und weiter links hinter den Massen der einlass war. -.-

 

Naja ich ging drei Schritte und schon kam eine hübsches Mädel auf mich zu um mir ein MT präsent in die Hand zu drücken, während ich meine Tasche schloss in der ich das Präsent versenkte kam schon die nächste und wollte mir noch eins andrehen… aber ich verneinte… hatte ja geplant mit ner vollen Tasche außer Haus zugehen… naja zwei Poster von audi blieben es am Ende -.-

 

Während ich über die BMW-Meile schlenderte nahm ich schon Kontakt mit dem Deepsilver auf, treffen wollten wir uns Dach. Nach ner weile geschah das auch schon und fingen heiter an und auszutauschen, keine 3min später gings auch schon los mit der IAA-MT-Tour Eröffnung und wir konnten das erste Mal Cheffe bewundern (MT-TOM ^^)

Eine Unterhaltsamme Vorführung der neuen BMW Vehikel folgte, darauf gingen wir unsere ersten Schritte auf dem Messegelände und waren erfreut über das fröhlich treiben. Leider alles total rammel dicht! xD

 

Egal wir kämpften uns durch die Massen und bestaunten die Weltneuheiten, öfters trafen wir auf andere MT‘ler und nette Gespräche waren die folgen. Es ist immer interessant und cool die Gesichter hinter der Avataren zu sehn.

 

Sehr interessant war die live Übertragung mit Userfragen an den SLS-AMG. Wir bekamen Headsets und konnte so sehr gut dem treiben Folgen. Am Anfang der Übertragung wurde schon durch den Moderator auf lustige weise klar gemacht das die BMW-Tüten nicht gerade in Bild passen, das wurde nur getoppt als einer des MT-Team auf der Bühne nach der Übertragung „wir sehen uns bei audi“ rief. Sehr geil!!!! :D:D:D:D

 

Kurze Zeit später verabschiedeten sich Deepsilver und BjoernX (der sich zwischendurch anschloss) mit seinem Kumpel, der eine musste noch ne weile fahren die anderen beiden kamen mit dem Zug und mussten den letzten erwischen…. Ich hätte ja den GTI genommen… :D

 

Gut nun gings auf die AUDI-Scene zu, eine MT Führung war die Folge. Ich muss aber ehrlich sagen die neuen LED Technologie Matrix-Beam (?) hat mich echt vom Hocker gehauen, besonders da die Scheinwerfer nicht so aussehen das man damit weiter als 3m leuchten kann… echt geil!

 

Und irgendwie sitzt audi auch an dem Prinzip der Autovernetzung (die Fahrzeuge kommunizieren untereinander, wo wer ist, wie voll/schnell und sooo) , zeitverlustfreie Navigation und so, sehr cool…

 

Nachdem ich noch den neuen R8 Spider beschnuppern konnte ging ich zurück zu meinem Auto… naja ich suchte… ich hatte vergessen mir mein deck zu merken xD

Naja nach 30min Rumgelaufe fand ich meinen Golf V endlich, war aber auch verwirrend :D:D:D:D

Aber erst mal Navi an und zu nächsten tanke… nur kacke das man auf der nur auf die AB konnte, das und ein paar sehr dumm geplanten Straßen verlängerten meinen Weg zur MT-Party von 2km auf 17km…. -.-

 

Naja besser wurde es auch nicht als ich 5mal an der Lokation vorbeifuhr um nenn Parkplatz zu suchen, naja frech gewinnt ich hab da angeblich bei nenn Wohnblock bekannt besucht ^^

Leider waren nicht alle der 500user zur Party gekommen, die Band war aber klasse und spielten alten Rock aus den 60’gern (glaube ich zu mindestens) war aber sehr geil.

 

Mein Highlight war jedoch die Carrerabahn auf der ich mir mit CJ (der man von LilDevil ) ein echt packendes zeitrennen lieferte… er 4:34sec, ich 4:32sec, er 4:30sec, ich 4:28sec, er 4:29sec (er musste meine 4:28 unterbieten mit mind. 4:27, leider kam es nicht soweit und er erreichte nur einmal selber die 4:28 bevor da jemand drängelte ;):D:D

 

Damit hatte ich bis kurz vor 11 die Führung (dann bin ich nach haus) ^^ ich warte da ja noch auf eine PN von Bianca wegen den Ergebnissen… :D

 

Ich hatte mir fest vorgenommen die Rückfahrt ruhig zu gestalten… naja so 28l mussten für die knapp 300km dran glauben… hat Spaß gemacht :D:D

 

Kurz nach 01:00 setzte ich mein letztes Lebenszeichen bei MT ab und verschwand in der Kiste…

 

So nun schaut euch mal die Bilder an erfreut euch an den Autos ;)

Über nenn post von euch würde ich mich freuen :)

 

 

und schaut auch bei den anderen MT-IAA usern rein:

- Motor-Talk IAA-Tour 2009 oder g-j sagt fett danke !

- Die m-t IAA Tour 2009 - Bilder und Eindrücke

- Motor-Talk IAA Tour 2009 - IAA 2009 Bilder

- SOCKS! DIE SOCKEN DER IAA 2009

- ...und noch ein IAA 2009 Artikel (mit vielen Bildern)

- Und noch einmal ein kleiner IAA 2009 Bericht :)

- das war sie die motor-talk iaa tour 2009


08.09.2009 16:31    |    g-ForceOnlan    |    Kommentare (28)    |   Stichworte: IAA, MOTOR-TALK, MOTOR-TALK reporter

packet schon bekommen???

5 (62,5 %) ja habs
3 (37,5 %) (hier nciht klicken!!! erst wenn ihrs bekommen habt)
image1image1

Darauf hab ich gewartet! :D

 

Das Motor-Talk-VIP-Päckchen ist da :D ich habe es regelrecht zerfetzt um den Inhalt genau zu mustern. Alles ist dabei, obwohl ich dachte das das IAA ticket grösser ist, aber egal. Hauptsache das T-Shirt passt und ich hab nenn neues schlüsselband. (Mein Bruder wird sich ärgern der sammelt die, hat gut 200stk oder so :p)

Ich freu mich jetzt schon riesig, das werden zwei lange warte-Wochen ^^ nur gut das eine fast vorbei ist!!!

 

Alle weiteren Infos gibt’s hier!!! Ich glaub da sind auch noch welche zu haben??:confused:


01.09.2009 11:59    |    g-ForceOnlan    |    Kommentare (244)    |   Stichworte: OffTopik, Volkswagen

Die ist nun der Offizielle OffTopik teil bei Motor-Talk für den Golf V Abteil.

 

Natürlich können auch andere mitschreiben :) aber seit diesem Thread wurde die Nachfrage nach so einem Bereich sehr groß und ich denke die Betroffenen werden sich freuen. ;)

 

So einfach anknüpfen, denkt dran das hier ist mein Revier, ich bin der Admin und beschneide im Notfall einfach mal… (wie üblich)

 

Viel Spaß!

 

 


Ausgezeichnet:

Mein Blog hat am 27.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

  • g-ForceOnlan g-ForceOnlan
  • mrmomba mrmomba

meine lezten Gäste

  • anonym
  • schoete
  • marco2909
  • FlorianDNet
  • Joggy385
  • Name.
  • red-devil121
  • Kai_mk4
  • zaphod_beeblebrox
  • Philip1999

PremiumBlogleser (97)

Hier gibts ne Bilder-Vorschau

BlogInhalt:

1. DAS kannst du selbst!!!

2. PC-modingParts an deinem Golf V

3. Leistungsdiagramme für alle VW/AUDI Benziner

4. Hier ist Platz für "DEIN" Golf 5 Bild!!

5. TagFahrLeuchten (TFLs) für den Golf V

6. FotoShoot mit meim besten freund!!

7. .:R-Line Fusstütze Selbstgebaut, so wirds gemacht!

8. Einbau der GTI Fensterzierleisten (2 und 4 türer)

9. MotoBi (Motorisierte Bierkiste)

10. VW-EmblemBeleuchtung für Showzwecke Einbauanleitung

11. HDR-Bilder Herbst08

12. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 1

13. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 2

14. MotorShowEssen, ICH BIN DABEI!!

15. etwas GTI gefällig?

16. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil1

17. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil2

18. es gibt immer einen Deppen...

19.Ich HAB neue SCHLAPPEN!

20. OffTopik für den Osnabrück-Treff

21. Lustigste auktion oder peinlich für alle eBayer??

22. Ein paar Bilder....

23. JUHU!! wir haben den Blog DIESER Woche!

24. Etwas Licht in der MAL

25. Welcher Golf solls sein?

26. Motor-Sounds zum Entspannen

27. TagFahrLeuchten für JEDEN Golf V!

28. WerksFussraumBeleuchtung mit Kaltlichtkathoden

29. was tun wenns in den spiegeln kribbelt??? (anleitung-SW-blinker)

30. juniorTüte ist out! McDoof-Überraschung für grosse!

31. Illegal, aber ich habe es getan !!!

32. Das WE im April... 14. int. VW-treffen WITTENBERGE

33. Ein Unglück kommt selten allein und die Folgen erst...

34. frauen als beifahrer (sie schreit, er drückt!)

35. Nun Hab ich sie auch! (Xenon Look Scheinwerfer Hella)

36. 350PS und der Scirocco

37. mit welcher musik nervst du andere verkehrsteilnehmer an der ampel??

38. der monat namens april, neue HDR-Fotos

39. Grillen den MT'lern

40. HotWheels zum selber fahren!

41. KTM superMOTO

42. YAMAHA R6

43. das wochende im zeichen des kreises... (VW-Treff Wittenberge)

44. das werk ist vollbracht!

45. Der Kampf um das Auto - Endlose Geschichten

46. lackcodes aller Golf V-farben (G5-wissen part 1)

47. alle G5 OEM-felgen (G5-wissen part 2)

48. LowBudget Kofferraumausbau

49. stoffe der sitze (G5-wissen part 3)

50. technische daten (G5-wissen part 4)

51. HDRs des 3er

52. webseiten die jeder kennen sollte (G5-wissen part 5)

53. Elektronik? Mechanik? wie ging was noch mal? Berechnungen ahhh

54. literatur(G5-wissen part 6)

55. Die längste Golfschlange der Welt, Fortsetzung folgt!!!

56. teile aber woher? (G5-wissen part 7)

57. indirekte ambientebeleuchtung (anleitung)

58. der wandel des G5 (G5-wissen part 8)

59. ja wo park ich denn??

60. abzocke bei ebay

61. Des deutschen liebstes hobby überall?

62. recarodays und die längeste Golfschlange der welt???

63. mit wenig geld ne RIESEN wirkung!!!

64. urlaub mit oder ohne auto???

65. die jagt nach dem verlorenen schlüssel (scheiben einschlagen für anfänger)

66. HDRs Dänemark

67. driften, ein hobby mit potential???

68. neue wischblätter sind günstiger!!!

69. wöchendliches tuningtreffen in Osnabrück

Rechtlich geschützt!

Auch wenn’s für mache komisch klingt, ALLE HIER DARGESTELLTEN BILDER SIND EIGENTUM DER FAHRZEUGBESITZER!!! Wenn sie Anfrage haben weil sie ein Bild für Werbung haben möchten, dann bitte ein Mail/PN an den Artikel Autor! Wenn wir eines unserer Bilder wiedermal unerlaubt bei eBay finden hat das rechtliche folgen. Kein Witz! Schon oft passiert! Diverse Werbeverträge existieren bereits. Einfach anschreiben und fragen kostet doch nix! ;)

Information!

Der Blog wurde für die Ansicht in der Grösse M optimiert!!!

ich bitte um verständnis wenn was komisch aussieht. :)