• Online: 4.082

30.04.2008 22:24    |    g-ForceOnlan    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Golf

Die RingKathode eines GehäuseLüfters...
Die RingKathode eines GehäuseLüfters...

So, ich habe es getan,

 

eine Ringkathode von einem normalen PC-Gehäuselüfter an der Front meines Autos.

Ich habe natürlich ein paar Modifikationen am Ring selbst und deren Vorschaltgerät durchgeführt.

- die Kabeleingänge in den Ring wasserdicht abgeklebt (die Kontakte)

- die Kabel am Ring selbst verlängert

- das vorschaltgerät wasserdicht abgeklebt, da es im Motorraum sitzt

 

natürlich habe ich alles vorher in der Badewanne getestet

 

dann einfach Kabel verlegt, Schalter eingebaut, an den Zigaretten Anzünder angeschlossen (so schaltet sich das Licht aus wenn ich den Schlüssel ziehe) alles angeschlossen, rüttelfest verstaut und siehe da, es leuchtet.

Mal kucken wie lange ;-)

 

ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten falls mir das ding trotz Tauchtest beim nächsten regen abkackt.

dafür werde ich wohl mal beleuchtet 10m über die einsame Landstraße fahren müssen.

 

ABER: Sowas ist in der STVO nicht zulässig, ich habe das ausschließlich für showzwecke eingebaut!!!!!

 

sieht aber trotzdem cool aus... ;-)

 

na habt ihr auch PC-teile verbaut???

wenn ja welche und wo, wozu und vorallem wie siehts aus??? Was habt ihr drann gemacht und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht??

 

mal kucken was als nächstes kommt...

 

mfg g-ForceonLan


30.04.2008 22:46    |    SUND0WNER

Brauchst nur noch Xenon zum perfekt blauen Fronteindruck ;)


30.04.2008 22:50    |    g-ForceOnlan

ja hast recht, nur leider zum nachrüsten recht teuer, und die philips bluevision...naja siehst ja, in real ist es wenigstens weiss das licht :-)


01.05.2008 12:35    |    breakerxvii

ich find, das zieht ziemlich bescheiden aus..aber wenns dir gefällt, dann ist ja gut.


01.05.2008 15:18    |    razor23

Reicht das denn einen Schalter anzubringen? Ich dachte immer, es wäre schon verboten, wenn das ganze prinzipiell "einsatzbereit" wäre.


02.05.2008 09:49    |    g-ForceOnlan

Mir wurde gesagt für Showzwecke wäre es ok,sowie Unterbodenbeleuchtung also Ausstiegsbeleuchtung, und das mit dem "einsatzbereit".... gillt das nicht für Lachgas und ehr gefährliche sachen??


17.06.2009 23:26    |    __NEO__

http://www.dekra.de/1471


18.06.2009 11:38    |    g-ForceOnlan

danke für den link, hab im artikel ja schon geschreiben das es nicht in der STVO zugelassen ist und daher nicht eingesetzt werden soll versteht sich von selbst!


19.06.2009 00:28    |    __NEO__

In dem Link steht mehr oder minder sinngemäss, dass sowas und z.B. Unterbodenbeleuchtung auch dann nicht am Auto sein darf, wenn es nur bei ausgeschalteter Zündung zu betreiben ist. Selbiges wird für das beleuchtete VW-Zeichen dann auch gelten denke ich.


19.06.2009 09:13    |    g-ForceOnlan

bevor ich das mit dem emblem machte (genauso wie das mit dem TFLs) hatte ich beim TÜV nachgefragt. der meinte für showzwecke ginge das...

aber wie ich schonmal sagte zwischen regeln aufstellen und regeln umsetzen besteht immer nen kleiner unterschied ;)

sonst müsste mal ja so ziehmlich alle rausholen die mit 55km/h durch die ortschaft fahren ;)

 

(aber ich weiß jetzt wenn ich mal zum tüv muss zu wehm ich fahre :D)


Deine Antwort auf "PC-modingParts an deinem Golf V"

Ausgezeichnet:

Mein Blog hat am 27.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

  • g-ForceOnlan g-ForceOnlan
  • mrmomba mrmomba

meine lezten Gäste

  • anonym
  • marco2909
  • FlorianDNet
  • Joggy385
  • Name.
  • red-devil121
  • Kai_mk4
  • zaphod_beeblebrox
  • Philip1999
  • DarkCheesy

PremiumBlogleser (97)

Hier gibts ne Bilder-Vorschau

BlogInhalt:

1. DAS kannst du selbst!!!

2. PC-modingParts an deinem Golf V

3. Leistungsdiagramme für alle VW/AUDI Benziner

4. Hier ist Platz für "DEIN" Golf 5 Bild!!

5. TagFahrLeuchten (TFLs) für den Golf V

6. FotoShoot mit meim besten freund!!

7. .:R-Line Fusstütze Selbstgebaut, so wirds gemacht!

8. Einbau der GTI Fensterzierleisten (2 und 4 türer)

9. MotoBi (Motorisierte Bierkiste)

10. VW-EmblemBeleuchtung für Showzwecke Einbauanleitung

11. HDR-Bilder Herbst08

12. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 1

13. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 2

14. MotorShowEssen, ICH BIN DABEI!!

15. etwas GTI gefällig?

16. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil1

17. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil2

18. es gibt immer einen Deppen...

19.Ich HAB neue SCHLAPPEN!

20. OffTopik für den Osnabrück-Treff

21. Lustigste auktion oder peinlich für alle eBayer??

22. Ein paar Bilder....

23. JUHU!! wir haben den Blog DIESER Woche!

24. Etwas Licht in der MAL

25. Welcher Golf solls sein?

26. Motor-Sounds zum Entspannen

27. TagFahrLeuchten für JEDEN Golf V!

28. WerksFussraumBeleuchtung mit Kaltlichtkathoden

29. was tun wenns in den spiegeln kribbelt??? (anleitung-SW-blinker)

30. juniorTüte ist out! McDoof-Überraschung für grosse!

31. Illegal, aber ich habe es getan !!!

32. Das WE im April... 14. int. VW-treffen WITTENBERGE

33. Ein Unglück kommt selten allein und die Folgen erst...

34. frauen als beifahrer (sie schreit, er drückt!)

35. Nun Hab ich sie auch! (Xenon Look Scheinwerfer Hella)

36. 350PS und der Scirocco

37. mit welcher musik nervst du andere verkehrsteilnehmer an der ampel??

38. der monat namens april, neue HDR-Fotos

39. Grillen den MT'lern

40. HotWheels zum selber fahren!

41. KTM superMOTO

42. YAMAHA R6

43. das wochende im zeichen des kreises... (VW-Treff Wittenberge)

44. das werk ist vollbracht!

45. Der Kampf um das Auto - Endlose Geschichten

46. lackcodes aller Golf V-farben (G5-wissen part 1)

47. alle G5 OEM-felgen (G5-wissen part 2)

48. LowBudget Kofferraumausbau

49. stoffe der sitze (G5-wissen part 3)

50. technische daten (G5-wissen part 4)

51. HDRs des 3er

52. webseiten die jeder kennen sollte (G5-wissen part 5)

53. Elektronik? Mechanik? wie ging was noch mal? Berechnungen ahhh

54. literatur(G5-wissen part 6)

55. Die längste Golfschlange der Welt, Fortsetzung folgt!!!

56. teile aber woher? (G5-wissen part 7)

57. indirekte ambientebeleuchtung (anleitung)

58. der wandel des G5 (G5-wissen part 8)

59. ja wo park ich denn??

60. abzocke bei ebay

61. Des deutschen liebstes hobby überall?

62. recarodays und die längeste Golfschlange der welt???

63. mit wenig geld ne RIESEN wirkung!!!

64. urlaub mit oder ohne auto???

65. die jagt nach dem verlorenen schlüssel (scheiben einschlagen für anfänger)

66. HDRs Dänemark

67. driften, ein hobby mit potential???

68. neue wischblätter sind günstiger!!!

69. wöchendliches tuningtreffen in Osnabrück

Rechtlich geschützt!

Auch wenn’s für mache komisch klingt, ALLE HIER DARGESTELLTEN BILDER SIND EIGENTUM DER FAHRZEUGBESITZER!!! Wenn sie Anfrage haben weil sie ein Bild für Werbung haben möchten, dann bitte ein Mail/PN an den Artikel Autor! Wenn wir eines unserer Bilder wiedermal unerlaubt bei eBay finden hat das rechtliche folgen. Kein Witz! Schon oft passiert! Diverse Werbeverträge existieren bereits. Einfach anschreiben und fragen kostet doch nix! ;)

Information!

Der Blog wurde für die Ansicht in der Grösse M optimiert!!!

ich bitte um verständnis wenn was komisch aussieht. :)