• Online: 5.016

18.12.2012 22:04    |    fruchtzwerg    |    Kommentare (0)

Wie findet ihr das?

Not a single fuck was given that day :D

 

quattro halt - Vorsprung durch Technik


12.10.2012 18:00    |    fruchtzwerg    |    Kommentare (42)

Wieviel schluckt euer Fahrzeug?

ham ham hamham ham ham

Wieviel schluckt euer Fahrzeug?


11.10.2012 18:46    |    fruchtzwerg    |    Kommentare (75)

 

 

Hallo Freunde,

 

ich wollte euch nur informieren, dass es mal wieder in Russland eine Klopperei im Straßenverkehr gab.


03.05.2012 13:30    |    fruchtzwerg    |    Kommentare (31)

 

Success

 

(musste einfach mal gesagt werden)

 

:D :D :D


17.03.2012 12:19    |    fruchtzwerg    |    Kommentare (0)

Freut ihr euch über das Tauwetter?

tauwettertauwetter

Freut ihr euch auch über das Tauwetter, oder hofft ihr nochmal auf eine große Ladung Schnee? (Koks ist nicht gemeint!)


16.03.2012 20:54    |    fruchtzwerg    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Nervige Verkehrssituationen

Ist euch das Verhalten aufgefallen?

Polizei auf der BAB und auf ein mal fahren alle Strich TL, fahren aber auch nicht zur Seite.


16.02.2011 15:22    |    fruchtzwerg    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: Autbahn, Garmin, Handy, Landstraße, Navi, Navigation, Navigation im Schwarm, Navigon, Schwarm, Stau, TMC, TomTom, vernetzt

Immer mehr Leute benutzen GPS-basierende Navigationsgeräte. In den Angangszeiten gab es viele Widerstände und viele vertrauten lieber der Papierkarte als "Karin". Zudem war zunächst Verkehrsnavigation eher nur den hochpreisigen Fahrzeugsegmenten vergönnt, auch Handgeräte so es die denn gab waren sehr teuer. Heute gibt es ein völlig anderes Bild. Navigationsgeräte können deutlich mehr, als "nur" von A nach B zu leiten und sind zudem sehr erschwinglich geworden, mitlerweile bekommt man Navigationsgeräte oder deren Software für unter 100 Euro und von fast jedem Fahrzeughersteller gibt es Navigationsgeräte als Extra oder sogar in Paketpreisen zum Fahrzeug dazu. Teilweise gibt es sogar Navigationslösungen for free im Lieferumfang von Handys oder per Google Maps App.

 

 

Dabei bleibt es aber nicht mehr nur bei der reinen Navigation, mit der anhaltenden Elektrifizierung und Vernetzung im Fahrzeug kommt es nun auch dank günstiger mobiler Internetdatenübertragung nun auch zur Vernetzung verschiedener Fahrzeuge untereinander. Navigationsgeräte bedienen sich ja bereits seit langem über TMC Staumeldungen und Straßensperrungen und binden diese in ihre Routenberechnung ein. Eine weitere Quelle wird nun die Vernetzung mit anderen Fahrzeugen sein, so dass die Navi ggf. noch vor der TMC Nachricht auf Engpässe in der Routenberechnung eingreifen kann. Es gab sogar Berichte, in denen neue Staustellen entstanden seien, weil viele Navigationsinhaber von der Route abwichen, um den Stau zu umfahren.

 

 

Wie sind eure Erfahrungen mit Navigationsgeräten von früher und heute? Hat sich vieles verbessert? Habt ihr mit eurer Navi mal einen Stau umfahren und viel Zeit gesparrt, während ihr im Radio über den kilometerlangen Stau informiert wurdet? Wurdet ihr mal von eurem Navigationssystem in einen Stau geführt? Seid ihr mal der ursprünglichen Route gefolgt in der ein Stau gemeldet wurde und alles war frei? Oder vertraut ihr gar nicht auf Navigationssysteme, plant eure Routen im Voraus oder am bewährten Faltplan und orientiert euch höchstens an Radiomeldungen?


25.01.2011 20:50    |    fruchtzwerg    |    Kommentare (16)

Hey,

ich hoffe jeder hat jetzt in der schnee- und eisfreien Zeit das Auto mal durch die Waschanlage geschickt. Streusalz soll ja angeblich die Oxidation des heiligen Blechs vorantreiben. Habe auch erst mal meine Zuckerschnute losgeschickt, um das Familienjuwel zu reinigen. Sie hat sogar an den Flugrost das Flugsalz gedacht. Der Innenraum glänzt auf jeden Fall wieder :D :D :D.

 

 

 


09.01.2011 12:50    |    fruchtzwerg    |    Kommentare (4)

5th Gear oder Grip! ???

Ja hier geht es tatsächlich auch mal wieder um das Auto. Welche Autosendung findet ihr denn besser? Die unschlagbare Supersendung aus UK auch bekannt als 5th Gear oder das ansprechende Format aus Schland auch als Grip! bekannt? (bitte bei der Entscheidung nicht den peinlichen Det oder Ded mit einbeziehen, den wohl jeder normaledenkende eh hassen muss) :D

 

 

Ach ja bevor ich es vergesse, russisches "Kinderfernsehen" stelle ich auch zur Auswahl, weil es mein absoluter Favorit bezüglich Männerunterhaltung ist, da kommen nicht mal die Schwanzvergleiche vom KiKa dran vorbei :D.

 

 


08.01.2011 22:09    |    fruchtzwerg    |    Kommentare (16)

pissoir für porsche und vw. hääää?pissoir für porsche und vw. hääää?

Nein hier geht es nicht um den allseitsbeliebten Fuchsschwanz aus dem Opellager. Ich habe so ein Bild gefunden, was ich nicht so richtig einordnen kann. Was soll das denn mit den Pissoirs bedeuten? :D

Na ja im Zweifelsfall gibt halt das Kinderfernsehen eine Antwort. Vielen Dank KiKa dafür. :D


Herzlich Willkommen:

  • anonym
  • C-Max-1988
  • Opelowski
  • Ninetti
  • Andreas Harder
  • pico24229
  • mexico 1600
  • Chrizzo894
  • Netwalkerb
  • AlcesMann

Die treuen Seelen: (36)

Trommelwirbel:

Frohes Neues Jahr!

Blogautor(en)

fruchtzwerg fruchtzwerg

Wahrheitsministerium