F.N
  • Online: 829

14.11.2022 13:44    |    F.N    |    Kommentare (0)

imgimg

Da wir das Projekt jetzt total umgekrempelt haben , wurden auch die Felgen umgestellt , die damaligen breiten Felgen bekommen zur Zeit keine Zulassung mehr , also war guter Rat teuer, da haben wir abgespeckt , von full fat auf etwas normale Breite ,

die ET der Felgen wurde so gewählt, das die Räder gerade so unter den ausgestellten original Radläufen verschwinden.

 

Felgen 8x18 mit Bereifung vorn mit 225 er und hinten mit 245 er ,

ist jetzt keine Mega Bereifung , aber sollte besser zu der neuen Idee passen.

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

14.11.2022 13:16    |    F.N    |    Kommentare (0)

Eigentlich wollte ich nach der Carbonaktion mit der Tachokuppel , kein Carbon mehr anfassen , aber wie das immer so ist , kam meine Frau um die Ecke und legte Ihr Veto ein , die Uhr muß noch in Carbon, was will man da machen ......... da wurde man zum Weitermachen genötigt :);)

 

Auf dem Bild ist die erste Schicht Harz drüber , jetzt heißt es schleifen , lackieren , schleifen lackieren , solange bis die Oberfläche total glatt ist und komplett glänzt , bis dahin noch viele Arbeitsschritte.

Nur einmal zuviel geschliffen und die Oberfläche ist beschädigt, dann war alles umsonst

Hat Dir der Artikel gefallen?

26.09.2022 18:07    |    F.N    |    Kommentare (0)

Leider bietet im AMI Land Jemand genau diesen Karosserie-Umbau, gegen Vorkasse an, jetzt ist guter Rat teuer , sowas geht garnicht , also muß eine neue Idee her , was liegt näher wie Teile vom ND in die alten NA Teile zu integrieren ?

 

Die neue überarbeitete Idee war geboren , das machen wir.

 

Beginnen wir mit dem Heck.

 

Erstmal Alles in Kleinteile zerschneiden und neu zusammen puzzeln, wenn Alles zusammen paßt wird ein Abdruck gemacht und eine Form entsteht für das neue Teil aus einem Guß .

 

Aber bis das steht, vergeht noch viel Kleinarbeit

Hat Dir der Artikel gefallen?

26.09.2022 17:58    |    F.N    |    Kommentare (0)

Haben dem MX 5 Projekt erstmal 18 Zoll Felgen besorgt , dann gleich noch stop tech Bremse, wer weiß , was wir für einen Motor wir da reinbauen und die gefrästen Logos sind fertig

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

26.09.2022 17:43    |    F.N    |    Kommentare (0)

Hier mal die Abfolge meine Carbon Aktion , angefangen mit der umgebauten Basis und dann gings los

 

Gruß

Frank

Hat Dir der Artikel gefallen?

15.11.2021 20:23    |    F.N    |    Kommentare (0)

Habe noch zwei Anfertigungen zum Feierabend, einmal die Pedalplatten und der Ölauffangbehälter

und jetzt ist Feierabend

Hat Dir der Artikel gefallen?

15.11.2021 20:14    |    F.N    |    Kommentare (0)

Was macht man mit dem Lenkrad , die Mega Kleinen waren ja verbaut , aber das kann Jeder , also mußte was Anderes her, ein Originales Sportlenkrad mit Mazda Pralltopf von damals , aber umgebaut, 2 verschiedene Ledersorten und aufgedoppelt , damit man gut greifen kann .

 

Das war erstmal für Heute , Morgen geht es weiter , viel Spaß beim Anschauen und einen schönen Abend noch.

 

Gruß

 

Frank

Hat Dir der Artikel gefallen?

15.11.2021 20:14    |    F.N    |    Kommentare (0)

Tachokuppel Anpassungen an den Rest und grob zusammen angehalten , jetzt warten wir auf die angefertigten Lederteile

Hat Dir der Artikel gefallen?

15.11.2021 20:14    |    F.N    |    Kommentare (0)

TachokuppelTachokuppel

Dann wurde Alles mal eingesetzt und nun viel auf die Tachokuppel war vorne viel zu dick , also Flex geholt und geformt , später wird die Kuppel mit Carbon überlaminiert , das möchte ich gern mal testen , im Hintergrund brennt noch der Büroofen

Hat Dir der Artikel gefallen?

15.11.2021 20:14    |    F.N    |    Kommentare (0)

Der Tacho Rohbau nimmt Formen an

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

F.N F.N


 

Banner

Besucher

  • anonym
  • uk_cls
  • F.N
  • bronx.1965

Blogleser (1)

Blog Ticker