• Online: 1.018

Fordscene-bb

WIR-Unser Club-Unser Team-Das ProCar RallyeTeam

16.07.2012 00:36    |    Fordscene-bb    |    Kommentare (0)

Abschied - es ist zu Ende - kein Puma mehr im Team(Verkauft). Nun gibt es nur noch einen (Golf) im Team. Gründe: Zeitmangel, Sponsoren, schwierige Ersatzteil Beschaffung und andere Aufgaben. Unser Jörg (Fahrer) hat ein anderes Aufgabengebiet übernommen, Mechaniker bei VW(Werksrallye), er wird den neuen Polo (2013) bei Rallyes am laufen halten. Keine Angst, das ProCar Rallye Team wird aber am Leben bleiben und auch hier und da in Erscheinung treten und die Pisten unsicher machen! So Long Puma.....

Impressionen zu solch einem Rennteam:

Selbst als die Idee mit der Rallye langsam Formen annahm, ahnte noch niemand

was wir später einmal damit verbinden würden. Auf die Rallyes gehen nicht nur

Fahrer und Beifahrer, es geht das ganze "Team" gemeinsam. Und das sind

mittlerweile auch viele Freunde und Bekannte. Manch einer mag sich jetzt fragen

was an einem Amateur-Autorennen so interessant sein sollte (aber ich denke, diese

Leute verirren sich sowieso nicht oft hierher). Ganz einfach: Die Atmosphäre, der

Spass und das "Wir-Gefühl". Wir fahren frühmorgens los und werden nicht richtig

wach. Wir quälen uns gemeinsam durch die frühen Stunden und trinken zuviel

Kaffee. Dann ist das dieses erwachende Rennfieber ...Das "was - wäre - wenn"...

Richtige Reifenwahl? Auch wenn nur Winterreifen 175er und 205er Sommerreifen

zur Auswahl stehen. Egal, taktieren ist wichtig! Wir fiebern mit "unserem Team"

mit und bangen in jeder Kurve. Wir bewundern andere Teams und fühlen mit den

Teams, die ausfallen. - Weil wir alle Amateure sind und wissen, wie viel Arbeit in so

einem Auto steckt. Und während das Auto dann im Parc Fermé steht, kann man dann

gemütlich miteinander grillen und sich über das bestrittene Rennen, oder was auch immer

einem einfällt, unterhalten. Ich kann Euch nur empfehlen das auch mal zu probieren!

Es lohnt sich!

Hier mal Jörg sein neuer Aufgabenreich:www.rallye-magazin.de/.../index.html

Fotos vom Polo:www.rallye-magazin.de/galerien/index.html


Deine Antwort auf "Ende einer Ford Puma Ära"

Information

 

"ON" sind gerade -

  • anonym
  • MOTOR-TALK
  • etini
  • klarkwhite
  • MT-Christoph
  • MT-Chris
  • egaon-casino
  • startcannonij
  • Bianca
  • bamgosoocom

Stammleser (41)

Tunet Cars

Mal wieder was neues

Clubsitzung der FsB/B

Hallo Clubberer und Gäste - Unsere Clubsitzungen sind wie immer, jeden ersten Sonntag im Monat um ca. 15.00 Uhr bei Frau Müller in Kladow ! Unser Clubheim ist in 14089 Berlin/Kladow Krampnitzer Weg 111 (Campingplatz ) Nächste Clubsitzung am 09.Februar 2014 15.00 Uhr  Privat(nicht im Clubheim) Telefonische Anfragen: 0172 380 1950 oder  www.facebook.com/pages/Fordscene-Berlin-Brandenburg/206037739434268 

Pilot

Fordscene-bb Fordscene-bb

Ford

 

Aktuelll

HP Fordscene Berlin Brandenburg

Blog Ticker