• Online: 6.444

EU Tucson von Anfang an

Ich begleite die Neuanschaffung meines Hyundai Tucson als EU Wagen mit Tageszulassung. Komplett mit Daten, Namen, Vergleichspreisen und Kosten; wenn es zeitlich möglich ist, bis zum Wiederverkauf in ein paar Jahren.

10.05.2019 14:17    |    BKH_St    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 2 (TL), Hyundai, Tucson

Es wird ein neuer Hyundai Tucson werden!

 

Am gestrigen Donnerstag, den 08. Mai 2019 habe ich den neuen Tucson geordert. Ich werde ihn kommenden Freitag, am 17. Mai 2019 in der Garage stehen haben - so die Götter vom Straßenverkehrsamt es wollen... Es wird ein EU-Wagen (Reimport mit Tageszulassung) sein, den ich über das Internet bei einem Nicht-Hyundai-Vertragshändler (freies Autohaus) bestellt habe.

 

Meine Motivation für diesen Blog:

  1. Ich habe im Internet damit eine Stelle, an der ich eine Liste aller mir entstandenen Kosten pflegen kann.
  2. Ich habe eine zentrale Stelle, an der ich meine Erfahrungen längerfristig festhalten und veröffentlichen kann.
  3. Ich habe einen Ort, um mich mit anderen Tucson-Haltern/Fahrern auszutauschen (neben den Foren).
  4. Ich habe einen Ort, an dem ich meine *persönliche* Meinung sagen kann, ohne dabei von Falschmeldern und anderen Trollen gestört zu werden! Daher werde ich für meine Posts von Fall zu Fall entscheiden, ob ich Kommentare zulasse, oder nicht!
  5. Dadurch, dass ich all dies hier öffentlich tue, hoffe ich einigen von Euch (Kauf-)Entscheidungshilfen geben zu können.
  6. Vor allen Dingen möchte ich dazu beitragen, die vielen Falschinformationen zu enttarnen, die hier im Internet kursieren!

 

In eigener Sache:

  • Ich bin REAL und WAHR! Will sagen, was ich hier schreibe ist immer auch genau so geschehen!
  • Wenn ich hier Telefonate / Gespräche mit Hyundai-Verkäufern und Vertragswerkstätten schildere, so handelt es dabei immer um persönliche Gedächtnisprotokolle, die ich so genau wie möglich und nach bestem Wissen und Gewissen unverfälscht wiedergebe!
  • Persönliche Meinungen kennzeichne ich immer als solche!
  • Zitiere ich etwas, enthält mein Zitat als Referenz einen Link zur Originalinformation, sofern eine URL (Internet-Adresse) dazu verfügbar ist.
  • Falls nötig werde ich auch Scans eigener Dokumente anhängen.
  • Ich bin kein Hyundai- (auch kein Nicht-Hyundai-) Autohändler, sondern ein purer Verbraucher, sprich Autokäufer, so wie die meisten von Euch auch!
  • Ich ziehe keinerlei weiteren (weder geldwerten noch anderen) Nutzen aus diesen Beiträgen!
  • Ich unterhalte keinerlei Beziehungen (außer denen, die sich aus dem Kauf und der Nutzung des Autos ergeben) zu Hyundai-Händlern/Vertragswerkstätten.
  • Ich werde keine Namen nennen, sondern nur auf Seiten im Internet verweisen, die mir dabei geholfen haben, mir meine persönliche Meinung(en) zu allen relevanten Themen zu bilden, die die Grundlage meiner Entscheidung(en) bilden!
  • Ich hasse Lügen, genauso wie "kleine Unwahrheiten"! Dazu zählt auch das (bewusste) Verschweigen von Informationen!

 

Soll ich weiterlesen?

  • Bei Euch steht die Anschaffung eines Neuwagens an?
  • Ein Hyundai soll es sein? Ein Tucson noch dazu?
  • Ihr habt zins- und nutzlos Geld auf der Bank herumliegen?
  • Ihr sucht nach dem günstigsten Preis für die beste Ausstattung und Service?
  • Ihr benötigt einen Überblick über Kosten, Besonderheiten, Fallstricke?
  • Beim Neuwagenkauf steht für Euch fest: Vertrauen ist gut, Nachprüfen besser!?
  • Ihr fühlt Euch regelmäßig nach Händlergesprächen irgendwie immer noch nicht voll überzeugt?
  • Euch beschleicht ein ungutes Bauchgefühl beim Thema EU-Wagen und Reimporte?
  • Ihr habt wenig bis keine Ahnung vom Automarkt?
  • Die vielen Forenbeiträge und Berichte im Internet verwirren Euch mehr, als das sie Euch nützen?

Dann lest ruhig weiter, würde mich sehr freuen! Mein Blog wächst mit den Erfahrungen, die ich mit meinem neuen Tucson machen werde.

Und denkt daran - hier schreibt kein Händler, kein Auto-Profi, sondern ein Normalo mit begrenzter KFZ-Ahnung, dafür aber mit umso mehr gesundem Menschenverstand!

 

Euer

Rad Kappe

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "Die Entscheidung ist gefallen!"

Blogautor(en)

BKH_St BKH_St