• Online: 3.142

28.04.2008 18:59    |    g-ForceOnlan    |    Kommentare (49)    |   Stichworte: "G5 modding", Anleitung, bremssattel, Brock B20, G5 modding, Golf, Golf V (1K), GRA, GTI-Seitenblenden, hdr, Hella, Lakierer, lippe, Mein Auto, OEM Felgen, sitze, spiegelBlinker, stoffe, SW-SpiegelBlinker, Tagfahrleuchten, TFL, Tuning, Volkswagen, vw, Xenon Look

wie kriegt man Umfragen wieder weg???

13 (35,1 %) .
24 (64,9 %) ..

unterm Moto: Dezent aber Geil!

 

habe ich meine jetzigen Änderungen mal abgelichtet.

 

xx.02.2008

Unteranderem hab ich noch nen Line-in in den vorderen Aschenbecher gelegt.

Dieser ist gekoppelt mit der NOKIA Freisprecheinrichtung "Eigenbau", ich kann da Sound ins Radio

einspeisen oder die Musik mit nen z.b. Kopfhörer direkt abnehmen, wenn ichs nicht über das

RCD300 ausgeben will. Dadurch dass ich über den Aux-IN oder Line-in ins Radio gelange funzelt das TP noch.

Der Rest der Wiedergabe ist Sache des Handys (mp3, wma, Speicherplatz....)

 

xx.03.2008

Und die LEDs haben durch die Wiederstandsprüfspannung nen Ambiente Effekt.

(sie leuchten ganz schwach bei angeschalteter Zündung, gibt nachts ne effektvolle

Beleuchtung auf die Mittelkonsole die nicht blendet)

 

xx.03.2008

Juhu! Die VW-logo Beleutung ist drann!!! Ich habe auch lange dran gebastellt, allein es Wasserfest zu gestallten war ein Akt für sich. :-J aber jetzt hab ich es dran und "Bläng! Bläng!" siehst stark aus!

(Spez Thx an "GolfTour" für seine schnelle Antwort auf die Frage wo ich das Kabel verlegen kann)

 

xx.04.2008

Endlich ist sie drauf,

die Autoglasfolie in Tiefschwarz, es ist die „PerformX Slate 05“ von Sun-Gard mit sichtbaren Lichttransmissionen von 0,05%.

Natürlich wurde sie vom Profi angebracht, das wär mir zu gefährlich es selbst anzubringen. Innerhalb von 4h war es soweit, mein ersterblick und Boa, sieht echt gut aus, keine knicke, falten oder risse wie man es nur zu häufig bei Eigenbauten oder Sparschoten sieht. Ich kann mich nur bedanken beim „folien BKS“ :)

 

Meine Empfehlung für Interessenten aus nähe Lübeck: www.folien-bks.de

!!!!!!!super Qualli!!!!!!

 

Nenn eventuelles Karroserie Vinyl lass ich mir da auch noch machen…

 

xx.07.2008

Da sind sie.

Endlich habe ich auch einen Auspuff! xD

Nach 5h und nen paar Denksportaufgaben waren sie dran. Das größte problem war die Ausrichtung, da wir zum anschweissen fast den kompletten Auspuff abgefuzelt hatten, ab vorschalldämpfer. Wir konnten erst nach dem Schweissen sehen ob es passte. Zum glück hat mein Pa nen super Augenmass, er schätzte 7mm Spaltmass, ich messe 7,4mm Spaltmass...nicht schlecht Herr Specht. Naja im Endeffekt hat das Ranhalten und Merken funktioniert. Wir sind aber der meinung der aufwand hat sich gelohnt, es gibt gleich nen ganz anderen Eindruck.

 

 

xx.07.2008

Ich hab mich lange geärgert, ich hatte mein Handy immer in der Mittelkonsole liegen, wenn man nur Musik hört reicht das vieleicht. Doch nun da ich mein Handy auch als Navi benutze muste ne andere Lösung her. Also ersteigerte ich mir für 5eus ne n73 Halterung, son ding für die Scheibe. Aber das hat ja jeder und scheisse sieht das auch noch aus!

Also muste ich mir was einfallen lassen und da es ja in reichweite der rechten hand sein muste..siehe da nen optimalen Platz gefunden, klappert nicht, stört nicht, super. Warum nicht ab werk dort. (Ich habe keine werksmässige im Auto haben wollen da wie ich finde man dort schlecht rann kommt. Und teurer ist die auch ;)

mit nen bischen Einfallsreichtum, Gedult und leichtsin hab ich es jedoch fixieren können. Und siehe da es Passt. So wie ich es mir vorgestellt hab.

 

 

xx.07.2008

Die Lippe ist nun Teillackiert und rundet so die Front ab, ich denke es ist nen bischen sportlicher geworden vom aussehn her. Und die rundungen passen gut zu der Front. :)

 

xx.07.2008

Sie sind drann!

Das Steuergerät hab ich schon fertig gebaut, es besitzt die grundfunktionen: Volllicht bei NUR Zündung, gedimmt bei ablendlicht. Bauanleitung und weiter Infos hier!

Jetzt hab ich sie auch gekriegt und mich gleich rangesetzt, nach gut 7h fummeln, messen, testen und dremeln hab ich es dann endlich geschaft sie passend anzubringen. Jedoch werde ich mir noch schwarzes silicon besorgen und sie noch nen besser einarbeiten, sieht schon gut aus, aber wehm reicht das schon. :D

hier nochmal genauere infos rund um die TagFahrLeuchten!

 

xx.08.2008

Kleinichkeiten...

ich hatte die Bremssattel ja schon im Februar lackiert, jadoch nur irgend ein rot, jetzt hab ich sie in Rücklicht Farbe (Kirschrot) lackiert und dabei gleich die eingeprägten Schriftzüge mit silbergrau nachgemalt. hinten wie vorne (hinten sind die schriftzüge in der Fläche zu felge, nen kleines Detail was nur bei genauem hinsehen auffällt, aber geil aussieht! :D ) bilder sind wie üblich oben drin!

 

 

xx.08.2008

So ich hab mich dann mal rangesetzt und meine Passat .:R36-Fussstütze mit meiner Golf Fussstütze fusioniert. xD

Spricht ich hab das Edelmetall auf die Org. gesetzt, nix geklebt, sondern ordentlich mit den vorhandenden laschen geheftet. das sollte auch ordentlich halten, super sieht es ja schonmal aus. Hier die Bauanleitung!

 

 

xx.08.2008

So ich hab mir mal nebenbei die GTI B-Säulenblenden eingebaut, es hiesst das es ja schwer sein soll beim 4 türer, das war aber nicht der Fall. Das Ergebnis ist top und hier ist der Link zur Einbauanleitung! das ganze hat mich gerade mal 54Eus gekostet, empfehlenswert für jeden der sein G5 optisch nen bischen Glanz bringen will!

 

xx.09.2008

So ich hab nun mal meinen Heckansatz (meinen ersten, der beim Auto dabei war) mal ordentlich grundieren, füllern und lackieren lassen. Dann noch den Org. VW ReflexSilberMetallik rauf und tada! sieht aus wie Org! :D jetzt gibt es auch keinen Lackunterschied mehr und es ist Kärcherfest! :D

 

 

xx.09.2008

So da hab ich ja wieder was bei eBay gefunden! Eine GRA für gerade mal 20Eus, natürlich ist sie jetzt mein! :D

Das ganze mit Garantie und fast neu! Ein gebaut ist dieser auch schon. nen neues bit muste ich nur kaufen (multizahn M12) für die Lenkradmutter. Freigeschaltet und fertig. das rausfinden der Fkt. wärend der Fahrt ist genauso unterhaltsam (war echt lustig :D) wie gefährlich. bitte lest vorher im Handbuch nach. Ich glaub seite 136 im Bedienungs Kapitel.

 

xx.09.2008

Ich habe jetzt die Emblembeleuchtung erweitert, indem ich auf beiden Seiten des emblems eine 10cm Kaltlichtkathode hinter den Lamellen angebracht hab und so den ganzen Grill beleuchte und nen "Glimm effekt" gebe. Einige fanden das gekapselte vorher besser. Ich finde es so auch gut. Ist ja blöss nen gimmik für Freunde zu lachen :D. (ne Einbauanleitung habe ich wegen der grossen nachfrage seperat geschrieben)

 

 

xx.12.2008

Jetzt hab ich meine Flegen drauf! die Brock B20 in Schadowblack muste es sein, dazu die seltenden aber teuren Good Year Eagle F1 alles als 17" damit es nicht übertrieben ist ;) Genaueres siehe HIER!

 

 

xx.12.2008

So nun hat meine ma mir doch glatt das GTI EDITION30 Sportlenkrad mit roter nahrt zu Weihnachten geschenkt. die nahrt passt gut zum rest (siehe bilder) Der einbau war einfach. Mit dem fürs GRA gekauften Bit konnte ich ohne probleme das lenkrad lösen und austauschen. Eine echte Aufwertung für das cockpit und Fahrgefühl. Zum glück mit .:R-line emblem!

 

 

xx.01.2009

So nun hab ich mir mal von meiner Lohnerhöhung die MAL geleistet, neu und OEM dazu hab ich mir gleich noch das kleine rollo fürs Mittelfach bestellt. Der Einbau (zerlegen der Mittelkonsole) war schon ein Akt für sich. Ich musste ja noch das Lüftungsrohr verlegen (alle das anzuschliessen...:rolleyes:) naja, mit viel geknobel war die Sache in 3h abgetan. Nur schade das ich keine mit roter nahrt bekommen hab. Aber fällt garnicht auf :D

 

xx.02.2009

Jo die Fussraumbeleuchtung ist drin. Ich hab mir einfach die beiden 30cm Kaltlichtkathoden aus meiner CaseModingZeit geschnappt und diese in meinen Fussraum gebaut. Natürlich an die OEM Vorrichtung angeschlossen im Fussraum, so das die blaue Beleuchtung nicht ständig leuchtet und auch ausdimmt! :D ne Anleitung findet ihr hier!

 

xx.02.2009

Jetzt hab ich mir mal nen kleinen spontan Kauf zugemutet :D und zwar die SchwarzenSpiegelBlinker :D passt schön farblich zum rest und macht auf den neuen HDR-Bildern bestimmt was her. :D Hier die EinbauAnleitung

 

 

xx.03.2009

Nun hab ich mir zu meinem Geburstag mir selber mal was geschenkt. :D

Ich hab mit etwas Glück die Hella Linsenscheinwerfer für 300 eus bei eBay endeckt und gekauft, abgeholt, eingebaut! Die sehen einfach geil aus und die Ausleuchtung ist einfach Hammer! Es hat sich gelohnt!

 

xx.06.2009

So und wieder was feines für meine angi! :D:D Da ja Transformers total in ist hab ich mal fix meine Hecklappenkonstruktion so erweitert das diese endlich von alleine aufschwenkt! Auf Knopfdruck der FFB!!! Alle Infos bekommt ihr HIER

 

xx.11.2009

Jetzt hab ich es endlich! mein Zenec! eigentlich wollte ich das 2000er haben aber ich hab bei ACR ein schönes Angebot bekommen welches die Preisdifferenz auf 1000eus beschränkt. da hab ich doch gleich zum neueren gegriffen da ich ein paar Freunde mit dem 2000er habe die sich immer noch um Bugs ärgern...

der Einbau hat 15min gedauert und war nicht sonderlich schwer die GPS-Maus hab ich an der A-Säule versteckt welches mir überraschender weiße einen TOP empfang liefert. :)

Geiles RADIO!!!

 

xx.12.2009

Nun habe ich mir für 30eus bei eBay Dämmmaterial zugelegt um alle 4 Türen zu dämmen. Schön mit 2,8mm Betummatten, die Türen sind gleich mal um 3kg schwerer geworden und wenn man gegen die Türverkleidung klopft denkt man die ist aus Holz. :D:D:D:D

Natürlich habe ich alle 4 Türen beklebt und der Unterschied zu vorher ist total riesig, sogar MrMomba hätte das Ergebnis nicht so gut erwartet.

 

 

hier nochmal alle Änderungen(chronologisch):

 

  1. Antenne getauscht
  2. line-in
  3. Nokia FSE (eigenbau)
  4. Bremssattel rot lakiert
  5. Innenraumbeleuchtung LED (Blau)
  6. R-line Pedale
  7. BlueVision Leuchtmittelsatz
  8. NSH in waagenfarbe lakiert
  9. HeckschürzenAnsatz Teillakiert
  10. VW frontemblem Beleuchtet V2.0
  11. Tönungsfolie 95% sw
  12. Auspuffblenden rangeschweisst (Eigenbau)
  13. Handy halterung delux :D
  14. NSH vorne entfernt Nummernschild selbst unauffällig befestigt
  15. Lippe Teillakiert
  16. Tagfahrleuchten eingebaut
  17. Bremssattel kirschrot lackiert mit schriftzug
  18. .:R-36 Fussstütze (eigenbau)
  19. GTI-B-säulenblenden
  20. Heckansatz neu lackiert mit Org. VW Lack
  21. GeschwindigkeitsRegelAnlage
  22. div. Umprogrammierarbeiten
  23. Felgen B20 Brock/Good year 17" 215/45 ET35
  24. VW-GTI ED30 roteNaht Sportlenkrad
  25. MAL-MK
  26. Fussraum- /MAL-Beleuchtung in Blau
  27. SchwarzeSpiegelBlinker
  28. Xenon Look scheinis
  29. Hintere Deckenleuchte mit Cromringen aus dem Passat CC
  30. Vordere Deckenleuchte mit Cromringen und gedrittelt beleuchtet sowie schalterbeleuchtung (Ambiente umbau)
  31. FrontLippe Gefüllert/Lackiert/Teil
  32. Diverse .:R-line logos
  33. Automatisch aufschwenkene heckklappe
  34. Zenec NC2010
  35. Auto Dämmen und Entklappern
  36. (PowerDisk-Bremsscheiben)
  37. (20 bis 30mm tiefer)

 

* () = geplannt

 

bis jetzt ist alles Eigenbau, ist ja noch fast nix kompliziertes dabei.

PS: fast alle Änderungen sind vollkommen rückrüstbar,

ich hab immer separate teile bei eBay ersteigert um diese zu ändern.

Die anderen lager ich bei meine ma in der Garage :-)

 

Anregungen oder Fragen zu meinen Änderungen immer zu mir,

ich helfe gerne.

 

nebenbei: Click auf die Bildleiste für die ganze Historie!!

 

image1image1

202936145-w250202936145-w250

image2image2

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! ;-)

 

Fertig mit dem Dezenttuning, kucken was für Kleinichkeiten noch kommen, den details machen ja das grosse ganze!

 

xD


29.04.2008 09:34    |    remp

Ist das in Bild 5 das Mic für die Freisprecheinrichtung....

 

Das muss ja grottig klingen am anderen Ende oder??

 

Gruß,

remp


29.04.2008 15:07    |    g-ForceOnlan

nein, zum glück nicht. :-)

da verbirgt sich nen teures kondensatormicro von philips hinter.

Bis jetzt ist es meinen Freunden noch nicht aufgefallen das ich über dieses mit ihnen rede,

die sagen das es sich wie ein Headset anhört, nicht perfekt aber gut.


18.06.2008 16:16    |    2L-Dieter

hab da mal ne Fräge! hab mich hier grad schnell angemeldet weil du da was sehr toll hinbekomme hast =)

 

also, lasse mir am Freitag die vw multimediabuchse legen1 alderdings ins handschufach, kennste ja sicherlich den unschönen nebenefekt mit dem handschufachlicht! -.-' naja also di hast due buchse so schön in den aschenbecher geldegt! hast du da gebohrt? und hast du da ne buchse selber eingebaut? würds gerne genauer wissen =) weil hatte erst gedacht das die mir dieses ding unter den aschenbechereinsatz legen sollen! weist du ob das geht? oder anderst wo kann man es denn sonst noch hinverlegen!

 

PS: toll geworden dein auto =) vorallem die heckschürze ;)


18.06.2008 19:08    |    g-ForceOnlan

thx erstmal, da hab ich auch lange lakiert!

:D

 

die buchse in meinm auto habe ich selbst dorthin verlegt und gebaut (gelötet)

boren muste ich ja. du kann sie überall hinlegen wo du willst, du must nur genug platz haben, das teil ausbauen können und nicht zu vergessen das kabel muss lang genug sein.

 

wenn du tips oder hilfe brauchst sag bescheid.

 

mfg g-ForceOnlan


19.06.2008 14:57    |    2L-Dieter

hey^^

 

ja danke erstmal für die infos =)

 

jetzt etwas genaueres, also ich bzw. der type von vw(weil ich n grob motoriker bin :D) soll das so machen wie du! tolle sache übrigens =) werde mir dann mein archos 30gb mp4 player in den aschenbecher setzen^^ naja auf jedenfall wollt ich nchmal genau wissen wie man vom radio hinten das kabel bis nach da unten hinbekommt! ich schätze mal der typ wird das wissen aber bei uns sind se sehr inkempetent und deswegen wärs hilfreich n bissel wissen sarüber zu haben! legst du das kabel unter dem radio durch? bzw. is da eine art "kabelschacht"? oder wi hast du das kabel da hingefummelt? ach ja und die eigendliche "buchse" hast du aus dem weißen "ding" einfach rausgeschraubt oder? und halt ins loch gesetzt? denn die bohrergröße wöre nochmal interessant? =) hast du vil noch ein besseres foto! wennn nich nehm ich das oben aus der list! aber fragen kann man ja =)

 

ach ja 2 fragen hab ich nioch nachdem ich deine pics nochma geschaut hab^^ wieviel kosten die R32 pedale? und wie heißen deine folien für die scheiben?

gut dann danke erstmal! und ich hoff du kannst meine fragen beantworten =)

Grüße

=)


20.06.2008 13:22    |    g-ForceOnlan

hinterm Radio ist genug platz, da kann man fast seinen ganzen arm reinstecken.

einfach die buchse ans radio.(natürlich die Aux funkt. freigeschalten)

dann ein loch in der grösse der buchse gebohrt.(aber nen bischen kleineren durchmesser)

dann kann man direkt die buchse reindrücken, hält dann besser.(meine hab ich mir selbst gebaut, sie ist also nur son kleines rundes silbernes teil) von innen noch mit heiskleber fixiert und Fertig. nebenbei hab ich halt noch nen adapterkabel für mein handy rangelötet.(mein handy als mp3/wma player)

 

 

die folie :"....es ist die „PerformX Slate 05“ von Sun-Gard...."

die pedale: kuck mal bei ebay und suche "r32 pedale" ich habe 80 für bezahlt momentan liegt es bei 100, nimm welche mit fussstütze, die hab ich nicht und ist sehr schwer so ranzukriegen, denke aber drann das du keine für nen G4 kaufst wenn du nen G5 hast!!!

 

die sehen gut aus!:

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73042QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

 

wenn du die hast viel spass bei abfriemeln, das gaspedal ist unten mit 2 zueinander senkrechten klemmen gesichert, einakt....

 

mfg ich hoffe das ich dir noch helfen konnte. bei weiteren fragen immer zu mir!!!

ich freue mich schon auf deine ergebnisse. schicke fotos wenn du fertig bist. ich mach gleich noch eins von meinem line in.


20.06.2008 18:48    |    2L-Dieter

puhh grad wider gekommen! war bei vw habs mir einbauen lassen allerdings jetzt fürn ipod! hab alles aufen letzten drücker umgeworfen weil n kollege mir seinen ipod verkauft classic mit 80gb! das tolle ist ich kann die ordner wie cds schalten feine sache! hab den ipod momentan noch nicht aber der kommt noch denn mach ich mal n paar foros! und pack die hier rein =)

 

hab mir die buchse nochmal angeschaut und da ist ja wie ne kleine schaltplatine unter der buchse in dem stecker! das hätte sich als etwas schwierig gestaltet , das wollte der nicht machen! und ich hätts selber erst granich hinbekommen xD

aber jetzt kann ich die tracks wie gewohnt am radio schlaten, das is schonmal viel wert! nur nun muss ich den teuren ipod kaufen aber egal! mann gönnt sich ja sonst nix ;D

 

aso ja diese R32 Pedale sind die eig rutschig? bzw. wenns geregnet hat sehr schmierig oder so? eig drüften sies von der sicherheit her ja nicht und vw würde sowas wennja erst garnich in umlauf bringen! aber schon schön edel ey =)


20.06.2008 23:25    |    g-ForceOnlan

eigendlich nicht rutschig, die R-symbole sind weit rausstehende gummin noppen, probleme machen die nicht. und da sie Org. VW sind, brauch man die auch nicht eintragen lassen. xD

 

hab gerade mein interieör erweitert, falls dues noch nicht gesehnhast.


21.06.2008 15:56    |    2L-Dieter

ja hab ich gesehn! =) gibt immer tolle anregungen, vorallem die blauen led's **wwooohhhaaa* :D


15.07.2008 19:32    |    g-ForceOnlan

wenn ihr schon soviele negative wertungen abgebt, möchte ich aber gerne wissen warum euch meine Handgearbeitetten änderungen nicht gefallen. oder was euch davon nicht gefällt.

 

bis jetzt hab ich nur prositives feedback für meinem "dezenttuning" von anderen verkehrsteilnehmern erhalten.

 

 

 

schreibt was ihr da nicht mögt.


19.07.2008 15:53    |    LysannundMarcel

Ich finde deine Änderungen sehr gelungen!

Sieht man in Natura auch einen Farbunterschied bei der Heckschürtze?

Am besten gefällt mir das LED-TFL! Welche hast du da verbaut???


19.07.2008 16:08    |    g-ForceOnlan

thx erstmal!

 

infos zu den TFLs findest du hier !

 

den lackunterschied sieht man nur wenn man es weiss und das auch nicht mehr lange, nen kumpel meines brudes wird die mir bald mit dem org. lack lackieren


25.09.2008 01:33    |    tomlehn

Und gibt es eine Beschreibung für den Punkt 10: VW frontemblem Beleuchtet??? Ich finde es sieht richtig gut aus... ;)


25.09.2008 09:14    |    g-ForceOnlan

ich kann eine erstellen, mach ich dieses WE. ich hab auch schon ne neue variante drann beider such etwas der grill ringsherum angeleuchtet wird. soll ja edel aussehn.(versuch ich zumindestens ;))

 

!aber! es ist NICHT für den öffentlichen strassenverkehr gedacht! ich übernehme keine haftung für evtl. schäden und folge probl. mit zb. der rennleitung. das ist genauso verboten wie unterbodenbeleuchtung.

PS: die rennleitung wird bald ne neuschulung bekommen insachen lichtanbauten.


25.09.2008 17:21    |    tomlehn

Super, ich bin schon gespannt...


02.02.2009 12:12    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Golf V, Golf V Plus & Jetta V:

 

Lenkrad, Knauf/Pedalerie nachbestellen

 

[...] sieh mal hier: click! da ist meins am ende der bildreihe. ED30

[...]

 

Artikel lesen ...


16.04.2009 14:00    |    2L-Dieter

Ich bins nochmal^^ du hast ja den unteren Teil deiner Heckschürze "das hässliche schwarze ding^^" selber lackiert. ich kann vil ne individual heckschürze bekommen und da wollte ichj fragen ob du ne anleitung hast wie ich das schwarze teil abbekomme bzw. obs schwer war! musstest du auch den oberen teil wie hier http://www.team-dezent.at/.../ausbau_stossstangen_g5.pdf beschrieben, abbahuen oder kann man das auch getrennt machen?

grüße ;)


16.04.2009 15:00    |    g-ForceOnlan

also den "heckansatz" kann man leicht ausclipsen.

viele sagen man brauch das heck nicht abnehmen, mach ich trosdem immer.

der heckansatz ist an die hechschürze nur geklipst wenn man die unteren schrauben ab hat kann man diesen eigendlich ausklipsen(abziehen).

ich habe die vorliebe das komplette heck zu demontieren und dann auf ner weichen decke den ansatz abzuclipsen. ist ne sache von 10min und kann jeder leihe...


16.04.2009 21:58    |    2L-Dieter

astrein! weist du genau wieviel clipse das sind? und gehen die beim erstenmal schwer ab? bzw. besteht bruchgefahr?


Deine Antwort auf "DAS kannst du selbst!!!"

Ausgezeichnet:

Mein Blog hat am 27.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

  • g-ForceOnlan g-ForceOnlan
  • mrmomba mrmomba

meine lezten Gäste

  • anonym
  • Nachtschalter_
  • nichich
  • PatrykM
  • e346
  • petran444
  • wk205
  • Mhamd
  • B12N
  • Tabbythetouran

PremiumBlogleser (97)

Hier gibts ne Bilder-Vorschau

BlogInhalt:

1. DAS kannst du selbst!!!

2. PC-modingParts an deinem Golf V

3. Leistungsdiagramme für alle VW/AUDI Benziner

4. Hier ist Platz für "DEIN" Golf 5 Bild!!

5. TagFahrLeuchten (TFLs) für den Golf V

6. FotoShoot mit meim besten freund!!

7. .:R-Line Fusstütze Selbstgebaut, so wirds gemacht!

8. Einbau der GTI Fensterzierleisten (2 und 4 türer)

9. MotoBi (Motorisierte Bierkiste)

10. VW-EmblemBeleuchtung für Showzwecke Einbauanleitung

11. HDR-Bilder Herbst08

12. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 1

13. Oldtimertreffen 2008 in Schwerin Teil 2

14. MotorShowEssen, ICH BIN DABEI!!

15. etwas GTI gefällig?

16. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil1

17. Die EssenMotorShow und die neuen Felgen (?) Teil2

18. es gibt immer einen Deppen...

19.Ich HAB neue SCHLAPPEN!

20. OffTopik für den Osnabrück-Treff

21. Lustigste auktion oder peinlich für alle eBayer??

22. Ein paar Bilder....

23. JUHU!! wir haben den Blog DIESER Woche!

24. Etwas Licht in der MAL

25. Welcher Golf solls sein?

26. Motor-Sounds zum Entspannen

27. TagFahrLeuchten für JEDEN Golf V!

28. WerksFussraumBeleuchtung mit Kaltlichtkathoden

29. was tun wenns in den spiegeln kribbelt??? (anleitung-SW-blinker)

30. juniorTüte ist out! McDoof-Überraschung für grosse!

31. Illegal, aber ich habe es getan !!!

32. Das WE im April... 14. int. VW-treffen WITTENBERGE

33. Ein Unglück kommt selten allein und die Folgen erst...

34. frauen als beifahrer (sie schreit, er drückt!)

35. Nun Hab ich sie auch! (Xenon Look Scheinwerfer Hella)

36. 350PS und der Scirocco

37. mit welcher musik nervst du andere verkehrsteilnehmer an der ampel??

38. der monat namens april, neue HDR-Fotos

39. Grillen den MT'lern

40. HotWheels zum selber fahren!

41. KTM superMOTO

42. YAMAHA R6

43. das wochende im zeichen des kreises... (VW-Treff Wittenberge)

44. das werk ist vollbracht!

45. Der Kampf um das Auto - Endlose Geschichten

46. lackcodes aller Golf V-farben (G5-wissen part 1)

47. alle G5 OEM-felgen (G5-wissen part 2)

48. LowBudget Kofferraumausbau

49. stoffe der sitze (G5-wissen part 3)

50. technische daten (G5-wissen part 4)

51. HDRs des 3er

52. webseiten die jeder kennen sollte (G5-wissen part 5)

53. Elektronik? Mechanik? wie ging was noch mal? Berechnungen ahhh

54. literatur(G5-wissen part 6)

55. Die längste Golfschlange der Welt, Fortsetzung folgt!!!

56. teile aber woher? (G5-wissen part 7)

57. indirekte ambientebeleuchtung (anleitung)

58. der wandel des G5 (G5-wissen part 8)

59. ja wo park ich denn??

60. abzocke bei ebay

61. Des deutschen liebstes hobby überall?

62. recarodays und die längeste Golfschlange der welt???

63. mit wenig geld ne RIESEN wirkung!!!

64. urlaub mit oder ohne auto???

65. die jagt nach dem verlorenen schlüssel (scheiben einschlagen für anfänger)

66. HDRs Dänemark

67. driften, ein hobby mit potential???

68. neue wischblätter sind günstiger!!!

69. wöchendliches tuningtreffen in Osnabrück

Rechtlich geschützt!

Auch wenn’s für mache komisch klingt, ALLE HIER DARGESTELLTEN BILDER SIND EIGENTUM DER FAHRZEUGBESITZER!!! Wenn sie Anfrage haben weil sie ein Bild für Werbung haben möchten, dann bitte ein Mail/PN an den Artikel Autor! Wenn wir eines unserer Bilder wiedermal unerlaubt bei eBay finden hat das rechtliche folgen. Kein Witz! Schon oft passiert! Diverse Werbeverträge existieren bereits. Einfach anschreiben und fragen kostet doch nix! ;)

Information!

Der Blog wurde für die Ansicht in der Grösse M optimiert!!!

ich bitte um verständnis wenn was komisch aussieht. :)