• Online: 4.436

10.11.2009 15:05    |    g-ForceOnlan    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: Driften

drift-bandrift-ban

Auch wenn ich momentan wenig Zeit hab (Prüfungen) wollte ich euch dieses kleine Video nicht vorenthalten.

 

Und ich finde es hat einen Platz in meinem Blog verdient, besonders da ich nenn kleiner verkappter drift-fan bin :D:D

 


10.11.2009 15:27    |    Sp3kul4tiuS

wie krass der den Lenkeinschlagswinkel gemoddet hat ;)


10.11.2009 16:21    |    Fox906bg

jo, sehr schön! :)

 

wenn du so ein driftfetischist bist, kann ich dir die hier nur empfehlen:

 

alle DVDs der "Drift Alliance" sowie "On the Scene: Drift Battle"


10.11.2009 17:02    |    CaptainFuture01

Wasn daran perfekt? :confused:

Dreht sich ja fast schon einmal um die eigene Achse beim einfahren in die Kurve.....

Ich definier nen perfekten Drift "etwas" anders....

 

 

Greetz

 

Cap


10.11.2009 18:54    |    i need nos

naja, wer sogar so driften kann, dass er mehr als 90° quer zur Fahrtrichtung hinbekommt ohne sich einzudrehen, der kann schon was;) Geht aber auch nur, weil der maximal mögliche Lenkeinschlag derart krass erweitert wurde.


10.11.2009 19:09    |    CaptainFuture01

90 Grad ist kein Driftwinkel,das ist querstehen....

 

 

Greetz

 

Cap


10.11.2009 19:18    |    g-ForceOnlan

wir halten fest CaptainFuture01 weiss nicht was driften ist. ;)

 

da gabs doch mal einen der meinte alles unter 360° ist kein drift :D:D

 

ach ja das da im Video ist die D1, die drift-serie schlecht hin! derartig wie die F1.


10.11.2009 19:21    |    BjoernX

Einfach geil das Vid;)

 

Leider (oder zum Glück) funktioniert es ja nicht beim Golf:D


10.11.2009 19:31    |    CaptainFuture01

@g-ForceOnlan

Guck dir an,was driften is,dann redst nochmal. ;)

 

Klick

 

 

Greetz

 

Cap :p


10.11.2009 19:39    |    i need nos

Driften definiert sich nicht über den Driftwinkel;) Oder gibt´s da eine belegbare Definition? Dann wären in der DriftChallenge aber schon einige der Profis disqualifiziert worden:D


10.11.2009 19:40    |    g-ForceOnlan

das brauch ich mir nicht ankucken, ist ja nicht so das ich mir erst seit gestern sowas ankucke ;)

ich war schon auf einigen events :p

 

"Beim Driften versucht man sein Gefährt mit der größt möglichen Geschwindigkeit und größt möglichen Ausbrechwinkel des Hecks (übersteuern) kontrolliert durch enge Kurven zu bewegen."

 

und ich glaube im video (perf. drift) sitzt in der mitte j. Hanzo?? oO

der das driften vor mehr als 20 jahren erfunden hat...


10.11.2009 19:46    |    325Ci-Fahrer

Hmmmm, warum steuert denn das Auto von selbst gegen? Steht das Lenkrad etwa unter Spannung, weil es bei sec 36 von selbst nach links schnalzt?

Ansonsten gibts wohl nix zum Aussetzen an dem Drift. Hab selber erst ein Drifttraining am Sachsenring gemacht.:D

 

Noch ein Tip: Schaltet den Ton aus, wenn ihr das Video ein paarmal über die 36ste Sekunde laufen lässt. Sonst besteht die Gefahr von epilleptischen Anfällen im Gehör:D


10.11.2009 20:24    |    g-ForceOnlan

jedes lenkrad bei jedem auto steuert nach einer kurve selbständig in die neutrall prosition. kannst du gerne bei dir ausprobieren, das kommt daher da die rad-achsen leicht hinter den lenk-achsen auf dem querlenker angebracht sind. ich glaube das heisst nachlauf oder so...????


10.11.2009 21:20    |    i need nos

jo, Nachlauf. Kann man sich schön an jedem Einkaufswagen mit drehbaren Rollen ansehen. Die drehen sich auch immer brav in die Richtung, in die man den Wagen schiebt;)

 

Ich hab mal gehört, dass Driftautos einen relativ heftigen Nachlauf haben, damit das Lenkrad sich eben genau so verhält. Straßenrennwagen dagegen, die eigentlich nach Möglichkeit ohne (bremsenden) Drift durch die Kurven kommen sollen springen die Lenkräder meist gar nicht zurück. Bei sportlichen Autos ist mir mehrfach schon aufgefallen, dass die Lenkräder relattiv schwer gehen und nur sehr unspontan zurückschnalzen. Letztmalig in meinem AUDI TT 8N Fronttriebler. Wenn ich da am Kurvenausgang das Lenkrad losgelassen habe, dann gings sofort weiter in Richtung der Kurve. Also was vorsicht geboten, hat sich so mancher drüber gewundert.


10.11.2009 23:54    |    124er-Power

Heftig der Driftwinkel :eek:

Schaut ja aus wie wenn der auf Schienen fährt :D


11.11.2009 14:00    |    i need nos

jo, wie auf Schienen, aber mit Seife zw. Radreifen und Schiene:D


11.11.2009 15:44    |    Sp3kul4tiuS

wenn die dort sagen das es ein Drift war... dann ist es zu 101% einer :rolleyes::p:o . Kommentare verstehe ich leider nicht so ganz

 

Extrem wenig Rückstellkräfte in der Lenkung hats auch bei Farnzösischen Autos. Hauptsache ist das man nichts von der Umwelt mitbekommt ;)


11.11.2009 18:10    |    325Ci-Fahrer

Hallo, ich glaube ihr habt das nicht so recht verstanden.:rolleyes:

Das Lenkrad dreht sich im Video keineswegs in die Neutralposition, sondern geht von selbst auf anschlag nach links. Beim Driften muss man wirklich fix sein beim Gegenlenken.

Bei dieser Geschwindigkeit und diesem Driftwinkel ist es in meinen Augen fast unmöglich, von Hand so schnell gegen zu lenken. Deshalb wird hier offensichtlich nachgeholfen, weil das Lenkrad von selbst ruck zuck auf anschlag links schnalzt.

 

So jetzt schaut euch das Video nochmal an und dann seht ihrs, wohin sich das Lenkrad beim Driftanfang hinbewegt.


11.11.2009 18:51    |    g-ForceOnlan

naja gut, aber vom sin her ists das gleiche ;)

 

und wenn man das fahrzeug der artig bewegt versucht das rad ja sich in den geringsten wiederstand zu drehn, da ist aber schon der anschlag erreicht ich denke daher sogar das die achsen unverändert sind. :)


14.11.2009 08:48    |    Sp3kul4tiuS

das ist aber normal schau mal andere Videos an. Die lenkräder werden oft losgelassen.

 

Da wird aber nichts gesteuert oderso!!


Deine Antwort auf "mehr als ein Perfekter DRIFT!!!"

Ausgezeichnet:

Mein Blog hat am 27.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

  • g-ForceOnlan g-ForceOnlan
  • mrmomba mrmomba

meine lezten Gäste

  • anonym
  • marco2909
  • FlorianDNet
  • Joggy385
  • Name.
  • red-devil121
  • Kai_mk4
  • zaphod_beeblebrox
  • Philip1999
  • DarkCheesy

PremiumBlogleser (97)

Hier gibts ne Bilder-Vorschau

BlogInhalt:

1. DAS kannst du selbst!!!

2. PC-modingParts an deinem Golf V

3. Leistungsdiagramme für alle VW/AUDI Benziner

4. Hier ist Platz für "DEIN" Golf 5 Bild!!

5. TagFahrLeuchten (TFLs) für den Golf V

6. FotoShoot mit meim besten freund!!

7. .:R-Line Fusstütze Selbstgebaut, so wirds gemacht!

8. Einbau der GTI Fensterzierleisten (2 und 4 türer)

9. MotoBi (Motorisierte Bierkiste)

10. VW-EmblemBeleuchtung für Showzwecke Einbauanleitung

11. HDR-Bilder Herbst08

12. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 1

13. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 2

14. MotorShowEssen, ICH BIN DABEI!!

15. etwas GTI gefällig?

16. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil1

17. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil2

18. es gibt immer einen Deppen...

19.Ich HAB neue SCHLAPPEN!

20. OffTopik für den Osnabrück-Treff

21. Lustigste auktion oder peinlich für alle eBayer??

22. Ein paar Bilder....

23. JUHU!! wir haben den Blog DIESER Woche!

24. Etwas Licht in der MAL

25. Welcher Golf solls sein?

26. Motor-Sounds zum Entspannen

27. TagFahrLeuchten für JEDEN Golf V!

28. WerksFussraumBeleuchtung mit Kaltlichtkathoden

29. was tun wenns in den spiegeln kribbelt??? (anleitung-SW-blinker)

30. juniorTüte ist out! McDoof-Überraschung für grosse!

31. Illegal, aber ich habe es getan !!!

32. Das WE im April... 14. int. VW-treffen WITTENBERGE

33. Ein Unglück kommt selten allein und die Folgen erst...

34. frauen als beifahrer (sie schreit, er drückt!)

35. Nun Hab ich sie auch! (Xenon Look Scheinwerfer Hella)

36. 350PS und der Scirocco

37. mit welcher musik nervst du andere verkehrsteilnehmer an der ampel??

38. der monat namens april, neue HDR-Fotos

39. Grillen den MT'lern

40. HotWheels zum selber fahren!

41. KTM superMOTO

42. YAMAHA R6

43. das wochende im zeichen des kreises... (VW-Treff Wittenberge)

44. das werk ist vollbracht!

45. Der Kampf um das Auto - Endlose Geschichten

46. lackcodes aller Golf V-farben (G5-wissen part 1)

47. alle G5 OEM-felgen (G5-wissen part 2)

48. LowBudget Kofferraumausbau

49. stoffe der sitze (G5-wissen part 3)

50. technische daten (G5-wissen part 4)

51. HDRs des 3er

52. webseiten die jeder kennen sollte (G5-wissen part 5)

53. Elektronik? Mechanik? wie ging was noch mal? Berechnungen ahhh

54. literatur(G5-wissen part 6)

55. Die längste Golfschlange der Welt, Fortsetzung folgt!!!

56. teile aber woher? (G5-wissen part 7)

57. indirekte ambientebeleuchtung (anleitung)

58. der wandel des G5 (G5-wissen part 8)

59. ja wo park ich denn??

60. abzocke bei ebay

61. Des deutschen liebstes hobby überall?

62. recarodays und die längeste Golfschlange der welt???

63. mit wenig geld ne RIESEN wirkung!!!

64. urlaub mit oder ohne auto???

65. die jagt nach dem verlorenen schlüssel (scheiben einschlagen für anfänger)

66. HDRs Dänemark

67. driften, ein hobby mit potential???

68. neue wischblätter sind günstiger!!!

69. wöchendliches tuningtreffen in Osnabrück

Rechtlich geschützt!

Auch wenn’s für mache komisch klingt, ALLE HIER DARGESTELLTEN BILDER SIND EIGENTUM DER FAHRZEUGBESITZER!!! Wenn sie Anfrage haben weil sie ein Bild für Werbung haben möchten, dann bitte ein Mail/PN an den Artikel Autor! Wenn wir eines unserer Bilder wiedermal unerlaubt bei eBay finden hat das rechtliche folgen. Kein Witz! Schon oft passiert! Diverse Werbeverträge existieren bereits. Einfach anschreiben und fragen kostet doch nix! ;)

Information!

Der Blog wurde für die Ansicht in der Grösse M optimiert!!!

ich bitte um verständnis wenn was komisch aussieht. :)