• Online: 3.786

07.07.2009 16:18    |    g-ForceOnlan    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: Mein Auto, Urlaub, Volkswagen, vw

Wie macht ihr das im Urlaub??

lastesel-neulastesel-neuJuhu!!! Urlaub!

 

So oder so ähnlich lautet der erste Gedanke es jedem Menschen wenn es soweit ist. Nun packt man seine Sachen und freut sich auf das kleine Abenteuer da schlägst ein wie ein Blitz, was mach ich denn mit meinem Auto solange???

Gut zum Glück haben die meisten ja die Möglichkeit das teure Hobby in ihrer Garage zu verschließen oder gar luftdicht einzuschweißen.

Aber was machen Golf Fahrer wie ich, die keine Garage zur Verfügung haben??

nun ich mache es mir einfach und fahr samt Auto in den Urlaub. gut Dänemark ist jetzt auch nicht so weit weg aber ein Abenteuer wirds allemal ^^

 

Vollversichert geht’s dann in ein paar tagen Richtung Norden zum befreundeten MrMomba der schon mal vorgefahren ist um mit seinen BORA die Strecke auf fahrtauglichkeit zu überprüfen. :D

 

Wie macht ihr das im Urlaub? Mit dem Auto wegfahren oder es daheim lassen???

ich bin gespannt :)


07.07.2009 16:37    |    aufallenvieren

Wenns irgendwie geht gehts mit dem Auto inn Urlaub. Der Urlaub fängt für mich mit der Fahrt an (ist meistens sogar das Highlight :D). Lieder will meine Holde irgendwie nochmal wegfliegen. Ich find aber keine Pauschalangebote mit Autoverladung..:( ..:D.

Son par Tage ohne könnt ich ja noch verkraften aber 2 Wochen geht garnicht!


07.07.2009 16:42    |    g-ForceOnlan

ganz meine rede! :) alles einladen und los, die autofahrt ist mit das schönste :)


07.07.2009 16:52    |    mrmomba

mh also sagen wir so, wir sind mit 2 autos gefahren unsere familenkutsche, vollbeladen auch erstmal dirkest mit der anhängerkupplung aufgesetzt an son nder dämlichenbordsteinkannte, und mein auto mal auf schöner tiefe aber 3 fahrrädern drauf.

hier sind die strecken schön und es ist nicht zu viel los, mh haben dieses mal ein besonders ruhiges plätzchen erwischt!

haus ist wunderbar und bora lebt auch, nur eingestaubt ( die schotterpiste RIEF gerade zu, "nimm mich - quer" )


07.07.2009 18:12    |    new_

Natürlich brauch das Auto auch mal Urlaub ;)


07.07.2009 18:44    |    Stan73

Ich kann es weder so noch so beantworten. Bin ca. 6 Mal im Jahr im Urlaub und dazu kommen noch ein paar City-Trips über das (teilweise verlängerte) Wochenende. Das Auto ist in höchstens 20% der Fälle dabei, weil die anderen Ziele nur per Flieger erreichbar sind. Hätte natürlich am liebsten immer meine Karre dabei, denn Mietwagen sind grundsätzlich immer gewöhnungsbedürftig, erst recht, wenn man auf Komfort, Fahrspaß etc. verzichtet, damit der Mietwagen nachher nicht teurer als der Flug ist.


07.07.2009 21:19    |    Elderian

Heya,

 

kommt auf Entfernung und Ort an. Entweder ich fahre direkt mir dem Auto hin, oder es parkt irgendwo am Flughafen.

 

Ich käme gar nicht auf die Idee, (beispielsweise) 1000km mit dem Auto in den Urlaub zu fahren. Da ist Fliegen wirklich schöner, weil schneller und sicher günstiger. Und wenn ich am Urlaubsort wirklich ein Auto brauche, kann ich immer noch eines mieten...

 

Elderian


07.07.2009 21:48    |    swallerius

Ich liebe es, mit dem eigenen Auto in Urlaub zu fahren.

Auch wechsel ich mich gerne ab, welches Auto ich nehme: So war ich mit dem Audi vor zwei Jahren nach Spanien südlich von Tarragona unterwegs bis ins Ebro-Delta (inkl. Ausflug an den Strand MIT Auto :D:D), letztes Jahr mit dem Ford nach Holland (Westerschelde) und diesen Winter mit dem Passat nach Seefeld/Tirol zum Skifahren.

Was ich auch immer wieder interessant finde, ist es, wie die Motoren mit der Zeit immer freier werden, schneller beschleunigen bzw. die Vmax ansteigt und sogar dabei und auch noch eine Zeit danach weniger verbrauchen.

 

Gruß

 

Simon



08.07.2009 13:27    |    faceman22

Ich fahr gerne mit dem Auto in Urlaub.

Aber mit dem Flieger ist auch schön ;)

Die Mischung machts :D

Seit wir nen Hund haben ist die Auto-Urlaub-Quote am steigen :)



09.07.2009 14:22    |    Nazka

Ich habe für "wird Luftdicht in Folie eingeschweisst :D" gestimmt, da mein Auto im Urlaub in der Garage bleibt. Ich fliege eigentlich ganz gerne mit dem Flieger, das ist schön entspannend und seien wir mal ehrlich... Wer will schon mit seinem Auto in Ländern wie Italian, Spanien oder Türkei fahren? Also ich hätte Angst um mein Auto :P Da reichen mir schon manche Fahrer in Deutschland :)

 

Dieses Jahr geht es nach Peru und da macht es sich schlecht mit dem Auto... und mit dem Schiff fahren: Nein danke ! (dauert mir zu lang und ich bin kein Poolmensch).

 

Wenn schon mit dem Auto, dann nach Österreich in den Wintersport und dank Allrad machts echt Spass.

 

LG

 

Nazca der die Antwortauswahl von G-force immer wieder toll findet :P


09.07.2009 16:27    |    swallerius

Also ich habe bisher weder in Spanien noch und Südfrankreich Beulen in die Tür gehauen oder die Stoßstange zerkratzt bekommen. Ist mir bisher alles nur vor der eigenen Haustüre geschehen. :rolleyes:

 

Gruß

 

Simon


12.07.2009 10:35    |    Grubich7342

Der "jungfräuliche" Golf V Sport wird in Folie eingeschweißt:D

und der Alltagsdreiergolf fährt in den Urlaub,um sich das Baumharz in Kroatien aufs Dach klatschen zu lassenoder zum Parken auf 18cm hohe scharfkantige Randsteine herauf manövriert zu werden oder unwegige Schotterpisten zu durchrasen,um in Italien wieder ein paar Türdellen und Schrammen zu erhalten...

Es ist schon toll, im Urlaub seinen fahrbaren Untersatz mitzuhaben,überhaupt wenns auto schon wurscht ist.(der NEue mit Climatronic bleibt daheim,der Dreier ohne Klima wird gefahren:D

 

Bis unters Dach vollgepackt,am Urlaubsort immer ohne Garage, das tu ich unserem Fünferchen nicht an.

Ob in Crikvenica/Kroatien oder in Peroj/Kroatien,Liganno/Italien,Heviz/Ungarn oder im Hotel Estrel in Berlin...

überall stand unser alter Golf irgendwo draußen herum und wenn er ne Schramme kriegte wars wurscht...

 

Er stand in Kroatien schon im Meer:D man soll halt bei Ebbe nicht zu nah am Meer parken:D

Driften auf Schotterwegen bei Medulin... einfach klasse...

 

Unser Neuer hatte noch nie was anderes als Asphalt unter seinen 225ern...



15.07.2009 19:24    |    mrmomba

Also der Gforce und ich haben wohl auch ein kleines Foto vom Urlaub.

hier mal ein kleiner vorgeschmack:

[Bild=1]


Bild

Deine Antwort auf "urlaub mit oder ohne auto???"

Ausgezeichnet:

Mein Blog hat am 27.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

  • g-ForceOnlan g-ForceOnlan
  • mrmomba mrmomba

meine lezten Gäste

  • anonym
  • Kracksn
  • fofost350
  • FredericD
  • DarkCheesy
  • olbi123
  • philippengel1998
  • max0005
  • nornu
  • Lars9599

PremiumBlogleser (97)

Hier gibts ne Bilder-Vorschau

BlogInhalt:

1. DAS kannst du selbst!!!

2. PC-modingParts an deinem Golf V

3. Leistungsdiagramme für alle VW/AUDI Benziner

4. Hier ist Platz für "DEIN" Golf 5 Bild!!

5. TagFahrLeuchten (TFLs) für den Golf V

6. FotoShoot mit meim besten freund!!

7. .:R-Line Fusstütze Selbstgebaut, so wirds gemacht!

8. Einbau der GTI Fensterzierleisten (2 und 4 türer)

9. MotoBi (Motorisierte Bierkiste)

10. VW-EmblemBeleuchtung für Showzwecke Einbauanleitung

11. HDR-Bilder Herbst08

12. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 1

13. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 2

14. MotorShowEssen, ICH BIN DABEI!!

15. etwas GTI gefällig?

16. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil1

17. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil2

18. es gibt immer einen Deppen...

19.Ich HAB neue SCHLAPPEN!

20. OffTopik für den Osnabrück-Treff

21. Lustigste auktion oder peinlich für alle eBayer??

22. Ein paar Bilder....

23. JUHU!! wir haben den Blog DIESER Woche!

24. Etwas Licht in der MAL

25. Welcher Golf solls sein?

26. Motor-Sounds zum Entspannen

27. TagFahrLeuchten für JEDEN Golf V!

28. WerksFussraumBeleuchtung mit Kaltlichtkathoden

29. was tun wenns in den spiegeln kribbelt??? (anleitung-SW-blinker)

30. juniorTüte ist out! McDoof-Überraschung für grosse!

31. Illegal, aber ich habe es getan !!!

32. Das WE im April... 14. int. VW-treffen WITTENBERGE

33. Ein Unglück kommt selten allein und die Folgen erst...

34. frauen als beifahrer (sie schreit, er drückt!)

35. Nun Hab ich sie auch! (Xenon Look Scheinwerfer Hella)

36. 350PS und der Scirocco

37. mit welcher musik nervst du andere verkehrsteilnehmer an der ampel??

38. der monat namens april, neue HDR-Fotos

39. Grillen den MT'lern

40. HotWheels zum selber fahren!

41. KTM superMOTO

42. YAMAHA R6

43. das wochende im zeichen des kreises... (VW-Treff Wittenberge)

44. das werk ist vollbracht!

45. Der Kampf um das Auto - Endlose Geschichten

46. lackcodes aller Golf V-farben (G5-wissen part 1)

47. alle G5 OEM-felgen (G5-wissen part 2)

48. LowBudget Kofferraumausbau

49. stoffe der sitze (G5-wissen part 3)

50. technische daten (G5-wissen part 4)

51. HDRs des 3er

52. webseiten die jeder kennen sollte (G5-wissen part 5)

53. Elektronik? Mechanik? wie ging was noch mal? Berechnungen ahhh

54. literatur(G5-wissen part 6)

55. Die längste Golfschlange der Welt, Fortsetzung folgt!!!

56. teile aber woher? (G5-wissen part 7)

57. indirekte ambientebeleuchtung (anleitung)

58. der wandel des G5 (G5-wissen part 8)

59. ja wo park ich denn??

60. abzocke bei ebay

61. Des deutschen liebstes hobby überall?

62. recarodays und die längeste Golfschlange der welt???

63. mit wenig geld ne RIESEN wirkung!!!

64. urlaub mit oder ohne auto???

65. die jagt nach dem verlorenen schlüssel (scheiben einschlagen für anfänger)

66. HDRs Dänemark

67. driften, ein hobby mit potential???

68. neue wischblätter sind günstiger!!!

69. wöchendliches tuningtreffen in Osnabrück

Rechtlich geschützt!

Auch wenn’s für mache komisch klingt, ALLE HIER DARGESTELLTEN BILDER SIND EIGENTUM DER FAHRZEUGBESITZER!!! Wenn sie Anfrage haben weil sie ein Bild für Werbung haben möchten, dann bitte ein Mail/PN an den Artikel Autor! Wenn wir eines unserer Bilder wiedermal unerlaubt bei eBay finden hat das rechtliche folgen. Kein Witz! Schon oft passiert! Diverse Werbeverträge existieren bereits. Einfach anschreiben und fragen kostet doch nix! ;)

Information!

Der Blog wurde für die Ansicht in der Grösse M optimiert!!!

ich bitte um verständnis wenn was komisch aussieht. :)