• Online: 3.571

30.01.2009 19:42    |    g-ForceOnlan    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: "G5 modding", aux-in

Für anfänger mit geringen elektro-kenntnissen

 

Hi Leuts,:cool:

mir ist heute aufgefallen das in der Mal gar keine Beleuchtung ist. Das erschwert meine suche nach der Taschenlampe die ich immer darin rumfahre. Ist ganz schlimm wenn ich die mal brauch (jeden Tag) muss ich immer extrem lange suchen! JEDESMAL! (sind da überhaupt Batterien drin??:confused: Die liegt da ja schon ne weile drin :D)

gut um das Problem zu lösen kommt mir meine Eigenbau Aux-in Schnittstelle zugut. Denn die sitzt normalerweise ja im Handschuhfach oder in der MAL. So nun hab ich festgestellt das der Deckel wo eigentlich die Buchse drin ist ideal für mein Vorhaben ist. Und extrem schwer rausgeht wenn man die Verkleidung der MAL nicht abnimmt. Also erstmals runter damit und den stopfen entfernen.

 

Sprich:

-Hinteren Getränkehalter/travo ausbauen(zwei troxschrauben oberhalb/innerhalb der Lucke)

-mit nenn schlitz drehling die beiden Nasen nach innen (zum halter) ziehen und so die Gerätschaft lösen

-nun mit nenn Schlitzschraubenzieher oder vorzugsweise kunstoffkeil die hintere Abdeckung mit der Belüftung am untersten ende aufstoßen (nach hinten schieben/ziehen) mit duracellkraft natürlich :D

-nach oben hin wegnehmen und dann sind auf beiden Seiten je eine Schraube sichtbar geworden, ein Vermutung?? Richtig lösen :)

-nun im Ablage fach ist noch eine Schraube mit einer flachen kappe getarnt, kappe raus hebeln und schraube lösen

-nun sollte man mit nenn bisschen VW-gehemtekraft die Verkleidung nach oben abziehen können

-gewünschte kappe entfernen und unten weiterlesen

So nun haben wir den stopfen, seines Zeichens „Aux-in-buchsenverschlussdeckel“ :D daneben haben mir ne LED hier blau, passt gerade da sowieso alles bei mir in blauen Glanz erscheint. (nenn vorwiderstand ist bereits eingebaut!)

Nun bohren wir einfach nenn loch in die Kappe was groß genug ist das die LED drin hält, also nicht allzu locker. Man bedenke beim fixieren der LED das die Wand wo diese drin ist etwas angewinkelt ist. Also den gewünschten winkel ausrichten und mit zb. Heiskleber fixieren (von innen ausfüllen)

Nun zum einsetzen:

 

-kabel durch die MAL Verkleidung führen, und wie abgebildet durch das MAL Skelet. Einfach fix oder komplett das Kabel durch die Mittelkonsole führen. Ich Habs einfach rechts unter die Verkleidung gestopft und sanft dran gezogen.

-mit etwas Spannung am kabel die Verkleidung aufsetzen das Kabel bis zum Aschenbecher ziehen.

-so die MAL wieder zusammen setzen (wie oben nur rückwärts)

-jetzt die Verkleidung des Schaltknaufes abnehmen (hochhebeln) und man sieht wieder freibewegliche troxschrauben. Diese entfernen und den aschenbescher rausziehen.

-das Kabel des Zigarettenglimmers rausziehen und das SW-rote und graue kabel kappen.

-hier löten/klemmen/… wie Strom ab dabei ist das SW-rote kabel der +pol und das graue die Maße (ja wirklich)

- die Kabel der LED dort anbringen (nicht verpolen) wenn da nix leuchtet bei eingeschalteten Standlicht die Kabel der LED vertauschen. Da ja eigentlich geplant war das die LED nur angeht wenn mans Standlicht anmacht ist das auch so richtig angeschlossen nur ist der Strom auf der Leitung im ruhe zustand zugoss und meine LED leuchtet trosdem…naja….denkel zu, licht tot :D

Gut wie gesagt anschließen und zusammensetzten (vorher auf Funktion testen) fertig.

nebenbei hab ich gleich die stütze mit nen kleinen griffartigem versehn. so bekommt man das ding besser rausgezogen wärend der fahrt. pass auf kratzer auf! ich habs versaut...:eek:

 

Gut wenn ihr noch fragen habt immer gerne an mich.

 

Mfg günni


31.01.2009 13:48    |    DooMMasteR

mit einer 60º weitwinkel LED sieht das sicher noch angenehmer aus

aber ne gute idee :)


10.02.2009 11:38    |    andyrx

mir wäre der Aufwand zu groß,aber wenn es einen selbst stört kann es schon Spass machen dieses problem auf dem Weg zu lösen;)

 

mfg Andy


22.02.2009 17:06    |    mrmomba

klemm da noch nen zweiten wiederstand vor, dann sollte das glimmen auch im "aus-zustand" verschwinden


22.02.2009 19:16    |    g-ForceOnlan

als wenn ich das nicht wüste :cool::D


22.02.2009 20:21    |    mrmomba

:p

naja okay, hast rechtw ar vo mir nicht so ganz überelgt


23.02.2009 08:53    |    g-ForceOnlan

ach ist ja nicht schlim, aber ich werde da sowieso noch nen bischen dran rumfingern, irgendwas lustiges fällt mir da noch ein :D


Deine Antwort auf "Etwas Licht in der MAL"

Ausgezeichnet:

Mein Blog hat am 27.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

  • g-ForceOnlan g-ForceOnlan
  • mrmomba mrmomba

meine lezten Gäste

  • anonym
  • marco2909
  • FlorianDNet
  • Joggy385
  • Name.
  • red-devil121
  • Kai_mk4
  • zaphod_beeblebrox
  • Philip1999
  • DarkCheesy

PremiumBlogleser (97)

Hier gibts ne Bilder-Vorschau

BlogInhalt:

1. DAS kannst du selbst!!!

2. PC-modingParts an deinem Golf V

3. Leistungsdiagramme für alle VW/AUDI Benziner

4. Hier ist Platz für "DEIN" Golf 5 Bild!!

5. TagFahrLeuchten (TFLs) für den Golf V

6. FotoShoot mit meim besten freund!!

7. .:R-Line Fusstütze Selbstgebaut, so wirds gemacht!

8. Einbau der GTI Fensterzierleisten (2 und 4 türer)

9. MotoBi (Motorisierte Bierkiste)

10. VW-EmblemBeleuchtung für Showzwecke Einbauanleitung

11. HDR-Bilder Herbst08

12. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 1

13. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 2

14. MotorShowEssen, ICH BIN DABEI!!

15. etwas GTI gefällig?

16. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil1

17. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil2

18. es gibt immer einen Deppen...

19.Ich HAB neue SCHLAPPEN!

20. OffTopik für den Osnabrück-Treff

21. Lustigste auktion oder peinlich für alle eBayer??

22. Ein paar Bilder....

23. JUHU!! wir haben den Blog DIESER Woche!

24. Etwas Licht in der MAL

25. Welcher Golf solls sein?

26. Motor-Sounds zum Entspannen

27. TagFahrLeuchten für JEDEN Golf V!

28. WerksFussraumBeleuchtung mit Kaltlichtkathoden

29. was tun wenns in den spiegeln kribbelt??? (anleitung-SW-blinker)

30. juniorTüte ist out! McDoof-Überraschung für grosse!

31. Illegal, aber ich habe es getan !!!

32. Das WE im April... 14. int. VW-treffen WITTENBERGE

33. Ein Unglück kommt selten allein und die Folgen erst...

34. frauen als beifahrer (sie schreit, er drückt!)

35. Nun Hab ich sie auch! (Xenon Look Scheinwerfer Hella)

36. 350PS und der Scirocco

37. mit welcher musik nervst du andere verkehrsteilnehmer an der ampel??

38. der monat namens april, neue HDR-Fotos

39. Grillen den MT'lern

40. HotWheels zum selber fahren!

41. KTM superMOTO

42. YAMAHA R6

43. das wochende im zeichen des kreises... (VW-Treff Wittenberge)

44. das werk ist vollbracht!

45. Der Kampf um das Auto - Endlose Geschichten

46. lackcodes aller Golf V-farben (G5-wissen part 1)

47. alle G5 OEM-felgen (G5-wissen part 2)

48. LowBudget Kofferraumausbau

49. stoffe der sitze (G5-wissen part 3)

50. technische daten (G5-wissen part 4)

51. HDRs des 3er

52. webseiten die jeder kennen sollte (G5-wissen part 5)

53. Elektronik? Mechanik? wie ging was noch mal? Berechnungen ahhh

54. literatur(G5-wissen part 6)

55. Die längste Golfschlange der Welt, Fortsetzung folgt!!!

56. teile aber woher? (G5-wissen part 7)

57. indirekte ambientebeleuchtung (anleitung)

58. der wandel des G5 (G5-wissen part 8)

59. ja wo park ich denn??

60. abzocke bei ebay

61. Des deutschen liebstes hobby überall?

62. recarodays und die längeste Golfschlange der welt???

63. mit wenig geld ne RIESEN wirkung!!!

64. urlaub mit oder ohne auto???

65. die jagt nach dem verlorenen schlüssel (scheiben einschlagen für anfänger)

66. HDRs Dänemark

67. driften, ein hobby mit potential???

68. neue wischblätter sind günstiger!!!

69. wöchendliches tuningtreffen in Osnabrück

Rechtlich geschützt!

Auch wenn’s für mache komisch klingt, ALLE HIER DARGESTELLTEN BILDER SIND EIGENTUM DER FAHRZEUGBESITZER!!! Wenn sie Anfrage haben weil sie ein Bild für Werbung haben möchten, dann bitte ein Mail/PN an den Artikel Autor! Wenn wir eines unserer Bilder wiedermal unerlaubt bei eBay finden hat das rechtliche folgen. Kein Witz! Schon oft passiert! Diverse Werbeverträge existieren bereits. Einfach anschreiben und fragen kostet doch nix! ;)

Information!

Der Blog wurde für die Ansicht in der Grösse M optimiert!!!

ich bitte um verständnis wenn was komisch aussieht. :)