• Online: 5.026

13.07.2016 21:00    |    freerideoeko    |    Kommentare (7)

Hey Leute!

Auch von mir und dem Caddy gibt´s mal wieder was neues:)

Er hat über den Winter einen neuen 1.9er TDI Motor aus einem Seat Ibiza Cupra bekommen und hat jetzt 160 PS Serie, anstelle der 105 originalen Pferde.

Das Softwareupdate ist schon in Arbeit und am Ende werden es wohl 200 PS und jede Menge Drehmoment!

Dazu hat er ein sportlicheres Design geklebt bekommen.

Kennt ihr die 4 Kolben Bremse von Vmaxx und die Mercedes Räder eigentlich schon? ;)

Hoffe er gefällt euch:)

 

Liebe Grüße,

Dominik

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

13.07.2013 22:19    |    freerideoeko    |    Kommentare (24)    |   Stichworte: 2K / 2C, Caddy, VW

caddy-airridecaddy-airride

Hey How Leute!

 

Es gibt mal wieder NEWS vom Red Caddy!

 

Ab sofort bin ich nicht mehr mit nem klappernden Gewinde Fahrwerk unterwegs und bleib überall hängen, sondern habe seit gestern ein Airride Fahrwerk der Firma Gri.de verbaut.

 

Es fährt sich einfach nur geil und ich will jetzt schon nie wieder was anderes.

 

Es kommt mir vor als hätte ich nen Neuwagen unterm Hintern.

Echt Sahne!

 

Der Komfort ist deutlich gestiegen und die Kurvenlage auch bei schneller Fahrt ist der Hammer.

 

Ich muss daher sagen dass sich die doch nicht kleine Investition derbe gelohnt hat.

 

Natürlich ist das Fahrwerk eingetragen! ( Gride ist die einzige Firma in Deutschland die ein Airride für den Caddy mit Eintragungsmöglichkeit anbietet! ;) )

 

Naja soviel zum Thema, 2013 wird nix mehr am Caddy gemacht :D:D:D

 

Liebe Grüße,

 

Dominik


30.04.2013 00:24    |    freerideoeko    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: 2K / 2C, Caddy, VW

Taddaaaaa! Red Caddy ist wieder da;)

 

Und nein ich habe ihn nicht verkauft! Wollte keiner, und die die Ihn haben wollten wollten nicht genug zahlen.

Also ist er weiterhin in meinem Besitz und ich muss sagen, ich bereue es kein Stück!

 

Für 2013 habe ich eine Golf 6 GTI Eigenbaustosstange dem Caddy spendiert und ein Satz 18" Audi A8 Winterräder in Türkis;)

 

Dazu noch ein passender Schriftzug meiner neuen kleinen Nebenerwerbstätigkeit (www.redcaddy.de Anfertigung von Schriftzügen, Stickern etc.), wieder ab in Keller mim fahrwerk und Taddaaaa:

Fertig ist das 2013er Design !

 

Ich persönlich finde den Kontrast mit den Farben Obergeil und bin mega happy damit.

Habe auch schon viel schlechtes gehört, aber so ist das nunmal...: I love haters!

 

Achso, die Scheiben vorne wurden auch noch ein wenig dunkler gemacht und die Rückleuchten wurden rot lasiert. Somit wäre der US Style perfekt!

 

Ich hab bestimmt was vergessen, macht aber nix^^

 

Ich wünsche euch allen eine Knitterfreie Saison 2013 und freue mich wie immer auf eure Kommentare.

 

Liebe Grüße, Dominik

 

P.s.: Wen der Caddy interessiert, darf gerne mal bei www.facebook.com/redcaddy2k schauen ;)


05.09.2012 15:12    |    freerideoeko    |    Kommentare (22)    |   Stichworte: 2K / 2C, Caddy, VW

11-1342967826-3311-1342967826-33

Hallo!

 

Ich biete meinen Caddy zum Verkauf an...

So langsam steht das nächste Projekt an;)

 

 

Mehr Info`s findet ihr hier :

 

http://suchen.mobile.de/.../167221858.html?...

 

Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN!

 

15000€ VHB!!!!

 

 

Liebe Grüße,

 

euer Dominik


06.07.2012 14:20    |    freerideoeko    |    Kommentare (18)    |   Stichworte: 2K / 2C, Caddy, VW

Hier mal wieder ein Updates meines Caddys:)

 

Mittlerweile ist er die Feierwehr und das denke ich wird auch für 2012 so bleiben.

 

Der Balken auf dem Dach war nur zu EM Zeiten für Autocorsos auf dem Dach und wird natürich bei den nächsten Treffen wieder montiert:)

 

Der beste Moment war, als ich mit dem Caddy bei uns im Kreisel stand, Musik gemacht habe und die Polizei zu mir gekommen ist.

 

Eigentlich hab ich gedacht dass ich jetzt Ärger bekomme wegen dem Balken..aber nein...was sagen die:

 

"Sagen Sie: Von welcher Feuerwehr sind Sie eigentlich?"

 

Ich habe Ihn dann darauf Aufmerksam gemacht, dass er doch noch einmal genauer hinschauen soll,

er liest, grinst und geht^^ Haha!

 

Naja ansonsten sind ein par Aufkleber neu, die das Thema Feierwehr perfekt machen.

 

Achja: Neue Stühle hat der Caddy noch bekommen. Und zwar die Vollledersitze aus dem Passat CC elektrisch mit Sitzheizung fürn Winter:)

 

 

Hoff es gefällt euch:)

 

Liebe Grüße,

 

Dominik


16.04.2012 21:44    |    freerideoeko    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: 2K / 2C, Caddy, Caddy Life Tuning, Life Tuning, Red Caddy, VW

Huhuu!

 

Habe am Wochenende mal ein kleines Video über meinen Caddy zusammen geschnitten...

Hoffe es gefällt euch!

Kritik ist gerne gesehen:)

 

https://vimeo.com/40404772

 

Liebe Grüße,

Dominik


10.04.2012 22:48    |    freerideoeko    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: 2K / 2C, Caddy, Caddybilder, Caddy Life Tuning, Caddyteile, Eigenbau, Felgen, Red Caddy, Sommer, Stoßstange, Tieferlegung, Volkswagen, VW

Hallo liebe Blogleser!

 

Red Caddy meldet sich zurück für die anstehende Sommersaison 2012!

 

Nachdem der Caddy den Winter gut überlebt hat und mich überall in die Berge gebracht hat wo ich hin wollte, habe ich ihn nun wieder Sommertauglich umgebaut!

 

Er steht jetzt endlich wieder auf seinen 19" Felgen ( die morgen eingetragen werden) und er hat eine, über den Winter selbst gebaute, neue Stossstange vorne bekommen.

 

Die Stossstange besteht aus dem oberen Teil der originalen Caddy Stossstange, wobei die Kennzeichenmulde weggecleant wurde und das kennzeichen nun mit Magneten befestigt worden ist, damit ich es auf Treffen ohne irgendwelche Rückstände entfernen kann. Hält Bombe...bis jetzt;)

 

Der untere Teil der Stossstange ist selbst gebaut aus einem Ansatz von einem neuen Ford Fiesta...fragt nicht wieso...hat sich halt so ergeben und war im Endeffekt günstiger als der originale Votex Ansatz für den Caddy...uuuuuuund es ist ein Unikat:)

Zudem wurden die kompletten Leisten durch Wabengutter ersetzt...auch die Nebelscheinwerferabdeckungen.

 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden so wie der Caddy nun da steht und freue mich auf eine gute Saison 2012 mit vlt sogar dem ein oder andern Erfolg;)

 

Als kleine Spielerei habe ich eine Nebelmaschine in den Kofferraum gebaut, die an einem Stromkonverter angeschlossen ist ( 12v auf 230v)

Auf Treffen ist es echt der Hit und die ein oder andere Party wurde auch schon gefeiert mit dem Caddy als Disco ;)

Hier mal ein Video vom Caddy in Aktion letzten Freitag in Limburg (ab minute 0.55) :

http://www.youtube.com/watch?v=LQq5y4PHjAU

 

Außerdem gibt es den Caddy jetzt auch bei Facebook zu finden...dort poste ich regelmäßiger Neuigkeiten: www.facebook.com/redcaddy2k

 

Naja aber wie immer....Bilder sprechen mehr als tausend worte ;) ( Leider nur Handybilder, gescheite folgen wenn das Wetter wieder passt ;) )

 

Ich hoffe es gefällt euch meine kleine Modifikation am Caddy und wünsche allen eine Beulenfreie Saison 2012!

 

Liebe Grüße,

Domninik


14.11.2011 15:04    |    freerideoeko    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: 2K / 2C, Caddy, VW

Hallo!

 

Der Sommer ist vorbei und der Winter steht vor der Tür...

Heute morgen musste ich mal wieder kratzen und es dauert sicher nicht mehr lang, dann fällt der erste Schnee.

Deshalb habe ich meinen Caddy ein bisschen wintertauglicher gemacht.

 

Er steht nun auf den originalen 15" Alufelgen von VW, die ich natürlich nicht silber lassen konnte, sondern gelb pulvern lassen habe.

 

Außerdem habe ich die lackierte Stosstange vorne gegen eine "Plastikbaustellencaddy" Stosstange getauscht, um die andere Stossstange zu schonen und um sie ein wenig umzubauen über den Winter.

 

Im Moment steht der Caddy noch so tief da wie mit den 19" Felgen, was sich aber wohl sobald der erste Schnee fällt auch ändern wird.

 

Schließlich fahre ich viel im Winter und möchte nicht als Schneeschieber in den Skiurlaub fahren...Dank sei dem Gewindefahrwerk;) !

 

Mit diesem Artikel verabschiede ich mich dann auch in den Winter und wünsche allen die das hier lesen eine Unfallfreie Winterzeit!

Bis zum Frühjar!

 

Liebe Grüße,

Dominik


17.07.2011 23:56    |    freerideoeko    |    Kommentare (25)    |   Stichworte: 2K / 2C, Caddy, VW

Hallo Leute!

 

Nach längerer "Postingpause" melde ich mich mit ein par neuen Bildern von meinem Caddy zurück.

Es hat sich viel getan die letzten par Monate und Wochen...

Der Caddy ist nochmal ein gutes Stück dem Erdboden näher gekommen und auch von außen hat sich was getan.

So wurden die Seitenleisten gegen die vom Touran Facelift getauscht und in Wagenfarbe lackiert.

Ebenso die Kennzeichenleiste und der Heckklappengriff wurden in Wagenfarbe lackiert.

Im Innenraum wurden einige Teile schwarz lackiert und es sind ein par wenige Sticker dazu gekommen;)

Die Türverkleidungen vorne wurden gegen die dunklen vom Touran getauscht und auch die Einstiegsverkleidungen sind jetzt dunkel.

Ein GTI Lederlenkrad mit roten Nähten ist ebenso neu.

Ich glaube ich könnte noch lange weiter schreiben was noch alles passiert ist, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte...

 

Hoffe euch gefallen die Bilder und der Caddy in seinem neuen Outfit.

Kommentare und Kritiken, sowie auch lob, sind wie immer gewünscht=)

 

Liebe Grüße,

Dominik


13.03.2011 23:04    |    freerideoeko    |    Kommentare (14)

Servus Leute!

Soo nachdem ja das Wetter am Wochenende so richtig schön war, habe ich mich dazu entschlossen die Sommerräder dem Caddy zu gönnen!

Er steht jetzt auf 18" Ronal Felgen in schwarz Matt mit 225/40 Reifen ET 45!

 

Alle die jetzt sagen: das ist aber ganz schön früh,- und vlt schneits noch...und und und!

Stimmt, aber ich muss mir noch den Stress geben und die Felgen mit dem Fahrwerk eintragen lassen.

Und das gestaltet sich leider schwieriger als gedacht, da das Fahrwerk nur ein Teilegutachten hat in Kombination mit der original Bereifung-.-

Das heißt am Mittwoch Einzelabnahme nach § 19.2!

Mal sehen ob die mir die Dinger eintragen...schleift nix und bissi Platz ist auch noch!

Die Chancen stehen also ganz gut! ( Daumen drücken)

 

Und für den Fall der Fälle dass es doch nochmal schneit, habe ich noch einen Dodge Ram zur Verfügung, der mich sicher nicht im Stich lässt;)

 

Vorige Woche habe ich noch eine Lippe vom Seat Leon Cupra R an die Stosstange vorne angepasst!

Meiner Meinung nach eine ziemlich coole Optik mit wenig Aufwand=)

 

Jetzt müssen nur noch ein par Kleinigkeiten gemacht werden und der Sommer und somit die Treffen können kommen!

 

Lg Dominik

 

P.s.: Hab noch einen kleinen Soundcheck hochgeladen!Die Quali ist nicht der Bringer, aber einfach mal auf die Kette achten;)


28.02.2011 22:29    |    freerideoeko    |    Kommentare (23)

Hallo liebe Caddyfreunde!

Die Sonne scheint wieder, die Tage werden länger und es wird langsam wieder wärmer...

Und schon steigt bei mir die Motivation, meinen Caddy wieder zu verändern!

Gesagt getan..

Ein Gewindefahrwerk musste her...und Kopfstützenmonitore!

Einen 10" TFT gab`s für das Amaturenbrett auch noch. ;)

 

Ein 12" Flip Down Monitor für die Decke ist auch auf dem Weg zu mir!

 

Jetzt muss es eigentlich nur noch wärmer werden, damit endlich wieder die Sommerräder unter den Caddy geschraubt werden können. =)

 

Geplant ist außerdem noch eine Teilfolierung und eine Spoiler Lippe vorne vom Seat Cupra!

 

Ich hoffe, euch gefallen die kleinen Veränderungen und werde ab sofort wieder regelmäßiger Updates posten.


22.08.2010 14:01    |    freerideoeko    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: 2K, Caddy, Caddybilder, Caddy Life Tuning, Hifi, Innenraum, Lautsprecher, LED, Leder, Life, Life Tuning, TDI, tornadorot, Volkswagen

Hallo Leute!

Auf der diesjährigen Mittelhessen Tuning Show durfte ich meinen Caddy bei "Glow in the Dark" präsentiern.

War ein toller Tag und ich freu mich schon auf`s nächste Jahr!

Liebe Grüße

Dominik


11.07.2010 20:05    |    freerideoeko    |    Kommentare (26)    |   Stichworte: Alcantara, Caddy, Caddybilder, Life Tuning, TDI

So Leute!

Hier sind ein par Bilder meines Caddy`s wie er aktuell da steht.

Habe heute die Innenraum B säulenverkleidungen schwarz lackiert=)

Und auch sonst kennen ja nur die, die auf dem Treffen am Edersee dabei waren meinen mit Alcantara bezogenen Innenraum=)

Fotos von den Ledersitzbezügen sind auch dabei!

Hoffe euch gefallen die Bilder!

Werde hier immer wieder mal neue Bilder hochladen von umbauten!


Blogautor

freerideoeko freerideoeko

VW

 

Besucher

  • anonym
  • CaddyCamillo
  • 964thomy
  • Caddy2kb
  • Bobbele123
  • itismeagain
  • brokerdirk
  • schmima1
  • ausseer82
  • Flosx16v

Blogleser (20)