• Online: 2.332

23.08.2009 22:13    |    g-ForceOnlan    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: Bora, MOTOR-TALK reporter, Treffen, vw

Ja das war's dieses Jahr, das 2-Tages-Treffen 2009 von VW-Scene-Hamm ist vorbei. Und mein Fazit: es war geil! Es hat richtig viel Spaß gemacht, keine doofen BOOM BOOM Eskapaden, alle total nett, man hat viele Artgenossen kennen gelernt und man hatte überall was zu kucken. Die Komplexität des Treffens (stände, sogar Beulendoctor für lau, Airbrush und co..) sucht ihres gleichen! Wer da nicht hinwollte ist selber schuld. Ich hab's noch nie erlebt das so viele unterschiedliche Arbeitsgruppen aufeinander treffen und sagen: „wir sind nur zum Spaß hier, Geld nebenbei machen ist total uninteresannt…“

 

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, dann wird es hoffentlich noch grösser! Gestern war’s ja nicht so voll aber als ich heute Morgen eintraf staunte ich nicht schlecht, alles rammel voll. Gut da geht immer noch was, Aber es war nicht mehr überschaubar. :D

Und man kann mittlerweile gut sehn das es viele unterschiedliche Tuning-Richtungen gibt. Mein Artikel von vor ner weile hat es gut getroffen neu für mich waren die Ratten (Autos die mit Antikendetails und Rost kontruliert alt gemacht werden).

 

463ps/520Nm463ps/520NmDas einprägenste war wohl der metallic grüne Golf 3 eines älteren Herren der mir stolz sein Gefährt zeigte und das war nicht ohne. Von außen sah er nach dem OEM Gegenstück aus, doch die riesigen technikumbauten ließen erahnen das dieses Art von Leistung Tuning schon mindestens 9t eus verschluckte. Ein VR6, aufgeladen, kernfeldoptimiert, geschmiedete Kolben, Spezial Ventile, nenn cache-tank (weil das Benzin zu langsam fliesst :D) und viel mehr. Bei diesem wurden keine halben Sachen gemacht, es wurde alles auf Langlebigkeit gelegt und weiß Gott es hat sich auch ohne gelohnt.

Wenn ich mich recht entsinne sind es 463ps mit 520Nm und das in nenn golf 3!!! Mein Freund wenn du das liest, schreib der RTL2 Show GRIP eine email! Die suchen solche Leute um deren Handwerkskunst allen Tuningliebhabern der Welt zu zeigen. MACH DAS!!!!

 

meikos gewinner borameikos gewinner boraSo ihr schaut euch jetzt mal hübsch alle Bilder an, ich hab die hübschesten autos abgelichtet. Auch habe ich auch massig HDR da zugepackt damit keiner sagen kann ich hab‘s fotografieren verlernt, hab auch nen bischen überblendung probiert :D:D:D;) (hätte aber doch das Stativ mit rumschleppen sollen….)

 

Ach ja neben bei hab ich das erst mal aus „weil man’s darf“ an nenn Tuning Wettbewerb teilgenommen. Und auch noch glatt den ersten Platz gemacht :D und nein ich hatte nicht den einzigen Golf V. :p Man muss dazu noch sagen das diese Kollegen echt Popstars den Rang ablaufen. Nenn Kumpel sah‘s Schweisgebadet und wartete auf die Bora Bewertung bis zum ende, dann kahm ein: „ach wir haben die Boras vergessen“ :D:D:D:D ich fand's lustig…. Er nicht…… :D:D:D Naja fürs lange warten hat er dann aber den verdienten ErstenPlatz der Boras bekommen, auch wenns sehr knapp war...

 

spezial technik beim VR6spezial technik beim VR6ohne LMM!!ohne LMM!!dscf0840dscf0840CacheTank, die OEM benzinAnl. ist zulahmCacheTank, die OEM benzinAnl. ist zulahmhinten muss es gelocht sein...hinten muss es gelocht sein...golf 3 tacho bis 300,wird ausgenutzt!!!golf 3 tacho bis 300,wird ausgenutzt!!!


23.08.2009 22:45    |    g-ForceOnlan

ach ja: Dezent RULES!!!:D:D:D:D:D:D:D


24.08.2009 01:05    |    flo0o

Der Golf ist "the beast"

 

oohh sry es ist ein wolf


24.08.2009 07:03    |    g-ForceOnlan

:D


24.08.2009 08:03    |    mrmomba

So Günni, ich hoffe du hast dir dann GENAU den Golf3 angeschaut, und bekommst mein LLK nun doch in mein Auto


24.08.2009 08:21    |    SiamorphE

In welcher Kategorie hast du denn gewonnen?


24.08.2009 09:01    |    g-ForceOnlan

1.platz (bester:D) golf 5

 

show&shine ist ne andere kategorie (zum glück :D)

 

ich hab das mit dem LLK beim 3er gesehn, da ist der schlossträger aber ganz anders. bei dir hängt da nen bischen mehr drann...


24.08.2009 21:09    |    rOaD-rUnNeR-BoRa

jupp.......das treffen war wirklich GOLD....zwar das erste auf dem ich war.....aber wirklich nur artgenossen...ne suuuuper stimmung und atmospähre.....besser gehts fast garnicht........werds nie vergessen (da das halt auch mein erstes treffen auf dem ich war und BOOOM.....PLATZ 1. bei den boras.......war zwar knapp....aber naja sowas bleibt halt i.wo).......generell wirklich perfekt organisiert.....grillen bis zum geht nich mehr....viele gute stände bzw. veranstaltungen.......viele neue kontakte geknüpft........das war einfach nur ne riesige pary wenn mans so nennen will........freue mich schon echt auf nächstes jahr.......WEITER SO.....!!!!!!!!!!!

 

LG.......Meiko


Bild

25.08.2009 08:53    |    mrmomba

sag mal bist du im Bora-Forum unterwegs?


25.08.2009 09:02    |    g-ForceOnlan

ab gestern ^^ ich darf vorstellen: cris, meiko - meiko, cris :D


25.08.2009 12:06    |    g-ForceOnlan

so nur zur aufklärung, die kleine glocke unten rechts ist zum melden von verstössen gegen die forumsregeln.

 

ja Diskomobil du bist gemeint...

 

du hast folgenes beim melden als begründung angegeben: :confused:

 

hallo! Ich war mit meinen Bora Variant 1,9TDI 150PS +Chip mit 8,5/9,5x18 MAM 225/245(sonst Vollausstattung) auch da gewesen Startnr:280.Bin aber vorzeitig wieder gefahren.

Was hast du denn alles an deinem Bora so gemacht nachdem der von ATF so wie er zu sehen ist gekauft wurde?

 

 ich denke das sollte an rOaD-rUnNeR-BoRa gehen

 

erst lesen, denken, klicken ;)


25.08.2009 19:15    |    rOaD-rUnNeR-BoRa

sooooooo *tief luft hol* :):D

 

aaaaalso......erstmal stand er da nicht generell bei atf sooooondern bei potthoff (wo ich nebenbei auch arbeite)...dann ging er zu atf (wo auch die veränderungen dran gemacht worden sind wie sie mir gefallen haben.....d.h.....die felgen weiss....mottorraum in wagenfarbe.....leistungstuning durch krümmer und auspuffanlage usw)........und stand da noch etwas.....son wagen is ja schliesslich nicht umsonst.... ;) (zugegeben das erst noch der preis drin stand mag verwirrend sein....war aber reserv.).......zugegeben das einzige was ich ganz selbst ohne fremde werkstattarbeit gemacht habe is die komplette anlage die drin ist....da das leider auch das einzige ist womit ich mich wirklich auskenne.....(deswegen wurschtel ich nich selbst an sachen rum die das fahrverhalten und alles andere beeinflussen können....sonst mach ich da noch was kaputt... :):D )......als nächstes is mein kofferraum ausbau dran....sieht zwar so auch nich sooo schlecht ( allein die emphaser x-treme: 1000W maße:100*50*60 füllt ihn schon gut aus....dann noch rote leds und blaue leuchtstoffröhren an NOCH 400w monoblock von emphaser als nächstes kommt die enst.: emphaser monster monoblock mit 1200w :):D ) aber jetzt werd ich das alles noch mit leder usw usf machen...den teller aus der box haun und halt so im kofferraum positionieren das es auch alles wieder mit der akustik hinhaut....also volumen technisch.......is also auf dem nächsten treffen wieder gut was zu erwarten......da ich dieses wochenende mal ein "langes" wochenende hab werd ich schonmal die pläne für das ganze zusammenstellen und dann das ganze im november wo ich urlaub hab vollenden.....hab aber schon genaue vorstellungen wie ich das machen werd.....dann währ da noch was worüber ich schwer nachdenke....und zwar ob ich mir n dicken weissen lackstreifen drüber ziehn lassen soll bei uns in der lackiererei.......nur eig will ich den bora auch relativ "dezent" aber doch auch brutal halten.....deswegen werd ich mir mit der überlegung des streifens wohl auch noch genügend zeit lassen........obwohl ich mittlerweile doch zu dem streifen tendiere......naja mal schaun.......

 

LG

 

rOaD-rUnNeR-BoRa


25.08.2009 22:34    |    mrmomba

mh @bora-runner

 

ich bitte dich, doch evtl etwas mehr auf zeichensetzung zu achten :D


26.08.2009 08:53    |    g-ForceOnlan

roadrunner-bora hiesst der! der macht meep meep beim aufschliessen :D


26.08.2009 18:46    |    rOaD-rUnNeR-BoRa

zugegeben muss man sich beim lesen meiner texte etwas konzentrieren....... :D


16.11.2009 16:10    |    Pingback

Kommentiert auf: http://lacktop.de/.../fotos-dellenzentrum-hamm-auf-motor-talk-de_767


Deine Antwort auf "vw-scene-hamm läd zum treffen, das fazit"

Ausgezeichnet:

Mein Blog hat am 27.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

  • g-ForceOnlan g-ForceOnlan
  • mrmomba mrmomba

meine lezten Gäste

  • anonym
  • p.gintzel
  • Twiddle
  • MKL123
  • Jahja1
  • LUXNRW
  • messi3
  • Gepp
  • tobiasg2603
  • AndreasV6Tdi

PremiumBlogleser (97)

Hier gibts ne Bilder-Vorschau

BlogInhalt:

1. DAS kannst du selbst!!!

2. PC-modingParts an deinem Golf V

3. Leistungsdiagramme für alle VW/AUDI Benziner

4. Hier ist Platz für "DEIN" Golf 5 Bild!!

5. TagFahrLeuchten (TFLs) für den Golf V

6. FotoShoot mit meim besten freund!!

7. .:R-Line Fusstütze Selbstgebaut, so wirds gemacht!

8. Einbau der GTI Fensterzierleisten (2 und 4 türer)

9. MotoBi (Motorisierte Bierkiste)

10. VW-EmblemBeleuchtung für Showzwecke Einbauanleitung

11. HDR-Bilder Herbst08

12. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 1

13. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 2

14. MotorShowEssen, ICH BIN DABEI!!

15. etwas GTI gefällig?

16. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil1

17. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil2

18. es gibt immer einen Deppen...

19.Ich HAB neue SCHLAPPEN!

20. OffTopik für den Osnabrück-Treff

21. Lustigste auktion oder peinlich für alle eBayer??

22. Ein paar Bilder....

23. JUHU!! wir haben den Blog DIESER Woche!

24. Etwas Licht in der MAL

25. Welcher Golf solls sein?

26. Motor-Sounds zum Entspannen

27. TagFahrLeuchten für JEDEN Golf V!

28. WerksFussraumBeleuchtung mit Kaltlichtkathoden

29. was tun wenns in den spiegeln kribbelt??? (anleitung-SW-blinker)

30. juniorTüte ist out! McDoof-Überraschung für grosse!

31. Illegal, aber ich habe es getan !!!

32. Das WE im April... 14. int. VW-treffen WITTENBERGE

33. Ein Unglück kommt selten allein und die Folgen erst...

34. frauen als beifahrer (sie schreit, er drückt!)

35. Nun Hab ich sie auch! (Xenon Look Scheinwerfer Hella)

36. 350PS und der Scirocco

37. mit welcher musik nervst du andere verkehrsteilnehmer an der ampel??

38. der monat namens april, neue HDR-Fotos

39. Grillen den MT'lern

40. HotWheels zum selber fahren!

41. KTM superMOTO

42. YAMAHA R6

43. das wochende im zeichen des kreises... (VW-Treff Wittenberge)

44. das werk ist vollbracht!

45. Der Kampf um das Auto - Endlose Geschichten

46. lackcodes aller Golf V-farben (G5-wissen part 1)

47. alle G5 OEM-felgen (G5-wissen part 2)

48. LowBudget Kofferraumausbau

49. stoffe der sitze (G5-wissen part 3)

50. technische daten (G5-wissen part 4)

51. HDRs des 3er

52. webseiten die jeder kennen sollte (G5-wissen part 5)

53. Elektronik? Mechanik? wie ging was noch mal? Berechnungen ahhh

54. literatur(G5-wissen part 6)

55. Die längste Golfschlange der Welt, Fortsetzung folgt!!!

56. teile aber woher? (G5-wissen part 7)

57. indirekte ambientebeleuchtung (anleitung)

58. der wandel des G5 (G5-wissen part 8)

59. ja wo park ich denn??

60. abzocke bei ebay

61. Des deutschen liebstes hobby überall?

62. recarodays und die längeste Golfschlange der welt???

63. mit wenig geld ne RIESEN wirkung!!!

64. urlaub mit oder ohne auto???

65. die jagt nach dem verlorenen schlüssel (scheiben einschlagen für anfänger)

66. HDRs Dänemark

67. driften, ein hobby mit potential???

68. neue wischblätter sind günstiger!!!

69. wöchendliches tuningtreffen in Osnabrück

Rechtlich geschützt!

Auch wenn’s für mache komisch klingt, ALLE HIER DARGESTELLTEN BILDER SIND EIGENTUM DER FAHRZEUGBESITZER!!! Wenn sie Anfrage haben weil sie ein Bild für Werbung haben möchten, dann bitte ein Mail/PN an den Artikel Autor! Wenn wir eines unserer Bilder wiedermal unerlaubt bei eBay finden hat das rechtliche folgen. Kein Witz! Schon oft passiert! Diverse Werbeverträge existieren bereits. Einfach anschreiben und fragen kostet doch nix! ;)

Information!

Der Blog wurde für die Ansicht in der Grösse M optimiert!!!

ich bitte um verständnis wenn was komisch aussieht. :)