Whale Diaries: Saisonende 2022 : Dynamix Garage
  • Online: 1.860

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

01.12.2022 22:11    |    Dynamix    |    Kommentare (31)    |   Stichworte: 4, Caprice, Chevrolet

Tja, da ist der November auch wieder rum! Zeit auch den Wal einzumotten. Ich könnte zwar, H-Kennzeichen sei Dank, jetzt ganzjährig fahren, aber auch bei uns wird das Wetter so langsam usselig und kalt. Da macht es für mich keinen großen Sinn den Wagen ständig fahrbereit zu halten. Damit habe ich heute auch den Wal, pünktlich zum Dezemberstart, eingemottet. Wie jedes Jahr auch hier wieder das übliche Programm:

 

Del Fin :)Del Fin :)

 

- Auto waschen und noch eine Schicht Wachs auflegen

- Volltanken

- Reifendruck checken

- Batterie abklemmen

 

Vollgetankt hatte ich Ihn schon vor gut zwei Wochen, gewaschen schon weit davor und seitdem auch nicht mehr großartig bewegt. So waren die wichtigsten Vorbereitungen für die Saisonpause bereits abgeschlossen. Das mit dem Reifen auffüllen hatte ich etwas verpennt, aber da nick_rs letzte Woche mit seinem Neuerwerb vorbeigeschneit ist, habe ich mir ein Taxi genommen und bin mit Ihm zur Garage gefahren :D

 

Bei der Gelegenheit haben wir kurz das Auto getauscht und sind noch ein kurzes Ründchen zur nächsten Tanke gefahren. So bekommt der Wal noch ein kleines bisschen Auslauf und ich kann die Reifen noch auffüllen bevor es wieder zurück in die Garage geht. Ausnahmsweise durfte Nick mal fahren, glaube das muss auch schon wieder 7 Jahre her sein als er das letzte Mal Caprice gefahren ist.

 

Heute habe ich dann die Batterie ausgebaut. Eigentlich wollte ich bei der Gelegenheit gleich einen neuen Satz Spanngurte für die Batterie verbauen, aber das spare ich mir erstmal, weil ich spontan beschlossen habe den Batteriehalter mal hübsch zu machen. Der hat dann in den letzten 30 Jahren doch arg gelitten. Das würde ich mal schleifen, grundieren und neu lackieren. Bei dem Ding ist es dann auch nicht so schlimm wenn es in Sachen Lackierung nicht so dolle wird. Aber wenigstens hält man den Verfall damit auf. Dafür ist das momentan die einzige Winterbaustelle :)

 

Ansonsten ist mein Saisonfazit positiv. Der Wagen hat brav die H-Abnahme bestanden, hat keinen Ärger gemacht und ich habe gut 2.500 entspannte Kilometer gemacht. Aber man sieht, dieses Jahr bin ich nicht sonderlich weit mit dem Auto gekommen, auch durch meinen Jobwechsel bedingt der mir die ersten Monate kaum Zeit für das Hobby ließ. Aber mal schauen was der Winter so bringt, vielleicht findet sich ja doch mal der ein oder andere trockene und sonnige Tag für eine kleine Runde.

 

Zumindest die Batterie wird dann bereit sein, die hängt nämlich mittlerweile am Ladegerät und nuckelt sich für die nächste Ausfahrt noch ein paar Ampere rein ;)


01.12.2022 22:21    |    nick_rs

Nicht ein Taxi, DAS Taxi hast du dir genommen. War schön den Wal mal wieder gesehen und gefahren zu haben :)

01.12.2022 22:24    |    Dynamix

@nick_rs Anders hätte der Taxi Gag nicht funktioniert, ich hoffe es sei mir verziehen ;)

 

Wie bereits an anderer Stelle angekündigt, vielleicht bekommen wir nächste Saison mal ne Runde im Sheriff hin! Den ist glaube ich außer mir und den Werkstätten noch kein anderer sonst gefahren. Gut, gab auch nicht viel Gelegenheit die letzten 5 Jahre :D

02.12.2022 14:04    |    PIPD black

Alle Jahre kommt der Wunsch und die Hoffnung auf, ein großes Beisammensein zustandezubekommen……vllt. klappt’s in 2023 ja mal.:p

02.12.2022 15:28    |    Dynamix

@PIPD black An mir liegt's ja nicht ;)

 

Immer wenn Ihr mal in meinem Äquator rumschwirrt habt Ihr ja keine Zick!

02.12.2022 15:39    |    Goify

Zumindest mitfahren als Gefangener durfte ich schon im Sheriff.

02.12.2022 15:42    |    Dynamix

Boah, an das kann ich mich alles gar nicht mehr wirklich erinnern. Da muss der Sheriff ja noch völlig nackt gewesen sein.

02.12.2022 15:50    |    Goify

Das war beim Ringtreffen weit vor Corona (2017 oder 2018). Da fuhr Nick noch S204 und ich einen S202.

02.12.2022 17:53    |    v8.lover

Zitat:

@Dynamix schrieb am 1. Dezember 2022 um 22:24:47 Uhr:

Wie bereits an anderer Stelle angekündigt, vielleicht bekommen wir nächste Saison mal ne Runde im Sheriff hin! Den ist glaube ich außer mir und den Werkstätten noch kein anderer sonst gefahren.

Doch ich... Prüfungsfahrt :D ;)

02.12.2022 17:59    |    ToledoDriver82

Was mich jetzt nicht wirklich wundert:D

02.12.2022 19:09    |    Dynamix

Zitat:

@v8.lover schrieb am 2. Dezember 2022 um 17:53:22 Uhr:

Zitat:

@Dynamix schrieb am 1. Dezember 2022 um 22:24:47 Uhr:

Wie bereits an anderer Stelle angekündigt, vielleicht bekommen wir nächste Saison mal ne Runde im Sheriff hin! Den ist glaube ich außer mir und den Werkstätten noch kein anderer sonst gefahren.

Doch ich... Prüfungsfahrt :D ;)

Du fällst in Kategorie Werkstatt ;) :D

02.12.2022 19:10    |    ToledoDriver82

:D:D:D

02.12.2022 20:39    |    Lumpi3000

In dem Wal bin ich schon mal mitgefahren. Da war noch ne Gasanlage drin ... :D

02.12.2022 21:05    |    Dynamix

Mitgefahren sind einige, die Hälfte davon ist auf der Rückbank eingepennt weil es so bequem war :D

03.12.2022 09:46    |    nick_rs

Zitat:

@Dynamix schrieb am 2. Dezember 2022 um 21:05:06 Uhr:

Mitgefahren sind einige, die Hälfte davon ist auf der Rückbank eingepennt weil es so bequem war :D

Zum Thema auf der Rückbank einpennen gibt es auch ein seeeehr schönes Foto von dir in meinem YOLO BMW. Der scheint dieser These nach aus sehr bequem gewesen zu sein :D

 

Das war 2013. Bald 10 Jahre her

03.12.2022 10:49    |    Dynamix

Hatte ich da nicht schon den Caprice als ihr den Yolo BMW gekauft habt? Meine das war in Stuttgart, müsste dann eher 2014 oder 2015 gewesen sein. Das erste Treffen war Ende 2013, da hatte ich den Peugeot noch!

04.12.2022 09:32    |    nick_rs

Stimmt, dann war es 2014. 2015 hatten wir den BMW nicht mehr.

04.12.2022 09:39    |    Dynamix

Zitat:

@nick_rs schrieb am 4. Dezember 2022 um 09:32:02 Uhr:

Stimmt, dann war es 2014. 2015 hatten wir den BMW nicht mehr.

Hätte diese Frau.......nur ein bisschen mehr gebremst!

 

:D :D :D

04.12.2022 20:00    |    nick_rs

Es war so eine gute Auto…

04.12.2022 20:49    |    Dynamix

Höre ich da theatralische Musik im Hintergrund? :D

05.12.2022 10:18    |    Goify

Waren an diesem tollen Auto nicht die Batterieklemmen lose? :D

05.12.2022 10:23    |    Dynamix

Glaube an diesem BMW war so einiges dran :D

05.12.2022 10:28    |    Goify

Und noch mehr war ab! :eek:

05.12.2022 10:34    |    Dynamix

Ich meine bei dem Ding ist zwischendurch immer mal wieder die Bordelektrik ausgefallen :D

05.12.2022 11:09    |    Goify

Da war ja die Batterie der Übeltäter, wenn ich mich richtig erinnere.

05.12.2022 11:16    |    Dynamix

Da waren auch diverse Sensoren fritte und was weiß ich nicht alles. Aber lustig das die Kiste ausgerechnet auf dem Nürburgring nicht kaputt geht und die Karre dann auf der Rückfahrt in Muttis X5 landet.

05.12.2022 11:18    |    Goify

Wait, what? War das auch auf Motor-Talk veröffentlicht?

05.12.2022 11:29    |    Dynamix

Puh, das wäre ne Frage für @nick_rs . Ob er die Story verbloggt hatte weiß ich gar nicht mehr. Weiß nur noch das die Sprachnachricht des geknickten Käufers bei uns ne Art Running Gag geworden ist :D

05.12.2022 11:31    |    nick_rs

Na dann sucht euch mal durch einen gut sortierten Blog :D ich meine das Stichwort „YOLO“ in der Blogleiste führt dahin.

05.12.2022 11:33    |    Goify

Yolo, das ist ja auch so ein Wort, was keiner mehr verwendet. Aber damals waren wir auch jung und fanden das voll knorke und dufte.

05.12.2022 11:40    |    Dynamix

Also ich fands total töfte :D

 

Jaja, ich geh ja schon weg^^

05.12.2022 11:46    |    Goify

Ganz schön kesse Sprüche hier.

Deine Antwort auf "Whale Diaries: Saisonende 2022"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

 

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

 

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

 

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

 

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

 

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

 

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

 

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

 

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

 

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

 

Enjoy your stay!

 

Dynamix

Cool wall (262)

Der Fuhrpark

Strange blokes

  • anonym
  • GT-600
  • strassenfeger
  • Swissbob
  • HeinzHeM
  • miko-edv
  • Cookyy
  • Ventox
  • Micha476
  • moellendorfer