• Online: 3.669

05.10.2008 13:11    |    g-ForceOnlan    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: Golf, Mein Auto, Tagfahrleuchten, TFL;tagfahrlicht;tagfahrleuchten

Was sagt ihr?

Neue Kamera, neue Bilder! :D

 

ich hab einfach mal Spaß an der Freude nenn paar neue HDR-Bilder geschossen. Wenn man schon ne Kamera hat die die Belichtungsreihe unterstützt will man diese auch nutzen.

Leider hatte ich nicht genug zeit meines Autos vorher noch auf Hochglanz zu bringen, es regnet momentan ständig und da war gerade ein kleiner Wolkenbruch. :D Nebenbei wurde es dunkel….

 

Ach ja und ich hab da nenn bisschen mit der Panorama-fkt. Gespielt. xD

Ich weiß das manche Bilder noch nicht optimal sind, ich arbeite dran!

 

Ich hoffe es gefällt euch, dummes Gelaber wird wie üblich sofort gelöscht. Soll ja friedlich hier abgehen ;)

abgesehn davon ist mir klar das ein paar bilder nen blaustich haben... neue kamera halt...:rolleyes:

 

(gelöscht wird alles was ich für mich als Stuss, überflüssiges, Sinfreies und dummes Gelaber auslege. Sachlich und nett bleiben!)

 

mfg

 


05.10.2008 13:46    |    italiano83

hi,

 

wie hast du das erste bild erstellt wo dein wagen drei mal drauf zu sehen ist ?


05.10.2008 14:03    |    g-ForceOnlan

drei gölfe müsste man haben... :rolleyes:

 

ich hab die in der Kamera verfügbare Panoramafkt. benutzt.

man macht also 3 bilder. das erste drittel links, dann das auto rumfahren und weiter knipsen. ist aber garnichtmal so einfach. ich hab 8 versuche gebraucht. (leider sieht mans an der farbgebung, da hab ich am ende nicht mehr so drauf geachtet:(, mach ich beim nächsten mal besser!)

 

das bild wo nur 2 drauf sind war dagegen richtig einfach. beim ersten versuch und perfekt. ( hatte ich vor dem 3erBild geschoßen)


05.10.2008 14:03    |    lanciaY12

Hi!

 

Bild 2 bis 10 sind dir wirklich gut gelungen. Besonders 3, mit der Sonne im Hintergrund hinter den Wolken...

Die nachfolgenden Bilder(ab 10) haben nen ziemlichen Blaustich (klar, die Sonne war weg..), da hättest du ja noch ein bisschen mit dem Weißabgleich rumspielen können.

Mit welchem Programm setzt du die HDR-Bilder zusammen?

 

Gruß,

Karsten


05.10.2008 14:09    |    schipplock

"...und nebenbei wurde es dunkel" <-- genau das war dein Fehler bei dieser Fotosession. Voellig misslungen, da du die falsche Uhr/Tages/Jahres.Zeit gewaehlt hast :). Bei dieser Belichtung musst du ganz anderes Werkzeug auffahren als nur eine Kamera...keine Kamera der Welt kann das gut belichten :). Einige/viele Bilder sind auch dadurch unscharf geworden...also das Auto ist schoen, keine Frage :).


05.10.2008 14:09    |    g-ForceOnlan

oh danke für den tipp, das werde ich beim nächsten mal machen! thx!

 

ich hab hier nur Corel Paint shop pro Photo X2 benutzt, ich hab noch Photomatrix Pro 3 aber da muss ich noch nen bischen testen, bzw. mich reinfummeln.

 

@schipplock: die bilder sind fast alle perf. scharf! nur habe ich die fürs internet um 50% verkleinert. kann sein das sich da was gemacht hat (pixel shader und so). klar wenn man da jetzt extrem ranzoomt das man die pixel sieht ;)

 

die tages zeit war eigendlich so geplannt, nur geht sonne jetzt schneller unter und ich habe ewigkeiten an zeit verbraucht als ich bei dem 3er Panorama bild hing.

 

aber ich bin ja kein pro. ich übe ja noch :D


05.10.2008 14:44    |    schipplock

ich meine ja nicht pixelig...ich meine schon unscharf. Bei manchen Bildern ist der Hintergrund schaerfer als das Auto...ist ja auch egal. Das Auto wird dadurch ja nicht haesslicher :). Und sei froh, dass du die Bilder verkleinert reingestellt hast, da ich sonst deiner Kamera wildes Rauschen unterstellt haette :D.


05.10.2008 15:04    |    g-ForceOnlan

ne das ist ne ordentliche :D da gibts kein rauschen, bin selbst begeistert von! :D


05.10.2008 16:34    |    eminem7905

sind nur bei mir die bilder so riesig, denn das nervt das man von einem bild nur 1/4 auf seinem monitor sieht, und man ständig scrollen muss.


05.10.2008 18:29    |    g-ForceOnlan

die sind überall so groß, sonst leidet die qualli :D

einfach strg gedrückthalten und scrollen. dann kannst du zoomen. sollte bei jeden vernünftigen browser funzeln.


12.10.2008 11:48    |    Trackback

Kommentiert auf: .:R32:

 

HDR Versuche vom .:R32

 

[...] halt. und am besten schön in schattigen und licht reichen gegenden. oder bei sonnen auf/untergang:D

 

 

ich fumel seit neusten ja auch mit meiner neuen kamera rum. ihr könnt ihr mal kucken, mein ersten sind (wie ich finde:D) ganz gut geworden. nur bei kommender dunkelheit sollte man mehr mit dem weißabgleich spielen. dann kommt sonst mein schöner blaustich. :D

[...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "HDR-Bilder Herbst08"

Ausgezeichnet:

Mein Blog hat am 27.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

  • g-ForceOnlan g-ForceOnlan
  • mrmomba mrmomba

meine lezten Gäste

  • anonym
  • Kracksn
  • fofost350
  • FredericD
  • DarkCheesy
  • olbi123
  • philippengel1998
  • max0005
  • nornu
  • Lars9599

PremiumBlogleser (97)

Hier gibts ne Bilder-Vorschau

BlogInhalt:

1. DAS kannst du selbst!!!

2. PC-modingParts an deinem Golf V

3. Leistungsdiagramme für alle VW/AUDI Benziner

4. Hier ist Platz für "DEIN" Golf 5 Bild!!

5. TagFahrLeuchten (TFLs) für den Golf V

6. FotoShoot mit meim besten freund!!

7. .:R-Line Fusstütze Selbstgebaut, so wirds gemacht!

8. Einbau der GTI Fensterzierleisten (2 und 4 türer)

9. MotoBi (Motorisierte Bierkiste)

10. VW-EmblemBeleuchtung für Showzwecke Einbauanleitung

11. HDR-Bilder Herbst08

12. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 1

13. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 2

14. MotorShowEssen, ICH BIN DABEI!!

15. etwas GTI gefällig?

16. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil1

17. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil2

18. es gibt immer einen Deppen...

19.Ich HAB neue SCHLAPPEN!

20. OffTopik für den Osnabrück-Treff

21. Lustigste auktion oder peinlich für alle eBayer??

22. Ein paar Bilder....

23. JUHU!! wir haben den Blog DIESER Woche!

24. Etwas Licht in der MAL

25. Welcher Golf solls sein?

26. Motor-Sounds zum Entspannen

27. TagFahrLeuchten für JEDEN Golf V!

28. WerksFussraumBeleuchtung mit Kaltlichtkathoden

29. was tun wenns in den spiegeln kribbelt??? (anleitung-SW-blinker)

30. juniorTüte ist out! McDoof-Überraschung für grosse!

31. Illegal, aber ich habe es getan !!!

32. Das WE im April... 14. int. VW-treffen WITTENBERGE

33. Ein Unglück kommt selten allein und die Folgen erst...

34. frauen als beifahrer (sie schreit, er drückt!)

35. Nun Hab ich sie auch! (Xenon Look Scheinwerfer Hella)

36. 350PS und der Scirocco

37. mit welcher musik nervst du andere verkehrsteilnehmer an der ampel??

38. der monat namens april, neue HDR-Fotos

39. Grillen den MT'lern

40. HotWheels zum selber fahren!

41. KTM superMOTO

42. YAMAHA R6

43. das wochende im zeichen des kreises... (VW-Treff Wittenberge)

44. das werk ist vollbracht!

45. Der Kampf um das Auto - Endlose Geschichten

46. lackcodes aller Golf V-farben (G5-wissen part 1)

47. alle G5 OEM-felgen (G5-wissen part 2)

48. LowBudget Kofferraumausbau

49. stoffe der sitze (G5-wissen part 3)

50. technische daten (G5-wissen part 4)

51. HDRs des 3er

52. webseiten die jeder kennen sollte (G5-wissen part 5)

53. Elektronik? Mechanik? wie ging was noch mal? Berechnungen ahhh

54. literatur(G5-wissen part 6)

55. Die längste Golfschlange der Welt, Fortsetzung folgt!!!

56. teile aber woher? (G5-wissen part 7)

57. indirekte ambientebeleuchtung (anleitung)

58. der wandel des G5 (G5-wissen part 8)

59. ja wo park ich denn??

60. abzocke bei ebay

61. Des deutschen liebstes hobby überall?

62. recarodays und die längeste Golfschlange der welt???

63. mit wenig geld ne RIESEN wirkung!!!

64. urlaub mit oder ohne auto???

65. die jagt nach dem verlorenen schlüssel (scheiben einschlagen für anfänger)

66. HDRs Dänemark

67. driften, ein hobby mit potential???

68. neue wischblätter sind günstiger!!!

69. wöchendliches tuningtreffen in Osnabrück

Rechtlich geschützt!

Auch wenn’s für mache komisch klingt, ALLE HIER DARGESTELLTEN BILDER SIND EIGENTUM DER FAHRZEUGBESITZER!!! Wenn sie Anfrage haben weil sie ein Bild für Werbung haben möchten, dann bitte ein Mail/PN an den Artikel Autor! Wenn wir eines unserer Bilder wiedermal unerlaubt bei eBay finden hat das rechtliche folgen. Kein Witz! Schon oft passiert! Diverse Werbeverträge existieren bereits. Einfach anschreiben und fragen kostet doch nix! ;)

Information!

Der Blog wurde für die Ansicht in der Grösse M optimiert!!!

ich bitte um verständnis wenn was komisch aussieht. :)