• Online: 1.712

Thu Apr 20 19:13:18 CEST 2023    |    Dynamix    |    Kommentare (28)    |   Stichworte: Motorrad

Jetzt wo ich alle Kandidaten einmal vorgestellt habe, ging es daran mein erstes Bike zu wählen. Wer mitgezählt hat, sollte mitbekommen haben das ich auf meiner Wunschliste knapp zehn Modelle hatte.

 

Wir erinnern uns, folgende Modelle standen auf meiner "Wunschliste":

 

- Kawasaki GPZ900R

- Yamaha MT01

- Harley Davidson Night Rod Special

- Suzuki SV1000N

- Kawasaki W650/800

- Buell XB12

- Kawasaki Z900RS

- Kawasaki Zephyr

- Kawasaki ZZR1100

 

Gehen wir die Modelle noch einmal Schritt für Schritt durch und grenzen die Auswahl etwas ein.

 

GPZ 900 R

 

GPZ900RGPZ900R

Definitiv ein cooles Teil und ein Kulteisen mit Charakter, trotzdem hatte ich Zweifel. Die ZZR1100 könnte schließlich alles noch einmal ein bisschen besser und die gefällt mir noch besser. Und vom Grundprinzip sind beide in meinen Augen auch nicht so massiv voneinander entfernt. Beides Kawasaki, beides (mittlerweile) Sporttourer, beide dreistellig in der Leistung, beides wassergekühlte 4-Zylinder. Für mich liegen beide einfach zu nahe beieinander und bei dem Duell zieht die GPZ für mich den Kürzeren. Insofern, keine Zündkerze für dich. Wobei ich an dieser Stelle gestehen muss das es mich mal unheimlich jucken würde sowas mal auf eine lockere Runde zu entführen :) Der örtliche Kawasaki-Händler hat sowas in Schwarz/Gold im Showroom stehen und hübsch anzusehen ist Sie!

 

Yamaha MT01

 

Ein geiles Konzept, aber preislich schon wieder über dem, was ich bereit bin für ein Gebrauchtbike auszugeben. Unter 6000 € geht da nicht viel und die Guten kosten noch einmal eine gute Stange mehr. Das Bike hat mittlerweile einfach Ihren Kreis von Liebhabern gefunden und das spiegelt sich in den Preisen wider. Stünde allerdings auch auf meiner „würde ich gerne mal erfahren“- Liste! Aber auch hier heißt es: Keine Zündkerze für dich!

 

Harley Davidson Night Rod Special

 

Night Rod SpecialNight Rod Special

Hach, mein ursprüngliches Traumbike. Jahrelang für mich DER Grund den Traum vom Motorradfahren nicht an den Nagel zu hängen. Sowas wie mein Posterbike, wenn man so will. Optik geil, Motor geil, aber typisch Harley auch viel zu teuer. Wir reden hier von mindestens 5-stellig aufwärts. Dazu hatte ich arge Zweifel ob diese Klappmesserhaltung auf Dauer bequem, geschweige denn gesund für meinen Rücken ist. Das alles erschien mir nicht sinnvoll, schon gar nicht für den Anfang. Keine Zündkerze für dich, Baby!

 

Suzuki SV1000N

 

Vom Grundrezept sehr solide und sicherlich auch spaßig, aber irgendwie wollte der Funke da nicht so überspringen. Motorradfahren soll für mich ein Hobby aus Leidenschaft sein, ähnlich wie bei den Hobbiekarren. Sicherlich ein tolles Bike für alle die Ihre Eigenschaften zu schätzen wissen und dafür bereit sind beim Thema Emotion Abstriche zu machen. Insofern, auch für dich gibt es heute keine Zündkerze! Ja, Ihr SV-Liebhaber dürft mich jetzt einen Banausen schimpfen, gedanklich an den Eiern aufhängen usw.! ;)

 

Kawasaki W-Reihe

 

W800W800

Uuuuhhhh, hier wurde es ganz schwierig. Die W ist eine ernsthafte Konkurrentin für die Zephyr auf meiner Liste. Beides Kawas, beide auf Ihre ganz eigene Art und Weise Retro. Während die Zephyr aus der eigenen Vergangenheit zitiert, so könnte man die W auch als Reminiszenz an die alten britischen Paralleltwins vom Schlage einer Bonneville sehen. Wo die Zephyr leistungstechnisch durchaus Ihre Qualitäten hat, ist die W eher von der gemütlichen Sorte. Schließlich liegen zwischen beiden knapp 30 PS und 2 Zylinder.

An der W sprechen mich Optik und Technik einfach massiv an. Sie ist wunderschön und der Motor ist definitiv etwas Besonderes! Definitiv ein Bike, welches mein Herz erwärmt und welches man einfach liebhaben will. Nichts womit man sportlich fahren will, aber durchaus etwas womit man sich einen schönen Sommertag machen könnte und den lieben Gott einen netten Mann sein lässt. Etwas das man nicht für schnöde Fahrleistungen kauft, sondern weil es das Herz anspricht. Die kommt in die engere Auswahl!

 

Buell XB12

 

Definitiv ein Bike welches in die Kategorie „cool“ fällt. Die Optik gefällt mir auch heute noch gut, technisch ist das Teil einfach nur abgefahren und keinesfalls Massenware. Allerdings sind auch hier die Preise wieder ein Thema. Ich war nicht bereit für so ein altes Motorrad so viel Geld zu investieren nur weil Harley da mal eine Duftmarke gesetzt hat, dazu kommt die unsichere Teileversorgung in der Zukunft. Gehen wir mal davon aus ich behalte das Ding 10-20 Jahre oder gar bis an mein Lebensende, wo soll ich die Teile hernehmen? Ewig wird sich die Company den Spaß mit der Ersatzteilversorgung für eine Marke, die es seit 2009 nicht mehr gibt, wohl nicht antun. Alles, was nicht aus dem Harley Regal selbst stammt, dürfte dann schwierig werden. Da ist mir das Risiko dann doch zu groß. Auch für dich gibt es keine Zündkerze. In ein paar Jahren vielleicht sogar wortwörtlich! :eek:

 

Kawasaki Z900RS

 

Das Bike, welches sich rühmen darf mir den finalen Schubs gegeben zu haben den Lappen endlich mal in Angriff zu nehmen. Die Z900RS bringt für mich alles mit was ein gutes Bike haben muss. Hinreißende Optik, die Technik passt, Leistung ist ausreichend vorhanden, Ergonomie passt mir wunderbar (ja, hab schon mehrfach probegesessen), was will man mehr? Ich meine Sie gewinnt nicht umsonst eine Leserwahl nach der anderen und nicht umsonst überschlagen sich die Tester mit Lobeshymnen und ebenso nicht umsonst ist das Ding seit Jahren ausverkauft mit langen Wartelisten. Aber auch hier reden wir wieder über den Preis. Neu kostet die hübsche Z mal eben knapp 14.000€. Das ist für meine Begriffe eine Menge Holz. Klar, ist dann auch ein Neumotorrad, aber für das Geld kauf ich mir lieber ein Alltagsauto und kein Hobbyspielzeug. Gebraucht sieht es auch nicht sooooo viel besser aus, weil die Warteliste für die Retro-Z lang genug war und die Nachfrage am Gebrauchtmarkt entsprechend groß ist. Irgendwann Baby, irgendwann ist unsere Zeit vielleicht gekommen.......

 

Für den Moment muss ich wohl etwas Erfahrung auf einer „erfahreneren“ Gespielin sammeln die billiger zu haben ist.

 

Kawasaki Zephyr

 

ZephyrZephyr

Die Zephyr stand auf meiner Wunschliste ganz oben da hier für mich einfach das Gesamtpaket passt. Die Optik ist wunderschön, gerade bei meinem Wunschmodell mit stilechter 70s Lackierung und Speichenrädern! Die Fahrleistungen sind mehr als ausreichend. Klar, nichts für die Autobahn aber mehr als genug um so richtig schön über eine sonnige Landstraße zu schwingen :cool: Auch die Ergonomie sollte für gut passen, schließlich hat Sie noch ein paar cm weniger Sitzhöhe als die Z900RS und auf der hab ich echt gut gesessen. Die Zuverlässigkeit passt auch, da die Technik mehr als bewährt ist. Das Ding war neu schon mehr oder weniger ausgenwickelt, da brennt nix an. Meiner Meinung nach ein kommender Klassiker. Wenn man eine möchte, sollte man spätestens jetzt zuschlagen, denn hier vernehme ich in den letzten Wochen steigende Preise die ich mir mit „es wird wieder Sommer“ allein nicht erklären kann! In Summe seiner Eigenschaften auch einfach ein gutes Bike für Anfänger, die nicht sofort der nächste Rossi werden müssen. Das Teil war in den 90ern nicht umsonst der Liebling vieler Fahrschulen! Um es kurz zu machen: Kommt sowas von in die engere Auswahl!

 

Kawasaki ZZR1100

 

ZZR1100ZZR1100

Auch die ZZR1100 war so ein Bike, bei dem es um mich geschehen ist. Diese fließende Optik hat mich in seinen Bann gezogen. Ich mag diese organischen Formen :) Die sieht, für meinen Geschmack, auch heute nicht wirklich alt aus wie ich finde. Schaut euch einfach mal das Bild an! Genauso müsste Sie aussehen wenn ich mich für Sie entscheiden sollte.

 

Der Antrieb ist über jeden Zweifel erhaben, Power hat das Ding ohne Ende und man kann Sie sogar einigermaßen sparsam fahren. Durch die Vollverkleidung kann man mit Ihr sicherlich auch längere Strecken auf der Autobahn einigermaßen komfortabel zurücklegen. Von der Sitzposition sollte das auch gut hinkommen, da auch hier die Sitzposition nicht zu hoch ist. Sowas könnte ich mir gut für Autobahnetappen vorstellen, wenn man doch einmal eine längere Strecke fahren möchte bzw. Meter machen muss. Also kommt die auch in meine engere Auswahl.

 

So standen also für den Moment drei Modelle in meiner engeren Auswahl. Die Zephyr, die W650/800 und die ZZR-1100. Ich beschloss mir diese Kandidaten einmal live anzuschauen und dann zu entscheiden, aber dazu mehr im nächsten Teil :)


Thu Apr 20 19:20:54 CEST 2023    |    Guzzi97

.. nimm die Zephyr.. damit kannste zwar auf Dauer keine Porsches, Lambos, etc jagen, dafür macht sie auf der Landstraße richtig fun, und, durch die fehlende Verkleidung haste genügend Frischluft um die Nase..

Die W Modell, nice, aber eher was zum cruisen als flott über die landstraße zu düsen, da sie wohl auch recht früh in kurven aufsetzt..

Grüße und nochmal greets für die bestandene Prüfung

Thu Apr 20 19:42:35 CEST 2023    |    Dynamix

Wart's ab ;)

 

Es bleibt definitiv spannend!

Thu Apr 20 20:24:01 CEST 2023    |    Badland

Ich habs dir gesagt....

 

Am Ende glaubt dir sowieso niemand dass du einen MP3 gekauft hast und die Blogartikel hier alle "Just for Show" waren :p

Thu Apr 20 20:36:49 CEST 2023    |    PIPD black

Och…..immer noch keine Auflösung.:(

 

Was machen Dynamix?:confused:

Thu Apr 20 20:39:06 CEST 2023    |    Dynamix

Geduld! Ich muss leider etwas ausholen, sonst ist die tatsächliche Wahl am Ende nicht so gut nachvollziehbar :)

 

Davon ab hab ich die letzten Wochen echt gelitten, jetzt seid Ihr mal an der Reihe :D

Thu Apr 20 20:44:25 CEST 2023    |    PIPD black

Wir haben doch mit dir gelitten. Nu glaub mal nicht, dass das ALLES an uns einfach so vorbeigegangen ist…..in jeglicher Hinsicht.

 

Also nimm die Abkürzung.:p

Thu Apr 20 20:47:18 CEST 2023    |    Dynamix

Da müsst ihr euch wohl leider noch bis nächste Woche gedulden ;)

Thu Apr 20 21:10:07 CEST 2023    |    LT 4x4

Was hat der 1er jetzt noch mal gekostet ?

(steht bestimmt irgendwo, aber mal so auf die Schnelle)

Thu Apr 20 21:12:07 CEST 2023    |    Dynamix

Puh, da muss ich nochmal Kassensturz machen. Habs im Eifer gestern tatsächlich vergessen. Es sind noch ein paar 100€ über geblieben die ich auch noch von der Fahrschule zurückbekomme, aber ich muss das mal gegenrechnen. Dann weiß ich was es unterm Strich tatsächlich gekostet hat.

Thu Apr 20 22:36:15 CEST 2023    |    Jamie89

Also die Zephyr ist schon recht hübsch und mit Sicherheit keine schlechte Wahl. Letztlich bleibt es Geschmackssache, wenn nicht irgendwelche gesundheitlichen Zipperlein bestimmte Modellkategorien wegen der Sitzhöhe/Position usw. ausschließen.

 

Mag sich jetzt abgegriffen anhören, aber mir haben es die verkleideten Sportler schon immer angetan. Und die unverkleideten heb ich mir auf, wenn ich mal für nen Sportler zu alt bin. Bis dahin genieße ich die brachiale Leistungsentfaltung, auch wenn ich sie fast nie ausschöpfe.

 

War heute mal mit der XX ne kleine Runde unterwegs. Das hat einfach was, wenn du beim Auffahren auf die BAB im 6´ten Gang einfach ohne Hektik den Hahn aufdrehst und kurze Zeit später mühelos die 250 KM/H passierst. Man muss nicht, aber man kann. Und das wirkt irgendwie entspannend.

 

Die Zeit für ne Maschine ala Zephyr kommt irgendwann, bis dahin genieße ich die Sportler. Jedes Ding hat seine Zeit.....

 

Wir wollten uns ja ohnehin irgendwann mal treffen Dynamix, falls der Sommer sich irgendwann mal einstellt. Dann kannst du mal die XX oder die GSX-R probieren.

 

Bis dahin viel Spaß auf 2 Rädern und immer dran denken: Das gummierte gehört nach unten, das lackierte nach oben... :D

Fri Apr 21 01:10:39 CEST 2023    |    AustriaMI

Ich tippe, dass es keines der drei wird/ist

Fri Apr 21 06:02:18 CEST 2023    |    JürgenS60D5

Genau….. Es wird ne Vespa GTS 300 Supersport oder die „La Mutante“, 500ccm in einer Vespa….

Fri Apr 21 08:37:23 CEST 2023    |    Dynamix

Zitat:

@Jamie89 schrieb am 20. April 2023 um 22:36:15 Uhr:

Also die Zephyr ist schon recht hübsch und mit Sicherheit keine schlechte Wahl. Letztlich bleibt es Geschmackssache, wenn nicht irgendwelche gesundheitlichen Zipperlein bestimmte Modellkategorien wegen der Sitzhöhe/Position usw. ausschließen.

 

Mag sich jetzt abgegriffen anhören, aber mir haben es die verkleideten Sportler schon immer angetan. Und die unverkleideten heb ich mir auf, wenn ich mal für nen Sportler zu alt bin. Bis dahin genieße ich die brachiale Leistungsentfaltung, auch wenn ich sie fast nie ausschöpfe.

 

War heute mal mit der XX ne kleine Runde unterwegs. Das hat einfach was, wenn du beim Auffahren auf die BAB im 6´ten Gang einfach ohne Hektik den Hahn aufdrehst und kurze Zeit später mühelos die 250 KM/H passierst. Man muss nicht, aber man kann. Und das wirkt irgendwie entspannend.

Vielleicht wird es ja auch die ZZR. Wer weiß, wer weiß ;)

 

Zitat:

Wir wollten uns ja ohnehin irgendwann mal treffen Dynamix, falls der Sommer sich irgendwann mal einstellt. Dann kannst du mal die XX oder die GSX-R probieren.

 

Bis dahin viel Spaß auf 2 Rädern und immer dran denken: Das gummierte gehört nach unten, das lackierte nach oben... :D

Ich bin da auch immer noch offen für :) Müssten dann nur mal ein Datum und einen Ort fixen.

Fri Apr 21 10:45:28 CEST 2023    |    Lewellyn

Das ist die seltsamste Liste an Einstiegsmoppeds, die ich je gesehen habe.

 

Ich versuche gerade zu ergründen, was eine W650 mit einer ZZR1100 verbindet, außer auf dieser Liste zu stehen.

 

Mir fällt nix ein. :D

 

Ach ja. Glückwunsch zum Führerschein!

Fri Apr 21 11:16:49 CEST 2023    |    Jamie89

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 21. April 2023 um 10:45:28 Uhr:

Das ist die seltsamste Liste an Einstiegsmoppeds, die ich je gesehen habe.

 

Ich versuche gerade zu ergründen, was eine W650 mit einer ZZR1100 verbindet, außer auf dieser Liste zu stehen.

 

Mir fällt nix ein. :D

 

Ach ja. Glückwunsch zum Führerschein!

Das ist ja das schöne an der Welt und den Menschen. Die Geschmäcker sind soooo unterschiedlich, das es irgendwie nie langweilig wird. Was meinst du, was sich alles so in Gesprächen für Meinungen auftun, wenn ich mit dem Mopped mal bei nem Halt mit ein paar Bikern ins Gespräch komme.

 

Klar, wenn man da engstirnig ist und nur die eigene als DIE richtige Meinung ansieht, dann wird´s schnell stressig. Ich hab da ne andere Einstellung.

Fri Apr 21 11:55:12 CEST 2023    |    ToledoDriver82

Warum soll die Liste der möglichen Kandidaten auch nur gleiche oder sehr ähnliche Modelle beinhalten,hier ist ja zum großen Teil viel persönlicher Geschmack dabei,das ergibt dann genau solche Listen.

Fri Apr 21 11:56:02 CEST 2023    |    Dynamix

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 21. April 2023 um 10:45:28 Uhr:

Das ist die seltsamste Liste an Einstiegsmoppeds, die ich je gesehen habe.

 

Ich versuche gerade zu ergründen, was eine W650 mit einer ZZR1100 verbindet, außer auf dieser Liste zu stehen.

 

Mir fällt nix ein. :D

 

Ach ja. Glückwunsch zum Führerschein!

Mich deucht das es ein gewisser Lewellyn wer der meinte das der Trend zum Zweitmooped geht ;)

 

Davon ab nochmal die Frage:

 

Warum so versteifen wo es doch so viel Auswahl gibt? Das Motorrad muss bei mir null im Alltag herhalten bzw in die Richtung irgendwas können. Da kann ich auch mal die Fühler in die Richtungen ausstrecken die mir so gefallen.

 

Das dabei so unterschiedliche Bikes rauskommen zeigt doch eher das ich da nicht so engstirnig unterwegs bin wie manch anderer.

 

Wenn alle so denken würden wäre die Welt ein besserer Ort.........

 

Und Internetforen deutlich ruhiger :D

Fri Apr 21 12:16:50 CEST 2023    |    Andi2011

Also ich bin immer bei den Cruisern - coole Optik, cooler Sound, entspanntes fahren...:)

 

Bin gespannt was es wird.

Fri Apr 21 19:24:20 CEST 2023    |    miko-edv

mein Tipp geht in Richtung W - wenn's überhaupt eine dieser 3er-Bande geworden ist - liegt vermutlich daran, daß ich seit 35 Jahren XS650 (in unterschiedlichsten Umbaustufen) fahre ...

was mich dann allerdings zu der Frage bringt, wie man beim "genaueren Anschauen", das in meinen Augen auch 'ne Probefahrt beinhaltet, ohne Führerschein vorgeht ...?

Fri Apr 21 19:38:49 CEST 2023    |    Badland

Man nimmt ne Vertrauensperson mit Führerschein mit und nimmt sein Urteil mit in die Entscheidung.

Fri Apr 21 20:02:58 CEST 2023    |    miko-edv

vom Fahreindruck geht das sicher, aber auf die Sitz-Ergonomie kommt es an: da kann mir keiner helfen zu sagen, ob meine Knie irgendwo anstoßen, die Kupplungs- und Bremskräfte stimmen, oder die Sitzwinkel nicht passen oder das Sitzfleisch brennt (das merkt man sowieso erst nach 'ner intensiven Runde ...)

Fri Apr 21 21:08:39 CEST 2023    |    Dynamix

Zitat:

@miko-edv schrieb am 21. April 2023 um 20:02:58 Uhr:

vom Fahreindruck geht das sicher, aber auf die Sitz-Ergonomie kommt es an: da kann mir keiner helfen zu sagen, ob meine Knie irgendwo anstoßen, die Kupplungs- und Bremskräfte stimmen, oder die Sitzwinkel nicht passen oder das Sitzfleisch brennt (das merkt man sowieso erst nach 'ner intensiven Runde ...)

Ich kann dich beruhigen, in der Hinsicht ist meine Wahl deutlich besser als das Fahrschulmotorrad und das hat auch funktioniert ;)

 

Und ja, dass was Badland sagt. Ist ja immer gut wenn man Leute mit Führerscheinerfahrung hat bzw. sogar noch einen Prüfingenieur im Freundeskreis hat der einem auch sagen kann ob das Teil technisch was taugt.

 

Insofern war das Risiko so weit wie möglich minimiert.

Tue Apr 25 06:00:33 CEST 2023    |    Brechreiz

Moin,

 

bin gespannt! :)

 

wenns die Zephyr geworden ist - durch die Speichenfelgen dürfte das Gerät (ohne es jetzt genau zu wissen) auf Schläuche in den Reifen setzen, bedeutet für dich erhöhte Kontrolle der Luftstände, nur dass du das auf dem Schirm hast ;)

 

Die RD11, also ne Transe, möchte daher einmal im Monat aufgepumpt werden. (Händlerinfo bei der Übergabe, kommt hin)

Tue Apr 25 06:57:16 CEST 2023    |    XF-650

Dynamix

 

Eine ZZR1100 als erstes Motorrad würde ich mir überlegen.

Mit über 260 kg fahrfertig ist es schon ein Monster in Sachen Gewicht.

So wie ich es zwischen den Zeilen gelesen habe, hast du Rücken und bist kein Bodybilder.

Der Motor ist eine Wucht, Druck und dreht sehr schnell hoch. Da ist man fast immer zu schnell unterwegs.

Auch die nach vorn gebeugte Haltung geht bei längeren Touren bei gemächlicher Gangart auf die Handgelenke.

Ich glaube mit einer der anderen beiden oder was Ähnlichem wie die wirst du glücklicher sein.

Ich bin auf deine Auflösung gespannt.

 

Gruß XF-650

Tue Apr 25 07:14:27 CEST 2023    |    Dynamix

Rücken hab ich jetzt nicht, es muss aber eben auch nicht die Sitzposition eines modernen Supersportlers sein. Da ist die ZZR ja noch ein gutes Stück von weg. Das Problem dürfte da eher der Bauch sein. Auf eine Hayabusa passe ich so nicht drauf. Das ist aber eher ne Frage des Tanks, wenn die ZZR da besser geschnitten ist sollte das klappen.

 

Ein Schmalhans bin ich sicherlich nicht. Bin auch die letzten Jahre immer mal wieder mehr oder weniger regelmäßig trainieren gegangen, also wirklich Krafttraining.

 

Das Limit beim Gewicht hatte ich mir mehr gesetzt damit es gerade am Anfang nicht unnötig schwer wird. Es gibt ja genug Typen die weniger wiegen als ich und ihre 350 kg Harley gehalten bekommen, aber warum unnötig schwer machen?

 

Ich werde es ja bei einer Besichtigung sehen :)

Tue Apr 25 11:18:12 CEST 2023    |    volvowandales

Zitat:

@miko-edv schrieb am 21. April 2023 um 19:24:20 Uhr:

mein Tipp geht in Richtung W - wenn's überhaupt eine dieser 3er-Bande geworden ist - liegt vermutlich daran, daß ich seit 35 Jahren XS650 (in unterschiedlichsten Umbaustufen) fahre ...

Wie cool dass davon noch welche rumfahren.

Ich hatte ab 82 mal eine XS650. Musste aber weg als die Kinder kamen.

Das war ein ehrliches Moped. Keine Plastikdeckel, alles aus Metall. Und ohne Verkleidung!

Ich würde zum Cruisen auch die W nehmen, für Renner bin ich zu alt.

Tue Apr 25 16:56:02 CEST 2023    |    Jamie89

Ich war am Sonntag mit ein paar Jungs ne kleine Runde unterwegs. Beides 600ér Bandit, ich hab die CBR 1100 XX genommen. Die XX ist der ZZR 1100 ja irgendwie ähnlich, was den Motor angeht. Also während meine beiden 600ér Fahrer wild im Getriebe rumgeschaltet haben, hat bei der XX immer der letzte Gang gereicht, um locker dran zu bleiben. Und das bei nur recht wenig Gas. Bei so nem Motor steuert man den Vortrieb fast ausschließlich per Gasstellung. Runterschalten ist außer im Stadtverkehr praktisch nie nötig. Ich finde das sehr entspannend.

 

Wenns einen doch mal packt und man im 2ten oder 3ten Gang hochdreht, sollte man sich gut am Lenker festhalten.

 

Klar, 250 oder 260KG sind schon ordentlich Masse, die man aber beim Fahren nicht mehr so dolle merkt, sondern hauptsächlich beim Rangieren. Die Motorcharakteristik merkst du aber die ganze Tour über.

Tue Apr 25 17:52:31 CEST 2023    |    Dynamix

Schön gesagt :)

Deine Antwort auf "Wer die Wahl hat, hat die Qual!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

 

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

 

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

 

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

 

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

 

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

 

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

 

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

 

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

 

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

 

Enjoy your stay!

 

Dynamix

Cool wall (297)

Der Fuhrpark

Blokes

  • anonym
  • Blackgolf84
  • Trottel2011
  • SunIE
  • Ntkawasaki
  • luckystormrider
  • LT 4x4
  • carchecker75
  • Dynamix
  • el lucero orgulloso