• Online: 2.238

Fordscene-bb

WIR-Unser Club-Unser Team-Das ProCar RallyeTeam

15.07.2012 13:12    |    Fordscene-bb    |    Kommentare (8)

32620-gei-for-12-mus-she-gt500-9-big
32620 gei for 12 mus she gt500 9 big

 Stärkster Ford: Münchner Händler importiert den Shelby GT500

 

Der Ford Mustang Shelby GT500 ist nicht nur der stärkste Serien-Ford, sondern trägt als weiteren Superlativ auch den stärksten Serien-V8 in sich. Die US-Ausführung powert mit umgerechnet 671 PS und einem Drehmoment von 856 Newtonmeter. Diese Leistung wurde erst kürzlich von der US-Normungsorganisation SAE International zertifiziert. Der Münchner US-Car-Händer und –Veredler Karl Geiger holt den Super-Ford jetzt nach Deutschland. Ab sofort ist der Shelby GT500 bei Geigercars zum Preis von 71.900 Euro zu haben.

Xenon im Preis enthalten

Zur Serienausstattung des Geiger-Shelby gehören die elektronische Stabilitätskontrolle ESP, eine Klimaanlage, Ledersitze, ein Soundsystem sowie Xenon-Licht. Auf Wunsch gibt es eine Brembo-Bremsanlage, eine Launch Control, ein Bilstein-Sportfahrwerk und Recaro-Sportsitze.

322 km/h Spitze

Trotz Zertifizierung gibt Karl Geiger die Leistung der von ihm angebotenen Ausführung mit 650 PS und 813 Newtonmeter an. Das Spitzentempo des legendären US-Boliden mit der Schlange im Logo beträgt laut Importeur über 322 km/h. In Zukunft soll es auch eine gepimpte Variante geben: "750 PS sollten möglich sein, dazu gibt es Veränderungen am Fahrwerk für eine noch bessere Performance", so Geiger

Änderungen im Modelljahr 2013

Beim Modelljahr 2013 hat Ford alle wichtigen Komponenten optimiert, von Antriebsstrang, Bremsen und Schaltung bis hin zum Fahrwerk. Außen wurde die Front neu designt, das dient einer verbesserten Aerodynamik. Neu sind auch der Vierfach-Auspuff sowie ein geändertes Felgendesign für die 19-Zöller vorne und 20-Zöller hinten.

(hd)

 

Quelle:www.auto-news.de/.../...er-importiert-den-Shelby-GT500-zu-uns_id_32620


15.07.2012 13:29    |    norske

Endlich der zweite Werbe-Thread für die Münchner US-Car Apotheke – spotpressnews war volle fünf Tage schneller…

 

Grüsse

Norske


15.07.2012 13:55    |    Habuda

Und was soll daran besonders sein? Es gibt den Wagen doch auch als Super Snake mit 750, bzw 800PS.


15.07.2012 14:08    |    Turboschlumpf21812

Hammer, gefällt mir richtig gut. Leider kann ich aus Gesundheitlichen Gründen solche Autos nicht mehr fahren. Mal was ganz anderes als Mercedes, Porsche, BMW, in einer unereichbaren Preisklasse.


15.07.2012 18:20    |    MrXY

Schönes Auto, aber warum hier für einen bestimmten Importeur Werbung gemacht werden muss hat einen seltsamen Beigeschmack. Ein Artikel nur über's Auto hätte mir besser gefallen - wo und wie man den importiert, das bekommen die Interessenten schon raus. Selbst mit komplettem Service gibt es viele US-Car-Importeure und auch einige, die sich vorwiegend um Mustangs kümmern. Würde mich wundern, wenn die den GT500 nicht auch beschaffen können.

 

Das Auto an sich ist aber ein ganz ordentliches Gerät :)


15.07.2012 20:34    |    Fordscene-bb

@MrXY

Es soll keine Werbung für den Händler sein - bestimmt gibt es andere Importeure - aber es gibt genug Leute die uns ständig fragen: Wo kann man dieses oder ander Modelle des Mustang beziehen oder Kaufen. Nur deswegen haben wir diesen Beitrag mal gepostet.

(Wir bekommen keine Provision)


15.07.2012 20:48    |    norske

… und dann verweist Ihr ausgerechnet auf den teuersten Importeur?

Mal nebenbei: Es wäre sicher kein Problem, neben Geiger noch den einen oder anderen Importeur zu benennen. Damit hätte Euer Beitrag auch nicht diesen unangenehmen Werbeeindruck hinterlassen. Hinzu kommt, dass speziell diese Firma in einschlägigen Foren im Bezug auf den Service selten gut dargestellt wird.

 

Grüsse

Norske


20.07.2012 22:52    |    Fordscene-bb

Also wir haben uns mal Schlau gemacht - den Shelby GT500 gibt es nur über Geiger - Exlusivrechte, es sei den man führt in selbst ein! (wer schon mal ein Fahrzeug aus den USA eigeführt hat, der weiß was unser TÜV, Zulassungsstelle für Probleme macht) Also wegen der Apotheke, beschwerden direkt an Shelby USA - die haben wohl den Vertrag ausgehandelt! Ford hat nun mal, mit dem Handel, nichts am Hut!


21.07.2012 00:17    |    norske

Was mag der Jörg Joemann wohl dazu sagen, dass er den Shelby nicht mehr verkaufen darf?

Nebenbei: Die für eine deutsche Zulassung erforderlichen Umbauten würde ich von einem kompetenten Fachbetrieb wie beispielsweise der F.W. Kalkofen GbR in Bremerhaven machen lassen, dann gibt es auch keine Probleme mit TÜV und Zulassung und die Steuergeräte rauchen auch nicht ab – aber was weiß ich schon…

 

Grüsse

Norske

 

PS: Mit welchem Handel hat Ford nichts am Hut? Die Ford Motor Company ist der Hersteller des Mustang Shelby GT 500, das Auto kann auf deren Homepage Ford.com konfiguriert werden – glaubt Ihr ernsthaft, Shelby American würde den Mustang Shelby GT 500 bauen?


Deine Antwort auf "Geiger holt den Super-Mustang"

Information

 

"ON" sind gerade -

  • anonym
  • MOTOR-TALK
  • etini
  • klarkwhite
  • MT-Christoph
  • MT-Chris
  • egaon-casino
  • startcannonij
  • Bianca
  • bamgosoocom

Stammleser (41)

Tunet Cars

Mal wieder was neues

Clubsitzung der FsB/B

Hallo Clubberer und Gäste - Unsere Clubsitzungen sind wie immer, jeden ersten Sonntag im Monat um ca. 15.00 Uhr bei Frau Müller in Kladow ! Unser Clubheim ist in 14089 Berlin/Kladow Krampnitzer Weg 111 (Campingplatz ) Nächste Clubsitzung am 09.Februar 2014 15.00 Uhr  Privat(nicht im Clubheim) Telefonische Anfragen: 0172 380 1950 oder  www.facebook.com/pages/Fordscene-Berlin-Brandenburg/206037739434268 

Pilot

Fordscene-bb Fordscene-bb

Ford

 

Aktuelll

HP Fordscene Berlin Brandenburg

Blog Ticker