• Online: 4.763

02.04.2010 20:55    |    g-ForceOnlan    |    Kommentare (18)    |   Stichworte: FujiFilm, hdr, Kamera

Endlich ist sie draußen, ich hab ja lange gewartet, die Fujifilm S2500HD .(DATEN)

dscf0573dscf0573Man kann sie gut als Nachfolger meiner S1000fD bezeichnen, sie hat immer noch keinen manuellen Fokus aber das stört mich bei der Bildqualität und dem Funktionsumfang nicht. Jetzt werden einige sagen, ist doch nur eine Bridge-Kamera warum keine Spiegelreflex? Klar hab ich schon dran gedacht aber preislich ist das schon nenn gewaltiger Unterschied. Außerdem hab ich mit der 1000fD bessere Bilder gemacht als die meisten mit ner 2000eus Spiegelreflex. Sogar mein Pa der professioneller Photograph ist, hat bei einigen Aufnahmen sein Gebiss gelüftet. Man muss sein Werkzeug halt bedienen können ;)

Im Großen und Ganzen ist es wirklich „nur“ ein Nachfolger der 1000fD, denn die 2500HD kann alles was die alte kann nur noch besser und einiges mehr. :D

 

 

Z.b. sind es jetzt nicht mehr 10 sonder 12 MegaPixel, 12x Opt. Zoom wurde auf 020420101540204201015418x aufgestockt, die Brennweite hat sich von f=5.9-70.8mm auf f=5.0-90.0mm vergrößert. eigentlich sind alle Eigenschaften um einiges besser geworden, allein das jetzt ein Dual-Bildstabilisator eingebaut ist ist ein sehr großer Fortschritt. Sogar ein HDMI Anschluss ist integriert, es ist ja ein HD-Kamera und so kann man auch in HD Videos aufnehmen(1280x720). Was mich wieder rum ans Ende meiner Speicherkarten bringt. Die beiden 4GB Karten hab ich auf der alten NIE vollbekommen, jetzt streiken die schon nach 15min filmen. Also werde ich mir bald mal zwei 16GB Karten zulegen müssen…

 

Wie viel bezahlt? Ich hab sie bei eBay für 230eus inkl. Porto erstanden, für meine 1000fD bekomm ich gut 100eus also ich hab effektiv 130 ausgegeben und das kann sich ja sehn lassen.

Einer der größten Vorteile ist das ich die Bedienung von der Alten bereits in und auswendig kenne, da sich da nix geändert hat bleibt mir das mühsame erforschen erspart und kann gleich in die vollen gehen.

 

02042010155020420101550204201015602042010156dscf0575dscf0575dscf0576dscf0576

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Typische Bilder meiner alten hab ich angefügt ^^ (HDR's, events, Partyshooter)

 

image3image3image6image6image11image11image5image5image25image25dscf0443dscf0443dscf0065dscf0065dscf0186dscf0186


02.04.2010 21:30    |    deepsilver

Hättest du dir mal lieber eine richtige DSLR wie ich gekauft Günther. :p


02.04.2010 21:49    |    Hugaar

Endlich mal jemand der eine Bridge-Kamera zu schätzen weis!!!

 

Hab noch nen Urahnen deiner Kamera, bin aber auch am überlegen mir die S2500HD zu gönnen!

 

P.S. geile Bilder

 

q deepsilver: kannst du denn auch mit deiner DSLR umgehen?:D


02.04.2010 22:01    |    g-ForceOnlan

ich bleib bei bridge ;) meine erfahrungen sind eindeutig :D und warum redest du mich immer mit nachnamen an deepi? :D

 

ich muss dazu aber noch sagen das ich die kamera noch nicht wirklich testen konnte, das erste grosse event ist am 15. april wenn wir unsern nachwuchs aus wolfsburg holen. die S1000fD kann ich aber bestengewissens empfehlen. der einzige manko ist das man nur autofokus hat und so bei schnapschüssen planen muss.

soweit ich jetzt mit der 2500HD rumgespielt hab geht das dort gescheiter und wie schon geschreiben es ist endlich nen bildstabi (sogar nen dualsystem) drin! ich freu mich schon auf den autosommer :D:D:D


02.04.2010 22:08    |    deepsilver

Ja kann ich, hab meine EOS 400D nun seit Oktober 2006 und bisher habe ich an die 48.000 Bilder gemacht. :p

 

Und etwas Hobbyfotograf bin ich auch, kannst ja gern mal den Günther fragen. ;)


02.04.2010 22:24    |    g-ForceOnlan

naja die anzahl der bilder sagt da ja ehr weniger aus ;) (das bild ist müll, das auch, warte ich mach noch eins...)

erst wenn die leute da stehn und anfangen zu staunen, dann kann man sagen ich kann etwas bildlich darstellen :)


02.04.2010 23:02    |    andyrx

scheint ja ein echtes Profigerät zu sein...:eek::cool:

 

mfg Andy


03.04.2010 08:35    |    g-ForceOnlan

@deepi: hast du nen paar bilder zum vergleichen?

 

@andy: was benutzt du?


03.04.2010 11:00    |    andyrx

eine Casio Exilim EX-277;)

 

was ich genial an der Kamera finde ist der Zoom...

 

hab im Winterurlaub ein Bild von einer Sprungschanze in Oberstdorf gemacht,der Turm war so weit weg das man mit blossen Auge das gar nicht recht ekennen konnte....ran geholt und abgedrückt,und gut sichtbar;)

 

mfg Andy


Bild

03.04.2010 11:01    |    andyrx

und hier wie es ohne Zoom zu sehen war;)

 

mfg Andy


Bild

03.04.2010 11:02    |    mousejunkie

das problem an den bridge-kameras ist ja nicht das gerät ansich sondern die total beschissenen objektive. ich hab noch keine brigde mit nem guten objektiv gesehen und wechseln kann man die dinger ja auch nicht. wenn man sich keine slr leisten will oder kann, dann sollte man wenigstens ne systemkamera nehmen. die sind vom body her fast identisch zu bridge-kameras, haben aber den vorteil, dass es mehrere objektive gibt (wenn die auswahl auch bei weitem nicht so groß ist wie bei slr's).

 

aber bei einem geb ich dir recht. ich hätte mir auch nie eine dslr gekauft. die technik von vor 20 jahren für preise, die einem das frühstück wieder hochtreiben. :rolleyes: deshalb benutze ich weiter meine nikon f601 af. :D

 

@ andy; das bekomm ich auch hin. nur mit weit besserem ergebnis. zoom objektive sind halt doof. :D


03.04.2010 13:12    |    g-ForceOnlan

@andi: wie stark ist da der zoom?? ist das diese ???

 

@mousejunkie: das mit den objetiven stimmt natürlich aber soviel wert leg ich da jatzt auch nicht drauf. besonders da ich ja hauptsächlich "stilleben" ablichte. (die objektive kosten ja hölle :D)

hast ja noch ne analog kamera wie? wie machst du das mit dem belichten? die fotoläden sterben ja aus...


03.04.2010 13:16    |    andyrx

ja das ist wohl diese,aber ich habe damals mehr als das doppelte bezahlt:mad::confused:

 

 

 

mfg Andy


03.04.2010 13:41    |    g-ForceOnlan

ja ich hab meine 1000fD damals auch für gut 250eus gekauft (inkl. akkus, tasche, stativ, ladegerät usw..) jetzt sieht man die für ~100 bei ebay, auch mal für 145. aber meine geht für 100 weg das ist schon beschlossen :D


03.04.2010 14:29    |    andyrx

ich fand das mit dem Zoom der kleinen Exilim jedenfalls sehr erstaunlich,ohne Stativ und einfach mal so rangeholt und den Sprungturm abgelichtet.....;)

 

nunja ich hab die wohl auch schon 2 Jahre und da fallen dann halt die Preise ins bodenlose...:eek:

 

 

mfg Andy


03.04.2010 14:45    |    g-ForceOnlan

Bildstabi halt :D

 

jetzt ist die frage ob es sich für dich löhnen würde deine bei ebay zu verkloppen und das zum neukaufpreis einer neuen aufzurechnen. die neuen kosten ja soviel wie die alten damals das sind dann aber schonmal ~50% gespart. oder anders kauf die nen besseres auslauf model für 25eus mehr ;)


03.04.2010 14:50    |    andyrx

nene ich behalte die,bin damit mega zufrieden und die bleibt;)

 

meine Frau hat zum Geburtstag von mir kürzlich auch eine (teurere) Casio EXILIM bekommen,und trotz 12.1 Megapixel ist die vom Bild her nicht besser:p

 

mfg Andy


03.04.2010 21:46    |    Hugaar

Zitat:

und trotz 12.1 Megapixel ist die vom Bild her nicht besser

Ja ist doch ganz normal, wenn zwar die Megapixel steigen die Sensorgröße (meist) gleich bleibt!


04.04.2010 10:27    |    g-ForceOnlan

bei meinen is der sensor auch nicht größer geworden, beide sind 1/2.3 Zoll CCD groß jedoch sind die aufnehmenden pixel kleiner geworden (feiner) und so werden mehr pixel verwendet. das wurde durch eine andere linsenkombo dann auf die gleich grosse effektive pixelgröße "gezoomt" (sprich nen dinkeres glas damit der sensor grösser ist.)

 

also ist die sensorgröße damit nicht alleine ausschlaggebend! ;) soweit ichs testen konnte sind die bilder auf maximalen ranzoomen (also im bildbetrachter auf dem rechner) gleichtgut. nur die der neuen sind halt größer und sehen irgendwie natürlicher aus... (farbe, rauschen, kontrast und weiß was ich was da noch besser geworden ist :))


Deine Antwort auf "Neues AutoJahr neue Kamera"

Ausgezeichnet:

Mein Blog hat am 27.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

  • g-ForceOnlan g-ForceOnlan
  • mrmomba mrmomba

meine lezten Gäste

  • anonym
  • Kracksn
  • fofost350
  • FredericD
  • DarkCheesy
  • olbi123
  • philippengel1998
  • max0005
  • nornu
  • Lars9599

PremiumBlogleser (97)

Hier gibts ne Bilder-Vorschau

BlogInhalt:

1. DAS kannst du selbst!!!

2. PC-modingParts an deinem Golf V

3. Leistungsdiagramme für alle VW/AUDI Benziner

4. Hier ist Platz für "DEIN" Golf 5 Bild!!

5. TagFahrLeuchten (TFLs) für den Golf V

6. FotoShoot mit meim besten freund!!

7. .:R-Line Fusstütze Selbstgebaut, so wirds gemacht!

8. Einbau der GTI Fensterzierleisten (2 und 4 türer)

9. MotoBi (Motorisierte Bierkiste)

10. VW-EmblemBeleuchtung für Showzwecke Einbauanleitung

11. HDR-Bilder Herbst08

12. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 1

13. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 2

14. MotorShowEssen, ICH BIN DABEI!!

15. etwas GTI gefällig?

16. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil1

17. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil2

18. es gibt immer einen Deppen...

19.Ich HAB neue SCHLAPPEN!

20. OffTopik für den Osnabrück-Treff

21. Lustigste auktion oder peinlich für alle eBayer??

22. Ein paar Bilder....

23. JUHU!! wir haben den Blog DIESER Woche!

24. Etwas Licht in der MAL

25. Welcher Golf solls sein?

26. Motor-Sounds zum Entspannen

27. TagFahrLeuchten für JEDEN Golf V!

28. WerksFussraumBeleuchtung mit Kaltlichtkathoden

29. was tun wenns in den spiegeln kribbelt??? (anleitung-SW-blinker)

30. juniorTüte ist out! McDoof-Überraschung für grosse!

31. Illegal, aber ich habe es getan !!!

32. Das WE im April... 14. int. VW-treffen WITTENBERGE

33. Ein Unglück kommt selten allein und die Folgen erst...

34. frauen als beifahrer (sie schreit, er drückt!)

35. Nun Hab ich sie auch! (Xenon Look Scheinwerfer Hella)

36. 350PS und der Scirocco

37. mit welcher musik nervst du andere verkehrsteilnehmer an der ampel??

38. der monat namens april, neue HDR-Fotos

39. Grillen den MT'lern

40. HotWheels zum selber fahren!

41. KTM superMOTO

42. YAMAHA R6

43. das wochende im zeichen des kreises... (VW-Treff Wittenberge)

44. das werk ist vollbracht!

45. Der Kampf um das Auto - Endlose Geschichten

46. lackcodes aller Golf V-farben (G5-wissen part 1)

47. alle G5 OEM-felgen (G5-wissen part 2)

48. LowBudget Kofferraumausbau

49. stoffe der sitze (G5-wissen part 3)

50. technische daten (G5-wissen part 4)

51. HDRs des 3er

52. webseiten die jeder kennen sollte (G5-wissen part 5)

53. Elektronik? Mechanik? wie ging was noch mal? Berechnungen ahhh

54. literatur(G5-wissen part 6)

55. Die längste Golfschlange der Welt, Fortsetzung folgt!!!

56. teile aber woher? (G5-wissen part 7)

57. indirekte ambientebeleuchtung (anleitung)

58. der wandel des G5 (G5-wissen part 8)

59. ja wo park ich denn??

60. abzocke bei ebay

61. Des deutschen liebstes hobby überall?

62. recarodays und die längeste Golfschlange der welt???

63. mit wenig geld ne RIESEN wirkung!!!

64. urlaub mit oder ohne auto???

65. die jagt nach dem verlorenen schlüssel (scheiben einschlagen für anfänger)

66. HDRs Dänemark

67. driften, ein hobby mit potential???

68. neue wischblätter sind günstiger!!!

69. wöchendliches tuningtreffen in Osnabrück

Rechtlich geschützt!

Auch wenn’s für mache komisch klingt, ALLE HIER DARGESTELLTEN BILDER SIND EIGENTUM DER FAHRZEUGBESITZER!!! Wenn sie Anfrage haben weil sie ein Bild für Werbung haben möchten, dann bitte ein Mail/PN an den Artikel Autor! Wenn wir eines unserer Bilder wiedermal unerlaubt bei eBay finden hat das rechtliche folgen. Kein Witz! Schon oft passiert! Diverse Werbeverträge existieren bereits. Einfach anschreiben und fragen kostet doch nix! ;)

Information!

Der Blog wurde für die Ansicht in der Grösse M optimiert!!!

ich bitte um verständnis wenn was komisch aussieht. :)