• Online: 4.661

09.12.2009 20:59    |    g-ForceOnlan    |    Kommentare (72)    |   Stichworte: MOTOR-TALK reporter, N97

Und wieder mal sind zwei Jahre um, das heißt ich bekomm ein neues Handy!

 

nokia-3330-front-and-backnokia-3330-front-and-backUnd ich stellte mir die Frage was Solls diesmal sein, ich wollte immer nenn high-end gerät haben aber hatte nie das nötige bare in der Tasche schrammte immer dran vorbei. Die Frage des Herstellers ergab sich noch nie da ich einst mit dem 3330 anfing übers 3660 weiter zum 6650 und zu meinem letzten Handy dem N73 erfolgreich die Teuros verteilte. Alles mit der gleichen nummer und dem gleichen Anbieter. ;)

 

Ich kann mich noch gut erinnern als ich das 3330 einst neu in den Händen hielt und über die „Grafik“ staunte und mich an den polyphonen klingeltönen erfreute. SNAKE war der Hit!! Na um welche Marke handelt es sich?? :D:D:D

Nun blicke ich zurück und denke mir… wo ist denn das Display? :D

 

Heutzutage ist das Display größer als das Gerät selbst und man kann fast alles… naja eigentlich kann nokia-3660nokia-3660man alles was man mit nenn richtigen PC auch kann.

 

Ich habe mich für das NOKIA N97 entschieden und musste erstmals auf eine neue Version des Betriebssystems Symbian OS v9.4, (s60v5) warten, ich hatte noch Version 11 drauf und wartete eine Woche auf Version 20. Und ich wurde nicht enttäuscht das Gerät war wie ausgewechselt.

Jetzt war die Bedienung um einiges „freier“ man kann alles wie man will mit den Fingern hin und her schupsen und ist nicht mehr an ein „raster“ gebunden.

 

Das Handy verfügt sogar über ein 3D Navi indem wichtige Häuser angezeigt werden, wo ich sogar sehr staunte war der integrierte UKW Sender mit dem man seine Musik auf ein normales Radio per „radiostreaming“ ausstrahlen kann… hatte ich erst Garnichtsnokia6630nokia6630 verstanden.

Das große Touchscreen Display will man ja nutzen, also was macht man, man lädt sich filme rauf. Und da fängt's schon an. YouTube und co. Kann man mit entsprechender Internet flat super nutzen. (wichtig, ohne ist das Handy nur halb so komplex!!) aber sobald man sich filme per pc raufläd kommt man in codex-schwierigkeiten. Ich habe viel Filmchen wie southpark, Simpsons und auch meine selbstgemachten auf dem Rechner die ich gerne mitnehmen möchte. Jedoch sind die alle im divX oder Xvid Codex. Da streikt der Player, was ein langes, Ewigkeiten dauerndes, konvertieren mit sich bringt.

 

Wer hier sagt warum gibt’s den keine app’s wie beim braunen Apfel? Doch gibt es! NOKIA OVI Store, alla Apfelglupscher wurde ein Shop erstellt in dem man kostenlos und auch kostenpflichtige Programme und spiele laden kann.

 

Ich empfehle aber trotzdem noch im WWW weiter zu suchen. Es gibt eine Menge an spielen und Tools die sehr praktisch und kostenlos sind.nokia-n73nokia-n73 Zb. Hab ich einen GameBayAdvance Emulator gefunden der super funktioniert. So kann ich meine alten spiele weiterzocken!(Achtung! Das ist illegal wenn ihr die Orginalspiele nicht zuhause liegen habt!!) Find ich total klasse, nebenbei ist auch das n-Gage im Handy vorhanden, was ich aber nicht benutze da ich da keine noch keine spiele gekauft hab.

Nun ja nun weiter zum divX filme kucken…. Geht nicht.. noch nicht! Es soll bald ein neuen coreplayer geben der mit dem VLC auf dem Rechner vergleichbar ist… aber das Warten….

 

dscf0306 Dscf0306

 

Hier die Eckdaten des N97:

- Quad-Band 850, 900, 1800, 1900 MHz

- 117,2 x 55,3 x 15,9 mm

- 150 g

- 1.500 mAh

- bis zu 430 Stunden (bei mir nichtmal 20 :D)

- 32 GB + 16GB microSD

- 3,5 Zoll display (8,89 cm)

- 360 x 640 Pixel

-16,7 Millionen Farben

- 5MP Kamera (die aber leistungstechnisch bei Dämmerung total einbricht!) 


09.12.2009 22:10    |    maxl 909

Und zu mir was sagen :p

 

NE Toller Blog ;)

Ich bin aber froh mein N73 zu haben


09.12.2009 22:29    |    hacky1312

Das 3330 hatte noch keine Polyphonen Klingeltöne :-P


09.12.2009 22:29    |    bmw_e36_e46

Hab genau den selben nur in weiß.

Weiß finde ich es besser, sieht eleganter und moderner aus.

Nicht umsonst sind weiße teurer als schwarze :).

Ist aber Geschmackssache ;).

 

Mfg


09.12.2009 22:35    |    g-ForceOnlan

@hacky1312:

 

gab es nicht monophonie und pholiphone klingeltöne? sprich eintönige und mehrtönige (midis)

ich kann mich jetzt in der bezeichnung geirrt haben, ist ja schon so lange her :D

 

ich meine auf jeden fall die mehrstimmigen klingeltöne :p

 

@bmw_e36_e46:

trendfarbe weiß :D:D ich mag schwarz :p


09.12.2009 22:49    |    deepTERA

Bis zum N900 werd ichs glaub ich noch aushalten ^^


09.12.2009 23:10    |    Stewaan

Ich habe auch seit 2 Monaten das N97 - allerdings in weiß, schwarz gab es nicht (Vertragsverlängerung zu ziemlich günstigen Konditionen) - als Nachfolger meines treuen N82. Zu Beginn war ich ziemlich enttäuscht, mit der SW11 stürzte es oft ab, was sehr nervig war. Dann habe ich auf die 20er Version upgedatet und seit dem läuft es super. Einige Sachen stören mich jedoch:

 

- das Finden einer GPS-Verbindung dauert mitunter ewig, machmal gehts aber auch ganz fix. Schlimmster Fall: Saarbrücken - Ober-Hilbersheim bei Mainz, ca. 150km ohne Satfix - Ziel trotz ohne Navi gefunden. Das konnte das N82 wesentlich besser.

 

- Die Kamera ist im Vergleich zum N82 ein riesiger Rückschritt

 

- Manchmal will das Handy nicht so recht mit meinem Mac zusammen arbeiten

 

 

Wenn ich das Handy nicht so günstig bekommen hätte, wäre es ein anderes, "kleineres" Modell der Finnen geworden. Im Nachhinein bin ich aber glücklich darüber, das N97 genommen zu haben. Die QWERTZ-Tastatur ist gold wert - im wahrsten Sinne, seit 2 Monaten reichen die Inklusiv-SMS nicht mehr aus - und auch sonst ist das N97 ein richtig tolles Spielzeug.

 

Wer einen Tarif mit Datenflatrate hat, macht mit dem N97 wirklich nichts verkehrt!


09.12.2009 23:50    |    Eagle3386

Kauf dir 'n N900 und lach die aus, die für'n 3GS sinnlos 400-500 Öcken mehr in einen angefressenen Apfel-Schlot werfen.. :cool:


10.12.2009 00:27    |    Stewaan

Immer diese iPhone-Seitenhiebe...Man muss doch nicht immer alles am Apfeltelefon messen.

Ich habe mich bewusst gegen das iPhone entschieden, dennoch hat das Gerät sehr positive Seiten.


10.12.2009 00:45    |    smhb0310

Genau.. ich kenne aber allerdings nicht einen, der wenn er das Iphone mal länger in der Hand hatte nicht sofort tauschen würde! ;)


10.12.2009 01:37    |    CaptainDickei

warum muss man sinnlos apple schlechtmachen? fein fein, dass dir das n97 gefällt. habe es bei einem kumpel testen dürfen und bin echt froh nen 3gs zu haben... ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber der appstore ist zwar noch ein wenig durcheinander aber sonst echt eine super idee.

 

sogar nokia ceo hat zugegeben, dass sie apple immer noch hinterherhinken und genau das durfte ich beim testen des nokias auch feststellen.

 

es is kein schlechtes handy, aber es is einfach alles nicht so schön smooth wie beim iphone... bin kein applefanboy, aber immer dieses geschimpfe aufs iphone kann ich auch nicht mehr hören.


10.12.2009 02:35    |    da_baitsnatcha

Ich hatte das N97 jetzt ein paar Mal in der Hand und muss sagen, die Bedienung des Touchscreen finde ich echt ziemlich hakelig...

 

Das Softwarepaket, das dabei ist, ist die absolute Katastrophe. Zigtausend einzelne Apps, Player und Synchronisationsmodule werden installiert, man erhält überhaupt keinen Durchblick wofür was gut ist, bis man alles einmal gestartet und ausprobiert hat. Um Musik auf Nokia-Art aufs Gerät zu bekommen, muss man scheinbar erstmal alle seine MP3s in dem unübersichtlichen Nokia-Player organisieren, besten Dank.

 

Am Einfachsten geht das dann per USB-Kabel und einfach über den Explorer. Dann muss man nur noch manuell auf dem Gerät die Library aktualisieren lassen...wenn viel Musik an zwei verschiedenen Orten liegt (Stichwort Speicherkarte), kann das schon mal dauern oder auch gar nicht hinhauen. Finde ich alles insgesamt absolut nicht zeitgemäß.

 

An Handy-Browser konnte ich mich zwar noch nie gewöhnen, aber das Ding auf dem Nokia ist echt Spielzeug. Navigieren ist damit nicht ganz einfach. Glücklicherweise lassen sich alle diese Probleme mit "Nicht-Nokia"-Software beheben. Aber dafür kaufe ich mir kein Telefon für €500.

 

W-LAN funktioniert allerdings super, registrierte Netze werden zuverlässig wiedergefunden und auch mit Verschlüsselung hauts hin. Bei TTLS/802.1X (nutzen praktische alle Unis) hörts dann aber auch schon wieder auf....

 

Ich hatte das Gerät eigentlich echt in Betracht gezogen, aber auch mich wirkt das alles sehr unausgereift. Wenn es bei mir ein neues sein soll, dann bitte doch ein iPhone. Auch da funktioniert längst nicht alles astrein, aber die Bedienung ist perfekt, ich kriege ohne Zusatzsoftwaregefrickel alles mit meinem Mac synchronisiert und und und....beim iPhone ist übrigens das schwarze begehrter (und damit meist teurer)!

 

da_baitsnatcha


10.12.2009 07:04    |    g-ForceOnlan

mit der alten symbian software wars wirkich nenn bischen hakelig. :)

 

aber wie ich schon schreib mit v20 sieht komplett anders aus, ich komme damit gut klar. das mit dem player und dem aktualisieren stimmt, das ist aber bei zb. winamp und deren Multimediabibliothek nicht anders ;) das rüberkopieren läuft bei mir per drag'n'drop. wie das kopieren in einen ordner und das genauso schnell.

 

aber das mit dem software packet kann ich nicht nachvolziehn, genausowenig wie das mit dem handy-browser. gut ich benutz auch hauptsächlich opera doch der normale ist nicht gerade schlecht...


10.12.2009 07:14    |    fuchs_100

Ich hab das 5800 XpressMusic und muss sagen das Teil ist echt der Hammer! Erfüllt genau meine Erwartungen und ist einfach Spitzenmäßig. Fotos mit GPS-Koordinaten versehen ist schon echt verdammt lustig! W-Lan ist eine super ergänzung, da kann ich zuhause immer schnell meine e-mails prüfen und bei MT vorbeischaun:D

 

Navi ist auch der Hammer, wobei man es natürlich nicht mit einem eigenständigen Navi vergleichen kann. Aber es ist eine sehr gute Alternative und man hats immer dabei! Jetz hab ich mir noch ein paar coole Themes geholt und die "Taschenlampe", jetzt ist es ein Multiunktionstool! Ich würde es jederzeit wieder kaufen!

 

Akkulaufzeit bei mir ca. 6 Tage. Dabei aber viel Bluetooth-Einsatz durch die FSE und W-Lan saugt auch am Akku. GPS ist allerdings heftig, da muss man aufpassen, das schwächt ganz schön!

 

Wasn das auf Bild 17?


10.12.2009 08:28    |    Royalfm

Das N97 is doch schon wieder n alter Hut und langweilig. Weg mit dem Müll und her mit dem N900, da funzt dann auch DiVx.

Zefix wehe ich bekomm meins ned endlich bis zum 18.12. :D


10.12.2009 08:36    |    murxer666

Joah, macht nen guten Eindruck.

Aber nachdem der Nokia Support dermaßen enttäuschend war bin ich zu SonyEricsson gewechselt.

Mein Xperia X1 is super, auch noch nach einem Jahr und trotz oder wegen Windows Mobile.

 

Bei dem aufgeräumten Desktop kriegen die IPhone Jünger immer Stilaugen.

 

Murxer


10.12.2009 08:54    |    g-ForceOnlan

@fuchs_100: das ist der stylo, also dieser touchscreen stift. :)

 

und das N900 hätte ich mir auch schon aussuchen können aber das wäre mir dann wirklich zu teuer ;)

und divX... dauert ja nicht mehr lange ^^ ich bin zufrieden :)


10.12.2009 09:26    |    grande_cochones

Hmmm... schaut schon nicht schlecht aus und hört sich nicht schlecht an aber ich weiß auch noch nicht ob ich lieber das N900 nehme als nächstes.

 

Ich persönlich will kein IPhone haben aus verschiedenen Gründen, aber will es hier auch nicht schlecht machen.

Meine Anforderungen sind: gut nutzbar mit Internet Flat (Iphone Touchscreen ist nunmal derzeit das Maß der Dinge) und ich will eigentlich keinen Rückschritt in Sachen Kamera machen, ich bezweifel nur dass es jemals wieder ein Handy mit einer dermaßen guten Kamera wie mein N95 geben wird (allein wegen der nötigen Größe der Kamera im "Klotz"), ich hab zumindest noch keines gesehen.

 

Und wegen DivX: ich weiß gar nicht wo das Problem liegen sollte, ich hab damals glaub ich 5 min. nach einem DivX Player für mein N95 gesucht oder gibts da Unterschiede zu deinem?


10.12.2009 10:10    |    Eagle3386

@ smhb0310: ich.. Drei meiner Kollegen haben es, einer aus meiner Weiterbildung besitzt es und ich selbst hatte es mehrfach in der Hand - Fazit: Multi-Touch ist was Tolles und Steven Jobs und sein Haufen haben definitiv die Handy-Benutzung revolutioniert.

 

Dafür bin ich auch neidlos und anstandsgemäß voller Dankbarkeit, weil mir die Mini-Displays seit Anbeginn meiner Handy-Nutzung (anno 2001) auf den Keks gingen und ich die Ablehnung größerer Anzeigeflächen noch nie verstand..

 

ABER: Apple ist eine Abzock-Bude, weil dort einfach alles _mindestens_ 50% mehr kostet, als es die Konkurrenz bei _gleicher_ Qualität und Funktionalität verlangt! Und dafür verdienen sie jeden einzelnen Seitenhieb, den ich austeilen kann und werde..

 

Denn seien wir mal ehrlich: die Video-Funktionalität vom 3GS ist ein Witz.. Die Akku-Laufzeit sowieso.. Und die Geschlossenheit des Systems, in Verbindung mit dem Zwang, als legaler Nutzer zum rosa Deppen-Konzern wechseln zu müssen, geht mir meilenweit gegen den Strich.

 

Ich löhne teuer Geld für ein Handy - dafür erwarte ich dann aber auch, mit dem Ding, genau wie mit einem Computer, einem Auto oder gar einem Haus, verdammt nochmal machen zu können, was _ich_ will (Innerhalb geltenden Rechts, versteht sich!) und nicht, was irgendein Konzern mir aufdoktriert!

 

Und beim N900 kann ich das durch Maemo 5 wunderbar: Debian Linux als Untersatz gibt mir sämtliche Freiheiten, der Akku hält über einen Tag bei durchschnittlicher Internet-Nutzung mit ein paar Videos, IMAP-Push-Mails und wenn ich Bock habe, kann ich mir 'n Shell-Skript basteln, was <irgendwas> für mich erledigt..

 

Dazu eine 5 MP-Kamera mit Carl-Zeiss-Objektiv, eine Tastatur wenn ich mal keine Lust aufs Bildschirm-Tippen hab und - im Gegensatz zum angefressenen Apfel - das Ganze zum halben Preis (gegenüber dem 3GS ohne SIM-Lock)..

 

 

Das sind so viele _fundierte_ Gründe gegen Apple, da zieht dein "Seitenhiebe"-Argument nicht mehr.. Ich sage schließlich nicht "Apple ist scheiße, weil doof", sondern nenne konkrete und beweisbare Fakten!


10.12.2009 10:29    |    cordezz1.8t

Bis auf dass sich Nokia strickt gegen eine Automarke bekennt, kann ich dem Spielkram nicht abgewinnen. Menüs billig und klein wie sonstwas - hier wurde sich nicht auf das einzelne Produkt sondern den massenwahn konzentriert.

 

Nach dem Treo 750V habe ich nach langer Suche das HTC Touch Pro 2 gefunden - sehr sehr zufrieden!


10.12.2009 10:34    |    cordezz1.8t

[ "10.12.2009 01:37 | CaptainDickei CaptainDickei

 

warum muss man sinnlos apple schlechtmachen?

 

es is kein schlechtes handy, aber es is einfach alles nicht so schön smooth wie beim iphone... bin kein applefanboy, aber immer dieses geschimpfe aufs iphone kann ich auch nicht mehr hören."]

 

 

-- sehr geil - die meisten EierPhone-Jünger hängen doch nur nem Hype hinterher.

Gründe gegen ein IFön:

1. Apple muss nen neues Gerät auf den Markt bringen, das dann endlich Copy&paste beherrscht

2. iTunes-Bindung ist oberdreist

3. die Kamera - ohne Kommentar

4. nur eine Taste unterm Screen

5. usw


10.12.2009 11:47    |    Eagle3386

Nokia bekennt sich gegen 'ne Automarke? rSAP funzt in vielen Radios - was kann Nokia dafür, wenn die Hersteller keine Unterstützung bieten und/oder keine Lizenz kaufen wollen? :confused:

 

Das Menü des N900 ist _außerordentlich_ dafür gelobt worden, zwar Symbian-typisch Symbole zu verwenden.

Jedoch sind diese auch mit dem dicksten Daumen anwählbar und auch sonst bewerten die einschlägigen Fach-Zeitschriften/-Portale das Gerät ausgesprochen gut..

 

Der iFön (Danke dir für die Namensgebung! :D) ist ein Spielzeug und kein Handy, mit dem ich produktiv arbeiten und gleichzeitig multimedial Spaß haben kann - und danke dir nochmals für die Erwähnung des Kopieren&Einfügen-Skandals sowie der iTunes-Schweinerei (die meines Wissens nicht mal Linux unterstützt)!


10.12.2009 11:50    |    DieselFan84

Zitat:

die meisten EierPhone-Jünger hängen doch nur nem Hype hinterher.

Meine Anforderungen waren ganz einfach. Ein Gerät für alles ...! Hatte kein Bock mehr meine PSP mit zu nehmen, mein iPod und dann vielleicht auch noch mein Handy (O2 Trion das alte). Das kann jetzt alles ein Gerät und das sehr gut. Ich zocke darauf Worms, Siedler 4 und nebenbei fix Mails abholen und bei MT mit lesen. Hatte damals auch erst das 5800 auf meiner Einkaufsliste, aber nachdem ich die SW mal ausgiebig testen durfte, da habe ich es sein lassen. Bei der nächsten Vertragsverlängerung werde ich mir auch jeden Fall das neue Nokia OS näher anschauen.

 

Außerdem kann ich das teuer nicht nachvollziehen ?! Apple Produkte sind nicht teurer als Vergleichbare Konkurrenzprodukte. Ich habe für mein iPhon 1€ bezahlt und das T-Mobile Vertrag ist sogar noch günstiger als der Vertrag von O2.

 

Zitat:

1. Apple muss nen neues Gerät auf den Markt bringen, das dann endlich Copy&paste beherrscht

Kann es schon lange ...

 

Zitat:

2. iTunes-Bindung ist oberdreist

Wieso? Musik und andere Sachen kannst du notfalls auch anders sync.! Sehe hier aber kein Problem warum das dreist sein sollte ?!

 

Zitat:

3. die Kamera - ohne Kommentar

Keine Handykamera macht Fotos auf dem Niveau meiner 500€ Digicam ...

Das iPhone hat ne Cam die vollkommen ausreichend ist. Für alles andere wünsche ich mir ne gute digiCam. Manchmal wünsche ich mir sogar ein iPhone OHNE Cam! Wenn ich mir überlege wie viele Unternehmen es gibt, wo das Teil nicht mit rein darf ...

 

Zitat:

4. nur eine Taste unterm Screen

ähh ... und ?! Dafür Multitouch !? Da brauchst du nicht mehr. Für alles andere haste noch laut und leise an der Seite und oben AN-Aus ... reicht vollkommen aus.


10.12.2009 11:54    |    cordezz1.8t

Naja, ist eben nen comerce-produkte ;)

Meinte eigentlich auch NO KIA! (na, hats gefunkt)

 

Für mich spielt bei nem smartphone activesync die oberste rolle!

Notizen, Telefonbuch, office, email - brauche das aus outlook eben auch aufm handy...

 

wollte mir erst den palm pré holen - ist aber nun nen billig-abklatsch mit qwertz-tase vom iFön geworden


10.12.2009 11:55    |    g-ForceOnlan

@grande_cochones: die sybian version, auf dem N95 wars noch die v3. hier ist es die v5 und das alte programm zb. coreplayer ist einfach nicht mehr kompatibel. wenn du jedoch einen kennst der funzelt bitte ich um eine PN :)


10.12.2009 11:58    |    DerMatze

macht ihr auch was sinnvolles mit dem handy, außer spielen und mp3s hören? mich würde mal das mail-programm interessieren (imap, pop3, verschlüsselung, accountverwaltung etc.....)


10.12.2009 11:58    |    DieselFan84

Öhm ... noch mal zum mit schreiben ... das iPhone KANN COPY & PASTE !

 

Zitat:

Notizen, Telefonbuch, office, email - brauche das aus outlook eben auch aufm handy...

Geht auch alles bei iPhone. Da brauchst du halt kein ActiveSync wie bei WindowsMobile Version 6 sondern iTunes. Wo also ist jetzt genau das Problem ?!

 

Zitat:

mich würde mal das mail-programm interessieren (imap, pop3, verschlüsselung, accountverwaltung etc.....)

Klappt zumindest mit dem iPhone ohne Probleme. Verschlüsselung habe ich bisher nicht ausprobiert ...


10.12.2009 12:06    |    g-ForceOnlan

japs man kann es übers interne nachrichtensystem (also sms/MMS/email) machen. konnte das 3660 auch schon. oder man kann sich von nokia das windows live mail installieren. aber damit hab ich mich auch noch nciht befasst... werde ich mal machen kostet ja nix :D:D

 

/edit: nur nochmal zur aufklärung: mein pa ist total der aple verfechter von iphone bis ibook (oder wie das heisst) ich hab nix gegen aple aber wir machen uns immer nen spass draus über windows (hab vista, zocker halt ;)) und aple zu diskutieren :D die anderen die dabei sitzen denken immer das wir uns total streiten... xD wir finden es lustig...


10.12.2009 12:07    |    taue2512

Ich stehe auch gerade kurz vor einem Neugerät und liebäugele mit dem N97 - was zugegebenermaßen auch die einzige Wahl ist, wenn man ein aktuelles Smartphone mit rSAP für die VW Premium-FSP sucht.

 

Denn rSAP wird z.Zt. weder vom aktuellen iPhone 3GS und wohl so wie es derzeit aussieht auch nicht vom kommenden N900 supported werden!

 

Und da sind wir wieder beim eigentlichen Thema: Seitdem Apple mit dem iPhone den Handy-Markt regelrecht "versaut" hat und alle Hersteller wieder zum Touchscreen übergehen, gehen die "wirklich wichtigen" Features der Smartphones unter. Ich will einigermaßen vernünftig meine Outlook-Kontakte und meine Agenda bei mir haben, die Desktopsoftware soll auf Windows funktionieren und synchronisieren und alles andere ist für mich pille-palle und Spielerei.

 

Ach ja, und GPS sollte auch noch drin sein - bei mir für's Geocachen.

 

Und auch hier soll ja das N97 extrem schlecht sein. Es scheint aber eine Abhilfe dafür zu geben, indem man die interne GPS-Antenne "frisiert" (Link), so erreicht man dann laut Angabe des Authors die gleichen GPS-Empfangswerte wie beim N95 8GB von vor 4 Jahren!

 

Es lebe der technologische Fortschritt!


10.12.2009 12:09    |    cordezz1.8t

Das iTunes Daten sammelt und weitergibt, das iTunes die einzige schnittstelle für Datentransfer ist (meine ungekackte Hdys)

 

Öhm ... noch mal zum mit schreiben ... das iPhone KANN COPY & PASTE !

--> Öhm, das erste konnte es nicht, dann kam ein neues raus welches komplett identisch war, nur eben umr 3 fkts bereichert - da hätte nen softwareupdate gereicht... (eine der 3 neuen features war c&p)...

mitgeschrieben?


10.12.2009 12:21    |    DieselFan84

Zitat:

das erste konnte es nicht

Toll und vor 60 Jahren hatte wir auch nen Führer in Deutschland ... :rolleyes::rolleyes:! Fakt ist, das aktuelle kann es und für alle anderen gibt es kostenlose SW-Updates (für das erste iPhone weis ich nicht ob das auch der Fall ist, aber für das 3G auf jeden Fall).

 

Zitat:

dann kam ein neues raus welches komplett identisch war, nur eben umr 3 fkts bereichert - da hätte nen softwareupdate gereicht... (eine der 3 neuen features war c&p)...

Das ERSTE iPhone hatte OS 1 und eine Aluschale hinten, damit kleine Empfangsprobleme und auch KEIN UMTS. Das wurde bei 3G geändert in Plastik und zudem noch GPS verbaut. Zudem kam dieses dann auch mit UMTS, HSDPA ... u.s.w. was das erste auch nicht hatte. Das ganze unter OS 2. Dann kam zum ganz neuen 3GS (mit schnelleren Prozessor, mehr Speichern, Kompass, ...) mit OS 3 und C&P. Das OS3 gibt es kostenlos für das 3G (also das zweite iPhone) und für das erste weis ich es nicht.

 

Aber das erste iPhone war für mich eine glatte Fehlkonstruktion, ein Handy in der Zeit und dann ohne UMTS ... na ja ... das 3G wurde auch erst mit OS3 interessant und vorher auch nicht. Und gegen das 5800 hat es bei mir einfach wegen der Bedienung gewonnen. Schade Nokia ... da müsstet ihr was machen ... dann wird mein nächstes vielleicht auch wieder eins von euch.

 

Zitat:

Das iTunes Daten sammelt und weitergibt, das iTunes die einzige schnittstelle für Datentransfer ist (meine ungekackte Hdys)

Und soll ich dir noch was sagen? Ich mache das sogar freiwillig! Nennt sich Genuis ... nicht zu verwechseln mit der Datenkrake Google ...!

Außerdem gibt es iTunes wenigstens noch für PC, aber MS hat es ja nicht mal nötig ActivSync für Mac anzubieten ... zumindest vor 6 Monaten gab es das nicht.


10.12.2009 12:29    |    cordezz1.8t

Danke für die Aufklärung - hast dich mal übers htc touch pro 2 informed?

So kann ja auch jeder sein Teil favorisieren, mich stört eben nur dieser Hype ums EierPhone (und viele "iFön-Fun-Boys" sind comerz spa****!),gehst bspw. in den MediaMarkt - Boxen für iP, Schalen für IP, Alles für iP... Überall nur dieser Kram - und Artikel über mein Teil gibt es nur selten - warum?

Es ist funktionaler und besser aufs buisines abgestimmt. Aber Zubehör musst aus Hong Kong per Schiff ordern. Frechheit!

 

 

http://www.htc.com/de/product/touchpro2/gallery.html


10.12.2009 12:41    |    DieselFan84

Zitat:

Danke für die Aufklärung - hast dich mal übers htc touch pro 2 informed?

Bisher nicht. Brauche erst in 1,5 Jahre nen neues Handy ;). Aber hatte damals das Diamond im Visier ... aber WindowsMobile wollte ich nicht mehr. Auch schon wegen der nicht vorhandenen Sync. Möglichkeit zum Mac. Auch mochte ich diese Stifte noch nie :D.

 

Zitat:

mich stört eben nur dieser Hype ums EierPhone (und viele "iFön-Fun-Boys" sind comerz spa****!)

Kenne auch einige die ... na ja doch sehr verschlossen gegenüber Probleme sind. Ich habe auch schon vielen Leuten vom iPhone abgeraten, einfach weil es nicht in deren Anwederprofil passt .. genau wie beim Mac ...

 

Zitat:

und Artikel über mein Teil gibt es nur selten - warum?

Geld regiert die Welt. So einfach ist das ... leider ... :( ...! Auch wenn ich ein iPhone habe und es klasse finde, so finde ich diese Werbung "Jetzt auch C&P aufm iPhone - Weltneuheit" von Apple doch eher peinlich. Es gibt Dinge womit man keine Werbung machen sollte ...

 

Zitat:

http://www.htc.com/de/product/touchpro2/gallery.html

Schaut nett aus ... :). Aber ich würde mindestens WM 6.5 nehmen, 6.1 finde ich persönlich nicht ganz so gut.


10.12.2009 12:51    |    cordezz1.8t

das upgrade ist kostenlos aufer hp bei ungebrandeten geräten erhältlich.

Leider gabs das tp2 nur bei o2 - wollten im shop nichts wissen vom upgrade...

im 3. shop (nach Vorzeigen der email von HTC) "Ach ja, da gehen sie bei o2 auf die site etc."

Das schöne ist eben Touch, Type und "Stift".

 

Hast du auch dieses Problem mit den Schutzfolien? Beim ständigen Rein und Raus (Hosentasche), knicken die Ecken an und Luftblasen und Staubeinschlüsse sind die Folgen...

Brauche jeden Monat ne neue Folie... (muss oem Ware sein)

 

Was ich jedoch sehr cool beim iphone finde: der portable beamer - sah echt nett aus!

Nochmal zum tp2 - da gibt es nen Kabel (Hong Kong) für knapp 11 Euro, das vom Hdy Ausgang auf 3er Chinch geht (rot, weiß, gelb) - und der screen ist aufm tv zu sehen, dann BT-Tase ran und schon kannst aufm TV surfen! (BT-Kompatibilität soll beim iPhone auch sonne Sache sein)


10.12.2009 13:06    |    DieselFan84

Zitat:

das upgrade ist kostenlos aufer hp bei ungebrandeten geräten erhältlich.

Hmm ... muss ich echt mal gucken ob es das für mein Trion auch gibt ...

 

Zitat:

Hast du auch dieses Problem mit den Schutzfolien? Beim ständigen Rein und Raus (Hosentasche), knicken die Ecken an und Luftblasen und Staubeinschlüsse sind die Folgen...

Brauche jeden Monat ne neue Folie... (muss oem Ware sein)

Na ja hatte da nie eine Folie drauf, hatte es immer in einer Hülle. Aber mir sind irgendwie Kratzer auf das Display gekommen. Sieht sehr unschön aus ... leider ...

 

Zitat:

Was ich jedoch sehr cool beim iphone finde: der portable beamer - sah echt nett aus!

Na ja mir reicht schon Worms ... das ist einfach geil :D.

 

Zitat:

Nochmal zum tp2 - da gibt es nen Kabel (Hong Kong) für knapp 11 Euro, das vom Hdy Ausgang auf 3er Chinch geht (rot, weiß, gelb) - und der screen ist aufm tv zu sehen, dann BT-Tase ran und schon kannst aufm TV surfen! (BT-Kompatibilität soll beim iPhone auch sonne Sache sein)

Das ist natürlich ne feine Sache. Das BT bei iPhone ist wirklich sone Sache ... sehr eingeschränkt nutzbar. Warum Apple das nicht freigibt ... das weis wohl keiner so richtig. Ist immer etwas ärgerlich wenn das nicht funktioniert.


10.12.2009 13:16    |    Eagle3386

Touch, Tippen und Stift - das gibts beim N900 auch.. :cool:

 

Und der Display-Schutz ist ab Werk durch 'ne Ledertasche mit feiner (und vor allem weicher) Innenseite gegeben.. Schutzfolien sind damit überflüssig..


10.12.2009 13:24    |    fuchs_100

Der Stift ist aber ganz schön fett! Sieht eher aus wie ein USB-Stick. Meiner ist da wesentlich kleiner und im Handy hinten reingesteckt.


10.12.2009 13:25    |    g-ForceOnlan

ich suche auch noch ne schöne nciht allzuteure ledertasche, aber nix zum klappen, evtl. zum rein und rausschieben... ne schutzfolie hab ich nicht...

 

geht ja richtig ab hier :D:D


10.12.2009 13:26    |    cordezz1.8t

Eagle3386, hast du schonmal versucht, durch eine Lederschicht hindurch einen touchscreen zu benutzen?

Bei regelmäßiger Verwendung eines Stiftes, nutzt die Oberfläche sichtbar ab! Ne Hdy Socke kann sich ja jeder koofen...


10.12.2009 13:37    |    DieselFan84

Zitat:

Eagle3386, hast du schonmal versucht, durch eine Lederschicht hindurch einen touchscreen zu benutzen?

Bei regelmäßiger Verwendung eines Stiftes, nutzt die Oberfläche sichtbar ab! Ne Hdy Socke kann sich ja jeder koofen...

Habe sone Ledertasche zum aufklappen. Da kannste dann den Screen mit bedienen (nach Aufklappen natürlich :D ). Aber wieso bedient ihr das Handy nicht einfach mit den Fingern ;)? Abends sauber machen und sieht aus wie neu :).


Deine Antwort auf "N97 - einmonatstest"

Ausgezeichnet:

Mein Blog hat am 27.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

  • g-ForceOnlan g-ForceOnlan
  • mrmomba mrmomba

meine lezten Gäste

  • anonym
  • Kracksn
  • fofost350
  • FredericD
  • DarkCheesy
  • olbi123
  • philippengel1998
  • max0005
  • nornu
  • Lars9599

PremiumBlogleser (97)

Hier gibts ne Bilder-Vorschau

BlogInhalt:

1. DAS kannst du selbst!!!

2. PC-modingParts an deinem Golf V

3. Leistungsdiagramme für alle VW/AUDI Benziner

4. Hier ist Platz für "DEIN" Golf 5 Bild!!

5. TagFahrLeuchten (TFLs) für den Golf V

6. FotoShoot mit meim besten freund!!

7. .:R-Line Fusstütze Selbstgebaut, so wirds gemacht!

8. Einbau der GTI Fensterzierleisten (2 und 4 türer)

9. MotoBi (Motorisierte Bierkiste)

10. VW-EmblemBeleuchtung für Showzwecke Einbauanleitung

11. HDR-Bilder Herbst08

12. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 1

13. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 2

14. MotorShowEssen, ICH BIN DABEI!!

15. etwas GTI gefällig?

16. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil1

17. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil2

18. es gibt immer einen Deppen...

19.Ich HAB neue SCHLAPPEN!

20. OffTopik für den Osnabrück-Treff

21. Lustigste auktion oder peinlich für alle eBayer??

22. Ein paar Bilder....

23. JUHU!! wir haben den Blog DIESER Woche!

24. Etwas Licht in der MAL

25. Welcher Golf solls sein?

26. Motor-Sounds zum Entspannen

27. TagFahrLeuchten für JEDEN Golf V!

28. WerksFussraumBeleuchtung mit Kaltlichtkathoden

29. was tun wenns in den spiegeln kribbelt??? (anleitung-SW-blinker)

30. juniorTüte ist out! McDoof-Überraschung für grosse!

31. Illegal, aber ich habe es getan !!!

32. Das WE im April... 14. int. VW-treffen WITTENBERGE

33. Ein Unglück kommt selten allein und die Folgen erst...

34. frauen als beifahrer (sie schreit, er drückt!)

35. Nun Hab ich sie auch! (Xenon Look Scheinwerfer Hella)

36. 350PS und der Scirocco

37. mit welcher musik nervst du andere verkehrsteilnehmer an der ampel??

38. der monat namens april, neue HDR-Fotos

39. Grillen den MT'lern

40. HotWheels zum selber fahren!

41. KTM superMOTO

42. YAMAHA R6

43. das wochende im zeichen des kreises... (VW-Treff Wittenberge)

44. das werk ist vollbracht!

45. Der Kampf um das Auto - Endlose Geschichten

46. lackcodes aller Golf V-farben (G5-wissen part 1)

47. alle G5 OEM-felgen (G5-wissen part 2)

48. LowBudget Kofferraumausbau

49. stoffe der sitze (G5-wissen part 3)

50. technische daten (G5-wissen part 4)

51. HDRs des 3er

52. webseiten die jeder kennen sollte (G5-wissen part 5)

53. Elektronik? Mechanik? wie ging was noch mal? Berechnungen ahhh

54. literatur(G5-wissen part 6)

55. Die längste Golfschlange der Welt, Fortsetzung folgt!!!

56. teile aber woher? (G5-wissen part 7)

57. indirekte ambientebeleuchtung (anleitung)

58. der wandel des G5 (G5-wissen part 8)

59. ja wo park ich denn??

60. abzocke bei ebay

61. Des deutschen liebstes hobby überall?

62. recarodays und die längeste Golfschlange der welt???

63. mit wenig geld ne RIESEN wirkung!!!

64. urlaub mit oder ohne auto???

65. die jagt nach dem verlorenen schlüssel (scheiben einschlagen für anfänger)

66. HDRs Dänemark

67. driften, ein hobby mit potential???

68. neue wischblätter sind günstiger!!!

69. wöchendliches tuningtreffen in Osnabrück

Rechtlich geschützt!

Auch wenn’s für mache komisch klingt, ALLE HIER DARGESTELLTEN BILDER SIND EIGENTUM DER FAHRZEUGBESITZER!!! Wenn sie Anfrage haben weil sie ein Bild für Werbung haben möchten, dann bitte ein Mail/PN an den Artikel Autor! Wenn wir eines unserer Bilder wiedermal unerlaubt bei eBay finden hat das rechtliche folgen. Kein Witz! Schon oft passiert! Diverse Werbeverträge existieren bereits. Einfach anschreiben und fragen kostet doch nix! ;)

Information!

Der Blog wurde für die Ansicht in der Grösse M optimiert!!!

ich bitte um verständnis wenn was komisch aussieht. :)