• Online: 3.043

FabiS Blog

Zusammenhangslose Ansammlung von Träumen, Autos und dem puren Alltag!

Sun Nov 16 14:43:32 CET 2008    |    fabi221    |    Kommentare (21)

Wärest du für einen Teamspeak² Server?

40 (63,5 %) Ja, kann doch nicht schaden.
11 (17,5 %) Nein, ist nichts für mich.
12 (19 %) Mir egal.
Teamspeak Logo
Teamspeak Logo

Wie schon im Blog von Freeline05 gepostet, würde ich mich bereiterklären einen Teamspeak²Server zu hosten. Dort könnte man sich zB Abend treffen und" einfach mal reden", oder auch mal Hilfesuchenden diese Gewähren. Wie ich finde ist soein TS (= Teamspeak) garnicht so doof. Deshalb möchte ich euch in diesem Blog erklären , was das ist....

 

Was braucht mal für Teamspeak ?

 

  • Ein Mikrofon , ob per USB oder per Clinch oder sonstigem angeschlossen ist egal.
  • Eine Internetleitung
  • Eine Stimme

 

 

 

Was kostet Teamspeak?

 

Nichts. Es entstehen für Nutzer keinerlei kosten. Nur für mich , aber die muss ich ja "sowieso" Zahlen.

 

 

 

 

Was bringt's?

 

Man könnte eine zweite Seite einer Community schaffen , und unter den Mitgliedern zB Interessen austauschen. Das ist eigentlich  , wenn man es so will , eine Art IRC Chat ohne geschreibe. Man kann auch Rooms einrichten , wenn man mit jemandem in Ruhe sprechen will,  oder jmd. etwas erklären, oder man gesellt sich zum Rest, ist natürlich jedem überlassen.

 

 

 

Woher bekomme ich Teamspeak?

 

 

zB bei Chip www.chip.de/downloads/TeamSpeak_22362339.html

_______________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Die Umfrage läuft bis nächste Woche Sonntag , mal sehen , vielleicht eröffne ich den Server auch früher , je nach Resonanz..

 

Gruss

 

+++UPDATE +++

 

Teamspeak Server IP :

 

88.80.202.105:8888

 

+++UPDATE +++


Sun Nov 16 15:00:54 CET 2008    |    Reifenfüller31610

Teamspeak ist auf jeden Fall die beste Methode um übers Internet zu reden... (Besser als Skype oder son Mist) Trotsdem glaube ich nicht das das hier viele Nutzen werden, weil ich denke das sich hier noch nich viele damit befasst haben...

Sun Nov 16 15:01:58 CET 2008    |    Kuki1988

teamspeak ? auf jeden fall besteeee ;););) bin da jeden tag drin egal ob counter strike oder so auch wenn ich nciht zocke wird im ts gechillt

Sun Nov 16 15:14:02 CET 2008    |    DonLemmi

Kommt lieber in dern inoffiziellen MT-IRC Channel :) (siehe meine Sig)...

Sun Nov 16 15:17:05 CET 2008    |    fabi221

Naja. Der Server steht bereits , IP :

88.80.202.105:8888

 

Bin auch drauf , also nur zu :o)

 

@DL : Wir können ja beides Nutzen :)

Sun Nov 16 16:34:01 CET 2008    |    King Nova

Also TS ist schon genial. Zudem kann man mal schnell irgendwas beschreiben was man nicht so toll schreiben kann.

 

Werde nachher auch mal reinschauen

Sun Nov 16 16:45:01 CET 2008    |    Reifenfüller32430

keiner da :(

Sun Nov 16 16:46:04 CET 2008    |    King Nova

ICh war gerade da!

 

Die channel müssen ma eingestellt werden!

Sun Nov 16 16:47:12 CET 2008    |    King Nova

Fusel bleib doch da!! :D

 

Haut der einfach ab ausm ts

Sun Nov 16 16:48:06 CET 2008    |    Reifenfüller32430

OHHH

sry, hab grad geswicht, komm glei wieder ;)

Sun Nov 16 16:53:51 CET 2008    |    Standspurpirat13607

TS is immer gut (hauptanwendung CS) aber so mit MT is au net schlecht.

Sun Nov 16 17:05:32 CET 2008    |    Duftbaumdeuter27085

Bin auch gerade drin, aber man kann nicht in die PKW Foren... Außerdem Fehlt ein smart channel ^^ oder zumindest einer für weitere...

Sun Nov 16 19:07:27 CET 2008    |    Spiralschlauch13996

is ne super idee ;)

Sun Nov 16 19:26:31 CET 2008    |    Spannungsprüfer10462

naja besser als Teamspeak ist eigentlich Ventrilo, aber eher anfänger unfreundlich weil man mehr einstellen kann, aber ventrilo hat weniger verzögerung und die stimmen hören sich realer an (merkt man wenn man das mit seinem bruder nutzt ;) )

Sun Nov 16 19:34:35 CET 2008    |    fabi221

Sorry, wegen den Chanels, habe nur mal zum Muster gemacht, würde noch nach Moderators fürs TS Suchen :o)

 

Meldungen für Freiwillige bitte im icq , (213334755)

 

Gruss

Mon Nov 17 03:24:18 CET 2008    |    Achsmanschette52961

Früher hieß sowas CB-Funk! :D

Mon Nov 17 09:11:34 CET 2008    |    Multimeter132854

TS is auf jedefall cool

 

ventrilo hab ich noch nichts von gehört!

 

ät aufallevieren

 

Naja aber mit CB konntest nich quer durch Deutschland und noch weiter!:D

Sat Nov 29 14:24:51 CET 2008    |    Reifenfüller32430

^^komm net mehr drauf!?

Sat Nov 29 14:36:35 CET 2008    |    King Nova

geht auch nicht mehr! Weiß aber nicht wieso.

Sat Nov 29 14:45:38 CET 2008    |    fabi221

Sorry, mein Anbieter hat irgendein verschissenes Problem mit der Anbindung des Serverzentrums :( lt. Mail ist heut abend wieder alles Heile

 

Sorry für die verzögerung

 

 

fabi

Deine Antwort auf "Teamspeak?"

Made by :

fabi221 fabi221

Cruiser

Mercedes

 

Besucher

  • anonym
  • Filou81
  • ExBullizei

Blogabonenten (12)

Blog Ticker

Informationen

Details zu meinem Heizölbrenner : 2005er Passat 2.0 TDI DSG @ 103kw/140PS | Highline Ausführung , Außen Deep Black Perl.| Innen Leder/Alcantara Schwarz (Vor Umbau : Volleder Schwarz) RNS MFD DVD , Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Climatronic, Zierleisten Aluminium Gebürstet , MFA+ , Multifunktionslenkrad, der am GetriebeTod Starb.