• Online: 3.231

Tue Mar 10 22:10:37 CET 2015    |    Dynamix    |    Kommentare (61)

Hello Petrolheads,

 

genau wie Ich sind viele von euch mit dem Autovirus infiziert. Entsprechend sauge ich viele Filme mit einem automobilen Hauptdarsteller geradezu auf! Wie schon im Newsbereich angekündigt kommt bald der nächste Fast and the Furious Teil in die Kinos. Da ist es doch an der Zeit generell mal einen kleinen Streifzug durch die wunderbare Welt der Filmautos zu wagen ;) Besonders US-Cars erfreuten sich in diversen Filmen immer wieder großer Beliebtheit weswegen ich an dieser Stelle meine ganz persönlichen Lieblinge hier vorstellen möchte :)

 

DMC 12

 

bttf-i-deloreanbttf-i-delorean

Los geht es mit einem Film und einem Auto das geradezu ein Paradebeispiel für das Thema Zeit oder sollten wir eher sagen Zeitlosigkeit ist? ;) Natürlich ist vom DMC 12 oder auch schlicht DeLorean die Rede! In der Zurück in die Zukunft Reihe hat der DeLorean seinen größten Auftritt wodurch er erst recht unsterblich wurde. Im Film entwickelt der schrullige aber liebenswerte Dr. Emmett L. Brown eine Zeitmaschine aus einem DeLorean. Wenn man durch die Zeit reist, dann bitteschön auch mit Stil! ;) Der DeLorean macht im Laufe der Filme die ein oder andere Veränderung durch. Im ersten Teil noch in ganz normaler Optik, so kann er im zweiten Teil schon fliegen und dazu ist er mit einem "Mr. Fusion" System ausgerüstet wodurch die 1.21 Gigawatt für die Zeitreisen nicht mehr durch Kernspaltung erzeugt werden müssen :D In Teil 3 wirds dann dank Doc Browns 50er Jahre ich etwas retro. Dicke Weißwandreifen und diverse Reparaturen die sehr vintage wirken verleihen dem DeLorean eine deutlich veränderte Optik ;)

 

bttf-ii-deloreanbttf-ii-delorean

Im Gegensatz zum Film war dem DeLorean kein extremer Erfolg beschieden. Anfangs aufgrund der spektakulären Optik noch ein Verkaufserfolg, so sanken die Verkaufzahlen kurz darauf aufgrund des lahmen PRV Motors und der schlechten Verarbeitung rapide ab. So musste die Firma nach nur wenigen Jahren Anfang der 80er wieder schließen. An dieser Stelle sei dem Interessierten die Geschichte des Konzerns sowie von John Z. DeLorean selbst ans Herz gelegt. Warum das noch keiner verfilmt hat verstehe ich bis heute noch nicht.

 

 

 

 

 

78 Pontiac Firebird Trans Am

 

bandit-trans-ambandit-trans-am

Der Firebird ist eine Filmikone! Dies ist unter anderem Burt Reynolds in seiner Paraderolle als "Bandit" zu verdanken der in 2 Teilen (in Teil 3 war es sein Filmpartner Jerry Reed!) in einem schwarzen 77er Trans Am durch ganz Amerika fährt und dabei nicht nur sämtliche Verkehrsregeln bricht, sondern dazu noch reichlich deformiertes Blech hinterlässt, ganz zum Leidwesen seines Erzfeindes Buford T. Justice :D

 

Teil 1 ist von meiner Seite aus wärmstens zu empfehlen. Aus heutiger Sicht vielleicht ein wenig trashig aber dafür dank der herrlich dämlichen Sprüche umso launiger :D Teil 2 lässt schon deutlich nach und über Teil 3 hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens...........

 

Aber nicht nur Burt Reynolds fuhr Firebird einen End 70er Firebird sondern auch James Garner alias Rockford! In seinem Falle handelte es sich allerdings um den deutlich zahmeren Firebird in der Esprit Ausstattung anstatt des wilden Bandit Trans Ams ;)

 

 

1982 Pontiac Firebird

 

kittkitt

Bleiben wir doch an dieser Stelle mal bei Pontiac. Eine weitere Ikone ist sicherlich der Pontiac Firebird der 3. Generation der insbesondere durch Knight Rider enorme Popularität erhielt. In dieser Serie spielte neben David Hasselhoff ein extrem modifizierter Pontiac Firebird die Hauptrolle der als Knight Industries Two Thousand oder auch kurz K.I.T.T. berühmt werden sollte. Das besondere an K.I.T.T. sind sicherlich die ganzen technischen Spielereien. Hüpfen, auf 2 Rädern fahren oder mit knapp 500 durch die Gegend düsen gehören da noch eher zum Standardrepertoire ;) Es gibt sogar einige Fans die sich eine Replica gebaut haben. Leider ist der Spaß nicht ganz billig. Zwar gibt es mittlerweile Firmen die diverse Teile nachbauen, allerdings muss man vieles davon doch nochmal in friemeliger Heimarbeit anpassen was das ganze sehr aufwendig macht. Auch Knight Rider ist eine Serie die man heute durchaus noch mal schauen kann, allerdings sollte man sein Logikzentrum dabei komplett ausgeschaltet haben :D Die Folgen sind zum Teil nicht nur unlogisch sondern auch voller Fehler. Wer sich mal ein paar lustige Abende machen möchte, sollte sich also die Staffeln auf DVD besorgen :D

 

 

GMC Vandura

 

a-team-vanduraa-team-vandura

Der Vandura war das rollende Kommandozentrum des A-Teams. Die 4 Vietnamveteranen John "Hannibal" Smith, B.A. Baracus, Templeton Peck und H.M. Murdock sind in allen Staffeln in Ihm unterwegs zu Ihren Einsätzen. Der Vandura ist dabei ganz im Stil der 80er auffällig modifiziert. Am auffälligsten sind wohl neben der schwarzen Lackierung mit dem roten Zierstreifen der passend lackierte Dachspoiler sowie die ebenso in leuchtendem rot lackierten Felgen und die auffälligen Sidepipes mit jeweils 4 Rohren pro Seite. Der Vandura hält ansonsten neben bequemen Captain Chairs noch ein Fach im Kofferraum bereit in dem die Jungs Ihre Waffen lagern. Der Vandura hat wie die Hauptdarsteller heutzutage definitiv Kultstatus und das völlig verdient! :) Die Serie läuft ab und an tatsächlich noch einmal im Fernsehen. Ihren Charme hat Sie meiner Meinung nach bis heute nicht verloren was Sie hauptsächlich Ihren charismatischen Darstellern zu verdanken hat.

 

 

68/69 Dodge Charger

 

general-leegeneral-lee

Keine Aufzählung von berühmten Filmautos kommt ohne den Dodge Charger aus ;) Er spielte in unzähligen Filmen wie beispielsweise "Bullit", "The Fast and the Furious", "Drive Angry" mit aber auch in der Serie "The dukes of Hazzard" erlangte er als "General Lee" große Berühmtheit. Besonders durch die Seire erlangte der Charger eine ungeahnte Popularität die besonders in Deutschland bis heute anhält. Die Preise für gute Exemplare sind längst durch die Decke gegangen und so wird selbst Schrott teils für 20.000€ verkauft. Besonders beliebt sind die Charger aufgrund Ihrer stämmigen Erscheinung und der riesigen Motoren die ab Werk verfügbar waren. Besonders hervorzuheben sind hier der beliebte 440er Super Commando V8 oder auch der legendäre und seltene Hemi V8. Ein Film in dem ein Charger mitspielt ist fast immer zu empfehlen. Bullit und Drive Angry sind dabei auf jeden Fall kurzweilige und unterhaltsame Filme und selbst das Remake der Dukes of Hazzard gewinnt durch den Charger deutlich an Charme ;)

 

 

57 Plymouth Belvedere/Fury

 

christinechristine

Wer kennt "Christine" nicht? Keiner?! Hab ich mir gedacht ;) Steven King machte mit seinem gleichnamigen Horrorroman den 57er Plymouth zu einer Ikone der Literatur- und Filmwelt. Das Buch um das rote, eifersüchtige und mordende Auto war so populär das es Anfang der 80er verfilmt wurde. Auch wenn die King Fans jetzt alle aufschreien, würde ich für Leute die das Buch noch nicht gelesen haben (unter anderem ich) den Film empfehlen. Man merkt Ihm zwar das Alter an aber schlecht wird er dadurch noch lange nicht auch wenn viele Buchfans einige Details im Film vermissen. King beschrieb im Film einen Plymouth Fury während für den Film hauptsächlich auf die leichter beschaffbaren Belvedere und Savoy zurückgegriffen wurde. Da die 3 Modelle optisch nahezu identisch sind, fielen die Unterscheide den meisten gar nicht auf.

 

 

59 Cadillac Meteor Miller Hearse

 

ecto-iecto-i

Ein weiterer Kultfilm aus den 80ern ist sicherlich "Ghostbusters" in denen unter anderem Bill Murray und Dan Akroyd (Blues Brothers) in einem umgebauten Cadillac Leichenwagen Ihre Einsätze bestreiten. Der Cadillac erstrahlt in hellem weiß und trägt allerlei Umbauten. Der Name des schrägen Gefährts ist Ecto 1 und viel stilvoller kann man gar nicht durch New York fahren ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

76 AMC Pacer

 

waynes-world-pacerwaynes-world-pacer

Wer in den 90ern groß geworden ist wird mit Sicherheit Waynes World kennen. In Waynes World geht es um die beiden Kumpels Wayne und Garth die zusammen im Kaff Aurora eine lokale TV-Show produzieren. Waynes Kumpel Garth fährt dabei einen babyblauen und mit Flammen verzierten 76er Pacer der durch den Film erst so richtig Kultstatus erlangte. Besonders einprägsam ist die Szene in der die beiden mit Ihren Kumpels im Auto "Bohemian Rhapsody" von Queen singen :cool:

 

 

 

 

 

 

 

75 Ford Gran Torino

 

starsky-hutch-torinostarsky-hutch-torino

Der Gran Torino ist besonders durch Starsky und Hutch berühmt geworden. Der auffällige Dienstwagen der beiden Polizisten besticht besonders durch seine Felgen sowie die knallrote Lackierung die nur von einem riesigen weißen Streifen flankiert wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

91-96 Chevrolet Caprice

 

true-detective-capricetrue-detective-caprice

Der Caprice hatte bis auf die Serie "True Detective" nie wirklich eine Hauptrolle aber achtet doch mal in wie vielen 90er/00er Jahre Streifen der Caprice als Taxi oder Cop Car auftaucht. Bei genauem hinsehen wird man feststellen das es eine ganze Menge sind ;) Meist taucht er als Statist in einer Szene auf oder er wartet nur darauf das er in irgendeiner Szene gecrasht wird. An dieser Stelle möchte ich die Serie "True Detective" empfehlen, da diese neben wunderschönen Bildern mit dem Caprice auch noch mit einer spannenden Geschichte und Top Hauptdarstellern (unter anderem Woody Harrelson) aufwarten kann.

 

 

 

 

70 Dodge Challenger R/T

 

dodge-challenger-fluchtpunkt-san-franciscododge-challenger-fluchtpunkt-san-francisco

Eine Hitliste mit berühmten Filmautos ohne den Challenger ist ähnlich unmöglich wie eine ohne den Charger. Auch der Challenger hatte einen sehr berühmten Filmauftritt auch wenn dieser weniger glamurös ist wie bei den meisten anderen. Seinen größten Auftritt hatte der Challenger zweifellos im berühmten B-Movie Streifen "Vanishing Point" auch besser bekannt als "Fluchtpunkt San Francisco". In diesem Film rast Barry Newman als "Kowalski" mit einem Challenger innerhalb weniger Stunden quer durch die USA. Der Grund: Eine Wette. Vollgepumpt mit Amphetaminen und einem schweren rechten Fuß rast Kowalski dabei auf sein Ziel zu, fest entschlossen dieses in der gesetzten Zeit zu erreichen. Der Film erreichte erst im Nachhinein so richtig Kultstatus und bis heute gibt es einige Filmemacher die sich den Film zum Vorbild nahmen. Die Endszene von Death Proof in dem die 3 Mädels einen weißen Challenger zur Probe fahren ist von Fluchtpunkt San Francisco inspiriert.

 

 

 

 

73 Ford Mustang Mach I

 

gone-in-60-secondsgone-in-60-seconds

Die wahre Eleanor ist nicht etwa der 67er Shelby GT 500 aus "Nur noch 60 Sekunden", sondern der 73er Mach I aus dem originalen "Gone in 60 Seconds". Wie auch im Remake geht es in dem Film um Autodiebstähle in großem Stil. Das Highlight des Films ist sicherlich die 40 minütige Verfolgungsjagd. Nicht nur das der Film kein wirkliches Drehbuch, keine richtigen Schauspieler oder sonst irgendetwas besaß, so waren auch die Passanten im Film echt und keine Statisten. Leute die schreiend um Ihr Leben rennen sind tatsächlich Leute die schreiend um Ihr Leben rennen :D

 

 

 

68 Ford Mustang

 

bullitt-mustangbullitt-mustang

Und noch ein Mustang, dieses mal pilotiert von Lieutanent Frank Bullit (Steve McQueen) und dieses mal auf der Seite der guten! Der grüne Bullitmustang gehört zu den bekanntesten automobilen Filmhelden was Ford bewogen hat die ein oder andere Sonderedition des Mustangs als Reminiszenz an den Film herauszubringen ;) Bullit besticht weniger durch eine große Story als durch eine der bekanntesten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte. In dieser jagt Steve McQueen den Mustang durch ganz San Francisco auf der Jagd nach einem schwarzen Dodge Charger.

 

 

 

77/09 Chevrolet Camaro

 

transformer-camarotransformer-camaro

Der Camaro hatte in der Transformers Reihe seinen großen Auftritt. Am Anfang des 1. Teils noch ein 77er Modell, so verwandelt sich der "Bumblebee" genannte Transformer im Laufe des Filmes in das damals brandneue 09er Modell das bis dato noch Concept Status hatte. Der Film wurde ein riesiger Erfolg und auch der Camaro wurde für GM ein Kassenschlager.

 

 

 

 

 

 

 

 

90 Chevrolet Lumina Nascar

 

daysofthunder-97361401843-2daysofthunder-97361401843-2days-of-thunder-mello-yellodays-of-thunder-mello-yellodays-of-thunder-lumina-superflodays-of-thunder-lumina-superflo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Lumina hat in Days of Thunder als Nascar seinen großen Auftritt. In Days of Thunder geht es um den jungen Rennfahrer Cole Trickle (Tom Cruise) der versucht sich im Nascar Sport einen Namen zu machen. Unterstützt wird er dabei vom Chefmechaniker Harry Hog (Robert Duvall) der auch das Auto baut. Man sieht den Lumina in verschiedenen Lackierungen, angefangen von der gelb-grünen Lackierung mit dem City Chevrolet Logo (mein persönlicher Favorit), über das pink-weiße Farbschema mit den Superflo Logos bis hin zum schwarzen Mello Yello Lumina. Der Film besticht dabei meiner Meinung nach besonders durch die Rennszenen in denen die Autos gut zur Geltung kommen und der omnipräsente Sound eines hochdrehenden Nascar V8 ist sowieso über alle Maßen göttlich. Der Film kann sogar mit dem ein oder anderen Joke aufwarten der das ganze etwas kurzweilig macht. Über den schnulzigen Mittelteil verlieren wir besser keine großen Worte ;) Wer The Fast and the Furious abfeiert wird auch mit dem Film keinerlei Probleme haben :D Eine Erwähnung muss an dieser Stelle noch der grandiose Soundtrack von Hans Zimmer finden. Der Mann weiß einfach was er tut!

 

 

 

74 Dodge Monaco

 

thebluesbrothersthebluesbrothers

Wer kennt Ihn nicht, das vielleicht berühmteste Cop Car der Filmgeschichte? Der 74er Dodge Monaco der Mount Prospect Police mit Bullenfahrwerk, Bullenreifen und Bullenmotor genießt selbst über 30 Jahre nach dem ersten Film Kultstatus. Unvergessen ist die Anfangszene in der Elwood Blues (Dan Akroyd) mit dem Wagen über die Brücke springt um seinem Bruder Jake Blues (John Belushi) zu erklären warum er das eigentliche Bluesmobil, einen Cadillac, nicht mehr besitzt ("Ich habs gegen ein Mikrofon eingetauscht!") und warum ausgerechnet die "Bullenkarre" das neue Bluesmobil ist :D Blues Brothers ist einfach Kult! Großartige Musik und gut aufgelegte Hauptdarsteller passen einfach wunderbar zusammen.

 

 

 

73 Oldsmobile Delta 88

 

armyofdarknessarmyofdarkness

Am Schluss soll der Olds eine kurze Erwähnung finden, nicht etwa weil er besonders herausgestochen wäre sondern weil er einfach in einer der bekanntesten Horrortrilogien aller Zeiten mitgespielt hat. Wer kennt nicht die "Tanz der Teufel" Reihe?! ;) Besonders der eher lustig und trashig angelegte 3. Teil "Armee der Finsternis" sei hier empfohlen in der der arme Olds zu einer Art primitiven Schlachtkutsche umgebaut wird :D Alle Teile sind auf Ihre Art herrlich trashig, unvorstellbar das der 1. Teil damals auf dem Index gelandet ist.

Hat Dir der Artikel gefallen? 9 von 9 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Mar 10 22:20:47 CET 2015    |    ToledoDriver82

Klasse,da kommen Erinnerungen hoch :D

Tue Mar 10 22:23:17 CET 2015    |    Christian8P

Knight Rider und das A-Team habe ich geliebt und Bullit ist einfach cool!

Tue Mar 10 22:27:50 CET 2015    |    Christian8P

Zitat:

Auch Knight Rider ist eine Serie die man heute durchaus noch mal schauen kann, allerdings sollte man sein Logikzentrum dabei komplett ausgeschaltet haben

Das stimmt wohl. Mit 8-9 Jahren war mir das allerdings total egal! Ich habe keine Folge verpasst. Heute muss man über einige Folgen ja doch sehr schmunzeln oder langweilt sich gar derbe.

Zitat:

Die Folgen sind zum Teil nicht nur unlogisch sondern auch voller Fehler. Wer sich mal ein paar lustige Abende machen möchte, sollte sich also die Staffeln auf DVD besorgen

Oder mal hier reinschauen:

KLICK

Tue Mar 10 22:32:05 CET 2015    |    Dynamix

Muhahahahahahahaha, die Seite kenn ich schon und die ist der Hammer! :D Ich hab mich so weggeworfen als ich das alles gelesen hab. Leider noch unvollständig :(

Tue Mar 10 22:33:07 CET 2015    |    PIPD black

Ehhhh....du hast den "Transporter" vergessen.;):D

 

....und viel wichtiger HERBIE:mad: und den nicht nicht ganz so bekannten "Dudu";)

Tue Mar 10 22:36:42 CET 2015    |    Christian8P

Zitat:

Ich hab mich so weggeworfen als ich das alles gelesen hab. Leider noch unvollständig :(

Letztes Update ist von 2004. Da wird wahrscheinlich nichts mehr kommen.:(

Tue Mar 10 22:46:23 CET 2015    |    Dynamix

Ich hab mich auf US Cars beschränkt. Ansonsten hätte ich wohl 5 Blogs stricken können :eek:

Tue Mar 10 22:54:42 CET 2015    |    Christian8P

Zitat:

Ich hab mich auf US Cars beschränkt. Ansonsten hätte ich wohl 5 Blogs stricken können

Und dann fehlt dieses Meisterwerk?:eek:

KLICK

Tue Mar 10 23:43:38 CET 2015    |    Dortmunder 65

Der GMC Truck/Pickup aus Ein Colt für alle Fälle

Tue Mar 10 23:49:34 CET 2015    |    Dortmunder 65

Wed Mar 11 06:50:32 CET 2015    |    PIPD black

Hmmm.....ein paar fallen mir noch ein....der Karren von Chuck Norris "McQuade" oder die Kiste aus Mad Max (Ford Falcon)....oder der Interceptor....

Wed Mar 11 07:06:08 CET 2015    |    Dortmunder 65

Ich glaube, die Reihe an Wagen kann man sehr lang ausdehnen. :D

Wed Mar 11 07:24:24 CET 2015    |    Dynamix

Wie gesagt, man könnte die Liste ewig weiterführen. Man könnte noch sämtliche Batmobile, Transformers und was weiß ich noch dazu nehmen ;)

Wed Mar 11 07:34:31 CET 2015    |    PIPD black

Jo, kann man.....z.B. die Corvette aus "Agentin mit Herz" oder ihren Kombi. Beide immer präsent in der Serie.

 

Oder der "Hunde-Wagen" aus Dumm und Dümmer, der das Beinchen hebt zum Tanken.:D:D:D

Wed Mar 11 08:09:48 CET 2015    |    Dortmunder 65

Der erste Wagen den ich richtig wahrgenommen habe und der ein Star in einer Serie war, ist die Corvette von Dan Tanna (Robert Urich) aus Vegas. Leider ist Urich auch recht früh verstorben, war ein klasse Schauspieler.

Wed Mar 11 08:12:13 CET 2015    |    PIPD black

..oder der Ford LTD in BMX-Bande....ich liebte diesen Film.....die VHS-Kasette war sowas von ausgeleiert.....:D

Wed Mar 11 08:14:10 CET 2015    |    PIPD black

Auch der rosa Caddy der Flodders ist Kult......OMG...hier tun sich Abgründe auf.:D:D:D

 

Ein weiteres Caddy Cabrio bei Nur 48 Stunden...hier in hellblau.

Wed Mar 11 08:20:38 CET 2015    |    Dortmunder 65

Ich glaube Vegas war die erste Serie in der ein Auto so stark in den Vordergrund gezeigt wurde.

Ich habe heute noch ein Modell aus der Zeit im Schrank stehen, mein Traumwagen!

Wie hieß nochmal sein Assi, Bonzer kurz Bonz glaube ich. Und die Mädel waren auch nicht schlecht in der Serie, ich glaube die war Marketing technisch für Vegas ein Hit.

Wed Mar 11 08:23:02 CET 2015    |    Dynamix

Oder passend dazu der rote Citroen ;)

 

"Zahlen Sie bar oder mit Kreditkarte?"

 

"Polaroid!" :D

Wed Mar 11 08:23:09 CET 2015    |    PIPD black

Weiterer Kult: der Pontiac GTO aus xXx und die Shelby Cobra aus xXx 2.

 

Der Mustang aus "Knight Rider 2008" kommt auch gut.:cool:

 

Der DBS und der Ferrari aus "Die 2" gehören auch dazu.:)

 

Oder der Ferrari aus "Ferris macht blau":p

Wed Mar 11 08:42:44 CET 2015    |    PIPD black

Das "berühmteste Filmauto" (wenn man es überhaupt so nennen darf-klingt recht makaber) dürfte ohne Zweifel wohl ein Lincoln Continental sein.:(

Wed Mar 11 08:47:16 CET 2015    |    Dortmunder 65

Da kannste leider recht haben.:(

Und der Typ in Vega$ hieß Bobby `Binzer' Borso gespielt von Bart Braverman. :D:D:D

Wed Mar 11 09:55:57 CET 2015    |    PIPD black

Do the Bartman:D

 

Heh noch ein Kultauto....das Homer-Car.:D

Wed Mar 11 20:47:39 CET 2015    |    scion

Das ist immer das Leid des Blogschreibers, eh alles in Ruhe gelesen, sich an den Bildern und Fakten erfreut wird, heißt es: Du hast aber Model X od Y vergessen. Klar das man nie alles erfassen kann. Sollte sich doch mancheiner mal die Mühe eines Blogartikels machen.

https://www.youtube.com/watch?v=9kW7OBXsXck

Wed Mar 11 20:49:35 CET 2015    |    Dynamix

Gerade bei solchen Listen kann man es halt nie allen Recht machen ;) Selbst wenn du versuchst alles abzudecken kommt irgendeiner mit irgendwas um die Ecke was du ums verrecken in deinem Leben noch nie gesehen hast :D

 

Mit DER Art Kritik kann ich allerdings wunderbar leben ;)

Wed Mar 11 20:52:16 CET 2015    |    Dortmunder 65

Von mir war das nett gemeint, ist aber auch ein sehr emotionale Geschichte.

Es gab und gib ja ne Menge an Serienfahrzeugen und er hat halt alle im Hirn graben lassen.

Ich finde die Idee super und auch die Kommentare, was alles so im Oberstübchen eingestaubt ist.

Wed Mar 11 20:54:09 CET 2015    |    Dynamix

War jetzt auch nicht böse gemeint ;) Es ist halt nur wirklich so das ich unmöglich alle abdecken kann, ansonsten pennen mir die Leser spätestens bei der Hälfte des Artikels weg und ich darf mir wieder anhören das ich wieder einen halben Roman geschrieben hätte :D

Wed Mar 11 20:58:13 CET 2015    |    Dortmunder 65

Stimmt, war für dich ungewöhnlich kurz. :D:D:D

Wed Mar 11 21:00:23 CET 2015    |    Dynamix

Siehste mal! Ich nehme mir eure konstruktive Kritik zu Herzen :D

Wed Mar 11 21:02:12 CET 2015    |    Creeper45

Christine ist ein 58er, sehr leicht zu erkennen an den Doppelscheinwerfern :D Wenn 57, dann umgerüstet

57er haben egal welche Marke, keine Doppel, war in dem Jahr noch verboten, weiß der Geier warum

57er Chrysler und co haben da so kleinere Ömpels (Golfballgröße) anstelle des Fernlichts, weiß der Geier was das war, als Lampen nicht erkennbar

 

Das war die Anmerkung, jetzt ergänz ich nur :D

 

die "rasende Tomate" hatte Wolfrace-Felgen, heutzutage schwer zu kriegen

hier in Alsdorf is ein Taunus Kombi damit unterwegs und in der Flash gabs nen C Rekord, beides 4-loch anbindung

 

Der A-team-Van hatte Western Wheels, die sehen auch auf Firebirds gut aus :D dürften heutzutage auch schwer zu kriegen sein, Gen. Lee hatte so ähnliche

 

Der Trans Am auf dem Bild mit Bandit drauf war der aus dem 2. Teil, der aus dem 1. hatte die bessere Nase (Nase kann man wörtlich nehmen) [][] \/ [][] (wie der von Rockford, danke legooldie, Bild 2 von 24))

 

Mein Möchtegern KITT machte Eindruck. Akustisch, weil der Kat raus war, optisch so sehr, daß n Junge fast vom Rad fiel :D

Aber fahr mal mit sowas durchs Schneegestöber ohne funktionierenden Wischer :eek:

Hinterbänkler schrauben besser die Beine ab... :rolleyes:

 

Noch was zu legooldies serie: Bild 11, Jennifer trägt eine Smith&Wesson, der Sicherungsbügel im Schlitten is typisch, sein Snubby is uninteressant :)

Wüßte nich, daß sie in der Serie mal sowas in der Hand hatte

 

Die Chromfelgen von Colts Pickup waren doch DIE Klassiker der 80er, fast kein Camaro damals ohne, hier fuhren primär Polos und so damit rum


Wed Mar 11 21:02:29 CET 2015    |    scion

apropos die alten Caddies aus "Driving Miss Daisy" fehlen noch... hahaha

https://www.youtube.com/watch?v=TQ3wXC5jqKE

Wed Mar 11 21:04:43 CET 2015    |    Dynamix

Asche über mein Haupt! Das mit Christine hatte ich schon wieder völlig vergessen! :(

Wed Mar 11 21:29:35 CET 2015    |    scion

NASCAR im Film gabs auch in Talladega Nights und in Stroker Ace wieder mal mit Burt Reynolds

 

In Drive Angry werden sinnlos Klassiker geschrottet und in Faster pulverisiert eine '71er Chevelle einen Ferrari 360

Wed Mar 11 21:44:37 CET 2015    |    Dynamix

In Death Proof ist es genauso, aber wenigstens ist Drive Angry noch ein wenig unterhaltsam. Bei Death Proof ist mir doch tatsächlich am hellichten Tag ein Kumpel vor Langeweile auf dem Sofa weggepennt :D Viel zu viel Gelaber und viel zu wenig Autoszenen. Da war Planet Terror deutlich besser was irgendwie für Robert Rodriguez spricht aber von jemandem der tatsächlich Machete 3 so dreht wie angekündigt erwarte ich auch nichts anderes :D

Wed Mar 11 22:00:18 CET 2015    |    V8-Junkie

Mich wundert das noch niemand den 1970er Oldsmobile 442 sowie das GM Ultralite und das Lean Machine Concept aus Demolition Man genannt hat

Wed Mar 11 22:01:42 CET 2015    |    PIPD black

Heh.....ich wollte den Blogschreiberling nix böses oder ähnliches......aber durch seinen Artikel geriet da in meinem Hirn was in Bewegung.....Ergebnis könnt ihr hier lesen.;):p:D

 

Ich dachte, man kann die Liste doch einfach mal fortsetzen....und wie sich zeigt, bin ich nicht der einzige, der den Blog als Anstoß dazu sieht.;)

Wed Mar 11 22:08:02 CET 2015    |    Dynamix

Können wir gerne so machen ;) Mir fällt da übrigens noch ein ziemlich geiles Concept Car ein!

 

http://www.carstyling.ru/.../1988_Pontiac_Banshee_concept_07.jpg

 

Wer weiß in welchem Film der mitgespielt hat? ;)

Deine Antwort auf "The Fast and the Famous!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

 

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

 

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

 

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

 

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

 

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

 

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

 

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

 

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

 

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

 

Enjoy your stay!

 

Dynamix

Cool wall (296)

Der Fuhrpark

Blokes

  • anonym
  • ApexRace
  • Blackgolf84
  • DkaEbtQOBs
  • ToledoDriver82
  • GTE80er
  • Dynamix
  • zeitdieb22
  • Ascender
  • restek