• Online: 4.541

28.11.2008 18:22    |    g-ForceOnlan    |    Kommentare (22)    |   Stichworte: Auspuff; ESD, Golf, Messe

Hi Leute,

 

ich bin mal wieder so nenn bisschen durch World wide weB gestöbert und da bin ich hier drauf gestoßen und ich dachte so "Hy! der VIer sieht ja mal richtig gut aus!" :D

 

Ja es ist der neue Golf VI GTI der im Frühjahr 2009 in Unsere Rückspiegel gehetzt wird. Ich hab mir nicht nehm lassen euch mal die wichtigsten Sachen zu vermittel. ;)

 

Als erstes das ist der Prototype vom Pariser Autosalon. Wie ich finde sieht der G6 im Candyweiß sehr geil aus, dazu die teillackierten Parts, besonders die Idee mit den Schwellern, ist sehr gelungen.

Der typische rote strich(e) im grill soll als Markenzeichen des GTIs weiterbestehen und passt farblich gut zum Triangel Thema WeisSchwarzRot. Gelungen ist auch der integrierte böse blick den man erst beim zweiten hinschauen sieht. Das ist mal DEZENT! Bei Lenkrad frag ich mich glad ob das nicht auch in den Ver passt :D (Hab ja noch kein SportLenkrad ;))

Die Detroits bleiben leider weiterhin die Aspfaldreisser dazu kommt aber diesmal eine Audi typische Doppelauspuffanlage die das Auto gleich breiter wirken lässt, sowie den endlich mal vorhandenen Diffusor (ist das jetzt bald schon Sport wagen?)

 

Das sagen die zahlen aber schon fast :D.fast!

 

2.0 Turbobenziner mit aufgestockten 210PS bei einem Max Drehmoment von 280Nm (1800Turns) das soll reichen um den Wolfsburger innerhalb von 7,2 Sekunden auf Tempo 100 zu schieben.

Die Vmax soll bei 240km/h liegen. Der Verbrauch soll jedoch noch weiter reduziert werden mit 7,5l im Durchschnitt. Diese soll man mit Hilfe einer 6-Gangschaltung bewältigen. Manuel oder DSG ;)

ein neu gewinn insachen Technik ist das Sperrdifferential in der Frontachse. Es soll dazu dienen das kurven innere rad vorm durchdrehen zu hindern. Das ist ein große plus bei mehr als 200 PS. Dazu kommt natürlich die aus dem Scirocco bekannte aktive Dämpferreglung, die die Fahrwerksabstimmung kontinuierlich an die Straßenverhältnisse anpasst. Durch Knopfdruck kann man neben normal auch eine komfortable oder sportliche Einstellung wählen.

 

Man schätzt 26000 Eus :D

 

 

Der 6er gefällt mir vom Gesamtbild eigendlich garnicht, jedoch hat der GTI mich mit seinen kleinen Details doch gepackt. Allein das VW jetzt mehr auf Sportlichkeit und Indivieduallität legt ist schon in grosser Vorteil für alle Fahrzeugliebhaber. Wenn man dieses Schmuckstück sieht denkt man nur ........... .:R32??? ;)


28.11.2008 18:33    |    kamikaze schumi

Gib mir gib mir gib mir :D


28.11.2008 18:43    |    Roland0815

Das neue VW-Gesicht sieht aus wie von Renault gekupfert... Die Autos werden immer mehr Einerlei...


28.11.2008 19:11    |    alexander-barth

Ich finde ihn sehr schick! Vor allem das Heck mit dem rechts/links Auspuff finde ich Klasse! Bin schon auf die ersten "Livebilder" gespannt, auch wenn es noch ein paar Tage dauert ;-)


28.11.2008 20:07    |    rob89

nen anderes felgendesign wäre schön :)


28.11.2008 20:13    |    Ritter_Chill

Ich find den auch serh sehr schön.

Was mit grundsätzlich am 6er und besonders am GTI viel besser gefällt als am 5er ist der Innenraum. Einfach stimmiger.

 

Was mich am meisten Intressiert ist, aber dieser Motor mit dem aus dem Ed 30 zu evrgleichen ist (Chip rein und 300PS) oder mit dem des normalen 5er GTI bei dems ja nicht so hoch geht mit den PS.

 

Was ich nicht so ganz versteh ist, wieso der 6er (vorausgesetztg die er wird genau so kommen wie auf den Bildern) schon sofort mit den Jubi Merkmalen rauskommtn (rote Nähte Lenkrad, Sitze im Rot/schwarz/grauen Karo muster, rote Nähe Schalthebel usw).


28.11.2008 21:26    |    Hanzel

Leider nicht da weitergemacht, wo man aufgehört hat. Mit 210 PS kann ich den GTI VI nicht nehmen.

Design Top, Triebwerk Flop.


28.11.2008 21:40    |    daif

Also mir gefällt der 6er an sich überhaupt nicht! Beim GTi ist das schon was anderes. Finde ich sehr gelungen, vor allem die Auspuffanlage gefällt mir :) Was ich nicht so toll finde sind die Felgen - hätten sie sich mal was schöneres für ausdenken können! Und die Leistungssteigerung von 200 auf 210 PS finde ich etwas wenig (Wenn man einen 5er Edition 30 hat hat man sogar 20PS mehr als der neue GTi :confused: ) naja...hätte da etwas mehr erwartet. Wollen wir mal abwarten und schauen, was der R32 dann so bringen mag...bis dahin...würde ich den GTi auch nehmen :cool:

Gruß


28.11.2008 21:50    |    payn

jo beim felgendesign haben die mal wieder aus den vollen gegriffen^^


28.11.2008 21:56    |    murxer666

Mein erster Gedanke ging an das Gesicht eine früh pubertären Mädchens,

an dem das erste Mal Lippenstift versucht wurde.

 

Aber nach einem Moment wirken lassen muss ich sagen, ich tu ihm Unrecht.

Es ist eben ein Golf. Der wohl einfachste Kompromiss aus

Understatement und Alltagstauglichkeit, Platz und Kompakt und weils ein GTI ist,

Kommt Sportlichkeit auch noch drin vor.

 

Das Teil wird sich verkaufen.

 

Mal sehen, wi es beim 7er Golf wird.

 

Murxer


28.11.2008 22:37    |    nurivo

Verwechsel ich das oder war es nicht so, dass es keinen R32 mehr geben wird? Da kannst du lange warten ;)


28.11.2008 22:51    |    Corsag@ngst@

Also mir gefällt der von Außen überhaupt nicht, drinnen sieht es sehr gemütlich aus:)!

 

Der Ver hat um einges besser ausgesehen, meiner Meinung nach ein Rückschritt im Design!


29.11.2008 09:42    |    RS6

wie schon richtig erkannt wurde Motor Flop, Design Top;)


29.11.2008 10:17    |    qwertzuiopasdfg

Mir gefällt der 6er Gti ganz gut, bis auf den ESD ein gelungenes Design wie beim Vorgänger. Nur der Motor ist etwas schwachbrüstig, ich hätte mind. 230Ps erwartet.


29.11.2008 10:37    |    Schyschka

man sollte auch immer bedenken, das er nur einen Frontantrieb hat! Was willst du dann mit Leistung welche man nicht auf die Straße bringen kann!

 

Wer Power will sollte eh nicht zu VW greifen^^

 

Mir gefällt er sehr gut, wobei mir auch der Standard Golf VI super gefällt, auch direkt nicht wie der Vorgänger erst in ner besseren Ausstattung usw.


29.11.2008 11:02    |    Hanzel

230 PS, damit die E 30 Käufer auch hätten zuschlagen hätten können. Ich muss nun warten bis der 7er kommt, bzw. der R20


29.11.2008 13:32    |    Ritter_Chill

Ja, ich hätt ihm auch 230PS gegeben und dem Edition 35 dann 260, dann hätte man mit dem Ed auch einen Ausgleichd es wahrscienlich nicht mehr kommenden R32.


29.11.2008 13:34    |    i need nos

Leute, es ist und bleibt ein GTI, also ein sehr alltagstauglicher sportlicher Golf, nicht mehr und nicht weniger. Die "Leistungssteigerung" von 10 PS dürfte in der Streuung der Serienleistungen der 200 und 210 PS Maschinen untergehen. Dafür hat der Motor ein direktes Ansprechverhalten, direkter als die ED30, Pirelli, Cupra, S3 und TTS Maschinen mit K04 Lader.

 

Also ich empfinde den Golf6 und speziell den GTI als sehr gelungen. Der Innenraum ist trotz aller Wiedererkennbarkeit ein Quantensprung im Vergleich zum Golf 5.

 

Den R32 wird es laut Presseaussagen nicht mehr geben, stattdessen einen Golf mit dem Motor des AUDI S3/TTS, also rund 270 PS bei 350 Nm. Die werden sich schon was einfallen lassen, um da einen ordentlichen Soudn raus zu holen. Aber der VR6 wird immer ein Klassiker wegen des Motorsounds bleiben so wie damals die Reihenfünfzylinder von AUDI. Leider werden solche Alleinstellungsmerkmale im VW-Konzern immer nach spätestens 15 Jahren verworfen:( Ich meine, es gibt noch einen Alleinstellungsmotor, nämlich den TSI mit Kompressor und Turbo. Diese Technik hat es aber leider nicht in den GTI geschafft. Als damals der erste TSI kam redeten sofort alle davon, dass auch eine 2,0er Variante mit rund 300 PS geplant seie, aber das waren wohl eher Hirngespinste (leider).


04.02.2009 21:13    |    zxcoupe

Zitat:

ein neu gewinn insachen Technik ist das Sperrdifferential in der Frontachse. Es soll dazu dienen das kurven innere rad vorm durchdrehen zu hindern. Das ist ein große plus bei mehr als 200 PS.

Ein "großes Plus" bei 200PS wäre mal ein Heckantrieb, oder zumindest Allrad (wobei es zweiteres wohl geben wird, oder?!)


04.02.2009 21:22    |    i need nos

würdest Du das bittebittebitte mal im Beitrag zum Focus RS bei den Fordjungs schreiben?! Ich tippe mir da schon seit Tagen die Finger wund;)

 

Produktion des Focus RS hat begonnen


05.02.2009 11:35    |    g-ForceOnlan

wie? was schreiben??


12.02.2009 12:11    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Golf V, Golf V Plus & Jetta V:

 

Golf V GTI gegen Golf VI GTI

 

[...] hy, leuts habt ihr das hier noch nicht gesehn? klar schon nen bischen eingestaubt aber ich denke für mache ist es neu :D:p

 

mfg [...]

 

Artikel lesen ...


12.02.2009 20:08    |    i need nos

"Ein "großes Plus" bei 200PS wäre mal ein Heckantrieb, oder zumindest Allrad (wobei es zweiteres wohl geben wird, oder?!)"

 

@gforceonlan: das soll er bittebitte schreiben. Die Jungs sind nämlich nur anhand von Pressetexten davon überzeugt, dass der RS mit 305 PS und 440 Nm an der Vorderachse null Probleme haben wird und Allrad nur was für Geländewagenfahrer ist:rolleyes:


Deine Antwort auf "etwas GTI gefällig?"

Ausgezeichnet:

Mein Blog hat am 27.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

  • g-ForceOnlan g-ForceOnlan
  • mrmomba mrmomba

meine lezten Gäste

  • anonym
  • fofost350
  • FredericD
  • DarkCheesy
  • olbi123
  • philippengel1998
  • max0005
  • nornu
  • Lars9599
  • macjimlaurajon

PremiumBlogleser (97)

Hier gibts ne Bilder-Vorschau

BlogInhalt:

1. DAS kannst du selbst!!!

2. PC-modingParts an deinem Golf V

3. Leistungsdiagramme für alle VW/AUDI Benziner

4. Hier ist Platz für "DEIN" Golf 5 Bild!!

5. TagFahrLeuchten (TFLs) für den Golf V

6. FotoShoot mit meim besten freund!!

7. .:R-Line Fusstütze Selbstgebaut, so wirds gemacht!

8. Einbau der GTI Fensterzierleisten (2 und 4 türer)

9. MotoBi (Motorisierte Bierkiste)

10. VW-EmblemBeleuchtung für Showzwecke Einbauanleitung

11. HDR-Bilder Herbst08

12. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 1

13. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 2

14. MotorShowEssen, ICH BIN DABEI!!

15. etwas GTI gefällig?

16. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil1

17. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil2

18. es gibt immer einen Deppen...

19.Ich HAB neue SCHLAPPEN!

20. OffTopik für den Osnabrück-Treff

21. Lustigste auktion oder peinlich für alle eBayer??

22. Ein paar Bilder....

23. JUHU!! wir haben den Blog DIESER Woche!

24. Etwas Licht in der MAL

25. Welcher Golf solls sein?

26. Motor-Sounds zum Entspannen

27. TagFahrLeuchten für JEDEN Golf V!

28. WerksFussraumBeleuchtung mit Kaltlichtkathoden

29. was tun wenns in den spiegeln kribbelt??? (anleitung-SW-blinker)

30. juniorTüte ist out! McDoof-Überraschung für grosse!

31. Illegal, aber ich habe es getan !!!

32. Das WE im April... 14. int. VW-treffen WITTENBERGE

33. Ein Unglück kommt selten allein und die Folgen erst...

34. frauen als beifahrer (sie schreit, er drückt!)

35. Nun Hab ich sie auch! (Xenon Look Scheinwerfer Hella)

36. 350PS und der Scirocco

37. mit welcher musik nervst du andere verkehrsteilnehmer an der ampel??

38. der monat namens april, neue HDR-Fotos

39. Grillen den MT'lern

40. HotWheels zum selber fahren!

41. KTM superMOTO

42. YAMAHA R6

43. das wochende im zeichen des kreises... (VW-Treff Wittenberge)

44. das werk ist vollbracht!

45. Der Kampf um das Auto - Endlose Geschichten

46. lackcodes aller Golf V-farben (G5-wissen part 1)

47. alle G5 OEM-felgen (G5-wissen part 2)

48. LowBudget Kofferraumausbau

49. stoffe der sitze (G5-wissen part 3)

50. technische daten (G5-wissen part 4)

51. HDRs des 3er

52. webseiten die jeder kennen sollte (G5-wissen part 5)

53. Elektronik? Mechanik? wie ging was noch mal? Berechnungen ahhh

54. literatur(G5-wissen part 6)

55. Die längste Golfschlange der Welt, Fortsetzung folgt!!!

56. teile aber woher? (G5-wissen part 7)

57. indirekte ambientebeleuchtung (anleitung)

58. der wandel des G5 (G5-wissen part 8)

59. ja wo park ich denn??

60. abzocke bei ebay

61. Des deutschen liebstes hobby überall?

62. recarodays und die längeste Golfschlange der welt???

63. mit wenig geld ne RIESEN wirkung!!!

64. urlaub mit oder ohne auto???

65. die jagt nach dem verlorenen schlüssel (scheiben einschlagen für anfänger)

66. HDRs Dänemark

67. driften, ein hobby mit potential???

68. neue wischblätter sind günstiger!!!

69. wöchendliches tuningtreffen in Osnabrück

Rechtlich geschützt!

Auch wenn’s für mache komisch klingt, ALLE HIER DARGESTELLTEN BILDER SIND EIGENTUM DER FAHRZEUGBESITZER!!! Wenn sie Anfrage haben weil sie ein Bild für Werbung haben möchten, dann bitte ein Mail/PN an den Artikel Autor! Wenn wir eines unserer Bilder wiedermal unerlaubt bei eBay finden hat das rechtliche folgen. Kein Witz! Schon oft passiert! Diverse Werbeverträge existieren bereits. Einfach anschreiben und fragen kostet doch nix! ;)

Information!

Der Blog wurde für die Ansicht in der Grösse M optimiert!!!

ich bitte um verständnis wenn was komisch aussieht. :)