• Online: 5.588

Faltdach1963

Blog vonFaltdach1963

05.01.2021 22:32    |    Faltdach1963    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Käfer, vw

Umfrage habe ich ausversehen ausgewählt und bekomme es nicht mehr weg. Richtiges Thema unten lesen!

Rechts unter der Rücksitzbank
Rechts unter der Rücksitzbank

Mahlzeit

 

Bei meinem kürzlich erworbenen 1963 Käfer fehlen die Y-Heizrohre (Heizungsanlage) unter der Rücksitzbank.

Hier schon direkt die erste Frage: Gab es diese überhaupt 1963 schon oder waren es NUR einfache Rohre ohne anderen Auslass die von der Motorwandung in die Schweller gingen?

 

Wenn es Y-Rohre waren, kann man diese durch ein normales Rohr (eben ohne auslass für die Rückwand) ersetzen oder ist dies nicht TÜV Konform (H-Kennzeichen)?

 

Wenn es nun aber letzten Endes keinen Umweg an diesen Y-Rohren vorbei gibt, wo sind diese zu erwerben (abgesehen von den alten gebrauchten auf eBay).

 

Am Schweller ist wie auf den Bildern zusehen kein Rohr dran. Was eigentlich sein sollte...

Hier noch irgendwelche Tipps, Einfälle, Kniffe?

 

Danke euch für die Hilfe.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Y Heizrohr Nicht Vorhanden."

Blogautor(en)

Faltdach1963 Faltdach1963