• Online: 1.325

FlitzPiepeee

***Mario`s Tiefgarage*** Alles über die Autojahrgänge...`60 -`2019

Tue Jan 04 10:33:57 CET 2011    |    Motortown    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: Historie

porsche911sporsche911s

Hi an alle

Hier mal ein kleiner Bericht vom Porsche 911S aus dem Jahre 1966.

Viel Spass beim Lesen

wünscht Mario

 

Alle Rechte bei dem Verfasser und Auto Motor und Sport

Backlink: www.auto-motor-und-sport.de

mit Genehmigung von Auto Motor und Sport

911S.pdf (1302 mal heruntergeladen)

Tue Jan 04 11:10:14 CET 2011    |    Achsmanschette32627

Sehr schöner Artikel! 1966 hatte man schon die selbe Angst vor der Geschwindigkeitsbegrenzung wie heute :) Vllt. schaffen wir noch mal 44 Jahre ohne:D

Tue Jan 04 11:50:05 CET 2011    |    Lewellyn

Der OnkelJens nimmt mir die Buchstaben von der Tastaur. Wollte ich auch gerade schreiben. :)

 

Das sind schon beeindruckende Fahrleistungen für die damalige Zeit.

Tue Jan 04 17:30:24 CET 2011    |    _RGTech

"150km/h, die einst als atemberaubend galten und heute von jeder Hausfrau in ihrem Opel ausgenutzt werden können" :D

 

DAS ist Zeitgeist! Hinfort mit Feminismus oder politischer Korrektheit, hier kann noch wohlformuliert gepöbelt werden :cool:

Tue Jan 04 20:17:40 CET 2011    |    Motortown

Zitat:

DAS ist Zeitgeist! Hinfort mit Feminismus oder politischer Korrektheit, hier kann noch wohlformuliert gepöbelt werden

Hi

Besser kann man es nicht formulieren!! Klasse....

Tue Jan 04 21:22:26 CET 2011    |    knollennase

hmmm ich finde den titel irgendwie niedlich : das optimum an porsche....porsche ist für mich das optimum an sportwagen an sich. welcher hersteller hält an einer form fast 50 jahre fest? und anhand der leistungsfähigkeit, die ja eigentlich schon kurz nach markteinführung dieses modells vorhanden war, weiss man erst heute, was in diesem fahrzeug nun wirklich steckt.......ich liebe ihn :)

 

gruß

John

Wed Jan 05 15:02:13 CET 2011    |    Achsmanschette51801

Si :)

Wed Jan 12 00:14:51 CET 2011    |    124er-Power

Zitat:

welcher hersteller hält an einer form fast 50 jahre fest?

Mercedes mit der G-Klasse, ist zwar noch keine 50 Jahre alt, kommt aber noch :)

Wed Jan 12 01:25:00 CET 2011    |    Rostlöser50908

Hallo

 

man muss das im Kontext der Zeit sehen.

 

Opel und Ford haben massiv um die Damenwelt geworben und auch mit dem Argument dass man die moderenen Ford/Opel mit zarter Damenhand mit der Geschwindigkeit der harten Männerhand fordernder Sportwagen bewegen kann.

Natürlich auf der BAB möglichst gerade aus.

Opel und Ford haben damals auch das Sportwagensegment entdeckt bei Ford gabs den TS bzw die Sprints und bei Opel die GS/GSi Modelle. Die wurden aber eher an die Herren vermarktet.

 

Porsche hat übrigens schon immer einen hohen Frauenanteil weil sich die Heckmotorautos relativ lichtfüssig bewegen lassen.

Die Konkurenz brauchte dafür eine teuere und schwere Servolenkung.

 

Grüsse

Deine Antwort auf "Porsche 911S "Das Optimum an Porsche""

Blogautor(en)

Motortown Motortown

VW Golf 7 (DAS AUTO)

VW

Hallo an alle ,

Mein Name ist Mario und ich bin 60 Jahre alt . Meine Hobbys sind recht vielfältig wie z. B. Musik selbst komponieren und texten, Fotografieren, Camping mit dem Vespa Roller, das lesen von Autozeitschriften allgemein. Des weiteren interessieren mich Automodelle jeglicher Art

 

* Ich mag *

Musik, Motorsport, Autos, Motoren,

Mercedes Benz, Porsche, Audi, Ford, Opel, Volkswagen Vespa Roller Reisen

FlitzPiepeee`s Blog Ticker

Besucher

  • anonym
  • Motortown
  • Gongi
  • Sonus
  • Kler
  • Florine
  • GTE80er
  • Zaventem
  • Sisyphos11
  • supereinstein

Flitzpiepeee`s Leser (43)

Meine Bilder

Zitat

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe!"

Walter Röhrl

Informationen

Meine Selbstkomponierten Songs auf Spotify

Spotify

 

 

Meine Youtube Seite

Informationen