Tue Mar 22 13:33:32 CET 2016
|
AsiRider
|
Kommentare (10)
Herzlich Willkommen im 2. Teil und genießen Sie die Fahrt! 1994 An einem sonnigen, milden Tag rolle ich mit offenem Schiebedach sowie heruntergefahrenem Fahrer-Seitenfenster auf einen Zebrastreifen heran und bremse anschließend. Direkt vor mir bleibt ein 5-6-jähriger Junge wie ein Reh im Scheinwerferlicht stehen, während seine Mutter ihn wie einen Hund an der Leine weiterzerrt. Der Junge lässt sich aber nicht weiter bewegen, wodurch die Mutter sich zu ihm dreht. Der Junge zeigt auf mein Fahrzeug und sagt klar sowie deutlich „Geil!“. Die Mutter erhebt empört ihre Stimme: „Für solche Worte bist du noch zu jung!“ 2015 2016 [bild=4]Nach einem erfolglosen Versuch, das Eckige in das Eckige zwischen zwei Rundlicheren hineinzumanövrieren – so lässt sich das Längseinparken mit der G-Klasse beschreiben, fahre ich wieder heraus und bleibe links neben dem voraussichtlichen Vordermann stehen, während ich mir überlege, woran mein Versuch gescheitert ist. Als mir kurze Zeit danach die Idee kommt, das Fahrzeug vor dem Einlegen des Rückwärtsgangs noch etwas weiter nach vorne und mehr nach links zu positionieren, um beim Einlenken im Rückwärtsgang den geringen Lenkeinschlag der G-Klasse zu kompensieren, kontrolliere ich vor dem Anfahren das Umfeld. Hinter mir steht ein Pizzaboten-Kleinwagen, dahinter sind 3-4 PKW, ein Linienbus und ein Laster. Keiner versucht, mein Fahrzeug über die komplett freie Gegenspur zu umfahren, niemand hupt. 1992 2016 [bild=5]Eine Landstrasse mit einer Fahrspur je Richtung. Die Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 70 km/h, genauso stelle ich die Distronic Plus ein und cruise ganz gemütlich vor mich hin. Ca. 50 Meter vor mir fährt ein 36er 3er BMW-Cabrio. Nachdem er mir 3 Mal (ich kann nichts für diesen Missbrauch der Ziffer „3“) unmissverständlich Platz zum Überholen macht, indem er wie ein Traktor komplett auf den Standstreifen ausweicht, obwohl ich keine Absicht zum Überholen zeige und die Gegenspur fast durchgehend frei ist, überhole ich ihn. Nur damit er in aller Ruhe weiterfahren kann. 1979 2016 [bild=12]Mein G500-Test ist gerade beendet, das Fahrzeug samt den Carbon-Paneelen und der Innenabdeckung der Handschuhfach-Klappe ist zurückgegeben. Ich steige in mein Auto und mache die Fahrertür zu. Mit ordentlich Schwung. So dass mein ganzes Auto danach noch ein paar Sekunden lang wackelt. Mir wird es warm ums Herz. Warnung: |
Wed Mar 23 18:42:55 CET 2016 |
Reifenfüller134295
Auch der 2.Teil sehr gut geschrieben. Dich sollte sie mal bei einer Autozeitung einstellen, um durch deine Texte ihre Auflage zu erhöhen.
Wed Mar 23 19:05:22 CET 2016 |
AsiRider
@saschaef
Nochmals herzlichen Dank für das ausgesprochen großes Kompliment! Das ist sehr lieb von Dir!
Wed Mar 30 01:08:48 CEST 2016 |
Schattenparker50754
Danke für Deine beiden Teile! Das ist wirklich ein echt langer Text und durchgehend gut geschrieben! Hatte wirklich viel Freude beim Durchlesen 🙂
Wed Mar 30 10:19:40 CEST 2016 |
AsiRider
@KolosseumTenor
Liebsten Dank! Auch wenn es sich wie eine Floskel anhört, ist es mir wirklich eine Freude, meinen Lesern Freude zu bereiten.
Wed Mar 30 15:20:39 CEST 2016 |
Fensterheber51863
es hat mich sehr amüsiert beim Lesen. Herzlichen Dank
Wed Mar 30 18:47:57 CEST 2016 |
AsiRider
@duselette
Ich habe für Deine netten Worte zu danken!
Deine Antwort auf "Sachlich. Testbericht des G500 V8-Biturbo, W 463 MoPf 2015. Teil 2"