• Online: 4.651

28.03.2009 18:48    |    g-ForceOnlan    |    Kommentare (42)    |   Stichworte: Ampeln, Musik

Was hört ihr im Auto?

roxburyroxburysubsub

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jeder erfahrende Autofahrer kennt es,

man fährt im Hochsommer auf eine rote Ampel zu und man wartet auf die scheuhafte grüne Phase.

Überraschender weiße hört man nach nicht mal 2 Sekunden stand ein lautes wummern, was dem Fahrer sofort Schweiß auf die Stirn treibt, "kommt das aus meinem Motor?!:eek:". Der Blick fällt auf den Rückspiegel, ein Polo kommt angefahren und das wummern wird immer lauter, dazu kann man jetzt schon die Stimme von Dieter Bohlen erkennen.

Ja man weiß nicht mehr ob der eigene Motor gerade abgestorben ist, wegen der anscheinenden Geschmacksverkalkung die sofort den Vergaser und Ventile angreift, oder ob die reifen gerade platzen da man keinen klaren Horizont erkennen kann.

Die "Musik" ist lauter als das eigene Motorgeräusch, die Vibrationen des vermeintlich 2000Watt RMS Subsystems des Polos lässt die Nadel auf dem Tacho um 10km und um 500rpm auf und ab vibrieren. das einzig Positive an der Sache ist das man eine Ganzkörpermassage mit Tiefenwirkung bekommt...

 

 

 

Nun frag ich euch, was hört ihr zu gerne im Straßenverkehr, also jetzt mal ohne doof was hört ihr wirklich? :D und was mögt ihr gar nicht! Wann könnt ihr nur den Kopf schüttel wenn ihr an der Ampel steht...

 

 

 

 

 

 

(freundlich bleiben ne?)


28.03.2009 18:54    |    golfunited

Du hast die 1,0l Coras vergessen! :D

 

Ganz grober Schnitzer! Setzen 6!!!! :D


28.03.2009 18:56    |    mrmomba

Ich bin der Fan von Gitarreriffs, und schnelle Bässe - Sprich für mich gehört Rock / Metall ins Auto

 

Was ich absolt scheiße finde ist es - wenn ich die Musik der anderen Höhre, was bei der Standart VW Anlage auch kein Problem für die Anderen zu sein scheint. Sprich eben diese Beschriebene Ampelsituation


28.03.2009 18:59    |    MondayMassacre

Experimental und Raggacore.

Ich bin sicher der einzige in der Gegend, der mit Aphex Twin auf dicke Hose macht ;)


28.03.2009 19:07    |    g-ForceOnlan

ich hab mich auch dem "Rock" verschrieben ^^

schön Avenged Sevenfold oder Bullet For My Valentine usw...

 

:D:D


28.03.2009 19:12    |    Standspurpirat208

Du hast die Indie- und Alternativeszene in der Umfrage unterschlagen ;)


28.03.2009 19:16    |    g-ForceOnlan

trag ich fix nach :D

(ich hab da keine ahnung von den richtungen :D)


28.03.2009 19:22    |    fossi333

Metal oder HipHop bekommt der neben mir zu hören =)


28.03.2009 19:23    |    qwertzuiopasdfg

Entweder Duddelmusik, aber lieber den Klang von 4 oder 8 Zylindern, je nachdem welches Auto ich fahre.

Ganz schlimm sind im Sommer auch die Diesel an den Ampel, die machen die ganze Idylle kaputt. Fast so schlimm die die Bassfraktion. :(


28.03.2009 19:24    |    Odo87

da steht nix von metal ^^ also is da auch nix zum haken machen :D


28.03.2009 19:26    |    g-ForceOnlan

ja odo :rolleyes: mach ich fix :D:D:D


28.03.2009 19:29    |    Spiralschlauch190

Im Actyon etwas Children of Bodom aufdrehen und der Omischreck ist vollendet. :D


28.03.2009 19:32    |    Kalle 1980

Alles was Fetten Bass hat:cool:


28.03.2009 19:47    |    Wallikroete

Wenn ich allein fahre, höre ich Metal mit ordendlich Lautstärke. Mit Familie Goa oder Psytrance etwas leiser.


28.03.2009 19:49    |    hex1

Natürlich mit Hörbüchern! :rolleyes:

 

Aufgedreht und Fenster auf... das nervt bestimmt ziemlich!

Finde, dass laut aufgedrehte Musik und offenes Fenster ziemlich "omg" wirkt. :D


28.03.2009 19:56    |    fossi333

Zitat:

Im Actyon etwas Children of Bodom aufdrehen und der Omischreck ist vollendet. :D

So bin ich auch mal an einen Zebrastreifen hingefahren. Als mich die ältere Frau gehört hat ist sie schneller über den Zebra gelaufen :D


28.03.2009 20:11    |    Hummerman

Ich höre den Sound eines 4 Zylinder TDI und das Geräusch der Reifen auf der Straße.


28.03.2009 20:16    |    KKW 20

Rock, Metal und teilweise Alternative. Aber in erster Linie Metal.

 

Mit Kirmesgebumse und Ghettogestotter (ist das Musik?) kann ich überhaupt nichts anfangen.


28.03.2009 20:56    |    Wandlerautomatik

Es fehlt eindeutig "egal was, aber auf normaler Lautstärke"...


28.03.2009 21:07    |    der_deppen_daemel

Mir fehlt irgendwie zur Auswahl "Country" - also kein Schlager oder Volksmusik sondern richtig das Genre "Country/Western"...

 

An Ampeln werfe ich gerne mal Johnny Cash rein... "And it burns, burns, burns,... The ring of fire... The ring of fire!"

 

NACHTRAG

 

Mich nerven dann die, die scheinbar nie was von "Lärmbelästigung" was gehört haben... Wie denn auch, bei mehr als 200 dB im Auto kann man sowieso nichts mehr hören ;)

An der Ampel stehen und plötzlich kommt einer mit irgendwas, was man nur als "WOMP" erklären kann. Dieses "WOMP" ist dann so undeutlich bzw. klingt so, als würde ein "Plattenspieler" einen Schuss wech haben...

 

Und dann gucken sie einen doof an, weil man kurz rüber schaut um die Augen zu rollen...


28.03.2009 21:21    |    renekathleen

rammstein oder inextremo

 

manchmal auch stahlgewitter:);)


28.03.2009 21:22    |    g-ForceOnlan

habs nachgetragen "d³" :)


28.03.2009 21:24    |    der_deppen_daemel

Is' aber zu spät *heul*

 

Kann nichts mehr eintragen :(


28.03.2009 21:32    |    g-ForceOnlan

hättest das mal so schlau wie odo gemacht und es erst angeprangert und dann geklickt :D;)

 

aber ok, Country/Western hat einen imanginären punkt ;)


28.03.2009 21:42    |    martinkarch

Lautet die eigentliche Frage denn jetzt was man im Auto hört ??

 

Oder womit man andere Leute nervt ??

Falls das gemeint war, wurde die Antwort : "mit nichts" vergessen !

 

Bei mir ist der McDoof in der Nähe, und man muß dann bei jeder weiteren Abwertung des Wohngebiets nicht auch noch mitmachen. Soll nicht heissen, daß ich nur leise höre, aber ich käme nie auf die Idee, in einer Ampelschlange voll aufzudrehen...........man kommt sich doch doof vor, oder nicht ?!


28.03.2009 22:35    |    Bingos_6n2

Joa, also bei mir bekommen meine Ohren Electro/Techno/Minimal/House zu hören. Der Nachbar Nix. Is ja meine Musik ;)

Aber wenn Sommer ist, fahr ich schon des öfteren mit offenem Fenster, dreh aber die Musik leise, wenn ich durch Ortschaften fahre *Vorbildlich* :D

 

Gruß Bingo


28.03.2009 22:41    |    Yoshi007

Zitat:

Bei mir ist der McDoof in der Nähe, und man muß dann bei jeder weiteren Abwertung des Wohngebiets nicht auch noch mitmachen. Soll nicht heissen, daß ich nur leise höre, aber ich käme nie auf die Idee, in einer Ampelschlange voll aufzudrehen...........man kommt sich doch doof vor, oder nicht ?!

is doch egal was die anderen denken, oder? :D hm... zumindest solange es Mainstream ist

 

Techno, Pop und die Blitzermeldung


28.03.2009 22:43    |    BassBooster

Also zur Zeit hab ich keine BummBumm Anlage verbaut bei mir. Allerdings habe ich nen selbstgebauten 46cm Phonocar Woofer in nem Bassreflex Gehäuse hier, der lief das Jahr über eigentlich beim Vater im Passat und hat einen dermaßen brutalen Druck dass das gesamte Dach und die Frontscheibe das Flattern anfängt und man Angst hat dass das arme Glasdach über einem gleich bricht.

 

Naja damit bin ich dann immer rumgefahrn, dann noch irgendwelchen Crunk Mist ins Radio geschmissen, Lil John oder sowas, irgendwas wo halt richtig tiefe Bässe sind und damit dann an die Ampel. Die Reaktionen waren geteilt. ^^ Aber massiert wird man echt gut.

 

Allerdings kam ich mir dabei auch blöd vor, da ich über genau solche Leute normal immer gelacht hab wennse vorbei gefahrn sind ... aber manchmal musste es einfach sein. xD


28.03.2009 23:24    |    topshooter

Nu Metal, bis die Schwarte kracht :D


29.03.2009 00:54    |    Electican3

Bitte noch Punk/Punkrock nachtragen, vorher mach ich keine Haken ;) :D


29.03.2009 01:11    |    RedDragon220

Hm, beim Autofahren? Schöne Metallica CD oder so, also Rock/Metal... gern etwas lauter, aber nicht zu laut...

Was mich nervt? Wenn ein Fummelbunker mit wiederlichem deutschen HipHop steht, bei dessen Anlage soger eine Konzertanlage neidisch wird (sry, mein Empfinden. :) )


29.03.2009 05:06    |    Yuksel89

also Ich höre alles was mir gefällt is unterschiedlich :) aber rock eher selten in 5 jahren vll 1 bis 2 songs die mir gefallen mehr nich, und aufdrehen tu ich mit ner standart anlage :P aber die hört sich vollaufgedreht schon fast so an als hätte ich nen Woofer drin weil ein paar teile am auto anfangen zu klappern xD. Manchmal komme ich mir zwar auch blöd vor in der ampelschlange, aber irgendwie kann ich es nich unterdrücken, und muss andauernd laut hören weis nich warum :D. Aber ich überlege mir ein woofer zuzulegen. Leute macht euch auf etwas gefasst, denn bald habt ihr einen mehr der bei der ampelschlange einen erdbeben auslöst :D:D


29.03.2009 05:07    |    Yuksel89

also Ich höre alles was mir gefällt is unterschiedlich :) aber rock eher selten in 5 jahren vll 1 bis 2 songs die mir gefallen mehr nich, und aufdrehen tu ich mit ner standart anlage :P aber die hört sich vollaufgedreht schon fast so an als hätte ich nen Woofer drin weil ein paar teile am auto anfangen zu klappern xD. Manchmal komme ich mir zwar auch blöd vor in der ampelschlange, aber irgendwie kann ich es nich unterdrücken, und muss andauernd laut hören weis nich warum :D. Aber ich überlege mir ein woofer zuzulegen. Leute macht euch auf etwas gefasst, denn bald habt ihr einen mehr der bei der ampelschlange einen erdbeben auslöst :D:D


29.03.2009 09:42    |    g-ForceOnlan

hab ich nachgetragen, wird ja langsam komplex ;):D

 

schön schön


30.03.2009 16:46    |    Elderian

Heya,

 

es fehlt noch: Radio! =)

 

Auf kürzeren Fahrten höre ich Bayern 5. Da ist man in 15 Minuten über die Welt informiert.

 

Ansonsten höre ich (dank Festplatte) ziemlich querbeet, aber mit wenigen Ausnahmen nur ältere Sachen:

- Rockmusik (Queen, viele Sampler wie 100% Rock u.ä.)

- 80er Jahre (ebenfalls Sampler)

- ruhige Musik (Blackmore's Night, Entspannt Autofahren)

- Metal (Judas Priest bis zum Album Ram it Down, Hammerfall, Rhapsody)

- Chiptunes (gibts hier zum runterladen)

- nichts, weil man so schön nachdenken kann im Auto =)

 

Elderian


30.03.2009 16:51    |    RedDragon220

Also ich bin echt überrascht, wieviel Leute hier Rock/Metal hören. Hut ab :) Es gibt ja doch noch Leute mit Musikgeschmack :P


30.03.2009 19:21    |    der_deppen_daemel

So, heute habe ich die Bremer geschockt... :D

 

Zwischen Queens of the Stoneage "Avon" und Queens of the Stoneage "No One Knows" lief natürlich? Na?

 

Queens of the Stoneage "Like a Drug": http://www.youtube.com/watch?v=6YW2G6Z2bMQ

 

Das hat aber reingehauen!!! ;) War im Stau und somit könnte man längere Zeit mir zuhören :D


01.04.2009 10:43    |    Rhein-Neckar-Racer

Greetz.

 

Wenn ich alleine bin dann meistens Hardcore!

Und ich meine nicht Rock sondern Techno, also Day-Mar, Angerfist, Evil Activities und meinen Favourite PAUL ELSTAK

 

Wenn die Family mit an Bord ist dann meistens nur Sunshine-Live direkt ausm Ether. (Schreibt man das wirklich so ???)

 

Für alle interessierten noch ein Link :http://www.youtube.com/watch?v=Pn7d9mGv61M

 

Eines der berühmtesten von Paul.Viel Spaß damit.

 

P.S.: Da ich noch die Standardanlage drinne hab mit gerade mal 6 Boxen vorne denke ich nicht wirklich das ich damit jemanden nerve. Und selbst wenn ist es mir ziemlich gleich denn ich höre meine Musik nur für mich, gerne laut und lauter aber es ist mir egal ob das jemand mitbekommt oder es ihn nervt oder er/sie mich für bekloppt hält wenn ich mit singe/schreie oder sonstwas.Erstens sehe ich die Leute meistens nie wieder, zweitens sind es im Höchstfall zwei Minuten. :-)))


01.04.2009 15:03    |    Nazka

Radio aus und den wunderbaren Klängen des Autos lauschen !


20.04.2009 19:22    |    PeterStyvesant

Normal bin auch eher aus der Rock/Metalfraktion aber im Auto muss es richtig bumsen!

Soll heißen ohne Schnitte auf der Rückbank läuft nur Elektro ;)


Deine Antwort auf "mit welcher musik nervst du andere verkehrsteilnehmer an der ampel??"

Ausgezeichnet:

Mein Blog hat am 27.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

  • g-ForceOnlan g-ForceOnlan
  • mrmomba mrmomba

meine lezten Gäste

  • anonym
  • Kracksn
  • fofost350
  • FredericD
  • DarkCheesy
  • olbi123
  • philippengel1998
  • max0005
  • nornu
  • Lars9599

PremiumBlogleser (97)

Hier gibts ne Bilder-Vorschau

BlogInhalt:

1. DAS kannst du selbst!!!

2. PC-modingParts an deinem Golf V

3. Leistungsdiagramme für alle VW/AUDI Benziner

4. Hier ist Platz für "DEIN" Golf 5 Bild!!

5. TagFahrLeuchten (TFLs) für den Golf V

6. FotoShoot mit meim besten freund!!

7. .:R-Line Fusstütze Selbstgebaut, so wirds gemacht!

8. Einbau der GTI Fensterzierleisten (2 und 4 türer)

9. MotoBi (Motorisierte Bierkiste)

10. VW-EmblemBeleuchtung für Showzwecke Einbauanleitung

11. HDR-Bilder Herbst08

12. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 1

13. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 2

14. MotorShowEssen, ICH BIN DABEI!!

15. etwas GTI gefällig?

16. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil1

17. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil2

18. es gibt immer einen Deppen...

19.Ich HAB neue SCHLAPPEN!

20. OffTopik für den Osnabrück-Treff

21. Lustigste auktion oder peinlich für alle eBayer??

22. Ein paar Bilder....

23. JUHU!! wir haben den Blog DIESER Woche!

24. Etwas Licht in der MAL

25. Welcher Golf solls sein?

26. Motor-Sounds zum Entspannen

27. TagFahrLeuchten für JEDEN Golf V!

28. WerksFussraumBeleuchtung mit Kaltlichtkathoden

29. was tun wenns in den spiegeln kribbelt??? (anleitung-SW-blinker)

30. juniorTüte ist out! McDoof-Überraschung für grosse!

31. Illegal, aber ich habe es getan !!!

32. Das WE im April... 14. int. VW-treffen WITTENBERGE

33. Ein Unglück kommt selten allein und die Folgen erst...

34. frauen als beifahrer (sie schreit, er drückt!)

35. Nun Hab ich sie auch! (Xenon Look Scheinwerfer Hella)

36. 350PS und der Scirocco

37. mit welcher musik nervst du andere verkehrsteilnehmer an der ampel??

38. der monat namens april, neue HDR-Fotos

39. Grillen den MT'lern

40. HotWheels zum selber fahren!

41. KTM superMOTO

42. YAMAHA R6

43. das wochende im zeichen des kreises... (VW-Treff Wittenberge)

44. das werk ist vollbracht!

45. Der Kampf um das Auto - Endlose Geschichten

46. lackcodes aller Golf V-farben (G5-wissen part 1)

47. alle G5 OEM-felgen (G5-wissen part 2)

48. LowBudget Kofferraumausbau

49. stoffe der sitze (G5-wissen part 3)

50. technische daten (G5-wissen part 4)

51. HDRs des 3er

52. webseiten die jeder kennen sollte (G5-wissen part 5)

53. Elektronik? Mechanik? wie ging was noch mal? Berechnungen ahhh

54. literatur(G5-wissen part 6)

55. Die längste Golfschlange der Welt, Fortsetzung folgt!!!

56. teile aber woher? (G5-wissen part 7)

57. indirekte ambientebeleuchtung (anleitung)

58. der wandel des G5 (G5-wissen part 8)

59. ja wo park ich denn??

60. abzocke bei ebay

61. Des deutschen liebstes hobby überall?

62. recarodays und die längeste Golfschlange der welt???

63. mit wenig geld ne RIESEN wirkung!!!

64. urlaub mit oder ohne auto???

65. die jagt nach dem verlorenen schlüssel (scheiben einschlagen für anfänger)

66. HDRs Dänemark

67. driften, ein hobby mit potential???

68. neue wischblätter sind günstiger!!!

69. wöchendliches tuningtreffen in Osnabrück

Rechtlich geschützt!

Auch wenn’s für mache komisch klingt, ALLE HIER DARGESTELLTEN BILDER SIND EIGENTUM DER FAHRZEUGBESITZER!!! Wenn sie Anfrage haben weil sie ein Bild für Werbung haben möchten, dann bitte ein Mail/PN an den Artikel Autor! Wenn wir eines unserer Bilder wiedermal unerlaubt bei eBay finden hat das rechtliche folgen. Kein Witz! Schon oft passiert! Diverse Werbeverträge existieren bereits. Einfach anschreiben und fragen kostet doch nix! ;)

Information!

Der Blog wurde für die Ansicht in der Grösse M optimiert!!!

ich bitte um verständnis wenn was komisch aussieht. :)