• Online: 3.331

Fri Jun 09 21:05:17 CEST 2017    |    Dynamix    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: 9C1, Caprice, Chevrolet, Classic, Diaries/Sheriff

In der letzten Episode hatten wir von der Zulassung sowie der Überführung des Sheriffs berichtet. Heute kommt Teil II der Zulassungsstory.

Weiter gehts:

2 Tage nach der geglückten Überführung beschlossen wir dann den Wagen wegen der kleinen Kennzeichen vorzuführen. Leider entwickelte sich das Ganze zu einem ziemlich schlechten Scherz. Meine bessere Hälfte fragte mich am selben Morgen noch ob Sie den Brief auch mitnehmen solle. Ich sagte das wir den Brief wohl nicht brauchen werden, schließlich kriegen wir ja das selbe Kennzeichen nur eine Nummer kleiner so wie man es uns ein paar Tage vorher schon erklärt (und versprochen) hatte.......... Dachte ich zumindest!

Auf der Zulassungsstelle wurde es dann richtig lustig. Wir bekamen dieses mal eine ganz andere Nummer. Dies deutete schon direkt daraufhin das wir dieses mal an die Abteilung für "Sonderfälle" weitergeleitet wurden und so kam es dann auch! Dort saßen 2 Damen die perfekt ins "guter Cop, böser Cop" Schema passten. Man nahm sich die Papiere vor und stutzte erst einmal. In dem Moment hatten wir schon Angst das Sie anfangen würden den Fahrzeugschein Eintrag für Eintrag zu demontieren. Scheinbar war es das aber gar nicht mal. Man schaute sich die Papiere 5 Minuten konzentriert an und wies uns an den Wagen hinter die Zulassungsstelle in die Vorführhalle zu fahren. Dort warteten wir über eine halbe Stunde in der Kälte bis die beiden Damen mit den Kennzeichenschablonen herauskamen. Kurzer Check der Fahrgestellnummer (dafür musste ich erst 15 Minuten unterm Auto herumkriechen bis Sie doch mit der sichtbaren Fahrgestellnummer hinter der Schiebe zufrueden waren 🙄) und schon ging das Theater los.

"Zweizeilige LKR Kennzeichen kriegen Sie nicht. Da passt auch ein normales in 380x110cm rein. Allerdings passt dann die jetzige Kennzeichenkombination nicht mehr. Wie sind Sie denn bloß darauf gekommen so eine Kombination zu nehmen wo Sie doch wussten das Sie eine möglichst kurze brauchen?!"

Nebenan war der Mitarbeiterparkplatz und drei mal dürft Ihr raten was für Kennzeichen da hauptsächlich an den Autos hingen. Richtig, KLEINE! Das war der Moment in dem ich innerlich fast explodiert wäre!

Erst hieß es "kein Problem" und jetzt heißt es "ein Problem" 🙄

Wir blieben höflich und erklärten der Dame das eine Ihrer Kolleginnen uns diese Kombination zugewiesen hat. Natürlich hat man uns das Ganze 3 Tage zuvor auch noch als "Wunschkennzeichen" verkauft und das Ganze auch entsprechend so berechnet. 🙄 Der eigentliche Oberhammer kam aber jetzt:

"So können wir das nicht machen. Da brauchen Sie eine kürzere Kennzeichenkombination. Sie müssen den Wagen noch einmal mit einem anderen Kennzeichen komplett neu zulassen"

Ich und meine bessere Hälfte schauten uns kurz an und wir wussten sofort was im Kopf des jeweils anderen vorging:

😰😰😰😰😰😰😰😰😕😕😕😕😕😕😰😰😰😰😰😰😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠

Erinnert Ihr euch an die Frage meiner besseren Hälfte ob wir den Brief für die Aktion brauchen? 😉 Natürlich brauchten wir für diese Aktion jetzt den verdammten Brief! Wir schauten auf die Uhr: "Mist, die haben nur noch eine halbe Stunde offen". So fuhren wir also wieder nach Hause, kramten den Brief hervor und fuhren dann fix wieder zurück zur Zulassungsstelle.

Der böse Cop hatte zum Glück schon Feierabend gemacht, so war nur noch der gute Cop da. Sie drückte uns die Ausnahmegenehmigung für die 380x110cm Kennzeichen in die Hand und sagte uns das wir das schon mal eine Etage weiter unten bezahlen sollen, Nummer bräuchten wir dafür nicht extra noch einmal ziehen. Danach sollen wir fix den Brief holen gehen. Gesagt getan: Wir drängelten uns vor wie uns befohlen wurde. Daraufhin wurden wir noch kurz von der Sachbearbeiterin angeblökt warum wir hier wären ohne aufgerufen worden zu sein und wo überhaupt unsere Nummer wäre. Nach kurzer Erklärung hat Sie dann etwas widerwillig die 20€ für die Ausnahmegenehmigung kassiert und die Zahlung quittiert. Danach ging es im Rekordtempo nach Hause und wieder zurück. Guter Cop hatte mittlerweile ebenso Feierabend gemacht. Zum Glück hatte Sie vorher noch die kürzeste verfügbare Kennzeichenkombination herausgesucht und Ihren Kollegen angewiesen unseren Fall zu Ende zu bearbeiten damit wir die neuen Schilder drucken lassen konnten. Natürlich wurden für die kürzeren Kennzeichen mal wieder der "Wunschkennzeichenaufschlag" von gut 20€ fällig 🙄

Dann sollte ich kurz hoch die neuen Kennzeichen drucken lassen, da die Sachbearbeiterin aber die Maße nicht auf den Zettel geschrieben hatte durften wir unten wieder nachfragen welche Größe wir jetzt eigentlich drucken lassen sollten. Auch das hat wieder Zeit und Nerven gekostet. Nach gut 15 Minuten ging ich dann mit einem neuen Satz Kennzeichen wieder runter zu der Sachbearbeiterin. Noch kurz die 5€ für die neue Umweltplakette abgedockt, den Rest bezahlt und fertig!

Nachdem wir das ganze reguläre Zulassungsprozedere wieder einmal hinter uns hatten verließen wir völlig entnervt mit 2 brandneuen Kennzeichen die Zulassungsstelle. Die Lust darauf die Kennzeichen sofort zu montieren war uns erst einmal gründlich vergangen...............................................

Bilanz der Zulassung:

- Innerhalb von 4 Tagen 2 mal die komplette Zulassung für ein und dasselbe Auto gezahlt
- Ein verschwendeter Urlaubstag
- Stress ohne Ende

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Jun 09 21:10:10 CEST 2017    |    ToledoDriver82

Oh man....das ist ja wieder toll gelaufen...aber ich kenn da ein der hatte gerade ähnliches durch zwecks einem 38er Kennzeichen

Sat Jun 10 09:01:30 CEST 2017    |    PIPD black

Geile Nummer.

Die alten Kennzeichen mußten aber sicher noch vor Ort entwertet werden.

Was kostet bei euch so eine Blechtafel?

Sat Jun 10 09:04:21 CEST 2017    |    Dynamix

Ich glaube mit allem waren wir pro Zulassung um die 100€ los.

Sat Jun 10 09:19:17 CEST 2017    |    PIPD black

FUCK!😰

Um es nicht ganz ausufern zu lassen, hab ich Kennzeichen reservieren lassen und im Netz bestellt. 17 € mit Versand. Kamen am nächsten Tag. Bei uns kostet ein Kennzeichen schon 19 €.

Für euch keine Option, klar.

Sat Jun 10 09:38:18 CEST 2017    |    Dynamix

Wir hatten ursprünglich ja was reservieren lassen, das durften wir aber ja nicht haben weil es dafür was zweizeiliges gebraucht hätte 🙄

Sat Jun 10 09:42:31 CEST 2017    |    ToledoDriver82

Die letzten KZK haben uns 26€ gekostet......also nur die Kennzeichnen und das vor Ort

Sat Jun 10 11:32:19 CEST 2017    |    Fensterheber169

Was mich wundert ist das die Wunschkennzeichen so teuer sind. Bei uns kostet es 12,XX€. Hätte jetzt erwartet das es einheitlich ist.

Aber schlimm find ich diese rumgemache für so kleine Schilder. Jeder .... Golf 3 Fahrer bekommt die wenn er ne andere Heckklappe an seinen 1.4GL baut und bei solchen Fällen greift man wieder durch. Noch dazu weis links wieder nicht was rechts macht

Sat Jun 10 11:38:44 CEST 2017    |    Dynamix

Das schlimme ist das es Leute mit eben diesen Golf 3 gibt die diese Kennzeichen kriegen und auch Mustangs gibt es hier genug die kleine bekommen.

Warum man bei uns da so ein Tam Tam macht weiß ich auch nicht.

Sat Jun 10 11:50:41 CEST 2017    |    PIPD black

Man scheint es nicht mehr an Kürze des Kennzeichens festzumachen. Sondern an Engschrift und Zweizeiligkeit. Bei uns waren die kurzen Kombinationen bis vor einiger Zeit gesperrt.
Ich habe jetzt für den Ränger ein Kennzeichen mit einem Buchstaben und zwei Zahlen. Das Kennzeichen ist jetzt ziemlich kurz geworden.
In eine US-Mulde würde es aber nicht passen.

Bei euch kommt ja noch der Bruchstrich erschwerend hinzu. Kurze Kombi mit Engschrift wäre einzeilig hingekommen. Aber die Saison macht es euch schwer.

Sat Jun 10 11:57:01 CEST 2017    |    ToledoDriver82

Warum man sich im allgemeinen so anstellt,hab ich bis heute nicht verstanden...es gibt diese unterschiedlichen Größen und wenn die alle zulässig sind...je nach Kombination...warum dann jedes mal dieses Theater...ist hier auch so. "Motorrad" Kennzeichen für Autos gibt es nur noch ganz selten...ok,versteht man noch...aber bei allen anderen Varianten?...hier scheint es oft nach Nase zu gehen

Sat Jun 10 12:17:28 CEST 2017    |    Dynamix

Ist der Ranger eigentlich mittlerweile mal in D?

Sat Jun 10 12:21:16 CEST 2017    |    PIPD black

Mit Glück kommt er nächste Woche aufs Schiff.

Sat Jun 10 12:23:35 CEST 2017    |    ToledoDriver82

Also "bald" geschafft 😛😁

Sat Jun 10 12:34:25 CEST 2017    |    PIPD black

Jepp. 4 Wochen Überfahrt. Und bei schneller Hafenabwicklung dann 2 Wochen bis zum Händler.

Sat Jun 10 12:46:51 CEST 2017    |    Dynamix

Wie lang hast du dann warten müssen?

Sat Jun 10 12:55:20 CEST 2017    |    PIPD black

Vertrag beim Vermittler am 9.1. unterschrieben. Der Händler hat die Bestellung am 23.1. ausgelöst. Am 18.5. ist er gebaut worden. FIN und Kennzeichen hab ich schon. Und noch ein paar weitere Zubehör- und Ergänzungsteile.

Wollte eigentlich bei Mike Sander himself die Hohlraumkonservierung machen lassen, aber der Karren ist für seine Oldi-Werkstatt zu groß. Hat mich dann an eine Werkstatt in der Nähe verwiesen. Hatte dann in IZ aber auch mal gefragt. Auf der MS-Seite findet man ja alle Partnerbetriebe. Die wollen den Ränger aber vorher auch noch sehen.

Wed Jun 28 16:16:59 CEST 2017    |    Daniel28021991

Zulassungsstelle halt :😠 aber zumindest hat es doch noch geklappt!

Deine Antwort auf "Sheriff Tales: Zulassung²"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

Enjoy your stay!

Dynamix

Cool wall (292)

Blokes

  • anonym
  • Blackgolf84
  • kommi
  • Dynamix
  • Astra-f-anatic
  • Andi2011
  • BS80
  • Bnuu
  • Krawumm
  • LT 4x4