• Online: 3.126

Eckione - Reparaturen - Erfahrungen

Jetzt mache Ich es Sebst

24.04.2019 12:36    |    Eckione    |    Kommentare (0)

Auto aufgebockt,vorne Auffahrböcke , hinten Normale Böcke.
Auto aufgebockt, vorne Auffahrböcke, hinten Normale Böcke.

Hallo Gemeinde.

Zu meinem Wägelchen einige Angaben.

A 150 Avantgard 70 Kw/100 Ps.Baujahr Mai 2006, heutiger Km-stand 310.000 Km.

 

Im Mai 2019 steht der TÜV an, worauf ich mein Wägelchen mal genauer unter die Lupe genommen habe.

 

Außen:

Lack sieht noch gut aus, er glänz sogar noch. Kein Rost, auf der Motorhaube Steinschlag, in erträglichem Umfang.

 

Innen:

Dem Alter entsprechende Abnutzung, doch sehr passabel. Alle Einrichtungen sind in Ordnung, und funktionieren. Verkleidungen und Bezüge in Ordnung. Frontscheibe ist neu, 2018. Alle Schalter und und Hebel sind ok.

 

Fahrwerk:

Leichter Flugrost an einigen Stellen, Tragende Teile und Faltenbälge sind ok, Ferdern und Dämpfer sind neu, keine sichtbaren Mängel.

Lenkung und Spiel sind in Ordnung.

 

Schließanlage:

Alle Verriegelungen funtionieren, Schaniere und Gelenke sind geschmiert.

 

Beleuchtungsanlage:

Xenon Lichtanlage ok, Alle Birnchen brennen, Fanfaren in Ordnung.

 

Wischeranlage:

Wischblätter sind neu, Spritzdüsen eingestellt, Hubdüsen funktionieren. Kein Wasserverlust.

 

Motorraum:

Alles trocken, Öl und Ölfilter gewechselt,Kühlflüssigkeit ok, Keilrippenriemen ok und Luftfilter gewechselt.

 

Getriebe:

Alles dicht, Getriebeöl ok. Gänge lassen sich gut schalten.

 

Lenkung:

Neue Lenkstange und Lenkgetriebe 2017 überholt, bei Getriebewechsel.

 

Bremsanlage:

Vorne und hinten, neue Bremsscheiben und Bremsbacken, feststellbremse neu und eingestellt.

 

Laufräder:

Alle Reifen ohne Fehler, Profiltiefe ok, und Reifendruck +0,2 atü.

 

TÜV:

Im Mai 2019, Fehlerspeicher auslesen, Bremsentest, AU, Scheinwerfer einstellen. (Werkstatt).

 

Denke es geht in Ordnung.

 

Folgend:

Bericht zu den Wartungsarbeiten:

 

 

Eckione

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "MB A150 W169 Bj. Mai 2006 TÜV-Vorbereitungen"

Blogautor(en)

Eckione Eckione

Opel

 

Blog Ticker

Besucher

  • anonym
  • Eckione
  • RCM73