• Online: 4.971

25.02.2009 17:40    |    g-ForceOnlan    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: Motor, Musclecar, show

Es kommt schon ab und zu vor das ich nach ‘ner langen 450km Autobahnfahrt mal bei McDoof vorfahre um mir Verpflegung zu beschaffen. ich hab immer noch dieses Gefühl wenn ich an McD. denke, dieses Gefühl von damals, als ich noch nenn Bubele war und mich immer riesig auf die Juniortüte freute mit frischen Pommes und ‘ner kleinen Überraschung. nenn RoneldMcDonald mit klebe Füßen der die scheibe runter krabelte oder so.

 

nun ja...

 

also ich fuhr bei McD. vor mit dem wohligen Gefühl der Sentimentalität im Bauch und siehe da, die beste Überraschung die man je von McD. bekommen hat, nenn 1971er Chrysler 300, aber vom feinsten!

 

ich ärgere mich nenn bisschen das mein Stativ tief im Auto vergraben war, die Kamera hab ich ja zum Glück schnell gefunden.

ein Traum in Grünmetallik, hochglanzpoliert, perfekte Aufarbeitung/oder pflege einfach GEIL!!!

 

den hätte ich am liebsten mitgenommen!!!:D

 

aber ich hab mich in Diskretion geübt und nenn paar Bilder gemacht, trotz befahrten Parkplatz, leider kahm der Besitzer nicht und ich konnte diesen nicht nach den genauen Daten fragen. norske hat mir die genauen daten unten gegeben :D hatte leider den falschen namen angenommen :D

 

mit dem wär ich gerne mal mitgefahren, selber fahren wäre schon zu viel, ich hätte angst den kaputt zu machen :D

 

 

hier aber nun was zum wagen,:o

 

Es handelt sich um einen Chrysler 300 4-door hardtop, six passenger, dessen Basismotorisierung ein 440 cui (7.216ccm) V8 4bbl mit einer Leistung von 335 bhp (340 PS/250kW) bei 4.400 U/min und einem maximalen Drehmoment von 460 ft/lbs (621Nm) bei 3.200 U/min.

 

Die Topmotorisierung war der 440 cui (7.216ccm) "TNT", Leistung 370 bhp (375PS/276kW) bei 4.600 U/min, max. Drehmoment 480 ft/lbs (648Nm) bei 3,200 U/min. Geschaltet wurde der Wagen übrigens nicht, man fuhr mit einer 3-Gang Automatik.

 

(zitat von norske, thx nochmal!)

 

 

nett bleiben ne??!!

 

 

 

mfg günni


25.02.2009 17:52    |    alexander-barth

Sehr schickes Teil > endlich mal was Stilvolles und mal kein ATU-Tunder :D


25.02.2009 18:41    |    norske

Leider war g-ForceOnlan mit seinem Blog-Eintrag etwas zu schnell, es handelt sich nicht um einen Chrysler Newport, sondern um einen 1971er Chrysler 300.

Genau handelt es sich um einen Chrysler 300 4-door hardtop, six passenger, dessen Basismotorisierung ein 440 cui (7.216ccm) V8 4bbl mit einer Leistung von 335 bhp (340 PS/250kW) bei 4.400 U/min und einem maximalen Drehmoment von 460 ft/lbs (621Nm) bei 3.200 U/min.

Die Topmotorisierung war der 440 cui (7.216ccm) "TNT", Leistung 370 bhp (375PS/276kW) bei 4.600 U/min, max. Drehmoment 480 ft/lbs (648Nm) bei 3,200 U/min. Geschaltet wurde der Wagen übrigens nicht, man fuhr mit einer 3-Gang Automatik.

 

Grüsse

Norske


25.02.2009 19:37    |    der_deppen_daemel

Toller Wagen! Sowas ähnliches (naja, Amerikanisch halt :D) steht in Bremen in einer Seitenstraße. Habe ich mal als Handyfoto aufgenommen. Zwischen all den "kleinen" europäischen Oberklassenfahrzeuge wirkte dieses "billige" US-Fahrzeug wie aus einer anderen Zeit... Beser aus einer anderen Galaxie!


25.02.2009 20:32    |    g-ForceOnlan

oh danke für den eintrag, werde ich gleich fixen :D


25.02.2009 23:13    |    troja_falls

sowas sehe ich, wenn ich glück hab, alle 6 monate mal.

 

aber echt ein schönes auto.

aber was michw undert, das passt ja sogar auf einen europäischen parklatz ;)


25.02.2009 23:40    |    Speedy1st

Und im Hintergrund steht nen Ufo :P


25.02.2009 23:41    |    troja_falls

jetzt wo du es sagst ;)


26.02.2009 00:19    |    PowerMike

Ist das der McD in Oberstedten? Falls ja, gehört der Wagen zum Inventar.

 

Gruß

PowerMike


26.02.2009 00:20    |    Matthias D.

das ist ja wirklich ein Prachtstück :-) ein glück wurde der nicht von irgendeinem zuhälter zu einem lowrider oder sonstigem mistdreck aufgemotzt.

Und ich dachte meine Motorhaube wäre lang :D


11.03.2009 10:03    |    df6nr

Hi, ganz genau dieses Schiff habe ich schon gefahren, von Würzburg bis ins Sauerland und zurück.

Ist schon ein paar viele Jahre her, aber es war  g r a u e n h a f t !

Im Spessart: ca. 60-70 Mls/h, Autobahnkurve kommt, einlenken, nach einer Gedenksekunde neigt sich dann die Fuhre zur Seite, (durchgehende, unkonturierte vordere und hintere Sitzbänke mit glattem Kunsstoffbezug) alle kommen ins Rutschen, Kurve ist zu Ende, auslenken, Gedenksekunde, Fuhre stellt sich wieder auf, alle rücken wieder zum alten Sitzplatz zurück.

Baustelle: Fahrspuren sind verdammt eng, nachts sieht man weit vorne links und rechts auf den Kotflügeln die Positionslichter, volle Konzentration, Fahrspur ist immer noch verdammt eng, das Fahrzeug läßt sich kaum geradeaus fahren, ständig ist es am Schlingern und läuft irgendwelchen Fahrspuren nach.

Der Geradeauslauf ist eine Katastrophe, über 120 kmh getraue ich mich nicht zu fahren. Auf jedem Parkplatz kommen die Leute angelaufen und wollen einmal den Motor sehen. Der ist übrigens der Gleiche wie im Schützenpanzer M113 und wurde auch in einigen größeren Staplern verbaut.

Der Spritverbrauch liegt trotz sehr verhaltener Fahrweise bei etwa 18 Litern.

Fazit: Für unsere Straßenverhältnisse absolut ungeeignet, Cruisen im Flachland auf ausgezeichneten Straßenbelägen vielleicht OK, Fahrsicherheit ist unterirdisch. Seitdem ist mein Verhältnis zu Fahrzeugen, die aus dem Amiland kommen, eher gestört.

Grüsse

Karl Heinz


13.03.2009 16:34    |    g-ForceOnlan

Danke für den beitrag,

klar das die schlecht im handling sind.... viel masse wenig dämpfer :D

mit son auto kroust man ja ehr :D

 

mfg günni


Deine Antwort auf "juniorTüte ist out! McDoof-Überraschung für grosse!"

Ausgezeichnet:

Mein Blog hat am 27.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

  • g-ForceOnlan g-ForceOnlan
  • mrmomba mrmomba

meine lezten Gäste

  • anonym
  • fofost350
  • FredericD
  • DarkCheesy
  • olbi123
  • philippengel1998
  • max0005
  • nornu
  • Lars9599
  • macjimlaurajon

PremiumBlogleser (97)

Hier gibts ne Bilder-Vorschau

BlogInhalt:

1. DAS kannst du selbst!!!

2. PC-modingParts an deinem Golf V

3. Leistungsdiagramme für alle VW/AUDI Benziner

4. Hier ist Platz für "DEIN" Golf 5 Bild!!

5. TagFahrLeuchten (TFLs) für den Golf V

6. FotoShoot mit meim besten freund!!

7. .:R-Line Fusstütze Selbstgebaut, so wirds gemacht!

8. Einbau der GTI Fensterzierleisten (2 und 4 türer)

9. MotoBi (Motorisierte Bierkiste)

10. VW-EmblemBeleuchtung für Showzwecke Einbauanleitung

11. HDR-Bilder Herbst08

12. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 1

13. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 2

14. MotorShowEssen, ICH BIN DABEI!!

15. etwas GTI gefällig?

16. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil1

17. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil2

18. es gibt immer einen Deppen...

19.Ich HAB neue SCHLAPPEN!

20. OffTopik für den Osnabrück-Treff

21. Lustigste auktion oder peinlich für alle eBayer??

22. Ein paar Bilder....

23. JUHU!! wir haben den Blog DIESER Woche!

24. Etwas Licht in der MAL

25. Welcher Golf solls sein?

26. Motor-Sounds zum Entspannen

27. TagFahrLeuchten für JEDEN Golf V!

28. WerksFussraumBeleuchtung mit Kaltlichtkathoden

29. was tun wenns in den spiegeln kribbelt??? (anleitung-SW-blinker)

30. juniorTüte ist out! McDoof-Überraschung für grosse!

31. Illegal, aber ich habe es getan !!!

32. Das WE im April... 14. int. VW-treffen WITTENBERGE

33. Ein Unglück kommt selten allein und die Folgen erst...

34. frauen als beifahrer (sie schreit, er drückt!)

35. Nun Hab ich sie auch! (Xenon Look Scheinwerfer Hella)

36. 350PS und der Scirocco

37. mit welcher musik nervst du andere verkehrsteilnehmer an der ampel??

38. der monat namens april, neue HDR-Fotos

39. Grillen den MT'lern

40. HotWheels zum selber fahren!

41. KTM superMOTO

42. YAMAHA R6

43. das wochende im zeichen des kreises... (VW-Treff Wittenberge)

44. das werk ist vollbracht!

45. Der Kampf um das Auto - Endlose Geschichten

46. lackcodes aller Golf V-farben (G5-wissen part 1)

47. alle G5 OEM-felgen (G5-wissen part 2)

48. LowBudget Kofferraumausbau

49. stoffe der sitze (G5-wissen part 3)

50. technische daten (G5-wissen part 4)

51. HDRs des 3er

52. webseiten die jeder kennen sollte (G5-wissen part 5)

53. Elektronik? Mechanik? wie ging was noch mal? Berechnungen ahhh

54. literatur(G5-wissen part 6)

55. Die längste Golfschlange der Welt, Fortsetzung folgt!!!

56. teile aber woher? (G5-wissen part 7)

57. indirekte ambientebeleuchtung (anleitung)

58. der wandel des G5 (G5-wissen part 8)

59. ja wo park ich denn??

60. abzocke bei ebay

61. Des deutschen liebstes hobby überall?

62. recarodays und die längeste Golfschlange der welt???

63. mit wenig geld ne RIESEN wirkung!!!

64. urlaub mit oder ohne auto???

65. die jagt nach dem verlorenen schlüssel (scheiben einschlagen für anfänger)

66. HDRs Dänemark

67. driften, ein hobby mit potential???

68. neue wischblätter sind günstiger!!!

69. wöchendliches tuningtreffen in Osnabrück

Rechtlich geschützt!

Auch wenn’s für mache komisch klingt, ALLE HIER DARGESTELLTEN BILDER SIND EIGENTUM DER FAHRZEUGBESITZER!!! Wenn sie Anfrage haben weil sie ein Bild für Werbung haben möchten, dann bitte ein Mail/PN an den Artikel Autor! Wenn wir eines unserer Bilder wiedermal unerlaubt bei eBay finden hat das rechtliche folgen. Kein Witz! Schon oft passiert! Diverse Werbeverträge existieren bereits. Einfach anschreiben und fragen kostet doch nix! ;)

Information!

Der Blog wurde für die Ansicht in der Grösse M optimiert!!!

ich bitte um verständnis wenn was komisch aussieht. :)