• Online: 3.636

Mon Jul 31 16:45:56 CEST 2023    |    F.N    |    Kommentare (0)

Leider kommen immer neue Projekte dazwischen und der MX 5 muß warten ,

meiner Frau Ihr Evoque , zuerst die Kaufodisee, die mitlerweile beim Anwalt liegt und dann noch der Unfallfluchtschaden , wo der gefasste Verursacher nix mehr weiß und die Versicherung deshalb nicht bezahlt, ist ja nur 5-stellig und dann noch einen weiteren Jag Convertible zugekauft, ehe den wer Anderst kauft, sicher ist sicher, der Jag ist aus dem selben Baujahr wie mein roter Jag , das paßt , Coupe und Cabrio, aber so wie ich Ihn gekauft hatte mit den schmahlen Chrom Pornofelgen , ging das garnicht, erstmal Double Five Felgen aus dem Lager geholt, ist immer gut , wenn man Reserve liegen hat , Distanzscheiben drauf und schon ist es eine andere Optik , so wie auf dem Bild, innen noch einiges verändert und nun passt es. Der Convertible ist eine schöne rostfreie Basis zum Cruisen, da fällt der Kompressorverlust nicht so schwer.

Und über Farbe kann man streiten, aber so langsam gewöhne ich mich dran , auch innen an die helle Lederfarbe, es ist eben keine Schrauber pflegeleichte Farbe innen.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Mon Nov 14 13:44:25 CET 2022    |    F.N    |    Kommentare (0)

imgimg

Da wir das Projekt jetzt total umgekrempelt haben , wurden auch die Felgen umgestellt , die damaligen breiten Felgen bekommen zur Zeit keine Zulassung mehr , also war guter Rat teuer, da haben wir abgespeckt , von full fat auf etwas normale Breite ,

die ET der Felgen wurde so gewählt, das die Räder gerade so unter den ausgestellten original Radläufen verschwinden.

 

Felgen 8x18 mit Bereifung vorn mit 225 er und hinten mit 245 er ,

ist jetzt keine Mega Bereifung , aber sollte besser zu der neuen Idee passen.

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Mon Nov 14 13:16:54 CET 2022    |    F.N    |    Kommentare (0)

Eigentlich wollte ich nach der Carbonaktion mit der Tachokuppel , kein Carbon mehr anfassen , aber wie das immer so ist , kam meine Frau um die Ecke und legte Ihr Veto ein , die Uhr muß noch in Carbon, was will man da machen ......... da wurde man zum Weitermachen genötigt :);)

 

Auf dem Bild ist die erste Schicht Harz drüber , jetzt heißt es schleifen , lackieren , schleifen lackieren , solange bis die Oberfläche total glatt ist und komplett glänzt , bis dahin noch viele Arbeitsschritte.

Nur einmal zuviel geschliffen und die Oberfläche ist beschädigt, dann war alles umsonst

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Mon Sep 26 18:07:58 CEST 2022    |    F.N    |    Kommentare (0)

Leider bietet im AMI Land Jemand genau diesen Karosserie-Umbau, gegen Vorkasse an, jetzt ist guter Rat teuer , sowas geht garnicht , also muß eine neue Idee her , was liegt näher wie Teile vom ND in die alten NA Teile zu integrieren ?

 

Die neue überarbeitete Idee war geboren , das machen wir.

 

Beginnen wir mit dem Heck.

 

Erstmal Alles in Kleinteile zerschneiden und neu zusammen puzzeln, wenn Alles zusammen paßt wird ein Abdruck gemacht und eine Form entsteht für das neue Teil aus einem Guß .

 

Aber bis das steht, vergeht noch viel Kleinarbeit

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Mon Sep 26 17:58:28 CEST 2022    |    F.N    |    Kommentare (0)

Haben dem MX 5 Projekt erstmal 18 Zoll Felgen besorgt , dann gleich noch stop tech Bremse, wer weiß , was wir für einen Motor wir da reinbauen und die gefrästen Logos sind fertig

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Mon Sep 26 17:43:00 CEST 2022    |    F.N    |    Kommentare (0)

Hier mal die Abfolge meine Carbon Aktion , angefangen mit der umgebauten Basis und dann gings los

 

Gruß

Frank

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Mon Nov 15 20:23:55 CET 2021    |    F.N    |    Kommentare (0)

Habe noch zwei Anfertigungen zum Feierabend, einmal die Pedalplatten und der Ölauffangbehälter

und jetzt ist Feierabend

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Mon Nov 15 20:14:15 CET 2021    |    F.N    |    Kommentare (0)

Was macht man mit dem Lenkrad , die Mega Kleinen waren ja verbaut , aber das kann Jeder , also mußte was Anderes her, ein Originales Sportlenkrad mit Mazda Pralltopf von damals , aber umgebaut, 2 verschiedene Ledersorten und aufgedoppelt , damit man gut greifen kann .

 

Das war erstmal für Heute , Morgen geht es weiter , viel Spaß beim Anschauen und einen schönen Abend noch.

 

Gruß

 

Frank

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Mon Nov 15 20:14:11 CET 2021    |    F.N    |    Kommentare (0)

Tachokuppel Anpassungen an den Rest und grob zusammen angehalten , jetzt warten wir auf die angefertigten Lederteile

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Mon Nov 15 20:14:06 CET 2021    |    F.N    |    Kommentare (0)

TachokuppelTachokuppel

Dann wurde Alles mal eingesetzt und nun viel auf die Tachokuppel war vorne viel zu dick , also Flex geholt und geformt , später wird die Kuppel mit Carbon überlaminiert , das möchte ich gern mal testen , im Hintergrund brennt noch der Büroofen

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Mon Nov 15 20:14:01 CET 2021    |    F.N    |    Kommentare (0)

Der Tacho Rohbau nimmt Formen an

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Blogautor(en)

F.N F.N


 

Banner

Besucher

  • anonym
  • F.N
  • Huski
  • derthomas
  • lmajoor
  • pico24229
  • monster-mac
  • CompuKing
  • ensendjo
  • Dudi71

Blogleser (1)

Blog Ticker