• Online: 4.410

08.05.2011 07:14    |    g-ForceOnlan    |    Kommentare (39)

Guten morgen jungs und medels,

 

heute morgen um kurz nach 4 hats bei mir geklingelt, die freundliche rennleitung stand bei mir an der tür hat hat mich über mein auto aufgeklärt. :confused:

 

ein zeuge hat gesehn wie zwei wi**er meine beifahrerscheibe eingeschlagen haben, dann den innenraum zerkloppt und das radio rausgerissen haben.

die Ars***krampen werden das wohn gut durchdacht haben, da ich beruflich in OL bin und nur am we vor meiner tür steh haben die schön auf so morgen gewartet damit ich ja niemanden zur schnellen reperatur rankriege und meine ganze folgewoche beeinflusst wird.:mad:

 

Die Hur**enmas**tobatio**nsfehler warn natürlich nicht so gut wie sie dachten und haben das radio zwar vom auto abgezogen (zum glück nix am bus defeckt, hoff ich zumindestens, stecker ist heile sammt schelle) aber haben alle anderen stecker rausgerissen. antenne, GPS-ZERISSEN UND DIE MEDIABOX ZERISSEN. mein 150eus 16GB USBstick hing zum glück noch in der box im handschuhfach. :p

 

der keylock ist auch drin und wie ich die nach der aktion einschätze kreigen die das ding nicht wieder zum laufen. ich hoffe das teil explodiert und reisst den ihre scheiss schw**zlutschklumpen weg... :D

 

der innenraum ist gut zerlegt, da man die tür nicht von innen aufbekommt wenn man abgeschlossen hat sind die durch die geborstende scheibe rein, was natürlich überall im auto tolle kratzer verursacht hat.:mad:

 

handschuhfach, türverkleidung, die fenstergummis sind stark deformiert, die mittelkonsolen verblendung ums radio ist natürlich komplettzerstört sowie der obere teil...

dazu kommt das die seiten des amaturenbretts stark eingedellt sind und ich denke nicht das die beulen weider rauskommen.

alleine das teil kostet gut 500euro (bei ebay!!) also haben die nen schaden von gut 800 bis 900euro verursacht, ohne einbaukosten und ohne radio...

das radio ist ja zum glück "nur" um 100eus im wert gesunken. :mad:

 

aber jetzt das wichtigste:

 

das gestohlende radio hatte die SN: ZE-NC2010#KKZ07091711

 

wenn jemand über diese SN stolpert bitte sofort anzeigen!! am besten dem schweinefi**er kräftig in die Eier treten! Ich erkläre die beiden als vogelfrei!

 

sry aber sowas kann doch nicht sein oder??

 

könnt ihr mir tipps geben was man am besten macht?

 

die versicherung hab ich schon verständigt...


08.05.2011 09:31    |    SiamorphE

Tut mir leid das zu lesen. Aber das wird schon wieder. Dafür haste ja nunmal eine Versicherung, oder?

Bei mir wär das zumindest mit drin.

 

Alles Gute!


08.05.2011 09:56    |    dr.schlade

Hi.

 

Erst mal mein Mitgefühl.

 

Ich würde sagen, sehr fachmännischer Ausbau mit der Brechstande..

 

Ich würde an Deiner Stelle jeden Tag bei Ebay nach dem Radio suchen...

 

mfg

 

Dr.SChlade


08.05.2011 10:14    |    H1B

Beileid!

 

Zitat:

könnt ihr mir tipps geben was man am besten macht?

ja, in eine vernünftige Alarmanlage investieren ;)


08.05.2011 10:42    |    g-ForceOnlan

da fehlt mir nur das oem horn, geblinkt hat der ja laut zeuge...

 

insachen ebay hab ich schon ne suche erstellt, der schickt mir ne mail sobald ein nc2010 mit meiner SN dort auftaucht. es lebe die technik...


08.05.2011 11:11    |    Rocket2

Na, ob eine Alarmanlage da was geholfen hätte? Schließlich wurden sie ja schon beobachtet und ob der TE so schnell aufgewacht und runtergestürmt wäre, um es zu verhindern, ist fraglich. Hat sicher kaum ne Minute gedauert das Ganze.

 

Außer Polizei, Versicherung, sich ärgern und nach dem Diebesgut die Augen aufhalten gibt es wohl kaum was, was man machen kann. Vielleicht auch mal den Hersteller kontaktieren und die SN durchgeben.

 

Ist das Teil nicht sowieso so gesichert, dass es in keinem anderen Auto laufen würde? Oder lässt sich das mit den entsprechenden Mitteln austricksen?


08.05.2011 11:23    |    g-ForceOnlan

den diebstahl hab ich gleich heute morgen bei acr gemeldet.

die haben drei versuche den 4stelligen pin den ich mir ausgedacht hab zu erraten, danach kann nur zenec das radio freischalten, wenn die so dumm sind und das da hinbringen lach ich mich schlapp.

 

"öh schuldigung, wir haben da nen nc-2010 im..... äh müll gefunden, aber das will nicht ganz und fragt nach nen code"

"klar geben sie mir mal die SN, ah ja, darf ich das gerät und ihren perso haben mal bitte haben? danke bitte warten sie hier kurz...."

 

kann mir jetzt auch egal sein, die stecker sind ja alle kapput...


08.05.2011 11:44    |    Bl@ck-H@wk

Tzzz das schöne dienstlich gelieferte Tape an der Scheibe :D


08.05.2011 11:52    |    digiflash

Wieso machst du Sterne als Platzhalter... Nenn die Dinge beim Namen! :mad: Vielleicht fühlt sich einer der Beiden beleidigt und meldet sich :p

Den Husos müsste man einfach die Fresse gleich deformieren wie die dein Auto behandelt haben. Natürlich alles straffrei für dich!:D


08.05.2011 12:06    |    g-ForceOnlan

ganz meine rede, in nen anderen forum wurde ich schon abgemahnt. hatte da ne anleitung stehn was man machen sollte wenn man die erwischt: arme,beine abhacken, polizei holen, sagen der hat sich in der tür geklemmt...


08.05.2011 12:14    |    Crazen

Schau lieber schon nach den beendeten Angeboten.

Oft werden die Teile auch erst auf Bestellung geklaut. Und so erst 2-4 Wochen nach beendeter Auktion verschickt.

 

Liebe Grüße

 

PS: Beim nächsten Radio ganz tief irgendwas persönliches einfräsen. Mein originales RNS habe ich von nem Bekannten an einem nicht-austauschbaren Teil mein Geburtsdatum einfräsen lassen.

Seitenteile können ja meißt gewechselt werden ;-)


08.05.2011 12:48    |    mingaa

Jetzt klauen diese Schweinepriester sogar das Zenec.

 

Da muss ich mir glatt überlegen doch noch eine Alarmanlage nachrüsten zu lassen in meinem Golf VI. Hab das RNS 510 zur Zeit eingebaut.


08.05.2011 13:08    |    Manu19

Was für Assoziale drecksviecher, an den Pranger mit dem Gesindel!


08.05.2011 13:37    |    Terror Devil

Das ist mir auch schon passiert bin dann nach Shell gefahren zum Industriesauge rund habe alles raus gesaugt.

Danach das ganze Plastik mit Innenraumreiniger einschmieren und die defekten Teile von der Versicherung ersetzten lassen.

 

Danach wurde alles wieder gut :)


08.05.2011 14:44    |    Twinni

Erstmal mein Beileid. Aber wegen dem Keylock ist die Sache vielleicht noch nicht ganz zuende: Falls dich jemand anruft und nach dem Code fragt, ... was machst du dann? Die Typen wissen wo du wohnst und wo dein Auto steht. So geschehen bei einem Bekannten... :eek:

 

Andreas


08.05.2011 15:36    |    metinyueksel

Erstmal tut es mir Leid für dich, dies bekommen wir mindestens einmal am Tag bei uns in die Werkstatt!

Die Vollidioten sind nicht in der Lage, wenn sie schon klauen nur das Radio mit zu nehmen, sondern machen alles kaputt!

Das Radio lässt sich mit Werkzeug innerhalb 2 Minuten ausbauen, die brauchen 5 Minuten und machen alles Kaputt! Dies Vollidioten....

Das Radio wirst du nicht mehr wieder sehen, es sei denn die schnappt einer, die Seriennummer wird mit Sicherheit nicht mehr hier in DE auftauchen, es sei denn einer kauft es aus dem WIR SIND DIE GRÖSSTEN DIEBE Land und kommt damit nach DE.

Ich hoffe das du alles von der Versicherung ersetzt bekommst und alles wieder so aussieht wie vorher.

 

Viel Glück


08.05.2011 15:57    |    H1B

Zitat:

Na, ob eine Alarmanlage da was geholfen hätte?

ich denke wenns laut hupt schreckt das schon viele ab und sie bauen nicht noch in Ruhe das Radio aus...


08.05.2011 16:43    |    Chrisisda

wenn ich solche dämlichen schweine an meinem oder nem anderen auto nochmal erwische, solln die beeten, dass ich meine messer daheim vergessen habe und nicht sonst noch irgendwas bei mir trage, was sich zur deformation von deren fressen eignet!!!

Solche schweine haben sämtliche rechte verwirgt!!!

 

Mein beileid, aber => Kopf hoch, das wird wieder! Der ärger vergeht irgendwann!


08.05.2011 17:19    |    Multimeter130

Hoffe das die Versicherung dir dein Radio zu 100% zahlt und den rest auch.


08.05.2011 17:30    |    g-ForceOnlan

danke für euere beteiligung

 

@Twinni: das sollen die machen, naja meine handynummer haben die nicht. heutzutage bekommt man jede nummer über den anbieter raus. aber man könnte ja dann nen treffen ausmachen... ich bring auch nen paar freunde mit damit die nicht weglaufen können :mad::D


08.05.2011 18:00    |    Anni 1964

In meinen Hyundai ist auch mal eingebrochen worden, aber die waren zu dämlich ihn zu starten.

Das Radio wurde auch rausgerissen, nahmen es aber nicht mit, war denen wohl schon zu alt.

Außer Spesen nichts gewesen!

Schon ärgerlich wenn man morgens zur Arbeit will und sein Auto so vorfindet! :mad:


08.05.2011 20:00    |    Audifan-74

Mir tut es leid, dass der Innenraum so versaut ist.

Das ist wirklich zum heulen. Es gibt ja "vernünftige" Diebe, die es spurlos ausbauen.

Aber das waren ja Vandalen... das Radio wird nun bestimmt auch wie aus der Tonne aussehen.


08.05.2011 20:03    |    andyrx

sei froh dass sie es mitgenommen haben...so zahlt die Versicherung sonst wäre es nur Vandalismus;)

 

mfg Andy


09.05.2011 20:34    |    Lord Ju

Vielleicht hätte sowas es verhindern können

 

Link


09.05.2011 21:41    |    g-ForceOnlan

sichherheitsfolie war auch nen gedanke von mir... hinten ist der ja komplett verklebt da hatte ich einst mehr als 30 hammerschläger gebraucht um die scheibe einzuschlagen...


10.05.2011 10:48    |    faceman22

Sei froh, dass es über die Teilkasko geht.

Glück im Unglück.


10.05.2011 16:02    |    BenutznameSchonVergeben

Die Versicherung zahlt bei sowas doch verdammt ordentlich, wenn du die kaputten Plastikteile dann bei Ebay findesch gibts sogar noch Gewinn bei der Sache...^^

 

Und soooo schade isses um so ein Zenec mal echt nicht.

 

Wie zahlt man eigentlich für nen USB-Stick 150€?


10.05.2011 18:34    |    g-ForceOnlan

usb: als der neu auf dem markt war... highspeeeeed :D:D

 

und ich lass es komplett bei vw machen da das gesammte amaturenbrett neu muss. (die zeit und das knowhow hab ich nicht)

 

aber ich mach mir sorgen das nicht alles reguliert wird, die haben ne boile auf dem dach gefunden die aber schon verstaubt ist (klar bei dem pollenflug) na mal kucken, vw meint am fr sollte das auto wieder komplett geinstet sein...


10.05.2011 18:59    |    trockensuppe

Zitat:

Jetzt klauen diese Schweinepriester sogar das Zenec.

die klauen sogar Chinanavis =]


Bild

10.05.2011 23:02    |    mrmomba

Und ich erfahre davon erst zu letzt, tze ...

mein Beileid, ich hoffe, dass die Versicherung das übernimmt. Bei mir ist das so, dass die nur Pro zusatzteil bis 500€ versichern.

Nimm das nächste mal lieber statt dem diensttape die diens M4A1 mit ;)

 

Wir schnacken morgen noch mal :) und mach dir kein Kopf wegen heute, ist nicht tragisch:

Btw was wird nun alles getauscht?


10.05.2011 23:06    |    g-ForceOnlan

huhu chris, laut vw machen die innen alles neu. mal kucken ich ruf den meister morgen nochmal an. bei mir ist alles versichert solange das angeschraubt ist. hab da extra drauf geachtet als ich zur huk gegangen bin.

 

nur die beule auf dem dach ist für alle unerklärlich, ich hab die vermutung als die rein oder raus sind haben die versucht sich am dach (?) festzuhalten. die haben die tür ja nciht aufbekommen und sind durch die seitenscheibe rein.

 

bin erstmal weg. n8!


10.05.2011 23:32    |    mrmomba

Bekommst die ausgetauschten Teile auch in die Hand gedrückt? Hätte da wohl an eins zwei Teile Interesse :D

Vielleicht einfach mal aufs Dach gesprungen?


17.05.2011 14:58    |    Opel72

Schöne Sch****.

 

Aber du hast Glück das du das hier in deinem Blog gepostet hast. Sonst wären gleich wieder die Moralapostel erschienen.

 

Die Aussage: "Kann gar nicht sein seid 40 Jahren stelle ich mein Auto ab und es wurde noch nie aufgebrochen." wären da noch die nettesten Zuschriften gewesen.

 

Sollten die Täter ermittelt werden, hoffen wir mal auf einen Richter der Autoliebhaber ist. Sonst dürfen die Täter nach einem harten DU DU DU und der Auflage von 10 Sozialstunden wieder nach Hause gehen.


30.05.2011 20:05    |    chris 2.0FSI

Mein Beileid, ich würde aus lauter Wut kotzen...aber wirklich kotzen.

Bei sowas bekomm ich Magenkrämpfe.

 

Wenn die Versicherung das Radio ersetzt und erstattet holst du dir aber nich nochmal denselben Polenfänger oder?

 

Gruß


30.05.2011 22:07    |    g-ForceOnlan

ich bekomm alles erstattet. nichts so trotz hab ich 300eus kosten die ich nicht wiederbekomme. 2x150eus selbstbeteiligung. (die haben mit auch die frontscheibe zerschlagen, das autohaus meint natürlich das war nen steinschlag, huhu! ich hab mich erstmal bei der versicherung beschwert!)

 

aber zum radio: nenn mir mal für 1000eus effektiv (nicht könntest billig bekommen etc) was genauso viel kann und in nen golf v passt (das radio MUSS ins auto passen, formtechnisch etc)

 

ausserdem hab ich endlich ne garage in der nähe gefunden, leider 800m entfernt aber die 5min fußweg nehm ich in kauf...


08.06.2011 00:52    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Golf V:

 

welches Navi

 

[...] Vor allem hat man bei den teuren, fest eingebauten Navis immer dieses Risiko.

Wert 1000 EUR, Schaden 2000 EUR.

[...]

 

Artikel lesen ...


22.07.2011 09:35    |    g-ForceOnlan

noch zur ergänzung:

 

von der versicherung habt ich jetzt doch nur den widerbeschaffungswert zurück bekommen, 699euro:confused: erst sagten die ich bekomm alles. das man das widerbeschaffung nennt ist total der witz, die errechnen jetzt schon bei ebay die werte! selten bekommt man so ein gerät für 700!

 

glück im unglück ein kumpel aus einem anderen forum wollte seins loswerden und sich ein anderes kaufen. er hats mir für 500 angeboten wo ich natürlich gleich zugeschlagen hab, damit waren die 300miese auf 100euro reduziert. naja und fast zwei monate stress. wo ich noch jedem empfehlen kann GEHT NIE NIEEEEE ZUM AUTOHAUS marquardt in hannover!!!

ich hab da noch mit anderen kunden gesprochen und die hatten alle die selben probleme wie ich. der schlechteste schuppen überhaupt! fusch und abzockerei! ich frag mich wie VW das zulässt!

 

naja das neue radio hatte die besagten emofangsprobleme eines zenec, dabei hab ich aber einen hardwardefekt an der antennenbuchse ausmachen können und diesen gefixt. ergebnis: TOP empfang, RCD gleichwertig!!

andere habens schon nachgemacht mit dem selben erfolg.

 

naja das auto ist wieder heile und im urzustand und somit hab ich den stress hintermir. ich hoffe euch passiert sowas nie, ich parke jetzt jede nacht in meiner garage, auch wenn ich dann 800m laufen muss. das verbuche ich unter sportlicher betätigung :D

 

mfg günni


22.07.2011 12:40    |    trockensuppe

Zitat:

TOP empfang, RCD gleichwertig!!

dann bist du wohl der erste zenec user der einen doppeltuner mit diversity vebaut hat ^^


22.07.2011 21:59    |    g-ForceOnlan

der doppeltuner vergleicht nur und nimmt dann das bessere signal. was sowieso meinst die scheibenantenne ist.

 

das ist für den normaluser nicht zu unterscheiden, wäre genauso als wenn jemand schreiben würde die boxen A haben 0,2db mehr und schaffen einen 200Hz höheren ton als boxen B.

 

totaaaal egal weils man sowieso nicht hört:p


23.07.2011 00:06    |    trockensuppe

tut mir leid, ich verstehe leider nicht was du damit meinst :confused:

dann frage ich mich warum die meisten anderen user, mit "aftermarket" radios, probleme mit ihrem radioemfang haben und auch keine adapterlösung mit "phantomspeisung - und diversity" weiter hilft..

 

anscheined bist du der einzige der es richtig macht ;)


Deine Antwort auf "ZE-NC2010 GEKLAUT!!! ZE-NC2010#KKZ07091711"

Ausgezeichnet:

Mein Blog hat am 27.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

  • g-ForceOnlan g-ForceOnlan
  • mrmomba mrmomba

meine lezten Gäste

  • anonym
  • fofost350
  • FredericD
  • DarkCheesy
  • olbi123
  • philippengel1998
  • max0005
  • nornu
  • Lars9599
  • macjimlaurajon

PremiumBlogleser (97)

Hier gibts ne Bilder-Vorschau

BlogInhalt:

1. DAS kannst du selbst!!!

2. PC-modingParts an deinem Golf V

3. Leistungsdiagramme für alle VW/AUDI Benziner

4. Hier ist Platz für "DEIN" Golf 5 Bild!!

5. TagFahrLeuchten (TFLs) für den Golf V

6. FotoShoot mit meim besten freund!!

7. .:R-Line Fusstütze Selbstgebaut, so wirds gemacht!

8. Einbau der GTI Fensterzierleisten (2 und 4 türer)

9. MotoBi (Motorisierte Bierkiste)

10. VW-EmblemBeleuchtung für Showzwecke Einbauanleitung

11. HDR-Bilder Herbst08

12. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 1

13. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 2

14. MotorShowEssen, ICH BIN DABEI!!

15. etwas GTI gefällig?

16. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil1

17. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil2

18. es gibt immer einen Deppen...

19.Ich HAB neue SCHLAPPEN!

20. OffTopik für den Osnabrück-Treff

21. Lustigste auktion oder peinlich für alle eBayer??

22. Ein paar Bilder....

23. JUHU!! wir haben den Blog DIESER Woche!

24. Etwas Licht in der MAL

25. Welcher Golf solls sein?

26. Motor-Sounds zum Entspannen

27. TagFahrLeuchten für JEDEN Golf V!

28. WerksFussraumBeleuchtung mit Kaltlichtkathoden

29. was tun wenns in den spiegeln kribbelt??? (anleitung-SW-blinker)

30. juniorTüte ist out! McDoof-Überraschung für grosse!

31. Illegal, aber ich habe es getan !!!

32. Das WE im April... 14. int. VW-treffen WITTENBERGE

33. Ein Unglück kommt selten allein und die Folgen erst...

34. frauen als beifahrer (sie schreit, er drückt!)

35. Nun Hab ich sie auch! (Xenon Look Scheinwerfer Hella)

36. 350PS und der Scirocco

37. mit welcher musik nervst du andere verkehrsteilnehmer an der ampel??

38. der monat namens april, neue HDR-Fotos

39. Grillen den MT'lern

40. HotWheels zum selber fahren!

41. KTM superMOTO

42. YAMAHA R6

43. das wochende im zeichen des kreises... (VW-Treff Wittenberge)

44. das werk ist vollbracht!

45. Der Kampf um das Auto - Endlose Geschichten

46. lackcodes aller Golf V-farben (G5-wissen part 1)

47. alle G5 OEM-felgen (G5-wissen part 2)

48. LowBudget Kofferraumausbau

49. stoffe der sitze (G5-wissen part 3)

50. technische daten (G5-wissen part 4)

51. HDRs des 3er

52. webseiten die jeder kennen sollte (G5-wissen part 5)

53. Elektronik? Mechanik? wie ging was noch mal? Berechnungen ahhh

54. literatur(G5-wissen part 6)

55. Die längste Golfschlange der Welt, Fortsetzung folgt!!!

56. teile aber woher? (G5-wissen part 7)

57. indirekte ambientebeleuchtung (anleitung)

58. der wandel des G5 (G5-wissen part 8)

59. ja wo park ich denn??

60. abzocke bei ebay

61. Des deutschen liebstes hobby überall?

62. recarodays und die längeste Golfschlange der welt???

63. mit wenig geld ne RIESEN wirkung!!!

64. urlaub mit oder ohne auto???

65. die jagt nach dem verlorenen schlüssel (scheiben einschlagen für anfänger)

66. HDRs Dänemark

67. driften, ein hobby mit potential???

68. neue wischblätter sind günstiger!!!

69. wöchendliches tuningtreffen in Osnabrück

Rechtlich geschützt!

Auch wenn’s für mache komisch klingt, ALLE HIER DARGESTELLTEN BILDER SIND EIGENTUM DER FAHRZEUGBESITZER!!! Wenn sie Anfrage haben weil sie ein Bild für Werbung haben möchten, dann bitte ein Mail/PN an den Artikel Autor! Wenn wir eines unserer Bilder wiedermal unerlaubt bei eBay finden hat das rechtliche folgen. Kein Witz! Schon oft passiert! Diverse Werbeverträge existieren bereits. Einfach anschreiben und fragen kostet doch nix! ;)

Information!

Der Blog wurde für die Ansicht in der Grösse M optimiert!!!

ich bitte um verständnis wenn was komisch aussieht. :)