• Online: 4.454

27.02.2009 11:22    |    kikas    |    Kommentare (60)

Getöhnte Scheiben vorne + hinten
Getöhnte Scheiben vorne + hinten

Hallo zusammen,

 

da ich noch nicht allzuviele Artikel geschreiben hab will ich kurz was klarstellen, wärend günni die ganzen legalen Sachen für euch macht, mach ich die ganzen illegalen *MUuuuuuhhhahhhhahaaaa* :D

 

Ich habe das Getan was viele von uns machen würden aber sich nicht Trauen es zu machen oder weil sie es nicht dürfen :)

 

Wie ihr alle wisst ist das Verbotene am schönsten, und der Reiz das Verbotene zu machen ist ja am größten.

 

Was habe ich gemacht????

 

Ich habe die vorderen seitlichen Scheiben töhnen lassen :D

 

Zum Einbau:

Natuerlich habe ich alles selber gemacht, war ja ganz einfach :D Spass

Ich habe alles von einem Folienspezialisten machen lassen, das schwierige war den richtigen farbton zu treffen weil die hinteren Scheiben ab Werk getöhnt waren und einen leichten Grünstich haben.

 

Der Einbau bzw. Umbau war in 2 Stunden erledigt, lebenslängliche Garantie gibt es gleich dazu.

 

Optisch schaut es super aus (siehe Bilder) vorallem bei silber sticht es heraus.

 

 

Bin auf eure Kommentare gespannt :D

(ps: ich lebe nicht in Deutschland!)

stuss wird gelöscht!

 

 

Bis dann............


25.02.2009 17:17    |    g-ForceOnlan

uuu, geil! erinnert einen irgendwie an die MatchBox zeiten, als man mit Edding die scheiben schwarz malte :D

passt schön zu dem silber!


25.02.2009 20:28    |    kikas

ja schaut echt geil aus vorallem wenn es draussen dunkler wird dann sieht man gar nichts vom Innenraum :)

ich finde das er den Farbton gut getroffen hat, es war schwer die Richtige folie bzw. den farbton zu finden weil die originalen scheiben von sich aus getöhnt sind.

 

Ein langer Traum geht in Erfüllung :) F... STVO :D


27.02.2009 11:31    |    Pingback

27.02.2009 11:33    |    Fiesta 1.6TDCI

Mach doch die Windschutzscheibe auch noch schwarz (mit Edding deckt sogar noch besser als Folie), sieht dann noch viel cooler aus... :rolleyes:


27.02.2009 11:35    |    g-ForceOnlan

:D lol!

 

kuck mal genau auf die bilder :D das sind die bereits!(dunkelgrün) :D


27.02.2009 12:39    |    kikas

@ Fiesta 1.6

 

Versuch es doch zuerst bei deinem, ich kann es mir leisten die Scheiben bekleben zu lassen ;)


27.02.2009 12:58    |    Leto Atreides

Voll schick, die schwarze verdreckte Heckscheibe... Hast ja auch schicke schwarze Felgen mit Ballonreifenzu den schwarzen Scheiben...


27.02.2009 13:06    |    VY1007

Zitat:

mach ich die ganzen illegalen *MUuuuuuhhhahhhhahaaaa* :D

Cool, richtig mutig....

Zitat:

Wo ich lebe ist es nicht verboten.

WAS? Doch nicht so cool??


27.02.2009 13:45    |    golf-6-power

ach, und wenn schon, wenn man zum TÜV müsse, dann fährt man einfach mit herruter gefahrenen Scheiben dort hin :) :D


27.02.2009 15:50    |    GolfVI

Was schreibst du denn "illegal, aber ich habs getan" wenn es an der Adria doch erlaubt ist, führt doch nur zu Verwirrung hier und solchen Kommentaren wie oben. :rolleyes:

Ich bin kein Scheibentönungsfan von daher gefällts mir nicht, bei mir muss alles glasklar sein ;)

Aber wems gefällt...


27.02.2009 16:10    |    Fabian666

folienhersteller?


27.02.2009 17:20    |    25plus

Legal, illegal, sch...egal ! - solange mir der Golf nicht irgendwann in die Quere kommt, weil der Fahrer mich übersieht, wenn er auf die vorfahrtsberechtigte Straße biegt... hatte ich leider schonmal mit einem getunten Golf, der hatte aber nichtmal getönte Scheiben.

Sieht man den Farbunterschied von innen eigentlich noch stärker als von außen ?

Im Süden ist das aber sicher praktisch, gute Töunungsfolien halten ja auch die Wärme draußen.


27.02.2009 17:37    |    kikas

Hallo an alle,

 

ich will mal klar stellen das es keine einschränkungen in der sicht gibt, sonst würde ich es nicht machen ich will ja auch was sehen im Straßenverkehr. Die Scheiben sind nur leicht getöhnt und von innen sieht man den farbunterschied nur ganz wenig.

Die sicht ist genau so klar wie bei der Origaltöhnung hinten.

 

Ja die Folien halten auch die Wärme draußen und somit wird es im Innenraum nicht so heiß im Sommer.

Wenn ihr sehen würdet mit welchen Scheiben manche hier rumfahren dann sind meine der reinste Witz.



27.02.2009 17:53    |    Opel-Corsa-Driver

hey kikas mach dir nichts draus kamikaze schumi ist halt ein pessimist und etwas eng stirning hat bei mir auch sowas ähnliches geschrieben...siehe mein blog ;)


27.02.2009 18:16    |    Oli13

Sieht ganz gut aus !!

Bei welcher Firma hast du es machen lassen und wieviel hat es dich gekostet !?

 

Und an alle die hier so am rumkacken sind!! Alle die die 65% abgedunkelten Heckscheiben serienmäßig haben, können mir nicht erzählen dass man Abends keine gute Sicht nach außen hat. Die Verdunklung an den vorderen Seitenscheiben ist so gering dass, man deswegen ganz bestimmt niemanden übersehen wird! Selbst mit den 65% vorne, wäre ich mir sicher dass ich meine Umgebung ausreichend erkennen könnte!

 

Gruß Oli


27.02.2009 18:28    |    tu123

freu dich bis zum nä. tüv termin (HU).die werden dich eines besseren belehren;) aber schaut schick aus:D


27.02.2009 18:54    |    GolfVI

och tu,

lies doch erstmal die anderen Posts bevor du deinen BLA hier ablädst! :rolleyes:


27.02.2009 19:29    |    Axel10

Die gemeinsamen EU-Zulassungsbestimmungen machen es möglich, dass neuerdings auch die vorderen Seitenscheiben getönt werden dürfen, Falls noch mindestens 72% des Lichts durchgelassen werden.


27.02.2009 21:05    |    Oli13

Wer sagt das, wo steht das, in der gesamten EU?

Quelle !?


Deine Antwort auf "Illegal, aber ich habe es getan !!!"

Ausgezeichnet:

Mein Blog hat am 27.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

  • g-ForceOnlan g-ForceOnlan
  • mrmomba mrmomba

meine lezten Gäste

  • anonym
  • marco2909
  • FlorianDNet
  • Joggy385
  • Name.
  • red-devil121
  • Kai_mk4
  • zaphod_beeblebrox
  • Philip1999
  • DarkCheesy

PremiumBlogleser (97)

Hier gibts ne Bilder-Vorschau

BlogInhalt:

1. DAS kannst du selbst!!!

2. PC-modingParts an deinem Golf V

3. Leistungsdiagramme für alle VW/AUDI Benziner

4. Hier ist Platz für "DEIN" Golf 5 Bild!!

5. TagFahrLeuchten (TFLs) für den Golf V

6. FotoShoot mit meim besten freund!!

7. .:R-Line Fusstütze Selbstgebaut, so wirds gemacht!

8. Einbau der GTI Fensterzierleisten (2 und 4 türer)

9. MotoBi (Motorisierte Bierkiste)

10. VW-EmblemBeleuchtung für Showzwecke Einbauanleitung

11. HDR-Bilder Herbst08

12. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 1

13. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 2

14. MotorShowEssen, ICH BIN DABEI!!

15. etwas GTI gefällig?

16. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil1

17. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil2

18. es gibt immer einen Deppen...

19.Ich HAB neue SCHLAPPEN!

20. OffTopik für den Osnabrück-Treff

21. Lustigste auktion oder peinlich für alle eBayer??

22. Ein paar Bilder....

23. JUHU!! wir haben den Blog DIESER Woche!

24. Etwas Licht in der MAL

25. Welcher Golf solls sein?

26. Motor-Sounds zum Entspannen

27. TagFahrLeuchten für JEDEN Golf V!

28. WerksFussraumBeleuchtung mit Kaltlichtkathoden

29. was tun wenns in den spiegeln kribbelt??? (anleitung-SW-blinker)

30. juniorTüte ist out! McDoof-Überraschung für grosse!

31. Illegal, aber ich habe es getan !!!

32. Das WE im April... 14. int. VW-treffen WITTENBERGE

33. Ein Unglück kommt selten allein und die Folgen erst...

34. frauen als beifahrer (sie schreit, er drückt!)

35. Nun Hab ich sie auch! (Xenon Look Scheinwerfer Hella)

36. 350PS und der Scirocco

37. mit welcher musik nervst du andere verkehrsteilnehmer an der ampel??

38. der monat namens april, neue HDR-Fotos

39. Grillen den MT'lern

40. HotWheels zum selber fahren!

41. KTM superMOTO

42. YAMAHA R6

43. das wochende im zeichen des kreises... (VW-Treff Wittenberge)

44. das werk ist vollbracht!

45. Der Kampf um das Auto - Endlose Geschichten

46. lackcodes aller Golf V-farben (G5-wissen part 1)

47. alle G5 OEM-felgen (G5-wissen part 2)

48. LowBudget Kofferraumausbau

49. stoffe der sitze (G5-wissen part 3)

50. technische daten (G5-wissen part 4)

51. HDRs des 3er

52. webseiten die jeder kennen sollte (G5-wissen part 5)

53. Elektronik? Mechanik? wie ging was noch mal? Berechnungen ahhh

54. literatur(G5-wissen part 6)

55. Die längste Golfschlange der Welt, Fortsetzung folgt!!!

56. teile aber woher? (G5-wissen part 7)

57. indirekte ambientebeleuchtung (anleitung)

58. der wandel des G5 (G5-wissen part 8)

59. ja wo park ich denn??

60. abzocke bei ebay

61. Des deutschen liebstes hobby überall?

62. recarodays und die längeste Golfschlange der welt???

63. mit wenig geld ne RIESEN wirkung!!!

64. urlaub mit oder ohne auto???

65. die jagt nach dem verlorenen schlüssel (scheiben einschlagen für anfänger)

66. HDRs Dänemark

67. driften, ein hobby mit potential???

68. neue wischblätter sind günstiger!!!

69. wöchendliches tuningtreffen in Osnabrück

Rechtlich geschützt!

Auch wenn’s für mache komisch klingt, ALLE HIER DARGESTELLTEN BILDER SIND EIGENTUM DER FAHRZEUGBESITZER!!! Wenn sie Anfrage haben weil sie ein Bild für Werbung haben möchten, dann bitte ein Mail/PN an den Artikel Autor! Wenn wir eines unserer Bilder wiedermal unerlaubt bei eBay finden hat das rechtliche folgen. Kein Witz! Schon oft passiert! Diverse Werbeverträge existieren bereits. Einfach anschreiben und fragen kostet doch nix! ;)

Information!

Der Blog wurde für die Ansicht in der Grösse M optimiert!!!

ich bitte um verständnis wenn was komisch aussieht. :)