13.11.2008 15:24
|
g-ForceOnlan
|
Kommentare (7)
Hallo liebe Leser
Blad ist es so weit! Ich kann mich kaum halten! Ich fahr wie geplant zur EssenMotorShow 08, nen schönen bebilderten Artikel werde ich natülich hier reinsetzen. Nun hab ich sogar hier bei Motor-Talk ne Freikarte gewonnen, was das ganze natürlich noch geiler macht! Ein Artikel von mir erschein dann im offiziellen MOTOR-TALK.de Essen Motor Show Blog! Da muss ich mir noch was cooles einfallen lassen.
Oh ja dazu kommen noch meine neuen Felgen die ich dort kaufen werde.
Ich will gar nicht mehr warten.... |
28.11.2008 18:22 |
g-ForceOnlan
|
Kommentare (22)
| Stichworte:
Auspuff; ESD, Golf, Messe
Hi Leute,
ich bin mal wieder so nenn bisschen durch World wide weB gestöbert und da bin ich hier drauf gestoßen und ich dachte so "Hy! der VIer sieht ja mal richtig gut aus!"
Ja es ist der neue Golf VI GTI der im Frühjahr 2009 in Unsere Rückspiegel gehetzt wird. Ich hab mir nicht nehm lassen euch mal die wichtigsten Sachen zu vermittel.
Als erstes das ist der Prototype vom Pariser Autosalon. Wie ich finde sieht der G6 im Candyweiß sehr geil aus, dazu die teillackierten Parts, besonders die Idee mit den Schwellern, ist sehr gelungen.
Der typische rote strich(e) im grill soll als Markenzeichen des GTIs weiterbestehen und passt farblich gut zum Triangel Thema WeisSchwarzRot. Gelungen ist auch der integrierte böse blick den man erst beim zweiten hinschauen sieht. Das ist mal DEZENT! Bei Lenkrad frag ich mich glad ob das nicht auch in den Ver passt
(Hab ja noch kein SportLenkrad
)
Die Detroits bleiben leider weiterhin die Aspfaldreisser dazu kommt aber diesmal eine Audi typische Doppelauspuffanlage die das Auto gleich breiter wirken lässt, sowie den endlich mal vorhandenen Diffusor (ist das jetzt bald schon Sport wagen?)
Das sagen die zahlen aber schon fast
….fast!
2.0 Turbobenziner mit aufgestockten 210PS bei einem Max Drehmoment von 280Nm (1800Turns) das soll reichen um den Wolfsburger innerhalb von 7,2 Sekunden auf Tempo 100 zu schieben.
Die Vmax soll bei 240km/h liegen. Der Verbrauch soll jedoch noch weiter reduziert werden mit 7,5l im Durchschnitt. Diese soll man mit Hilfe einer 6-Gangschaltung bewältigen. Manuel oder DSG
ein neu gewinn insachen Technik ist das Sperrdifferential in der Frontachse. Es soll dazu dienen das kurven innere rad vorm durchdrehen zu hindern. Das ist ein große plus bei mehr als 200 PS. Dazu kommt natürlich die aus dem Scirocco bekannte aktive Dämpferreglung, die die Fahrwerksabstimmung kontinuierlich an die Straßenverhältnisse anpasst. Durch Knopfdruck kann man neben normal auch eine komfortable oder sportliche Einstellung wählen.
Man schätzt 26000 Eus
Der 6er gefällt mir vom Gesamtbild eigendlich garnicht, jedoch hat der GTI mich mit seinen kleinen Details doch gepackt. Allein das VW jetzt mehr auf Sportlichkeit und Indivieduallität legt ist schon in grosser Vorteil für alle Fahrzeugliebhaber. Wenn man dieses Schmuckstück sieht denkt man nur ........... .:R32???