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Thu Aug 15 22:35:01 CEST 2013    |    Dynamix    |    Kommentare (20)    |   Stichworte: 207, Peugeot, W

207 3
207 3

Hidiho Guys and Dolls,

 

heute habe ich mal in einigen Fotos rumgestöbert die noch auf meiner Festplatte schlummerten. Dabei habe ich auch noch eines der wenigen (Memo an mich selbst: Mehr Fotos vom Auto machen!) Fotos meines geliebten fahrbaren Untersatzes gefunden. Das hat mich auf die Idee gebracht das Auto mal etwas genauer vorzustellen und einfach mal die Geschichte niederzuschreiben wie ich überhaupt an das Auto gekommen bin.

 

Auf der anderen Seite möchte ich euch ermutigen und die Gelegenheit geben selbst mal eure Schlitten hier zu präsentieren und eure Geschichte zu erzählen. Ich wette da schlummern bei dem ein oder anderen ein paar Schätze in der Garage ;)

 

Ich lege dann einfach mal los:

 

Wie man in meiner Signatur sehen kann, besitze ich momentan meinen 207 und eine eine Vespa ET4 50.

 

Da ich den 207 schon was länger habe, fange ich einfach mal mit Ihm an ;)

 

Auf die Vespa komme ich später zurück ;)

 

Gekauft habe ich den 207 vor gut 2,5 Jahren als mir klar wurde das mein Golf immer mehr zu einem unkalkulierbaren Geld- und vor allem Zeitfresser wurde. Ergo: Was neueres musste her! Der Golf hatte mit knapp 286.000 km seine Schuldigkeit getan und ich war es einfach Leid jeden Monat mindestens einmal in die Werkstatt zu müssen weil wieder irgendeine Kleinigkeit anstand.

 

Meine bessere Hälfte war heilfroh das ich beschloss den Golf zu ersetzen, da Sie das Auto nie wirklich gemocht hat. Nach ein wenig Suche standen auch ein paar Kandidaten fest. Neben dem 207 waren das:

 

Peugeot 307CC Sport Vorfacelift:

 

Wie gerne hätte ich den gehabt! Super Ausstattung, mit 177 PS nicht untermotorisiert, wunderschöne BBS Felgen und dazu noch die Möglichkeit des offenen Fahrens. Leider war der Besuch beim Händler der Reinfall des Jahrtausends, weswegen ich von dem Wagen sehr schnell wieder Abstand genommen habe. Vielleicht mal als Zweit- oder Drittfahrzeug wenn ich zuviel Zeit, Geld und Platz habe :D

 

BMW 325i (E46):

 

Der hätte mir auch gefallen, aber leider war da nie was passendes bei. Entweder zu teuer oder die Ausstattung entsprach nicht meinen Vorstellungen. Wenn ich mir schon einen BMW leiste, dann sollte der auch eine ordentliche Ausstattung haben! Ich hatte einen im Auge der entsprach meinen Wünschen schon ziemlich genau. Leider sollte der Wagen mit knapp 100.000 km und über 10 Jahren auf dem Buckel noch 12.000 € kosten. Das war mir preislich dann doch zuviel des Guten.

 

Ich fragt euch jetzt sicherlich wie ich schlussendlich ausgerechnet auf den 207 gekommen bin ;)

 

Nun, nach dem Reinfall mit dem 307 wollte meine Freundin noch unbedingt am gleichen Tag mal bei einem offiziellen Peugeot Händler vorbeischauen, da es Ihr der 207 angetan hatte. Da ich leidenschaftlich gerne auf Autoschau gehe habe ich mich gegen den Vorschlag nicht wirklich gewehrt :D

 

Beim Händler angekommen wurde dann erstmal der Hof mit den Gebrauchten begutachtet. Nach gut 15 Minuten hatte meine bessere Hälfte auch schon das Objekt Ihrer Begierde ausfindig gemacht:

 

Einen Stahlgrauen 207 mit dem 1,6 Liter 16V Motor. 120 PS, 5-Gang Schalter, Sport Ausstattung (straffere und sportlich ausgeformte Sitze, Sportfahrwerk, 16-Zöller auf Sportreifen, degressive Lenkung und diversen kleinen Gimmicks).

 

Laufleistung: 37.000

Preis: 8.800 € VB

 

Im ersten Moment haute mich der Wagen nicht wirklich vom Hocker. Dies änderte sich, als ich den Infozettel unter der Eisschicht freigekratzt habe und mich "120 PS" vom Zettel anlächelten :cool:

 

Okay, mein Interesse war geweckt. Was macht man(n)? Man fragt natürlich nach einer Probefahrt.

 

Mit einem etwas verdutzten Verkäufer habe ich dann für den nächsten Morgen eine Probefahrt ausgemacht. Es dauerte keine 2 Minuten bis ein Heer von Verkäufern zum Auto stürmte um zu prüfen ob der Wagen noch anspringt und ob noch alles funktionierte :eek:

 

Dann war es endlich soweit. Ich schnappte mir meine bessere Hälfte und meinen Kumpel und wir starteten zur Probefahrt. Der Wagen war schon bereit und ich musste nur noch den Schlüssel übernehmen. Nachdem wir losgefahren sind, stach mir auch schon das erste Detail ins Auge mit dem der Wagen bei mir schonmal einen dicken Pluspunkt sammelte: Eine Öltemperaturanzeige! Sogar eine analoge! Sowas hatte ich in einem Kleinwagen geschweige denn in einem Auto bis dato noch nie gesehen! Für jemanden wie mich der den Motor immer behutsam warmfährt bevor er mal drauftritt war das das perfekte Gimmick :)

 

Auf der Probefahrt beschloss ich dann mal zu testen ob mit dem Motor auch alles in Ordnung war. Nach ein paar Minuten auf der freien Autobahn und meinem ersten 200 km/h Erlebnis am Steuer, war ich mir sicher das der Motor kerngesund war ;)

 

Richtig überrascht hat mich allerdings das Handling. Die Servo war mir am Anfang zu leichtgängig, dies änderte sich aber schlagartig mit Autobahntempo. Dies gefiel mir ausgesprochen gut!

 

Die nächste Überraschung folgte dann mit dem Fahrwerk! Der Kleine liegt richtig gut auf der Straße! :cool:

 

Scheinbar war Sport für Peugeot nicht nur eine leere Marketingphrase. Das Fahrwerk ist zwar knüppelhart, dafür liegt es echt gut auf der Straße :)

 

Nach der Probefahrt war schnell klar: Den muss ich haben! Da ich den Preis noch etwas drücken wollte beschloss ich meine Begeisterung zu überspielen um bei den Verhandlungen noch etwas Spielraum zu haben.

 

Blöderweise hatte ich die Rechnung ohne Frauchen gemacht. Auf die Frage des Verkäufers ob die Probefahrt gut war, sprudelte die Begeisterung nur so aus Ihr heraus.

 

In dem Moment sah ich nur noch die Dollarzeichen in den Augen des Verkäufers. Mein erster Gedanke: "Preisverhandlung ade!" So kam es dann auch das der Verkäufer mit dem Preis kaum (200€) runtergegangen ist. Er wusste das er meine bessere Hälfte am Haken hattte :rolleyes:

 

Ich bat Ihn um etwas Bedenkzeit. Es stand allerdings relativ schnell fest, dass es der 207 werden würde, da alle anderen Alternativen durchgefallen waren und ich wirklich Spaß mit dem Auto hatte. :)

 

So ging es denn ein paar Tage später (alleine) zurück zum Händler. Ich konnte Ihn wenigstens noch spontan um 100 € runterhandeln. Nachdem sämtliche Formalitäten geklärt waren, konnten wir endlich unser "neues" Auto in Empfang nehmen :)

 

Es folgten gut 2,5 Jahre in denen ich das Auto lieben (Fahrverhalten, drehfreudiger Motor, sparsam) und hassen (kleine Macken, ein defektes Getriebe) gelernt habe. Wäre ja auch langweilig wenn an dem Auto überhaupt nichts wäre ;)

 

Dies war mein Teil der Geschichte.

 

Jetzt seid Ihr dran! Zeigt eure Autos her und erzählt die Geschichte dahinter :)


Fri Aug 16 01:18:15 CEST 2013    |    V8-Junkie

Dann fang ich mal an....., Chevrolet Caprice Station Wagon, EZ 1979.

 

Da mich die alten Amerikanischen Autos immer schon fasziniert haben, musste so ein Teil unbedingt her. Im April 2011 war es soweit, ich hatte genug Kohle auf der Seite und begann mit der Suche. Ich suchte ein Auto zum Schrauben und ohne H-Kennzeichen.

Die Wochen vergingen bis mir zufällig eine Anzeige in der Zeitung ins Auge stach: Chevy Caprice Kombi, EZ1979, Familienbesitz, etwas Pflege nötig, VB 3000€. Dort angerufen und einen Besichtigungstermin ausgemacht.

 

Drei Tage später stand ich vor einem großen silber-blauen Kombi, der nicht so aussah als ob es mit etwas Plege getan wäre. Das Blechkleid zeigt keinen guten Zustand, die Türunterkanten und A-Säulen rosteten fröhlich vor sich hin, Delle im Kotflügel und der Frontmaske, der Lack matt und voller Kratzer.

 

Dafür war die Technik gut in Schuss. Der originale 5.0l V8 und die 3-Gang Automatik verichteten immer noch anstandslos ihren Dienst, trotz über 600k km. Auch die ganzen Helferlein funktionierten immer noch.

Mir war klar, das es bei dem Auto mit ein bisschen Schrauben nicht getan sein wird, trotzdem kaufte ich nach 2 Tagen Bedenkzeit den Wagen um 1500€.

 

Im November des selben Jahres begann ich dann mit dem Zerlegen des Autos. Bei eisiger Kälte demontierte ich den Wagen, bis nur mehr das Fahrgestell mit Motor und Getriebe und der komplett nackten Karosse drauf da standen.

 

Nach unzähligen Arbeitsstunden und viel Kohle, ist er seit diesem Jahr wieder als Daily-Driver im Einsatz. Hört sich zwar unlogisch an, so viel Zeit und Kohle reinstecken und dann im Alltag rumfahren,aber ich bin der Meinung das auch ein altes Auto im Alltag bestehen kann. Dafür wurde es ja mal gebaut.

Für die Zukunft sind noch ein neuer stärkerer Motor und ein neues Automatikgetriebe geplant, dann können die nächsten 30 Jahre kommen.


Fri Aug 16 11:28:48 CEST 2013    |    Dynamix

Hey,

 

ein Nachtschwärmer ;) Schöne Geschichte. So ein Boxy Caprice würde ich mir auch gefallen lassen, auch als Station! Da kriegt man sicherlich einiges rein und so ein Caprice ist für mich der Inbegriff des 80er Jahre US-Cars :)

 

Respekt für die ganze Zeit und die Arbeit die du da drin versenkt hast! Das kann sicherlich nicht jeder. Wenn ich die Zeit, das Geld und das nötige Talent hätte, dann würde ich es vermutlich ähnlich machen.

 

Irgendwann hätte ich ja unheimlich Bock mal einen Sleeper zu bauen. Irgendwas ganz verrücktes! Vielleicht einen Whale Body Caprice mit ZR1 Technik oder sowas. Hab zumindestens schon von ähnlichen Umbauten in den USA gehört, also scheint es nicht komplett unmöglich zu sein. :)

 

Was für ein Motor schwebt dir denn für deinen Umbau vor? Eher was moderneres oder eher was zeitgenössisches mit mehr Bumms?

Fri Aug 16 12:02:38 CEST 2013    |    Hellhound1979

Dann will ich auch mal:

 

2007 Habe ich mir eine 2007er Ford Mustang GT zugelegt. Bis dato hatte ich, obwohl ich ihn seit seiner Vorstellung 2004 ausgesprochen geil fand, nicht im Traum daran gedacht mal so ein Auto zu besitzen. Nach gründlicher Recherche und Kalkulation habe ich dann festgestellt das die Dinger garnicht so teuer sind und mit kurzer Hand einen gekauft.

 

Daten beim Kauf:

Ford Mustang GT

außen schwarz

innen Leder, gelb

4.6L V8/ 305PS/ 426Nm

Verdichtung 9,8:1

17" Alus mit 235/55

 

Ein "paar" Modifikationen sind dann im Laufe der Zeit noch dazu gekommen: :D

 

Optik:

- Schwarze Scheiben

- Shelby Streifen in matt schwarz

 

Fahwerk/ Bremsen:

- KW Variant 1 Inox Line Gewindefahrwerk

- Bear 14" (355mm) Bremsen an der Vorderachse

- Alutec Boost 9x20" mit 255/35 rundum

- Einstellbarer Panhardstab an der Hinterachse vom BMR

 

Motor/ Atrieb:

- Ford Racing Block verstärkt

- geschmiedete Kurbelwelle, Kolben (Mahle) und H-Pleul (Manley)

- Ford Racing Zylinderköpfe

- Melling Hochleistungs Ölpumpe

- Spec Stage III+ Sportkupplung (1000Nm)

- Saleen Stang II Kompressor

- Größere Einspritzdüsen (39lbs)

- 90mm MAF

- Hochleistungs Benzinpumpe

- Water to Air Ladeluftkühler

 

Interior:

- Zusatzinstrumente für Ladedruck, Öldruck und Öltemperatur

 

Aktuelle Daten (seit 2010):

480PS/ 600Nm bei 12PSI (0,8bar) Ladedruck

 

Planung:

- Andere Nockenwellen

- Größerer Ladeluftkühler

- mehr Laderdruck, 15PSI (1bar)

 

Von 2007-2012 bin ich den Mustang ganzjährig als Alltagsauto gefahren, seit dem Winter 12/13 ist der Wagen ein reines Sommer- Alltagsauto.


Fri Aug 16 12:07:23 CEST 2013    |    Dynamix

Hey Hellhound,

 

schön auch deine Geschichte zu lesen! Die Streifen hast du aber noch nicht lange drauf, oder? Richtig leckerer Mustang den du da hast :) Ich wäre auch schon mit etwas weniger zufrieden, wobei mich so ein Monster auch reizen würde :cool:

 

Wann kommt der Eintritt in die 500 PS Liga? ;)

 

Hast du schonmal drüber nachgedacht dem Pony einen kleinen Spoiler/Bürzel zu verpassen? Würde bestimmt gut zur sportlichen Optik passen und ein ganz kleines bisschen Abtrieb die so ein Ding produziert schadet bestimmt auch nicht ;)

 

Der GT hatte doch meines Wissens so ein ganz flaches Exemplar in Serie oder irre ich mich da etwa?

Fri Aug 16 12:43:41 CEST 2013    |    Hellhound1979

Die Streifen sind neu, seit ziemlich genau 6 Wochen. Ich sag mal so, so ein Mustang, Umbauten mal außen vor, ist, wenn man nicht gerade 30k km im Jahr damit fahrern muß, garnicht so teuer was Ersatzteile und Wartung betrifft. Was die laufenden Kosten anbelangt ist er, außer dem höheren Bezinverbrauch, kaum teuer als mein 91er 2.0L 120PS Ford Sierra den ich vorher hatte. Den Motorschaden lasse ich mal außen vor, da der von unsachgemäßen Tunig herrührte.

Die "500PS Klasse" sollte dieses Jahr kommen, dann hab ich den Chevy gekauft... ...also nächstes Jahr... ...dann hab ich angefangen den Chevy zu restauriernen... ...also wohl leider nicht vor 2015. :( Es sei denn ich komme unerwartet zu Geld... :D

Der GT hat serienmäßig so einen "08/15" Heckspoiler , ohne wie bei meinem war optional.

Aber so ein Bürzel/ Ducktail könnte mir in verbindung mit einem Chin Spoiler durchaus gefallen.

Fri Aug 16 12:44:52 CEST 2013    |    nick_rs

Mein Cab ist mein erstes Auto. Lange Gesucht, dann im Februar Endlich gefunden. Habe mich sofort in die Farbkombination verliebt :). Paar Mängel, die ich aber größtenteils beseitigt habe. (siehe mein Blog )

 

Er wird nur im Sommer gefahren, hat ein Saisonkennzeichen von April bis Oktober und ich hoffe er macht mir noch sehr lange Freude. Mein Ziel ist es ihn nie mehr zu verkaufen, sondern ihn bis ins hohe alter zu pflegen und zu fahren. Langfristig natürlich nur als Zweitwagen. Bin schon auf der suche nach einer Alltagsratte

 

Beeindruckend finde ich seinen tollen Sound und das geringe Geräuschniveau bei geschlossenem Dach. Den Motor hört man bis 1500 U/min garnicht. Höchstens mit offenem Fenster ein tiefes Brummen :cool: Ansonsten lässt er sich sehr schön und entspannt fahren. Auch ab und zu mal sportlich. Sehr praktisch auch die vielen Ablagefächer und der Skisack, den ich benutze um Stative druch zu laden. Nur ein Becherhalter und Platz für Flaschen fehlt.

 

im Juli hat er neue Querlenker, Koppelstangen und mängelfreien TÜV bekommen :cool:

 

Bilder von meinem Wagen findet ihr hier :D


Fri Aug 16 12:48:22 CEST 2013    |    Dynamix

@Hellhound: Den 08/15 Spoiler finde ich eigentlich sehr passend für den Mustang.

 

Auf das Endergebnis beim Chevy bin ich auf jeden Fall gespannt :)

Fri Aug 16 13:00:23 CEST 2013    |    Hellhound1979

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein, aber da der Großteil mit dem Spoiler rumfährt bin ich wohl eher die Ausnahme. :D

Ja auf den Chevy bin ich auch gespannt, ich hoffe das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

 

@V8-Junkie

Sieht super aus dein Chevy! Da will ich auch mal hin. :)

Fri Aug 16 13:09:37 CEST 2013    |    V8-Junkie

Zitat:

Was für ein Motor schwebt dir denn für deinen Umbau vor? Eher was moderneres oder eher was zeitgenössisches mit mehr Bumms?

Ursprünglich wollte ich einen 7.4L Big Block einpflanzen.:cool: Davon hab ich aber Abstand genommen, da mir der finanzielle Aufwand für ein Alltagsauto dann doch zu hoch war.

Also wird es wohl ein leicht modifizierter 5.7L Small Block werden.

 

@Hellhound

Danke!!! Ich bin gespannt wie deiner dann aussieht wenn er fertig ist.

Fri Aug 16 13:19:53 CEST 2013    |    Hellhound1979

Der Big Block wäre mir für den Alltag auch zu heftig. Ich beabsichtige den Boxy in Zukunft parallel zum Mustang im Alltag zu fahren. Wie schaut es mit H aus? Dem sollte doch nichts im Wege stehn?

Fri Aug 16 13:32:49 CEST 2013    |    V8-Junkie

Ich werd mich hüten das Auto als Historische Kfz zu typisieren. In Österreich dürfen Autos mit H-Kennzeichen nämlich nur an 120 Tagen im Jahr gefahren werden. Dazu kommt noch das man sich fast gar nichts erspart, es fallen lediglich die 20% Steuerzuschlag (kein Kat) weg, und ich müsste nur mehr alle 2 Jahre zum TÜV.

Fri Aug 16 17:32:47 CEST 2013    |    Christian8P

Nach solchen V8-Schätzchen, traue ich mich ja fast nicht mehr, hier meinen Vierzylinder vorzustellen...

Fri Aug 16 18:48:42 CEST 2013    |    Dynamix

@Christian: Trau dich! Ich hab momentan auch nur 5 Zylinder in der Garage stehen, von denen auch nur 4 auf meinen 207 entfallen :D

 

@ V8-Junkie: Wusste gar nicht das die Gesetze in Österreich sooooo heftig sind :eek:

Ich wusste ja schon das Steuer (incl. Nova versteht sich) und Versicherung dank Einstufung nach PS nicht ganz ohne sind aber das eure Regelungen im Bezug auf historische Fahrzeuge so streng sind, das ist sogar mir gänzlich neu!

 

Da soll noch mal jemand über die deutsche KFZ-Steuer meckern :D

 

Momentan finde ich das System eigentlich ganz gerecht und gemessen an anderen Ländern immer noch günstig :)

Fri Aug 16 19:10:28 CEST 2013    |    Christian8P

Dann schleiche ich mich ganz schüchten mal dazwischen.

 

Also, nach zwei Jahren mit einem geerbten Audi 80 (B4) reifte 2004 auf meinem Konto ein stattlicher Geldbetrag zusammen. Davon wollte ich mir eigentlich einen gebrauchten Audi A6 Avant (4B) kaufen, aber wie das immer so ist: Die Autos die mir gefielen waren zu teuer und die, die ich mir hätte leisten können, gefielen mir nicht.:mad:

Nach langem Überlegen und nachdem ich sämtliche Familienmitglieder und Freunde mit meiner Autosuche genervt hatte, überzeugte mich dann meine Mutter, das Geld doch besser in einen Neuwagen anzulegen. A6 Avant war damit erledigt, aber A3 und A4 passten in mein Budget.

Da mir der B7, der damals gerade auf den Markt kam, nicht unbedingt gefiel und ich eigentlich auch gar nicht so ein großes Auto brauch(t)e, wurde es dann ein A3.

Ich war tierisch aufgeregt, als ich das Auto beim örtlichen Audi-Händler bestellte und konnte es kaum erwarten, dieses Auto endlich abholen zu können.

Anfang Februar 2005 dann endlich der ersehnte Anruf: "Ihr Auto ist da!"

Am Abend des 8. Februar 2005 lief ich extra zum Autohaus und sah mein neues "Stück" zugelassen im Showroom stehen. Am nächsten Morgen sollte ich ihn abholen.

Die Abholung geriet sehr unspektakulär. Ich nahm die Schlüssel und Papiere mit den Worten: "Du bist ja auch vorher Audi gefahren, da braucht man dir ja nichts mehr zu erklären." vom Zigarette rauchenden(!) Verkäufer in Empfang und fuhr aus dem Showroom. Ich erinnere mich, es standen genau 8km auf dem Tacho.

Heute stehen bei diesem Auto 368.200km auf dem Tacho!:eek:

Der kleine 1,6er Motor mit 102 PS hat mich dabei nur einmal im Stich gelassen, als bei etwa 190.000km das Thermostat kam. Ansonsten hat ihn die Pflege und Wartung zweier Audi-Betriebe immer "fit" gehalten. Da mir der Restwert dieses Autos wahrscheinlich die Tränen in die Augen treibt, fahre ich ihn jetzt, bis nichts mehr geht. Davon scheint er aber noch sehr weit entfernt zu sein.

Es klappert nichts und der brillantrote Lack schimmert noch in der Sonne, wie am ersten Tag.

 

Bilder gibt es in meinem Profil.

Wed Aug 21 19:15:04 CEST 2013    |    Hellhound1979

Zitat:

@ V8-Junkie: Wusste gar nicht das die Gesetze in Österreich sooooo heftig sind :eek:

Ich wusste ja schon das Steuer (incl. Nova versteht sich) und Versicherung dank Einstufung nach PS nicht ganz ohne sind aber das eure Regelungen im Bezug auf historische Fahrzeuge so streng sind, das ist sogar mir gänzlich neu!

Dito! :eek: Ausnahmsweise mal ein Grund eine deutsche Reglung zu loben. :D

 

@Christian8P

 

Reife Leistung, 368.000km sind schon ne Ansage!

Wed Aug 21 20:07:09 CEST 2013    |    Dynamix

Der Motor stammt auch noch aus einer Zeit wo VW relativ robuste Motoren gebaut hat. Meinen Golf habe ich damals mit gut 286.000 km auf der Uhr abgegeben und an dem Motor selbst war nie etwas! :)

Fri Aug 23 00:16:08 CEST 2013    |    Christian8P

@Hellhound1979:

Vielen Dank, ich hoffe das der 1,6er auch weiterhin so ein treuer Begleiter bleibt.

Thu Jan 23 14:33:21 CET 2014    |    nick_rs

Fred hoch hol :D

Auf Bild 2 Hat Pia geparkt oder? :D

Thu Jan 23 14:41:20 CET 2014    |    Dynamix

Nope! Den hatte ich extra so geparkt, damit ich ein paar nette Fotos machen konnte. Da wars mir eigentlich egal ob der bündig zur Parklücke steht ;) Ich wollte einfach nur die Ecke für die Fotos haben :D

Thu Jan 23 14:45:23 CET 2014    |    nick_rs

Ja der Parklplatz ist schon cool. Wo ist der? Bei euch in der RTL-Stadt? :)

Deine Antwort auf "Show your ride(s)!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

 

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

 

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

 

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

 

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

 

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

 

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

 

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

 

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

 

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

 

Enjoy your stay!

 

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