• Online: 1.252

Exotenfreund

In diesem Blog wird es um ,,exotische'' Autos, also Autos die in Deutschland meist nicht regulär erhältlich sind gehen. Insbesondere aus dem Premium Segment.

29.10.2018 18:55    |    Championship    |    Kommentare (0)

Hallo Motor-Talk und sonstige Internetgemeinde,

 

dies ist mein erster Versuch eines Blogs! Also seit Anfangs noch etwas gnädig...

 

Ich bin im Prinzip mit Autos aufgewachsen, über Generationen hatte meine Familie ein Autohaus. Verkauft wurden Fahrzeuge eines Bayrischen Automobilkonzerns. Nicht völlig zufällig fahre ich aktuell auch ein Modell dieses Konzern's.

 

Aus mir nicht gänzlich bekannten Gründen, hatte ich aber schon immer ein ,,Herz für Exoten'' (so nannte es mein Vater). Insbesondere für Jaguar - in diesem Blog soll es aber aus Europäischer Sicht um noch größere Exoten gehen. Um Fahrzeuge die oftmals hierzulande gar nicht Angeboten wurden. Besonders fokussieren werde ich mich dabei auf das ,,Premium-Segment''. Ich werde hier einzelne Fahrzeuge vorstellen, in der Regel von Generation zu Generation. Oder aber auch den gänzlichen Versuch einer Marke sich in diesem Segment zu etablieren. Ich hoffe meine Informationen entsprechen auch der Richtigkeit. Sollte das mal nicht der Fall sein, oder wenn jemand noch mehr Kenntnis hat, bitte in den Kommentaren melden.

 

Beginnen werde ich mit einem hierzulande vermutlich nahezu unbekannten Fahrzeug der Oberklasse welches in Südkorea gebaut wurde.

 

Grüße,

 

Championship

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Vorstellung"

Blogautor(en)

Championship Championship