• Online: 4.080

FlitzPiepeee

***Mario`s Tiefgarage*** Alles über die Autojahrgänge...`60 -`2019

Fri Jan 07 09:24:11 CET 2011    |    Motortown    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Auto, Historie

austin-cooper-12-63austin-cooper-12-63

Hi an alle

Hier ein Automobil Test aus den Jahre 1963 vom legendären Mini Cooper!

Viel Spass beim Lesen

wünscht Mario

 

Alle Rechte bei dem Verfasser und Auto Motor und Sport

Backlink: www.auto-motor-und-sport.de

mit Genehmigung von Auto Motor und Sport

austin_cooper.pdf (1352 mal heruntergeladen)

Wed Jan 05 08:46:52 CET 2011    |    Motortown    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: Historie

Hallo an alle,

"Da steckt Musik drin" Wie ich finde eine gelungene Werbung...:)

Im August 1962 präsentierte Opel den in größter Geheimhaltung entwickelten Kadett und blies mit ihm zum Angriff auf den bis dahin unangefochtenen VW-Käfer. Er war eine komplette Neukonstruktion und nicht nur moderner, sondern auch geräumiger, übersichtlicher, leichter, schneller und sparsamer als sein Hauptkonkurrent aus Wolfsburg. Der wie sein Vorkriegs-Pendant benannte Kadett – er wurde erst später mit dem Modellkürzel A gekennzeichnet – war der Beginn einer langen Erfolgsgeschichte, die erst mit dem bis 1993 gebauten Kadett E und über 10 Millionen Exemplaren endete. Doch nicht nur der Kadett A war neu, sondern auch die Produktionsanlagen, auf denen er gefertigt wurde. Auf einem ehemaligen Zechengelände in Bochum stampfte Opel in weniger als zwei Jahren eine komplett neue Fabrik aus dem Boden. Eine ganze Region fand hier nach der Bergbaukrise Lohn und Brot.

So heisst es in einem Bildband mit den Titel "Bochum, Ich komm aus Dir" von Autor Stefan Dirkes aus den Delius Verlag

Der Autor Stefan Dierkes – seit seinem Führerschein Besitzer mehrerer Kadett A-Modelle und seit 25 Jahren Typreferent für dieses Modell in der „Alt-Opel Interessengemeinschaft“

 

 

Gruß...Mario


Tue Jan 04 10:33:57 CET 2011    |    Motortown    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: Historie

porsche911sporsche911s

Hi an alle

Hier mal ein kleiner Bericht vom Porsche 911S aus dem Jahre 1966.

Viel Spass beim Lesen

wünscht Mario

 

Alle Rechte bei dem Verfasser und Auto Motor und Sport

Backlink: www.auto-motor-und-sport.de

mit Genehmigung von Auto Motor und Sport

911S.pdf (1302 mal heruntergeladen)

Blogautor(en)

Motortown Motortown

VW Golf 7 (DAS AUTO)

VW

Hallo an alle ,

Mein Name ist Mario und ich bin 60 Jahre alt . Meine Hobbys sind recht vielfältig wie z. B. Musik selbst komponieren und texten, Fotografieren, Camping mit dem Vespa Roller, das lesen von Autozeitschriften allgemein. Des weiteren interessieren mich Automodelle jeglicher Art

 

* Ich mag *

Musik, Motorsport, Autos, Motoren,

Mercedes Benz, Porsche, Audi, Ford, Opel, Volkswagen Vespa Roller Reisen

FlitzPiepeee`s Blog Ticker

Besucher

  • anonym
  • Motortown
  • Gongi
  • Sonus
  • Kler
  • Florine
  • GTE80er
  • Zaventem
  • Sisyphos11
  • supereinstein

Flitzpiepeee`s Leser (43)

Meine Bilder

Zitat

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe!"

Walter Röhrl

Informationen

Meine Selbstkomponierten Songs auf Spotify

Spotify

 

 

Meine Youtube Seite

Informationen