Mon Jun 01 18:52:02 CEST 2009
|
felllfrosch
|
Kommentare (7)
![]() Klong klong ring dedining grrrrrrrr…..Quitsch Kratz….. Rechts raus, und erst mal anhalten. Nach Untersuchung der der Gegebenheiten musste ich leider Feststellen, dass sich von jetzt auf sofort der Endschalldämpfer meiner 22 Jahre alten Anlage verabschiedet hat. Die Abgase traten direkt am Ende des Rohres, welches in den ESD münden sollte. Sollte. Eine Woche später, der Postmann 2mal klingelt… und gab es bei einem Freund ab. Ich erfuhr abends um halb 8 das das Teil endlich da wäre…. Großer Gott, wann soll ich – ähm Thorsten wie lange bist du noch… - JA ich beeile mich!!! Bis gleich! Stunde danach stand ich mit Hammer und Meißel… neu geschliffenem Meißel… noch mal geschliffenem Meißel unter meinem Auto und fluchte, dass die bei Benzens die Rohre ganze 15 cm (wenn’s reicht) – war halt auf Anschlag drinnen – ineinander geschoben hat. Jaja, deutsche Wertarbeit. DAS waren noch Zeiten. Auf jeden Fall waren die Rohre so fest… Boah ey, das hat gedauert. Rostlöser? Hm, klar, Natürlich – aber der lief nur ums Rohr rum, nich rein… hehe und zum Warten hatte ich keine Zeit, keine Lust und null Bock. Ernüchterung erfolgte direkt nach umdrehen des Zündschlüssels. MAN, WAS is da los?!?!?! BAAAM … da fiel es mir wieder ein. Der verd*mmte Mittelschalldämpfer. Grmpfl%#!!! Resultat an diesem Abend war, dass er wenigstens - ein wenig - brummelt. … UND – beim abtouren knallt er leicht hinten raus. *grins* da gingen die Mundwinkel wieder bis zu den Ohren bei dem Gedanken, das der MSD bald in die ewigen Jagdgründe verschwinden wird… In diesem Moment konnte sich kein Schnitzel so sehr freuen wie ich. Sommer Sonne Sonnenschein, ich baue meinen Grill hinein. Oder auch nicht?! Lackierer meldet sich nicht, naja is wohl noch nicht fertig. Erstmal langes WE. Hmmmm… naja, wenn man da und da… Ein wenig gerade rücken, den Stern inner Mitte raus, das ganze wieder in alter Manier schwarz mit Kontrast passend zum Auto. Greetz ausm sonnigen Süden |
Sun May 17 21:52:16 CEST 2009
|
felllfrosch
|
Kommentare (2)
(Bild3=1, Bild4=2, Bild5=3, Bild1 und 2 sind aktuell) So… Urlaub war gut und schon geht´s weiter im alltäglichen Trott. Na und dabei darf ja des deutschen Liebstes nicht fehlen, das Auto. Mir allerdings lieb und wertvoll. Darum geht es auch gleich wieder an die Arbeit. Oft lange diskutiert und immer wieder gern gesehen – der die das Kühlergrill. Kühlergrill Kühlergrill – ich mach ihn so wie ich es will. Was ich meine? In einem anderen Beitrag wurde dies auch schon besprochen, ich gab meine Meinung und auch schon Zwischenstand-Fotos zum Besten. Da ich aber aller Nasen lang über irgendwelche Tuningbilder im Netz stolperte, kommen diesbezüglich auch jede Menge neue Ideen auf. Ich modde meinen eigenen Grill. Laber laber laber … … … Jeha. Nun aber mal los: „Da bekommt man ja Augenkrebs!“ – eine meiner Aussagen immer dann, wenn etwas durch gewisse Unruhe im Motiv, negativ auf mich wirkt. Ebenso verhält sich jeder Fahrzeug-Grill, der dieses Design aufweist wie unser 190ger. Naja, leider zieht sich das bis hin zur C-Klasse. Ok, kann man nicht ändern, muss man hinnehmen. Also kurz geschaut und zur Säge gegriffen. Erst mal die Hochkantverstrebungen weg, dann hamma nur noch Waagerecht. Schau mer mal wies ausschaut. Aber wer´s schön haben will muss leiden. Kurz danach - also etwa 3-4h später war es vollbracht. Aber immer noch wollte ich mehr, denn es war mir noch zu … ja einfach zu eng da vorne. Luft muss durch. Kommt auch so genug, macht euch keine Sorgen. Was blieb mir also übrig, als die erste von oben und jeweils dann die 2te Lamelle raus. Alles wech was Ballast macht… hehe :-P Ergebnis… voll geil, nur leider dann etwas ZU luftig. Man kann eben einfach zu weit reinschauen und hinter die Lamellen sehen. Dementsprechend hab ich mal vorsichtshalber ein WabenGitter eingereicht. Am Ende kauf ich nen Grill eines aktuellen Benz und schneid die Lamellen dort raus… hehe. Ok. Soweit so gut, alles schön abgeschliffen und mehrfach grundiert. Anschließend wieder geschliffen und mal eben mit schwarzem RallyLack übergezogen. Kurz abkühlen lassen, denn es sah schon jetzt verdammt heiß aus. … für mein Geschmack. Ahja, nich das ich es vergesse, die Leisten hab ich direkt gleich mit blackiert. Alles schön matt. Nachdem ich dann wieder aus dem Urlaub zurück war, also JETZT dann, gleich weiter. Grill wieder zerlegt und den geplanten Gedanken mal etwas auf die Sprünge geholfen. Weiter im Text, Zierleisten noch schnell farblich angepasst und wieder montiert. Somit halte ich den derzeitigen BETA3 Status fest und beende hier an dieser Stelle den Artikel. So long… Greetz from AUX|C!TY |
Thu Apr 30 15:10:00 CEST 2009
|
felllfrosch
|
Kommentare (3)
Leute Leute Leute... grad noch rechtzeitig schaffe ich es hier Informationen zum heiß diskutiertem Thema „Musik in der Heckablage“ nachzureichen. Vorhin unterwegs, dacht ich ´kann ja noch schnell zum Sternenhändler ums Eck fahren und Farbe bestellen´, damit ich wieder was zum tun hab. Gedacht – gemacht. Ich: „2Dosen 147 und nen Lackstift dazu“ 2 Minuten später, Meister: „Ja bitte?“ Meister: „Och des is aber koi Problem, der Tüv sagt da nix. Und wenn doch, dann kommense einfach zu mir. Ich hab da schon größere Löcher gemacht für 2 Bekannte. Die ham beide ohne Probleme Tüv bekommen. Des isch net so wild.“ Gut liebe Gemeinde. Dies mal noch dazu. Ich war ebenfalls höchst erstaunt. Resultat: ich bin am überlegen, ob nun eine entsprechende „Korrektur“ überhaupt von Nöten ist. Lasst euren Gedanken einfach freien Lauf, nur werdet bitte nicht persönlich. Bis die Tage euer FelllfFrosch |
Tue Apr 28 19:03:32 CEST 2009
|
felllfrosch
|
Kommentare (13)
Ja, neues Auto im Besitz... Wat nu? Immer drängt sich der Gedanke auf "Tiefer, Breiter, Geiler" ...wenn ich ihn am wenigsten gebrauche - frisch Ausbildungsplatz bekommen, nicht genügend Entlohnung für alle Hobbys und keine Ahnung welche der tausend Ideen zuerst verwirklicht werden soll. Also erstmal Musi rein! "Willst die Kiste da haben? Nen Fuffi und weg damit, ich brauch Platz im Lager!" (THX to Torsten) Ok... Nachdem da macaudio drauf Stand und der Verkäufer ein Freund ist brauchte ich nicht mal rein schauen. Als ich es dann tat, traf mich der Schlag. Genau DAS was ich suchte und BRAUCHTE. Allerdings, ne Basskiste in nen w201 zu implementieren ist auch ne Kunst für sich. Soll ja auch halbwegs nach was aussehen. "Du weißt was du tust?" fragte mich besagter Freund, als ich mit der Flex im Kofferraum verschwand... 10 min später, passt, wackelt und hat Luft. Kurzerhand das Loch - eher den Krater - auf die Hutablage übertragen und eben diese den Anpassungsarbeiten zum Opfer gebracht. Teppich runter, schleifen und Löcher rein. vorn: EMPhaser 100mm über AMP THX to uXXe ok, unnu? Naja, kommt Zeit kommt Rad... in diesem Fall ne echt runde Sache mit... WTH!!! Borbet-Logo?!?! im Format 9x16 und noch vor dem Fahrwerk eingetroffen. Hmm. Gefunden, gekäuft, zum Lackierer gebracht. Und in der Zwischenzeit? Auf lange Weile hab ich keine Böcke. Poliert müsste er auch mal werden... mach ich morgen, morgen, morgen... na wenn ich Zeit hab eben. 3 Monate später hab ichs dann endlich geschafft. Das war dann letzten Samstag. Derweil Fahrwerk gesucht. Ja natürlich auch gefunden. Heutzutage bekommt man ja noch alles für das FZG. Aber nicht immer ist das drinnen, was drauf steht. Worauf will ich hinaus. Leute... is doch Sonnenklar; die für HA versprochenen 45mm sind wohl irgendwie auf die VA übertragen worden... hmm. Statt 65/45 nun eher 95/0. Schade eigentlich. Seid ihr schon mal Go-Kart gefahren? Wie konnte ich ahnen, dass der Verkäufer der Räder hier bei MT mir sooo viel Sch**ß bezüglich der VA auftischt... Ich hätts wissen müssen. Die Hoffnung war, dass wie bei BMW solch ne Felge "locker" drunter passt. Frohen Mutes ich ab in die Werkstatt, 1 Rad dabei, kaum draußen - schallendes Gelächter als ich davon rede das runde kleine Monster an die VA zu montieren. Wer hätte gedacht das 9x16 sooo weit raus stehen. waren ja auch nur 6cm + nötige Spurplatten wegens Stossdämpferkontakts (also etwa 5mm pro Seite). Cross-Test... Uferlos. An Lenken brauch ich nicht denken mit den Fässern an der VA. Also... hinten druff und Handyfoto gemacht. Na bitte geht doch! Also wieder runter damit und 2 neue Felgen für die VA bestellt. Welche noch nicht da sind - falls ich sie überhaupt noch bekomme... Und wieder mal befinde ich mich in einer Zwischenzeit, die ich nun dazu genutzt habe mein Armaturenbrett zu wechseln, hinten schwarze Lichter dran, vorne weiße Blinker rein und diverse Modifikationen am Grill. Bei dem Originalen bekommt man ja Augenkrebs... Grill? Och menno, immer die Streitgespräche was wohl am besten aussieht... *grrr* Hab schon immer meinen eigenen Rost gebaut! Lange Rede kurzer Sinn; Haube auf, Sägeblatt raus und los. ALLE Vertikalen Linien raus bis auf die in der Mitte. Dann die erste von oben und jede 2te. Damit die Chromleisten bleiben können, aber nur um später lackiert zu werden. Hehe. Nur das sag ich Ihnen nicht. Zitat: Naja, jetzt hab ich vom Schrott erst mal wieder nen originales Gitter drinnen, das ich das andere in Ruhe bearbeiten kann. Das liebe Freunde der technischen Veränderungen ist der Aktuelle Stand, der sich auch erst nach dem Urlaub weiter ändern wird. Also bis die Tage - Auf ein Neues! |
Tue Apr 28 09:36:15 CEST 2009
|
felllfrosch
|
Kommentare (10)
![]() Hallo Community, nachdem ich sah, dass viele ihre Autos innerhalb verschiedener Threads vorstellen, dacht ich mir mal einen Blog zu schreiben, welcher mein nunmehr 25. Auto auf einem Teil seines Weges in Wort und Bild begleiten soll. Natürlich dürfen auch Meinungen, Ratschläge, Tipps ect. beigesteuert werden. Eventuell fliessen sie ja auch in das Projekt mit ein. Nunja, leider habe ich es verpasst gleich am Anfang mal ein "Vorher"-Bild zu machen. - um ehrlich zu sein, ich wollte eig nicht im Traum daran denken da irgendwas umzubauen. Aber das Schrauberherz lässt sich nun mal nicht einfach so rausreißen und irgendwie verfalle ich immer wieder in den Wahn an allen meinen Autos irgendwas zu tun. Aber gut, das liegt in der Natur des Freaks. Hiermit eröffne ich nun den Blog, indem ich mein 190e 2,0 Bj.87 118PS Automatik Weiß mit original Blauer Innenausstattung und einem leider schon zu spät geschossenen Foto hier vorstelle. |
Tue Oct 18 15:43:24 CEST 2011 |
felllfrosch
|
Kommentare (3)
... nun rührt sich wieder was.
Auch wenn in kürze kaum noch was zu hören sein wird, liegt das dann wohl daran, dass hier eine Rettung stattfinden wird, die mit Sicherheit bei vielen auf Unverständnis trifft. "Ach das lohnt sich doch nicht mehr...." Jupp musste ich mir schon oft genug anhören :-P
Hintergrund:
Ich: "naja, vllt nen anderen. In besserem Zustand."
Sie: "Veräussern ist keine Option!"
Nun, somit ist der Fall klar. Der Karrn muss in die Werkstatt und wieder ordentlich hergerichtet werden.
Problem... In der Planung, stehen einige Dinge, diezusätzlich zu Buche schlagen.
Naja, dann muss es eben so sein.
Wenigstens ist anschliessend kein Rost mehr am Kleid zu finden - JA er bekommt eine neue Lackierung.
... neben dem Umbau zum Schaltgetriebe, ev. einem anderen Motor, neue Bremsen, Sportsitze, Anpassung der Kotflügel... usw.usf.
Somit bin ich gespannt, was am Ende nach der Zeit von etwa 1,5 - 2 Jahren dabei rauskommt. Denn man lebt ja so vor sich hin, hat andere Dinge zu tun und kann nicht immer am Auto schrauben 😉
Zumal die Wekstatt zu weit weg ist um jeden Tag dort zu sein.
Grüßle, bis denne.