• Online: 3.941

Elvisthefirst

AD Motor 1600/50/ von ich glaube 08/1972

Tue May 05 19:50:17 CEST 2009    |    Elvisthefirst    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Startautomatik, Ventile, Vergaser, Zündspule, Zündung

Hallo aus Zons am Rhein, melde mich nach längerer Pause mal wieder mit folgendem Problem und hoffe, das sich die Fachleute unter Euch mit nachvollziehbaren Tips melden.

Nach der Winterpause starte ich den Motor meines Trike. Wahrscheinlich war es sauer über die lange Standzeit und begrüßte mich mit einem höllischen Auspuffknallen beim Gasgeben im Stand.

Die Arbeit in den folgenden Tagen: Ventile einstellen ( o15), sämtliche undichten Stellen überprüfen, mit Startpilot angesprüht.

Alle Dichtungen ausgetauscht.

Zündung 7,5 vor OT, Vergasergrundeinstelllungen :

Leerlauf 2,5 Umdr.vom Anschlag,

CO Schraube 2,5 Umdr. vom Anschlag

überprüft und eingestellt.

NEU: Verteilerkappe, Läufer, Zündkabelsatz ( kein Silicon )

Motor sprang sofort an und lief im Leerlauf ganz manierlich.

Die Probefahrt ging nur 1 km hin und zurück, da ich meinen Nachbarn die Knallerei nicht zumuten wollte. Es knallte beim Beschleunigen, sowie beim Gas zurücknehmen. Das Kuriose bei der Sache ist, das ich nicht verstehe, der Auspuff( 4 in 2 ) auf der Fahrerseite knallt nur .

Es ist ein 009 Zündverteiler ( kontaktlos o,75 eingstellt ) und eine Zündspule mit 3,6 Ohm(nach Messung)sowie ein Solex-Nachbau ( BOCAR 34 Pict-3 eingebaut)

Seitdem das Normal Benzin genauso viel kostet wie Super, tanke ich nur noch Super

Wie weit muss man die Bimetallfeder vorspannen ?

Muss die Drosselklappe im Kaltzustand, festgeschlossen sein ?

Wie lange braucht der Motor bis zur Betriebstemperatur ( km, Zeit ) ?

Ich hoffe die Lösung meines Problems ist weniger umfangreich als mein

laienhafter Text.

Wer von Euch Fachleuten kann mir helfen ???

Mein Dank im Voraus für eine schnelle Lösung, denn das nächste Wochenende steht ja schon bevor.

Elvisthefirst, Triker aus Leidenschaft


Deine Antwort auf "Auspuffknallen ( patschen ? )"

Blogautor(en)

Elvisthefirst Elvisthefirst

Hyundai