10.04.2010 19:01
|
g-ForceOnlan
|
Kommentare (1)
| Stichworte:
NC2010
Der Nächste Teil insachen NC2010 Modding ist das verändern des “multimedaplayer” Startbildschirms. Fragen und Anregungen könnt ihr wie immer gerne posten. Hier ist es ein bisschen einfacher bzw. komplexer als beim Bootscreen. Das einfacher bezieht sich auf das Aufspielen, das komplexer auf das Einfügen des Bilds.
ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG!!!!! ERST LESEN DANN GENAU SO AUSFÜHREN WIE ES HIER STEHT!!!
- Das aktuellste Firmware Update herunterladen und daraus das "Application"-Verzeichnis auf einen USB-Stick kopieren (min. 2GB groß, mit FAT32 formatieren) - Bildbearbeitungsprogramm: ein Design erstellen (400x234 Pixel, 72DPI!,BMP!) - im Ordner „MPlayer” befindet sich die die Datei „MediaPlayerRes.dll“ diese mit dem Programm ResHacker öffnen. (in ihr sind die Bilder gespeichert) - im punkt 701/2052 findet ihr den Startscreen einfach über das „action“-Menu das neue Bild einfügen (das alte ersetzen) - nun speichern (dauert nenn bisschen) - und nun einfach das Update aufs Radio spielen (Setup --> diverses --> Softwareupdate) - Gerät auf Werkeinstellung zurückstellen - Fertig!
Links: - Die aktuellen Updates (hab ich drauf, läuft super!!) - ResHack
Der nächste Teil bezieht sich dann aufs Modden vom Naviscreen. Weiter überlege ich auch die Menufarben an den Golf V anzupassen. So das das Radio wenigstens Menufarblich passt …
|
04.04.2010 18:49
|
g-ForceOnlan
|
Kommentare (13)
| Stichworte:
NC2010, Zenec
Ich beschäftige mich langsam mit dem individualisieren vom NC2010. man sollte beachten wenn man einen Software Fehler produziert und das Radio nicht mehr funktioniert hat man keine Garantie mehr. meist kann man die Fehler aber durch ein erneutes aufspielen des OEM Updates Insten.
ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG!!!!! ERST LESEN DANN GENAU SO AUSFÜHREN WIE ES HIER STEHT!!! evtl. einfach mal nachfragen
- OS-Update herunterladen - Archiv entpacken - Formatiere eine min. 2GB große SD Card mit FAT32 (KEINE SDHC!!!) - Das Archiv beinhaltet 3 Dateien. Diese 3 Dateien auf die SD Karte kopieren. - Das aktuellste Firmware Update herunterladen und daraus das "Application"-Verzeichnis auf einen USB-Stick kopieren - auf der speicherkarte: 3 Dateien, davon ein Bild Namens Logoc8.jpg - Bildbearbeitungsprogramm: ein Design erstellen (400x234 Pixel, 72DPI!) - Das neue Bild als logoc8.jpg speichern und auf der Karte ersetzen - ES MUSS 72DPI haben und eine Auflösung von 400x234!!! - NC2010 ausschalten - SD Karte in NC2010 stecken - NC2010 starten (jetzt seht ihr eigentlich schon das neue Bootbild) - Es wird nun automatisch WINCE neu aufgespielt - Dauer: ca. 5min - Nachdem das Update abgeschlossen ist, erfolgt eine entsprechende Meldung. - Gerät nun manuell ausschalten - SD Card entfernen - Nun den USB Stick mit dem "Application" Verzeichnis in den USB-Port des NC2010 stecken. - Gerät einschalten - Die Installation beginnt automatisch - Gerät auf Werkeinstellung zurückstellen - Fertig!
Links:
- Die aktuellen Updates (hab ich drauf, läuft super!!)
wie ihr oben seht kann man das auch mit dem Mediaplayer machen (USB) und dem Navi. das kommt bald
(die hab ich mal auf die schnelle gemacht) |
02.04.2010 20:55
|
g-ForceOnlan
|
Kommentare (18)
| Stichworte:
FujiFilm, hdr, Kamera
Endlich ist sie draußen, ich hab ja lange gewartet, die Fujifilm S2500HD .(DATEN) Man kann sie gut als Nachfolger meiner S1000fD bezeichnen, sie hat immer noch keinen manuellen Fokus aber das stört mich bei der Bildqualität und dem Funktionsumfang nicht. Jetzt werden einige sagen, ist doch nur eine Bridge-Kamera warum keine Spiegelreflex? Klar hab ich schon dran gedacht aber preislich ist das schon nenn gewaltiger Unterschied. Außerdem hab ich mit der 1000fD bessere Bilder gemacht als die meisten mit ner 2000eus Spiegelreflex. Sogar mein Pa der professioneller Photograph ist, hat bei einigen Aufnahmen sein Gebiss gelüftet. Man muss sein Werkzeug halt bedienen können Im Großen und Ganzen ist es wirklich „nur“ ein Nachfolger der 1000fD, denn die 2500HD kann alles was die alte kann nur noch besser und einiges mehr.
Z.b. sind es jetzt nicht mehr 10 sonder 12 MegaPixel, 12x Opt. Zoom wurde auf 18x aufgestockt, die Brennweite hat sich von f=5.9-70.8mm auf f=5.0-90.0mm vergrößert. eigentlich sind alle Eigenschaften um einiges besser geworden, allein das jetzt ein Dual-Bildstabilisator eingebaut ist ist ein sehr großer Fortschritt. Sogar ein HDMI Anschluss ist integriert, es ist ja ein HD-Kamera und so kann man auch in HD Videos aufnehmen(1280x720). Was mich wieder rum ans Ende meiner Speicherkarten bringt. Die beiden 4GB Karten hab ich auf der alten NIE vollbekommen, jetzt streiken die schon nach 15min filmen. Also werde ich mir bald mal zwei 16GB Karten zulegen müssen…
Wie viel bezahlt? Ich hab sie bei eBay für 230eus inkl. Porto erstanden, für meine 1000fD bekomm ich gut 100eus also ich hab effektiv 130 ausgegeben und das kann sich ja sehn lassen. Einer der größten Vorteile ist das ich die Bedienung von der Alten bereits in und auswendig kenne, da sich da nix geändert hat bleibt mir das mühsame erforschen erspart und kann gleich in die vollen gehen.
Typische Bilder meiner alten hab ich angefügt ^^ (HDR's, events, Partyshooter)
|
19.04.2010 18:37 |
g-ForceOnlan
|
Kommentare (9)
| Stichworte:
golf 6, Neuwagen, Volkswagen
Ja endlich ist der Fusion weg!!!!!!!!
Ohne doof, das war doch kein Auto. Nenn Schuhkarton der ständig zur Rostüberprüfung muss und dann plötzlich ein Faust grosses Rostloch im Chassie entdeckt wird. Was macht Ford bei der 160eus teuren Rostüberprüfung????
Egal die Pappkiste ist weg und wir haben wieder eine einheitliche Marke im Haus.
Meine Eltern haben 6 Monate lang ein ordentliches Auto gesucht, doch die vielen Mitfahrten in meiner angi haben doch Spuren hinterlassen. Naja und meine Mutter ist nenn VW Fan. Kein Wunder nach 20 Jahren Passatgeschichte. Wenn man meine Schwiegerfam mit betrachtet haben wir jetzt 5 VWs in der Familie. (ich=Golf V; meine Ma=Golf 6; mein Bruder=Golf 4; meine Freundin=Fox; ihr Bruder=Scirocco 3)
Naja und ein paar andere Autos, gut den M3 kann man noch erwähnen der Rest ist Rost
Was ist es geworden? Keine Augen im Kopf?
Nenn Golf 6 TEAM in Candyweiß mit schwarzen Ansätzen. Der neue ist mit dem Nachfolger meines V’er gespickt. Ein 1,2l TSI leistet hier seine Arbeit, ganze 105ps bei ~175Nm die schon ab 1500rpm für antrieb sorgen. Das spiegelt sich im Verbrauch wieder, wo ich bei 180km/h 14l bis 16l verbrauch hab, schlägt der Fruchtzwerg mit 8l bis 9l zu. Das ist schon eine ganze Ecke weniger und zeigt dass VW auf dem richtigen Weg ist.
Wie es sich zu einem Neuwagen gehört haben wir das neue Familienmitglied aus der Autostadt abgeholt, dabei haben wir uns ganz ausgelassen und das schöne Wetter genossen. Diesmal haben wirs auch geschafft eine Turmtour und eine Werkstour mitzunehmen leider ist in der werkstour das ablichten verboten…
Naja was solls es erinnerte mich sowieso an Star Wars und die Druiden Fabrik in EP.2
Was man noch erwähnen kann ist die tierweilt die überraschend zutraulich ist, wobei sich eine Ente mit einen eis essenden man angelegt hat. Ich denke mal die Ente hat den man letztendlich doch umgehauen.
Wenn ich noch ein bisschen zeit hab liefer ich noch ein kleines Video der Turmfahrt nach, ansonsten viel Spaß beim Bilder kucken.