• Online: 1.558

Faltdach1963

Blog vonFaltdach1963

05.01.2021 23:40    |    Faltdach1963    |    Kommentare (0)

Mahlzeit

 

Bei meinem Käfer 1963 passen die beiden Hinteren Kotflügel BEIDE nicht richtig an das Trittbrett dran. Es ist eine Fingerbreite Lücke zu sehen.

Ist das richtig?

Das Merkwürdige:

Die Schrauben die den Kotflügel halten passen alle ziemlich genau (also sind halt eben Fest geschraubt, also passen sie ja). Alle! Außer die Letzte schraube Vorne Unten, und die passt überhaupt nicht. Und das auf beiden Seiten Parallel. Zudem dieser Große Spalt (ca 1,5cm) zwischen Kotflügelende und Trittbrett. Außerdem sind da wo der Kotflügel drüber liegt (auch auf einem Bild zu sehen) zwei Gewinde, die sich mir garnicht logisch erschließen.

Möglicherweise vertue ich mich da auch komplett und mache mich jetzt hier lächerlich. Aber schaut bitte auf den Bildern.

Außerdem wichtige Frage: Ist das TÜV relevant? Wenn ja, was könnte passieren? Oder ist dem das egal, wenn ich in die Lücke (natürlich provisorisch) eine Gummimatte oder sonstiges in die Lücke reinklebe und der Kotflügel Fest angeschraubt ist?.

Bitte alles an Lösungen und Hinweisen Kommentieren.

Hat Dir der Artikel gefallen?

05.01.2021 22:32    |    Faltdach1963    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Käfer, vw

Umfrage habe ich ausversehen ausgewählt und bekomme es nicht mehr weg. Richtiges Thema unten lesen!

Mahlzeit

 

Bei meinem kürzlich erworbenen 1963 Käfer fehlen die Y-Heizrohre (Heizungsanlage) unter der Rücksitzbank.

Hier schon direkt die erste Frage: Gab es diese überhaupt 1963 schon oder waren es NUR einfache Rohre ohne anderen Auslass die von der Motorwandung in die Schweller gingen?

 

Wenn es Y-Rohre waren, kann man diese durch ein normales Rohr (eben ohne auslass für die Rückwand) ersetzen oder ist dies nicht TÜV Konform (H-Kennzeichen)?

 

Wenn es nun aber letzten Endes keinen Umweg an diesen Y-Rohren vorbei gibt, wo sind diese zu erwerben (abgesehen von den alten gebrauchten auf eBay).

 

Am Schweller ist wie auf den Bildern zusehen kein Rohr dran. Was eigentlich sein sollte...

Hier noch irgendwelche Tipps, Einfälle, Kniffe?

 

Danke euch für die Hilfe.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

Faltdach1963 Faltdach1963