• Online: 6.829

23.12.2009 10:28    |    g-ForceOnlan    |    Kommentare (42)    |   Stichworte: MOTOR-TALK reporter, Tuning

Wann fängt das Schamgefühl an, wo hört es auf, oder haben manche überhaupt eins??

 

da ich beruflich viel unterwegs bin und eigentlich überall in Deutschland mal rumkomme sehe so ziemlich viele automobile. wobei ich ab und zu echt überlegen muss ob Einzelfälle auch noch diese Bezeichnung tragen dürfen. Manche sind so gut veredelt das diese einfach zu schade zum bewegen sind und man als außenstehender schon Angst hat das ein irres Ego kommt und dieses Meisterwerk aus Neid zerstört. und genau solche Egos haben dann meist das Gegenteil dessen was man als Gaumen verwöhnter Gourmet-Fahrer kennt. einfach ein Fahrzeug dessen Bezeichnung als automobil eine Beleidigung für alle echten Autos sind.

 

Jeder hat ein solches Gefährt schon gesehen, ein als Serien model gebautes werk, abgestimmt von hochbezahlten Designern und mit teuren lacktönen veredelt, kommt ein Käufer der seinen eigenen Geschmack durch knallige Sprühlackfarben zeigen will. lila felgen zu den gelben klar lack der Karosserie und der Blaumetallick schimmernden Scheibenfolie und das alles um seinem Idol aus To fast to furios nahzukommen. auch wenn dieser nicht bemerkt das er sich auf Abwegen gleich der Venus Umlaufbahn befindet.

 

 

dies hier soll kein ab läster Artikel sein sondern eine kleine Sammlung von Beispielen was man nie, aber auch nie an sein KFZ anbringen sollte! und ihr seid aufgerufen einfach mal euer Beispiel hier, am besten mit Bild wieder zugeben! Ich hoffe damit können wir manche Leser einfach durch Abschreckung dazu bewegen solche Straftaten nicht auszuführen, unsere oft gequälten Geschmackssynapsen werden es euch danken!


16.12.2009 17:01    |    g-ForceOnlan    |    Kommentare (25)    |   Stichworte: Anleitung, kostenlose blitzer, NC2010, Zenec

image2image2

Blitzer und das NC2010, eigentlich beim Kauf inklusive….

 

Jedoch hat Zenec die Blitzer aus dem gerät genommen damit man sich keine strafen in der Schweiz oder so einhandeln kann…

 

Jedoch verkauft Zenec die „geklauten“ Blitzer bei sich auf der Homepage für teure Euros, ich beschreibe hier eine Möglichkeit wie ihr euch kostenlos und vor allem legal (!) Blitzer Meldungen auf euer gerät ziehen könnt.

 

Das ganze läuft über das System interne update System fürs Radio, also es besteht in der Regel kein Verlust der Garantie oder derartiges.

 

ihr braucht nur den mitgelieferten 4GB USB-stick (oder einen anderen) und euren Rechner :D

als erstes saugt ihr hier das "synctool" (unten im archiv ), es ist kein Programm sondern es beinhaltet ein Ordner namens „Updates“. Diesen kopiert ihr einfach so auf den USB-stick, der muss als FAT32 formatiert sein (4096bytes Zuordnungseinheit). ES DARF NUR DIESER ORDNER SAMMT INHALT AUF DEM STICK SEIN!!!!

 

Den USB-stick mit dem Ordner steckt ihr nun in euer NC2010 und geht unter „Setup“ auf „diverse“ dann auf der „zweiten Seite“ auf „Navi-update“. Nun schreibt das 2010 den navi-inhalt auf den stick.

 

Diesen steckt ihr nun in euren Rechner und öffnet ihm mit dem Explorer (Oder derartiges)

Nun ladet ihr die angehängt speedcam.txt Datei und kopiert ihn auf euren stick an die Stelle: „\Updates\BACKUP\content\speedcam\“. Diese Blitzer-Datei enthält alle festen Blitzer in der EU, ich hab aber festgestellt das auch die mobile mit bei sind.

 

Den fehlenden Ordner speedcam müsst ihr ganz normal erstellen. Wenn ihr die Datei auf kopiert habt schließt ihr den stick einfach an Radio an und geht wieder auf „Setup“ auf „diverse“ dann auf der „zweiten Seite“ auf „Navi-update“. Nun schreibt das Navi sich die neuen Daten in den Speicher, dann schaltet ihr das Radio einmal komplett aus und nach 15sec wieder an. Nun greift ihr aufs Navi zu aber erschreckt nicht, beim ersten Start muss das Navi die neuen Dateien umwandeln und das dauert nenn bisschen….

 

Ich hatte gleich noch andere POI aufgeladen und musste gut 4min warten. Sobald das Navi geladen habt müsst ihr nur noch in den Navi Einstellungen die Blitzer Warnungen aktivieren und fertig!

 

Auf die gleiche Weise könnt ihr auch andere POIs installieren die ihr kostenlos bei http://poiplaza.com/ runterladen könnt. Achtet nur drauf das es POIs fürs IGO8 sind!

Diese werden dann aber in die Ordner „\Updates\BACKUP\content\userdata\poi\“ kopiert, sonst ist alles wie gehabt…

 

TIP: wenn das Navi einmal NICHT mehr will, sprich man drück auf „Navi“ und nix passiert außer das der Touchscreen nix macht, dann sind eure Dateien Kaput. Also die ihr aufgespielt habt, entweder das Radio nochmal neustarten und/oder die Daten nochmals runterladen und auf den stick kopieren bzw. andere suchen.

 

Viel Spaß mit der neuen Funktion! :)

 

DOWNLOAD:

Blitzer fürs NC2010.zip (4550 mal heruntergeladen)

13.12.2009 13:58    |    g-ForceOnlan    |    Kommentare (20)    |   Stichworte: MOTOR-TALK reporter, NC2010, Zenec

Nach mehr als nenn halben Jahr hab ich endlich meine Steuerrückzahlung bekommen was macht man mit dem Geld…. (Wenn man nenn RCD300 im Auto hat) nenn neues Autoradio!!!:D

 

Wie ihr seht hab ich mich für das NC2010 entschieden eigentlich wollte ich mir das MC2000 + navibox kaufen. Sind immerhin 200eus weniger. Auch stand das RNS510 zur Wahl (800eus bei eBay) jedoch nimmt sich da nix wenn man noch Bluetooth und co. haben will.

 

Ich konnte mir beide Radios im Golf V genau ansehen, zwei Freunde aus OS haben je eins der beiden in ihren GTIs und ich entschloss mich für das Zenec da es doch möglich ist (ich weiß nicht wie) es ohne Bugs zu betreiben. Ein anderer Kumpel baute sich das 2000er ein und hatte jedoch auch diverse ausschaltbugs und weitere Probleme… als wir deswegen (und wegen dem Versuch eines Hifiausbaus bei dem letzten Kumpel) bei ACR standen schaute ich mir das NC2010 an und der Verkäufer erklärte mir einiges zu dem gerät. Als ich meinte dass es mir zu teuer sei kam er mir sogar mit 100eus entgegen. So musste ich alles nochmal gegenrechnen…

 

Das 2000er: 699 + 299 = 1000eus

Das 2010er: 1199 – 100 = 1099eus

(alte preise die jetzt abweichen)

 

gut 99eus mehr für eine neuere Software, (wohl) weniger Bugs, besserer Einbau da keine extra navibox…

japs gekauft :D:D 

 

 

ich kaufte es und baute es am gleichen Abend noch ein, ich machte mir erstmals gedanklich nenn plan und baute es dann ein. Innerhalb von 60min war die OP erfolgreich beendet. Die GPS Maus baute ich an der gespiegelten stelle des Sicherungskastens ein. TOP empfang!!!(siehe letztes Bild) Den Kabelstrang und die can-bus-box zog ich hinter die climatronik, da ist richtig viel Platz!

Das erste einschalten war wie ein Überraschungsei, würden die Bugs walten von denen man im Netz hört? Hab ich Fehler in der Verkabelung gemacht?? Aber nix! Das Gerät läuft einfach… und es läuft!

 

Zwei Bugs vielen mir jedoch auf:

-verbliebene Zeit bis zur Ankunft

-Nacht/Tag Umschaltmodus

 

Ich habe gleich mal das Navi getestet und es ist schnell schnell schnell :D sogar das TMC funzelt.

 

Als dann das neue UPDATE rauskam hab ich es wie BESCHREIBEN aufgespielt. Je einen stick immer neu formatiert. Ich hab alles mit dem Lapi im Auto gemacht und hatte Angst wenn Ichs Radio ausmache das ich es nicht mehr anbekomme. Aber nach 15min war der spuck vorbei und mein ZENEC hatte die neue Software drauf. Alle Bug waren behoben... :)

 

Als nächstes hab ich mir gleich mal für 40eus dämm Material gekauft und alle meine Türen gedämmt, das war’s auf jeden Fall wert! Auch MrMomba, der ein kleiner Hi-Fi-krack ist war positiv überrascht.

 

Jetzt hab ich endlich mal ne nordendliches Navi und die Eigenbau Konstruktion sowie das Navi auf meinen N73 wurde abgelöst, kein minutenlanges warten mehr auf ein GPS Signal…

Das koppeln eines Handys mit dem Radio funzelt auch super und geht nach einmaligen einstellen komplett automatisch. Die Sprachqualli ist nahezu perfekt und man kann sogar mit nur den internen Mirco ohne Probleme talken….

 


09.12.2009 20:59    |    g-ForceOnlan    |    Kommentare (72)    |   Stichworte: MOTOR-TALK reporter, N97

Und wieder mal sind zwei Jahre um, das heißt ich bekomm ein neues Handy!

 

Und ich stellte mir die Frage was Solls diesmal sein, ich wollte immer nenn high-end gerät haben aber hatte nie das nötige bare in der Tasche schrammte immer dran vorbei. Die Frage des Herstellers ergab sich noch nie da ich einst mit dem 3330 anfing übers 3660 weiter zum 6650 und zu meinem letzten Handy dem N73 erfolgreich die Teuros verteilte. Alles mit der gleichen nummer und dem gleichen Anbieter. ;)

 

Ich kann mich noch gut erinnern als ich das 3330 einst neu in den Händen hielt und über die „Grafik“ staunte und mich an den polyphonen klingeltönen erfreute. SNAKE war der Hit!! Na um welche Marke handelt es sich?? :D:D:D

Nun blicke ich zurück und denke mir… wo ist denn das Display? :D

 

Heutzutage ist das Display größer als das Gerät selbst und man kann fast alles… naja eigentlich kann man alles was man mit nenn richtigen PC auch kann.

 

Ich habe mich für das NOKIA N97 entschieden und musste erstmals auf eine neue Version des Betriebssystems Symbian OS v9.4, (s60v5) warten, ich hatte noch Version 11 drauf und wartete eine Woche auf Version 20. Und ich wurde nicht enttäuscht das Gerät war wie ausgewechselt.

Jetzt war die Bedienung um einiges „freier“ man kann alles wie man will mit den Fingern hin und her schupsen und ist nicht mehr an ein „raster“ gebunden.

 

Das Handy verfügt sogar über ein 3D Navi indem wichtige Häuser angezeigt werden, wo ich sogar sehr staunte war der integrierte UKW Sender mit dem man seine Musik auf ein normales Radio per „radiostreaming“ ausstrahlen kann… hatte ich erst Garnichts verstanden.

Das große Touchscreen Display will man ja nutzen, also was macht man, man lädt sich filme rauf. Und da fängt's schon an. YouTube und co. Kann man mit entsprechender Internet flat super nutzen. (wichtig, ohne ist das Handy nur halb so komplex!!) aber sobald man sich filme per pc raufläd kommt man in codex-schwierigkeiten. Ich habe viel Filmchen wie southpark, Simpsons und auch meine selbstgemachten auf dem Rechner die ich gerne mitnehmen möchte. Jedoch sind die alle im divX oder Xvid Codex. Da streikt der Player, was ein langes, Ewigkeiten dauerndes, konvertieren mit sich bringt.

 

Wer hier sagt warum gibt’s den keine app’s wie beim braunen Apfel? Doch gibt es! NOKIA OVI Store, alla Apfelglupscher wurde ein Shop erstellt in dem man kostenlos und auch kostenpflichtige Programme und spiele laden kann.

 

Ich empfehle aber trotzdem noch im WWW weiter zu suchen. Es gibt eine Menge an spielen und Tools die sehr praktisch und kostenlos sind. Zb. Hab ich einen GameBayAdvance Emulator gefunden der super funktioniert. So kann ich meine alten spiele weiterzocken!(Achtung! Das ist illegal wenn ihr die Orginalspiele nicht zuhause liegen habt!!) Find ich total klasse, nebenbei ist auch das n-Gage im Handy vorhanden, was ich aber nicht benutze da ich da keine noch keine spiele gekauft hab.

Nun ja nun weiter zum divX filme kucken…. Geht nicht.. noch nicht! Es soll bald ein neuen coreplayer geben der mit dem VLC auf dem Rechner vergleichbar ist… aber das Warten….

 

 

Hier die Eckdaten des N97:

- Quad-Band 850, 900, 1800, 1900 MHz

- 117,2 x 55,3 x 15,9 mm

- 150 g

- 1.500 mAh

- bis zu 430 Stunden (bei mir nichtmal 20 :D)

- 32 GB + 16GB microSD

- 3,5 Zoll display (8,89 cm)

- 360 x 640 Pixel

-16,7 Millionen Farben

- 5MP Kamera (die aber leistungstechnisch bei Dämmerung total einbricht!) 


07.12.2009 20:26    |    g-ForceOnlan    |    Kommentare (6)

Ja lange war es still, nun hab ich meine Theorieprüfung hinter mir und erst mal wieder Luft.

 

Diesmal war ich wieder auf der essen Motor Show unterwegs und hab euch ein paar Bilder mitgebracht. Ich hab es auch endlich mal geschafft bei den Rennsimulationen mitzufahren und bin nach einen packenden rennen auch noch erster geworden:D:D als Belohnung gab es ein paar Drops zum lutschen :D:D

 

So kein langes Gelaber, seht euch die Bilder an! diesmal gab es sogar eine Motorrad Ausstellung und ein paar Muskels waren dort. Sehr geil war der 1970’er Doge charger R/T 440cui (7,2l) mit 400ps… mein Lieblingsauto…. UND ich hab es endlich geschafft den CROM-R8 zu blitzen!!! Ich liebe Cromlack, das sieht soooooo geil aus!! ^^

 


Ausgezeichnet:

Mein Blog hat am 27.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

  • g-ForceOnlan g-ForceOnlan
  • mrmomba mrmomba

meine lezten Gäste

  • anonym
  • schoete
  • marco2909
  • FlorianDNet
  • Joggy385
  • Name.
  • red-devil121
  • Kai_mk4
  • zaphod_beeblebrox
  • Philip1999

PremiumBlogleser (97)

Hier gibts ne Bilder-Vorschau

BlogInhalt:

1. DAS kannst du selbst!!!

2. PC-modingParts an deinem Golf V

3. Leistungsdiagramme für alle VW/AUDI Benziner

4. Hier ist Platz für "DEIN" Golf 5 Bild!!

5. TagFahrLeuchten (TFLs) für den Golf V

6. FotoShoot mit meim besten freund!!

7. .:R-Line Fusstütze Selbstgebaut, so wirds gemacht!

8. Einbau der GTI Fensterzierleisten (2 und 4 türer)

9. MotoBi (Motorisierte Bierkiste)

10. VW-EmblemBeleuchtung für Showzwecke Einbauanleitung

11. HDR-Bilder Herbst08

12. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 1

13. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 2

14. MotorShowEssen, ICH BIN DABEI!!

15. etwas GTI gefällig?

16. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil1

17. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil2

18. es gibt immer einen Deppen...

19.Ich HAB neue SCHLAPPEN!

20. OffTopik für den Osnabrück-Treff

21. Lustigste auktion oder peinlich für alle eBayer??

22. Ein paar Bilder....

23. JUHU!! wir haben den Blog DIESER Woche!

24. Etwas Licht in der MAL

25. Welcher Golf solls sein?

26. Motor-Sounds zum Entspannen

27. TagFahrLeuchten für JEDEN Golf V!

28. WerksFussraumBeleuchtung mit Kaltlichtkathoden

29. was tun wenns in den spiegeln kribbelt??? (anleitung-SW-blinker)

30. juniorTüte ist out! McDoof-Überraschung für grosse!

31. Illegal, aber ich habe es getan !!!

32. Das WE im April... 14. int. VW-treffen WITTENBERGE

33. Ein Unglück kommt selten allein und die Folgen erst...

34. frauen als beifahrer (sie schreit, er drückt!)

35. Nun Hab ich sie auch! (Xenon Look Scheinwerfer Hella)

36. 350PS und der Scirocco

37. mit welcher musik nervst du andere verkehrsteilnehmer an der ampel??

38. der monat namens april, neue HDR-Fotos

39. Grillen den MT'lern

40. HotWheels zum selber fahren!

41. KTM superMOTO

42. YAMAHA R6

43. das wochende im zeichen des kreises... (VW-Treff Wittenberge)

44. das werk ist vollbracht!

45. Der Kampf um das Auto - Endlose Geschichten

46. lackcodes aller Golf V-farben (G5-wissen part 1)

47. alle G5 OEM-felgen (G5-wissen part 2)

48. LowBudget Kofferraumausbau

49. stoffe der sitze (G5-wissen part 3)

50. technische daten (G5-wissen part 4)

51. HDRs des 3er

52. webseiten die jeder kennen sollte (G5-wissen part 5)

53. Elektronik? Mechanik? wie ging was noch mal? Berechnungen ahhh

54. literatur(G5-wissen part 6)

55. Die längste Golfschlange der Welt, Fortsetzung folgt!!!

56. teile aber woher? (G5-wissen part 7)

57. indirekte ambientebeleuchtung (anleitung)

58. der wandel des G5 (G5-wissen part 8)

59. ja wo park ich denn??

60. abzocke bei ebay

61. Des deutschen liebstes hobby überall?

62. recarodays und die längeste Golfschlange der welt???

63. mit wenig geld ne RIESEN wirkung!!!

64. urlaub mit oder ohne auto???

65. die jagt nach dem verlorenen schlüssel (scheiben einschlagen für anfänger)

66. HDRs Dänemark

67. driften, ein hobby mit potential???

68. neue wischblätter sind günstiger!!!

69. wöchendliches tuningtreffen in Osnabrück

Rechtlich geschützt!

Auch wenn’s für mache komisch klingt, ALLE HIER DARGESTELLTEN BILDER SIND EIGENTUM DER FAHRZEUGBESITZER!!! Wenn sie Anfrage haben weil sie ein Bild für Werbung haben möchten, dann bitte ein Mail/PN an den Artikel Autor! Wenn wir eines unserer Bilder wiedermal unerlaubt bei eBay finden hat das rechtliche folgen. Kein Witz! Schon oft passiert! Diverse Werbeverträge existieren bereits. Einfach anschreiben und fragen kostet doch nix! ;)

Information!

Der Blog wurde für die Ansicht in der Grösse M optimiert!!!

ich bitte um verständnis wenn was komisch aussieht. :)