• Online: 4.331

FlitzPiepeee

***Mario`s Tiefgarage*** Alles über die Autojahrgänge...`60 -`2019

Tue Oct 19 11:01:23 CEST 2010    |    Motortown    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Historie

mercedes230slmercedes230sl

Hallo an alle

" Beim Mercedes Benz 230 SL wurden folgende Vorgaben vorgeschrieben:

* Motor: Muss aus der Sechszylinder Serie entnommen werden

* Fahrwerk: ebenfalls aus der Sechszylinder Serie,

* Karosserie: darf geträumt werden

Aus diesen Rezept lässt sich viel Lebensweisheit herauslesen, denn ähnlich wie bei der Traumfrau spielt auch beim Traumwagen die Karosserie eine entscheidende Rolle. Für Kreislauf und Stoffwechsel interessiert man sich erst später. Allein die Karosserie ist es die bewirkt das männliche und weibliche Jugend um das Auto herumstehen..."

Dies ist ein ganz kleiner Ausszug aus dem Test des Mercedes Benz 230 SL. Ich denke immer noch ein Traum auf 4 Rädern... Aber lest selber

Gruß...Mario

Alle Rechte bei dem Verfasser und Auto Motor und Sport

Backlink: www.auto-motor-und-sport.de

mit Genehmigung von Auto Motor und Sport

mercedes230sl.pdf (1154 mal heruntergeladen)

Wed Oct 20 05:39:03 CEST 2010    |    M0tti

die betriebskosten sind ja interessant :O

steuern: 331DM

Versicherung (Volkasko): ca. 425DM

Wenn man das mit heute vergleicht...

Und was sehe ich da^^ Beim Vergleich bei dem Porsche Carrera 2 steht beim Gewicht "1052³" zu ³ steht "mit Radio" :D wieviel wären es denn ohne? 1051?^^ Aber irgendwie... ich hätte kein 230SL geholt, sondern was mehr bezahlt und mir den Porsche geholt. Wobei das für mich als Porsche fan sowieso klar ist :)

Wobei der Mercedes wohl praktischer für den Alltäglichen gebrauch ist/wäre.

Alles in allem interessanter Artikel :)

Woher bekommst du eigentlich die pdf's? Hast du die Zeitungen noch da oder woher?

Wed Oct 20 08:49:58 CEST 2010    |    Motortown

Alles in allem interessanter Artikel

Hi

Yepp ich habe die Zeitschriften in der Schublade. In den 7ßern habe ich die gesammelt.

Gruß...Mario...

Sun Oct 24 04:23:47 CEST 2010    |    M0tti

ah gut zu wissen :)

dafür ist die quallität der "ausschnitte" wirklich super, echt gute arbeit :)

sonst find ich es immer wieder interessant alte zeitungen zu lesen. seih es über autos, computer oder sonstige sachen. immer mal wieder interessant ^^

mfg

Deine Antwort auf "Test Mercedes Benz 230 SL"

Blogautor(en)

Motortown Motortown

VW Golf 7 (DAS AUTO)

VW

Hallo an alle ,

Mein Name ist Mario und ich bin 60 Jahre alt . Meine Hobbys sind recht vielfältig wie z. B. Musik selbst komponieren und texten, Fotografieren, Camping mit dem Vespa Roller, das lesen von Autozeitschriften allgemein. Des weiteren interessieren mich Automodelle jeglicher Art

* Ich mag *

• supereinstein

Flitzpiepeee`s Leser (44)

Meine Bilder

Zitat

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe!"

Walter Röhrl

Informationen